Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS trotz unauffälligen EMG Befund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
    Meine Frage, ob es mit der Coronainfektion, die ich 2 Monate vor Symptombeginn hatte, zusammenhängen kann, hat er ebenfalls verneint, von diesen post-covid Symptomen hätte er noch nie gehört.

Anscheinend hat Österreich auch viele starre Ärzte wie Deutschland.

Welche Symptome von dir hat er bei Post-Covid nie gehört?
    Belastungsintoleranz?
    Muskelschwäche?
    Muskelzuckungen?
    Gewichtsabnahme?

Such mal Post-Covid bzw. Post-Vaccination Foren von den Betroffenen. Du wirst dich überraschen welche Symptome dort oft geschrieben sind....Bingo....

Ich sage dir nicht, dass du 100% Post Covid oder Post Vaccination hast. Aber zu sagen, diese Symptome hat er nie bei Post Covid gehört hat, ist echt unverschämt.

Kommentar

von diesen post-covid Symptomen hätte er noch nie gehört
      Naja, wenn das seine wörtliche Aussage war, dann glaube ich ihm sogar, dass er nie was davon gehört hat. Damit ist es auch eine wahre und legitime Aussage, die allein auf seine Person beschränkt ist.
      BFS oder CFS ist definitiv eine Verlegenheitsdiagnose. Die einzige mir bekannte "Quelle", wo symptomatisch mehr aufgeführt wird als nur Zuckungen und Krämpfe ist Wikipedia und das dazugehörige Subreddit
      kadan wurde ja auch mit BFS / CFS diagnostiziert und am Ende war es SFN, wobei auch bei ihm die eigentliche Ursache unbekannt ist...
      Das eigentliche Problem ist, wenn es doch post viral sein sollte, dann ist man vom Handlungsspielraum genauso weit wie vorher. Eine Behandlung dafür gibt es ja eh nicht.
      Zöliakie wäre eventuell über einen Bluttest nachweisbar, den man selbst zahlen könnte. Ergibt aber nur sinn, wenn du auch Verdauungsbeschwerden hast.

Kommentar

Zitat von Faramant Beitrag anzeigen
        Naja, wenn das seine wörtliche Aussage war, dann glaube ich ihm sogar, dass er nie was davon gehört hat. Damit ist es auch eine wahre und legitime Aussage, die allein auf seine Person beschränkt ist.
        .
        ich werde nicht davon eine Diskussion machen.
        Meine finale Sätze: Neuromuskulär Ambulanz, ein Neurologe, ein ziemlich bekannte KH in der Hauptstadt von Ö.
        Er hat nie von dieser Symptome bei Post Covid gehört.
        Nicht einmal was darüber gelesen.
        Nicht mal mit anderen Neurologen oder Kollegen darüber gesprochen usw usw.
        Na ja, Covid und Post Covid sind sehr seltene Krankheiten bzw Syndrome sowieso!

Egal

Ich denke wie du bei dem Diagnostik(!) für BFS.
        Ich wette drauf, Hustinettenbaer auch mindestens einmal *Psychosomatische* Diagnostik bekommen hat.
        Als andere Joker, sehr oft dabei mit BFS.

Kommentar

BFS ist zu 85% SFN. Hat die Mayo Klinik mal in einer Studie nachgewiesen.

Kommentar

BFS ist nur eine Bezeichnung, die unfähige Neurologen gerne verwenden

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
              BFS ist nur eine Bezeichnung, die unfähige Neurologen gerne verwenden
              Wobei es schon traurig ist, wenn selbst der Oberarzt einer neuromuskulären Ambulanz eines der größeren Spitäler Österreichs nicht mehr weiß... Wobei er bei meiner Frage zunächst Impfung und nicht Infektion verstanden hat und da (wie leider üblich) reaktionsschnell verneint hat. Nachdem ich dann klar gemacht habe, dass ich keine Impfung sondern Infektion gehabt habe, hat er zwar kurz nachgedacht und etwas mehr gezögert, aber schlussendlich auch verneint.

Kommentar

Ja, das ist alles ein Elend. Es gibt inzwischen so viele Studien gibt, die den Zusammenhang zwischen Impfung oder Infektion und SFN belegen.

Kommentar

Man versteht sogar langsam den Pathomechanismus

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
                    Ja, das ist alles ein Elend. Es gibt inzwischen so viele Studien gibt, die den Zusammenhang zwischen Impfung oder Infektion und SFN belegen.
                    Die Studien müssten halt auch von den am Patienten arbeitenden Ärzten gelesen werden und nicht nur der wissenschaftlichen Community. Der Weg von der Forschung in die Anwendung ist leider oft viel zu lange.

Kommentar

Der wäre? Spikeprotein, dass in der mrna ständig nachproduziert wird und der Körper zu beseitigen versucht?

Kommentar

Hier ist mal eine Publikation zu diesem Thema, an der Dr. Oaklander beteilgt ist. Mir der steh ich zur Zeit auch un Mailkontakt, da ich ihren berühmten Vortrag (Small Fiber - Big Pain) ins Deutsche übersetzt habe.
                        Various peripheral neuropathies, particularly those with sensory and autonomic dysfunction may occur during or shortly after acute COVID-19 illnesses. These appear most likely to reflect immune dysregulation. If similar manifestations can occur with ...

Kommentar

Zitat von Rocky86 Beitrag anzeigen
                          Der wäre? Spikeprotein, dass in der mrna ständig nachproduziert wird und der Körper zu beseitigen versucht?
                          Deswegen für Post Vaccination oder Post Covid Verdachte macht Sinn, Nukleokapsid und Spikeprotein Tests machen zu lassen.
                          kostet jeweils ca. 18-20Eur in D, und jeder HA kann (soll theoretisch) das Blut abnehmen und zum Labor schicken.

Kommentar

Zitat von HU80 Beitrag anzeigen

Deswegen für Post Vaccination oder Post Covid Verdachte macht Sinn, Nukleokapsid und Spikeprotein Tests machen zu lassen.
                            kostet jeweils ca. 18-20Eur in D, und jeder HA kann (soll theoretisch) das Blut abnehmen und zum Labor schicken.
                            Okay, aber nach fast einem Jahr sollten doch sogar die hartnäckigsten Spike Proteine aus dem Körper draussen sein oder?

Kommentar

Ist es nicht möglich oder wahrscheinlicher dass die neurotoxisch wirkenden Spike Proteine irgendeinen Prozess (zb entzündlichen, degenerativen o.ä.) im Nervensystem auslösen bzw in Gang setzen, dann die Spikes allmählich aus dem Körper verschwinden aber der Prozess weiterläuft?

Kommentar

lest doch einfach mal die Publikation, die ich gepostet habe. Da wird alles erklärt

Kommentar

Lädt...
                                X