Zitat von Hustinettenbaer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ALS trotz unauffälligen EMG Befund?
Einklappen
X
-
Hallo. Ich fühle mit dir, auch bei mir ist jetzt ein Verdacht auf eine neuromuskuläre Erkrankung. Und mir wurde auch gesagt das man solche klinisch oder im EMG schlecht erkennt. Fühl dich gedrückt. Geht mir sehr bescheiden. Lg
Zuletzt geändert von danielaustria; 09.10.2022, 14:48.
-
Hallo danielaustria
Haben sich deine Symptome verändert bzw bist du diagnostisch weiter gekommen?
Mich hat die Aussage der Neurologin in der Ambulanz ein bisschen überrascht. Bisher dachte ich, dass das EMG bereits auffällig sein müsste, wenn die Schwäche und Faszikulationen pathologisch sind. Aber anscheinend gibt es doch ein "zu früh".
Kommentar
-
Aber nicht in Bezug auf ALS...Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenAber anscheinend gibt es doch ein "zu früh".
Kommentar
-
Hallo. Es ist etwas blöder geworden, habe ein ständiges Gefühl, das Gleichgewicht zu verlieren, speziell beim stehen (von den Beinen her, kein Schwindelgefühl). Auch beim Gehen ist eine Art Unsicherheit dabei. Weiters breitet sich das Muskelzucken auch aus. Komme Diagnostisch nicht weiter.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenHallo danielaustria
Haben sich deine Symptome verändert bzw bist du diagnostisch weiter gekommen?
Mich hat die Aussage der Neurologin in der Ambulanz ein bisschen überrascht. Bisher dachte ich, dass das EMG bereits auffällig sein müsste, wenn die Schwäche und Faszikulationen pathologisch sind. Aber anscheinend gibt es doch ein "zu früh".
Lg
Kommentar
-
Hallöchen,Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen
Hallo. Es ist etwas blöder geworden, habe ein ständiges Gefühl, das Gleichgewicht zu verlieren, speziell beim stehen (von den Beinen her, kein Schwindelgefühl). Auch beim Gehen ist eine Art Unsicherheit dabei. Weiters breitet sich das Muskelzucken auch aus. Komme Diagnostisch nicht weiter.
Lg
auch ich bin mit meinem Latein am Ende war heute in der Klinik wurde untersucht . Festgestellt wurde eine Afferenzstörung im linken Bein und eine Afferenzstörung im Rechten Auge . Reflexe waren als schwach auslösbar .
Kommentar
-
Störung der Nervensignale vom ZNS an den Muskel.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenWas ist eine Afferenzstörung?It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Die Afferenzstörung hab ich weder im Auge noch im linken Bein gemerkt . Eigentlich hab ich im Rechten Arm und rechten Bein Probleme . Hatte eine Elektrophysiologische Untersuchung. Elektroden wurden am Kopf Arm und Beinen befestigt um somit zu sehen ob Signale vom von den Nerven an die Muskeln weitergeleiteten werden.
Kommentar
-
Es ist etwas ähnliches wie ein NLG denke ich . Weil ein NLG war bei mir unauffällig . Ach es ist alles ein bisschen eigenartig. Die Ärztin im KH meinte ich soll jetzt ein EMG machen lassen bei meinem Neurologen. Termin ist im Dezember. Es ist schon komisch das an den Stellen wo ich keine Probleme habe störungen gemessen werden .
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenLiebe Leute,
Kennt jemand das Phänomen dass diverse Muskeln, zb Schulter, Oberarme, beim Entspannen richtiggehend ruckeln? Also kein feines zittern, sondern rattern. Interessanterweise nicht beim Anspannen der betroffenen Muskeln.
Schönen Sonntag euch allen!
Meinst du rattern, so Richtung das alles flattert im Muskel? Das habe ich seit wenigen Tagen auch nämlich. Macht mir echt Angst. Lg
Kommentar
-
Hört sich sehr beängstigend an. Hattest dort mal eine Fraktur?Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenHi!
Es ist eine Art Rattern beim Schulterhoch- bzw -runterziehen. Also normal ist das ja eine flüssige Bewegung, bei mir aber wie eine Waschrumpel. Habe das mittlerweile 3 Neurologen gezeigt, alle haben es von außen ebenfalls erkannt aber können es nirgendwo zuordnen.
Liebe Grüße
Kommentar

Kommentar