Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen + Nackenschmerzen / Angst vor ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, ich stimme dir nicht zu. Ich sehe das anders rum. Es geht dir so lange gut, bis es dir wirklich schlecht geht. Du hast jetzt keinen Funktionsverlust, du lebst jetzt. Egal was danach passiert. Wenn du nicht jetzt lebst und nachher es ist scheiße, dann wirst du bereuen, dass du nicht jetzt gelebt hast, als es noch ging. Wenn du jetzt lebst und nachher ist es immer noch gut und vermutlich sogar besser, dann musst du gar nichts bereuen. Es lohnt sich nicht sich jetzt Sorgen zu machen. Das ist einfach psychologisch unökonomisch.

So, jetzt Fingerchen weg vom Internet und ab in die Heia.

Kommentar

Blixa
      Wenn alles gut ist, werd ich einfach lachen darüber. Aber es nicht wirklich bereuen. Weil es einfach ich bin. Ich bin so. Umso mehr werd ich aber das leben dannach genießen.
      Wie würdest du dich denn in meiner situation fühlen und nach all den bisherigen untersuchungen und symptomen ?

Kommentar

Mein Gott und wenn 6 Monate vergangen sind, findest du "im Internet" halt ne Geschichte, da waren zwischen Zuckungen und Diagnose dann 9 Monate. Und hast weiter Angst. Oder 12 Monate. Oder du findest bei irgendwelchen übertriebenen Selbstbeobachtungen ne Delle irgendwo und diagnostizierst dir selbst ne Atrophie. Oder du merkst, dass du auf dem linken Bein besser das Gleichgewicht halten kannst als auf dem rechten und diagnostizierst dir selbst ne Funktionseinschränkung. Gründe für deine Angst wirst du auch in 6, 9, 12, 15 Monaten finden, wenn du sie nicht unter Kontrolle bringst.

Stand jetzt hast du zu 99,9999999999999999999999999999% keine ALS und erklärst hier, dass deine Angst natürlich berechtigt ist. Und machst dir hier selbst vor, dass wenn du in 6 Monaten zu 99,99999999999999999999999999999% keine ALS hast, es dann selbst einsiehst. Mach doch mal das Hirn an und versuche halbwegs objektiv zu sein. Nur ein bisschen. Das würde schon reichen.

Kommentar

Zitat von kakashi95 Beitrag anzeigen
          Blixa.
          Wie würdest du dich denn in meiner situation fühlen und nach all den bisherigen untersuchungen und symptomen ?
          Anders, weil mein Hirn nicht so funktioniert. Versuche nicht dein Verhalten zu normalisieren indem du andere sowas fragst.
          (Zudem es hier dutzende Menschen gibt, die sich genauso unbegründet Angst machen.)

Kommentar

slug
            Ja klar im Rahmen der Selbstbetrachtung kann man sich auch viel einbilden. Das gebe ich zu. Ich hoffe zu hast recht, 99,99% ist eine gute Quote.
            Bist du aber nicht der Meinung das man nach einigen Monaten ohne Funktionseinschränkungen, die Krankheit ausschließen kann ? Ich würd ja gern so denken, nur ist es am Anfang schwer. Das einzige was für mich spricht ist das ich erst 27 bin und es auch unabhängig von meinem alter selten ist daran zu erkranken.

Blixa
            Klar du bist etwas stabiler vom mindset und selbst wenn würdest du anders mit der Situation umgehen. Carpe diem, so würd ich dich einschätzen. Meine Frage war eher ob die bisherigen Untersuchungen für dich so gereicht hätten. Oder ob du etwas gezweifelt hättest.

