@ Jaycee: Wandern war die ersten 2 Tage schwierig, weil ich kein Vertrauen mehr in meinen Körper hatte, danach wurde es wieder besser und war so wie immer. Den Rest vom Sport versuche ich jetzt langsam zu steigern und schau mal wann es am nächsten Tag unangenehm wird. Das mit dem NFL Wert würde ich genau so deuten
hansmeister: Ja, einige Reflexe wurden als überlebhaft bezeichnet, vor allem in den Beinen. Bzgl. der Pyramidenbahnzeichen ist ein Widerspruch mit Arztbrief zwischen keine Zeichen und vorhandenen Zeichen.
Hier der ganze körperliche Befund
Rechtshänder, wach , allseits orientiert, kooperativ, kein Meningismus, keine Aphasie, keine Apraxie, kein Neglect.
Hirnnerven: Pupillen mittelweit, isokor, rund mit prompter direkter und konsensueller Lichtreaktion, Gesichtsfeld
fingerperimetrisch intakt, Augenmotilität intakt, Sensibilität im Gesicht intakt, Mimik intakt, kein pathologischer
Nystagmus, Gaumensegel symmetrisch gehoben, Zunge median, ohne Atrophie, frei beweglich , keine
Dysarthrophonie. Masseter-Reflex normal auslösbar. Motorik: Normotonus, Atrophien im Bereich des
Schultergürtels und oberen Extremität linksseitig betont, sowie Atrophie des linken Oberschenkels, Paresen:
Armabduktion bds KG 4/5, Ellenbeuger links KG 4+/5, Handheber links KG 4/5, Fingerspreizer bds KG 4/5.
Ubiquitäre Faszikulationen. Muskeleigenreflexe der oberen Extremität symmetrisch mittellebhaft und mit
Verbreiterung der Reflexzonen (linksbetont) auslösbar, MER der unteren Extremität: PSR linksbetont lebhaft, ASR
links überlebhaftund rechts lebhaft mit beidseitiger aber linksbetonter Reflexzonenverbreiterung. Trömner-Zeichen
rechtsbetont positiv. Keine Pyramidenbahnzeichen aus der Babinski-Gruppe. Oberflächliche und tiefe Sensibilität
intakt. Koordination: Eudiadochokinese beidseits, Finger-Nase-Versuch sicher. Gehen und Stehen: normal.
Später steht was von positiven Zeichen. Muss ich einfach mal nachfragen. Ich hatte während der Untersuchung eher mitgekriegt, das keine da sind
Gruß
F.
hansmeister: Ja, einige Reflexe wurden als überlebhaft bezeichnet, vor allem in den Beinen. Bzgl. der Pyramidenbahnzeichen ist ein Widerspruch mit Arztbrief zwischen keine Zeichen und vorhandenen Zeichen.
Hier der ganze körperliche Befund
Rechtshänder, wach , allseits orientiert, kooperativ, kein Meningismus, keine Aphasie, keine Apraxie, kein Neglect.
Hirnnerven: Pupillen mittelweit, isokor, rund mit prompter direkter und konsensueller Lichtreaktion, Gesichtsfeld
fingerperimetrisch intakt, Augenmotilität intakt, Sensibilität im Gesicht intakt, Mimik intakt, kein pathologischer
Nystagmus, Gaumensegel symmetrisch gehoben, Zunge median, ohne Atrophie, frei beweglich , keine
Dysarthrophonie. Masseter-Reflex normal auslösbar. Motorik: Normotonus, Atrophien im Bereich des
Schultergürtels und oberen Extremität linksseitig betont, sowie Atrophie des linken Oberschenkels, Paresen:
Armabduktion bds KG 4/5, Ellenbeuger links KG 4+/5, Handheber links KG 4/5, Fingerspreizer bds KG 4/5.
Ubiquitäre Faszikulationen. Muskeleigenreflexe der oberen Extremität symmetrisch mittellebhaft und mit
Verbreiterung der Reflexzonen (linksbetont) auslösbar, MER der unteren Extremität: PSR linksbetont lebhaft, ASR
links überlebhaftund rechts lebhaft mit beidseitiger aber linksbetonter Reflexzonenverbreiterung. Trömner-Zeichen
rechtsbetont positiv. Keine Pyramidenbahnzeichen aus der Babinski-Gruppe. Oberflächliche und tiefe Sensibilität
intakt. Koordination: Eudiadochokinese beidseits, Finger-Nase-Versuch sicher. Gehen und Stehen: normal.
Später steht was von positiven Zeichen. Muss ich einfach mal nachfragen. Ich hatte während der Untersuchung eher mitgekriegt, das keine da sind
Gruß
F.

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