Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche, Spastik, völlige Ratlosigkeit....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der Nerv ist an beiden Ellbogen schnell reizbar, insbes. wenn ich den Arm einknicke, zieht der Nerv sofort rüber oder auf dem Schreibtisch liegend - ebenso schmerzt der Ellbogen.....
    aber woher kommt das Kribbeln beim Hochheben der Arme? Früher als Jugendliche habe ich das beim Melden nie gehabt....

Kommentar

Hmm das kenn ich gar nicht. Irgendwie scheinen die Nerven überreizt.

Kommentar

Achso, laut Blutbild sind die Werte okay, oder gibt es noch andere Werte, die untersucht werden? Und wenn es nur an einer Hand schwerpunktmäßig kribbelt, wäre ALS noch denkbar? Sorry für die Panik....ich verstehe diese ganze Verschlechterung einfach nicht.... es wäre so schön, wenn einfach nur ein orthopädisches Problem vorläge.... gibt es Fälle, in denen der Stress eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Schwächen gespielt hat??

Kommentar

Kribbeln und ALS passt nicht zusammen. Leichte Missempfindungen kommen gerade zu Beginn schon vor, aber sicher nicht dominant.
          Das mit Stress und der Psyche ist so eine Sache, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass Angst und Stress vorhandene Symptome verstärken können, und zwar gar nicht wenig. Aber der Auslöser sind sie nicht, weil die Grundproblematik auf konstantem Niveau auch ohne Angst und Panik vorhanden sind.
          Aber: egal ob Auslöser, Verstärker oder gar nix, ohne Angst lebt es sich einfach besser und gesünder. Daher versuch etwas dagegen zu tun, wir haben alle hier diese Talsohle durchquert...

Kommentar

Ich habe auch noch eine komische Symptomatik, die mich etwasbesorgt, das ist die Beweglichkeit der Zehen links…. Ich kann die nur so klumpig bewegen, danach schmerzt die Muskulatur des Schienbeins, oder nach einiger Zeit geht es gar nicht mehr…. Ist das was Rypisches für eine bestimmte Erkrankung?

Kommentar

Es macht mich so traurig und verzweifelt, dass inzwischen auch die gute Seite, also der rechte Arm und das rechte Bein schmerzen nach leichten Tätigkeiten und ermüden - warum werden denn die Muskeln so schwach? Welche Erkrankung kann das außer ALS sein, die solche Symptome bringt? Ist das ein Mangel in den Muskeln? Ich würde mich weiterhin über einen Austausch freuen!

Kommentar

Für mich klingt das nach Blockaden und Kompensationsbeschwerden. Ich würde da tatsächlich mal zu einem guten Osteopathen gehen.

Kommentar

Hallo Collien, was sind Kompensationsbeschwerden??

Kommentar

Wenn Bewegungsabläufe gestört sind und z.B. die Muskulatur nicht mehr richtig arbeiten kann, die Motorik nicht mehr reibungslos funktioniert, versucht der Körper, dass durch andere Areale und Muskelgruppen auszugleichen. Diese überlasten jedoch dann auch und verursachen wiederum Beschwerden.

Kommentar

Und warum sollten Bewegungsabläufe gestört sein und die Muskulatur nicht mehr richtig arbeiten? Ich finde die Gedanken interessant, verstehe die Ursachen aber dann nicht, etwa durch Verspannungen, Defekte in der Muskulatur direkt?

Kommentar

Bei den meisten (neuro)muskulären Erkrankungen bauen sich die Muskeln ja nicht exakt gleichmäßig und gleichzeitig ab, wodurch die noch vorhandenen oder stärkeren Muskeln zur Kompensation teils Aufgaben von anderen übernehmen. Die Folge sind muskuläre Dysbalancen mit Verspannungen, Schmerzen usw.

Kommentar

Also als Beispiel: Ich hatte mal 7 Jahre lang einen verschobenen Atlas- Wirbel. Was ich natürlich erst nicht wusste. Zuerst fühlte es sich lediglich so an, als wäre mein Kopf nicht richtig positioniert auf dem Hals. Nach und nach stellten sich diverse Beschwerden ein: Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Kiefer- und Zahnschmerzen, Kribbeln in den Armen. Das Schlimmste war jedoch, dass ich je nach Bewegung unter plötzlichem Schwindel (bis schwarz vor Augen) und Übelkeit litt.
                          Es erfolgten allerhand Untersuchungen. Die Diagnose bis auf "alles okay soweit" lautet: unbestimmte Entzündungen im Körper und Beschwerden durch Fehlhaltung.
                          Dann quälte ich mich durch Krankengymnastik, Rückentraining- Kurse, manuelle Therapie und und und.
                          Eine Schmerztherapeutin gab mir dann irgendwann den Tip, mal bei einem Atlastherapeuten vorstellig zu werden. Dies tat ich auch. Nach der Behandlung war ich beschwerdefrei und bin es diesbezüglich bis heute. Das ist 17 Jahre her.

Ich will damit nur sagen, dass keine schwere, gar tödliche Erkrankung dahinter stecken muss, um einem das Leben sehr zu erschweren. Es reichen manchmal minimale Veränderungen in der körpereigenen Statik, die eine Vielzahl von Beschwerden nach sich ziehen können.
                          So war ich damals wg. der Kieferschmerzen natürlich auch beim Zahnarzt und Kieferorthopäden. Dort konnte man natürlich nix finden. Es strahlte ja von der HWS aus.

Ein guter Osteopath guckt auch über den Tellerand hinaus, d.h. nicht nur auf die Stelle, die weh tut, sondern betrachtet das Zusammenspiel im ganzen Körper.

Kommentar

Spannend, und das war bei dir <Auslöser auch von Muskelschwächen? Ich bin bei einer Osteopathin, habe nächste Woche wieder einen Termin, leider muss man ja nach zwei Terminen selber zahlen, aber ich bin auch offen für ganzheitliche Ansätze, wenn die Schulmedizindiagnostik alles durch hat....

Kommentar

Gäbe es Anlass, mal in Richtung Muskeldystrophie Typ 2 zu forschen? Allerdings haben die Eltern keine Probleme und Augenprobleme habe ich auch nicht, aber diese Steifigkeit erlebe ich genau so wie in einigen Berichten.....

Kommentar

Nein, Muskelschwächen hatte ich nicht direkt dadurch. "Nur" Kreislaufprobleme und immer wieder entzündete Nackenmuskeln.
                                Mit Muskeldystrophien kenn ich mich nicht aus.

Kommentar

Lädt...
                                X