Kommentar

Die hätten locker gereicht. Ich wäre wahrscheinlich noch nicht mal an dem Punkt zu so vielen Untersuchung gegangen zu sein. Vielleicht wäre ich schon beim Hausarzt gewesen und nur wenn der mich zum Neurologen weitergeschickt hätte, wäre ich zu einem gegangen. Und wenn der gesagt hätte "alles gut, entspannen", dann wär's das gewesen und ich würds halt eh schon die ganze Zeit mit Stretching und Entspannungsübungen probieren. Und falls ich zum Orthopäden weitergeschickt worden wäre, hätte ich versucht dem ein Physiotherapierezept aus den Rippen zu leiern, weil es immer gut ist wenn jemand mit Ahnung hinpackt, der mit den Fingerspitzen sehen kann und einem im Zweifel bisschen den Nacken krault

​​​​​ Ich habe seit über einem Jahr einen Fleck in der Mitte des Blickfeldes, da bin ich nach drei Monaten Beobachtung mal zum Augenarzt, wurde komplett durchgecheckt. Arzt sagt es ist nicht gefährlich und man kann eh eher nix machen, also gut. Manchmal nervt es beim Arbeiten, dann bin ich etwas unkonzentrierter und meistens ist es mir scheißegal.

Kommentar

Blixa
                Das mit dem auge hat meine oma auch. Ja mir hätte das auch gereicht, weil das ja auch nichts heimtückisches ist. Man kann denk ich nicht davon sterben.
                Ich kenn dieses gefühl am nacken, hatte ich auch schon vorher ab und an mal, nur jetzt hält es halt für meinen geschmack etwas zu lang. Mir wurde diesbezüglich blut abgenommen um antikörper zu checken, mein neurologe meinte auch das kommt nicht von ALS da ich ja genug kraft habe. Also keine lähmung oder so. Es ist einfach nur dieses gefühl von schwäche. CK wert lag bei 600, hatte aber auch muskelkater an dem tag. Von daher denk ich ist das in ordnung.

Kommentar

Katie1985
                  wie gehts dir? Was kam heute raus ?

Kommentar

Blixa
                    Das mit dem auge hat meine oma auch. Ja mir hätte das auch gereicht, weil das ja auch nichts heimtückisches ist. Man kann denk ich nicht davon sterben.
                    Haha, ja, ich werde wohl wirklich alt. Es ist echt nichts heimtückisches, ich könnte jetzt aber trotzdem Angst bekommen, dass ich davon blind werde. Das würde für mich komplette berufsunfähig machen. Ich wette mit dir in anderen Foren gibt's welche die haben genau dasselbe und die schreiben da seitenweise rein, ob sie nicht vielleicht doch blind werden könnten, obwohl alle Blinden da im Forum sowie ihre diversen Augenärzte das ausschließen.

Kommentar

Blixa
                      ja das kann gut sein. Aber wie gesagt Blind heißt eben nicht gleich todesurteil.
                      Was kannst du zu meinen CK werten sagen ?

Kommentar

Nichts, ich weiß nicht mal was das ist. Vermutlich ist einer von den Werten, die in Ordnung sind, wenn der Arzt sagt, dass sie in Ordnung sind?

Kommentar

Leicht erhöht aber wenn man muskelkater hat kann das den wert auch erhöhen. Der wert kann anscheinend bis 100000 gehen. Doc meinte kann man so lassen.

Kommentar

@kakashi95: Todesurteil??? Wegen Muskelzucken und Nackenschmerzen??? Bist Du noch zu retten?
                            Sorry, ich bin eigentlich nicht so, aber da bleibt mir doch die Luft weg.

Kommentar

Timna
                              naja es ist nicht wirklich ein schmerz im nacken. Sondern son gefühl das ich ständig das verlangen habe mich anzulehnen. Also son kopf schwere gefühl. Ich bilde mir jetzt ein das ich dort eine muskelschwäche habe. Kamnst mir ja gern mitteilen falls du das kennst bzw. ob das von verspannungen kommt oder sonst was.

Kommentar

Timna
                                naja es ist nicht wirklich ein schmerz im nacken. Sondern son gefühl das ich ständig das verlangen habe mich anzulehnen. Also son kopf schwere gefühl. Ich bilde mir jetzt ein das ich dort eine muskelschwäche habe. Kamnst mir ja gern mitteilen falls du das kennst bzw. ob das von verspannungen kommt oder sonst was.
                                Sag mal hast du denn keine Tante ?

Kommentar

Lädt...
                                X