Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS trotz unauffälligen EMG Befund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als bei mir die SFN diagnostiziert wurde ,hat sich der Schefarzt der Klinik einige Sekunden meine Beine angeschaut ,und genau wie du beschreibst hatte ich Haarausfall dem ich keine Bedeutung zugeschrieben habe ,bei mir wurde dan die SFN
    durch eine Hautbiopsie bestätigt

Kommentar

Hustinettenbaer,

der Haarausfall ist relativ typisch für SFN und kann der eigentlichen (spürbaren) Symptomatik durchaus vorauseilen.

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
        Als bei mir die SFN diagnostiziert wurde ,hat sich der Schefarzt der Klinik einige Sekunden meine Beine angeschaut ,und genau wie du beschreibst hatte ich Haarausfall dem ich keine Bedeutung zugeschrieben habe ,bei mir wurde dan die SFN
        durch eine Hautbiopsie bestätigt
        Wie lange vor der spürbaren Symptomatik hattest du den Haarausfall?

Kommentar

Ich würde sagen Jahre 3-4?

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen Jahre 3-4?
            Also zumindest auch schon vor einigen Jahren. Hat man an den kahlen Stellen eigentlich typischerweise einen Verlust an Sensibilität? Also zb spürt man weniger, wenn man mit einer Feder drüberstreicht?

Kommentar

Nachdem hier bei vielen von uns die Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit Covid oder Impfung stehen und man ja mittlerweile weiß dass die Spikes neurotoxisch wirken, hat jemand schon mal auf Neurotransmitter-Rezeptor AAKs getestet?

Kommentar

Jetzt kommt mein geballtes Unwissen zum Einsatz, aber ich dachte immer, dass man die AAKs kennen muss, also wissen wie die Struktur "aussieht", auf die man testet.
                Eventuell sind die AAKs die das auslösen noch gar nicht bekannt. Das einzige, was ich im Zusammenhang gefunden habe, war eine Seite / PDF von dem ich mir nicht sicher bin, wie seriös das ganze ist. Hier ist trotzdem der Link: https://www.celltrend.de/pots-cfs-me-sfn/

Kommentar

Kennt jemand ungefähr die Normwerte bei der MEP Untersuchung (OE)?

Kommentar

Faramant,

hatte ich wohl schon gepostet, aber hier ist eine Studie, die einem Zusammenhang von FGFR3-AK zur Covid Impfung zeigt:

Kommentar

Danke, ich erinnere mich. Gemeint war eher, dass FGFR3-AK nicht notwendigerweise der einzige Covid-relevante AAK sein könnte. D.h. selbst, wenn der FGFR3-AK Test unauffällig ist, könnte es auch andere bis jetzt noch nicht entdeckte AAKs geben.

Kommentar

na klar, wer weiß das schon, aber auf unbekannte AK kann man eben nicht testen

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand ungefähr die Normwerte bei der MEP Untersuchung (OE)?
                          Ich frage deshalb, weil meine Werte zwar als normal befundet wurden, ich aber nirgendwo Normwerte in ähnlicher Größenordnung finde. Mein Latenz Werte für den Cortex-ADM (also ein Schlag vom Kopf bis zum kleinen Finger) sind 15,7 bzw 16,1 ms. Oder wird beim Befund nur die Seitendifferenz bewertet?

Kommentar

Die Latenz hängt ja auch von deinen physiologischen Parametern ab (Körpergröße, Armlänge, usw.). Vielleicht hilft dir das, ich wäre aber, was die Eigeninterpretation angeht, sehr vorsichtig:

Kommentar

Faramant vielen Dank, dieses Dokument hat mich auch irritiert. Bei meiner Körpergröße sollte die Latenz beim Abd. hallucis bei ca 25 oder 26 ms liegen, aber nicht wie bei mir bei 36 ms!

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                                Faramant vielen Dank, dieses Dokument hat mich auch irritiert. Bei meiner Körpergröße sollte die Latenz beim Abd. hallucis bei ca 25 oder 26 ms liegen, aber nicht wie bei mir bei 36 ms!
                                Und von der Temperatur, was gelegentlich bei den Untersuchungen nicht berücksichtigt wird.
                                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                                X