Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen + Nackenschmerzen / Angst vor ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Matl Beitrag anzeigen

Alles gut kathi81 mag sein das ich dich aufklären könnte, unter erheblichen Kraftaufwand, habe ich eh schon versucht, leider ergebnislos.

Alles gute und viel Glück
    Ich weiss echt nicht was du meinst?!
    Ich heule hier nicht rum. In einem Jahr gerade geschafft 3ärzte zu besuchen. Leben mit meinen Symptome versuche wie möglich es zu genießen.

Und hier bin ich nur zum Austausch!! Und dann kommst du und willst mich von irgendwas zu überzeugen ohne mich zu oder meine Geschichte überhaupt zu kennen.

Wenn du nicht helfen kannst oder irgendwelche Vorschläge bezüglich Ärzte oder Alternativen hast, frage ich mich wirklich was du hier tust ?!

Sonst gerne per pn!!

Kommentar

P1983
      wie lang hast du denn die beschwerden ? Wie hat es bei dir angefangen und wie würdesr du deine muskelschwäche beschreiben?

Kommentar

Angefangen hat es im Spätsommer 21. August /September herum.
        Ich habe ein linksbetontes Schwächegefühl vor allem linkes Bein / linker Fuß sowie Arm links, bin da zittrig bei geringer Belastung oder bei Bewegungen, kleiner Zeh links macht nicht mehr richtig mit. Fühle mich beim auftreten links unsicher oder beim Greifen mit der linken Hand.

Kommentar

P1983
          das ist ja jetzt fast ein jahr her. Was kam beim EMg raus? Solltest du nicht jetzt noch schwerere symptome haben wenn es ALs wäre

Kommentar

Du weißt ja, jeder Verlauf ist individuell und unterschiedlich schnell. Noch steht zudem ja keine Diagnose.
            Im EMG wurden Faszikulationen gesehen, trapezius links vom einen Neurologen fraglich positive scharfe Wellen und grenzwertig amplituden, die hatte der Neurologe im Muskelzentrum nicht gesehen, dafür eine kurze pseudomyotone Salve. Beides kann vorkommen. NfL war mit 15 zwar nicht stark erhöht, in meinem Alter wären maximal 11-12 normal.

Kommentar

Statistisch gesehen, es gibt auch auch gesunde Menschen, die ahnliche Werte haben. Man muss das immer im Gesamtkontext sehen.

Kommentar

P1983
                Im EMG meines neurologen wurden auch 2 faszikulationen gesehen. Aber anscheinend gutartig. Also nichts auffäliges dabei. Was sagt denn der NFL wert aus ? Wann sind bei dir das erste mal faszikulationen aufgetreten ?

Kommentar

Puh. Im Oktober waren dann schon faszikulationen da. Derzeit sind die sichtbaren etwas weniger hab ich das Gefühl.
                  Der NfL kann eine Verdachtsdiagnose untermauern und von Differenzialdiagnosen abgrenzen helfen. Er schließt aber nichts aus oder beweist etwas. Im Grunde sagt er aus, dass bei Erhöhung Nerven geschädigt werden, mehr nicht.

Kommentar

Zitat von P1983 Beitrag anzeigen
                    Puh. Im Oktober waren dann schon faszikulationen da. Derzeit sind die sichtbaren etwas weniger hab ich das Gefühl.
                    Der NfL kann eine Verdachtsdiagnose untermauern und von Differenzialdiagnosen abgrenzen helfen. Er schließt aber nichts aus oder beweist etwas. Im Grunde sagt er aus, dass bei Erhöhung Nerven geschädigt werden, mehr nicht.
                    Und mein Neurologe wollte gar nicht die Werte für NfL nehmen. War sogar böse, als jch ihn darauf angesprochen habe.

Kommentar

Warum war der Neurologe da böse? Lief bei mir über die Muskelambulanz.

Kommentar

P1983
                        was steht jetzt als nächstes an ? Wann kann man denn sagen das es nicht ALs ist ?

Kommentar

Naja, jetzt muss ich eben diese zweitmeinung einholen und schauen was passiert. Keine Ahnung wann und ob man Entwarnung geben kann…

Kommentar

P1983

Musst du jetzt dein leben lang angst davor haben oder wie ? Das doch ein schlechter witz

Kommentar

Kommt auf die Zweitmeinung und die Entwicklung in den nächsten Monaten an…ist eben schwer das exakt zeitlich zu definieren.

Kommentar

Ich komme mir eh schon vor wie in einem sehr schlechten Witz…

Kommentar

Lädt...
                                X