Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbitte um Hilfe bezüglich SFN und Atmungsschwäche , Unterlagen im Anhang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spürst du währenddessen auch starke Erschöpfung?
    Ohne Scheiß, schmeiss dich in irgendne Notaufnahme und versuch nen stationären Aufenthalt zu erzwingen. Das klingt alles nicht gut.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
      Ohne Scheiß, schmeiss dich in irgendne Notaufnahme und versuch nen stationären Aufenthalt zu erzwingen. Das klingt alles nicht gut.
      Ich ziehe am Montag die Reißleine und gehe stationär, ich weiß nur noch nicht wohin.
      DEr zweite Punkt ist , das läuft Richtung künstliche Beatmung hinaus, ich bin ja nicht blöd, weil 2023 rief der Pneumologe schon die Neurologie an das es Dringlichkeit besteht .
      Es ist einfach nur schlimm, keiner wo einen wirklich aufklärt .
      Jeder weiß um meinen Zustand dann frag ich nach palliativ , dann heißt es das der Hausarzt sehe das ich noch kämpfe und recherchieren soll , Kliniken anschreiben soll .

Dann frag ich nach Medikamente um es auszuhalten dann heißt es wörtlich das Gänge nicht da die Artumg eventuell noch mehr durch das Medikament gedrückt werden könnte .

Es ist so frustrierend, es kann doch nicht sein das man als erkrankter sich selbst helfen muss, jetzt spiele ich mit dem Gedanken Alkahol zu Trinken.
      Das hab ich mal gemacht, also Alkahol getrunken, tatsächlich gingen die SFN Symptome zurück,Atmung blieb aber gleich schwach , es hat aber irgendwie geholfen .

Aber der Tag danach war die Hölle der Körper hat gebebt,enormes Brennen und Muskelzuckungen nach dem Alkahol.

Kommentar

Wie ist deine Sauerstoffsättigung?

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
          Wie ist deine Sauerstoffsättigung?
          90-92 % im Schnitt ..... mittlerweile schleichen sich Schluckbeschwerden ein , ich bin wirklich eigentlich hart im Nehmen, die Schluckbeschwerden begangen schleichend vor etwa 6 Wochen.
          ich dachte halt vielleicht bilde ich mir das ein deswegen war ich zurückhaltend mit der Information,werde das am Montag dem Hausarzt schildern.

​​​​​​

Kommentar

Gerade geschaut nochmals, mit der CPAP Maske 94-95 % ... immerhin mal etwas positives.
            Vom Gefühl bin ich gelassen aber etwas frustriert, Herzschlag 60 .

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
              Kein Schweiß, der Puls ging extrem schnell hoch bei kleinster Belastung und die Atmung hat gerast , flach , aber diesmal extrem schnell.

Puls schoss anschließend hoch .

​​​​​

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen

90-92 % im Schnitt ..... mittlerweile schleichen sich Schluckbeschwerden ein , ich bin wirklich eigentlich hart im Nehmen, die Schluckbeschwerden begangen schleichend vor etwa 6 Wochen.
                ich dachte halt vielleicht bilde ich mir das ein deswegen war ich zurückhaltend mit der Information,werde das am Montag dem Hausarzt schildern.

​​​​​​
                Wie äußern sich die Schluckbeschwerden? Verschluckst du dich häufig?

Kommentar

Gerade geschaut nochmals, mit der CPAP Maske 94-95 % ... immerhin mal etwas positives.
                  Vom Gefühl bin ich gelassen aber etwas frustriert, Herzschlag 60 .
                  Seit wann hast du die cpap Maske? Trägst du sie immer in der Nacht?

Kommentar

Wie äußern sich die Schluckbeschwerden? Verschluckst du dich häufig?
                    Es bleibt sehr oft etwas hängen im Hals , eher Kümmel, Nüsse geht nicht mehr ,Brot ebenfalls nicht.
                    Fühlt sich an als man eine Gräte im Hals hat , und dies zwei, drei Mal am Tag .
                    Aber wie gesagt Versuche bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, und der Speichel bleibt teilweise hängen.

Wie genau das passiert keine Ahnung, mit der Anatomie kenne ich mich nicht aus .

Die CPAP Maske trag ich nur nachts.

Kommentar

Seit wann hast du die cpap Maske? Trägst du sie immer in der Nacht?
                      CPAP Maske hab ich seit 2017/18 .

Kommentar

CPAP Maske hab ich seit 2017/18 .
                        Wegen Schlafapnoe?

Kommentar

Es bleibt sehr oft etwas hängen im Hals , eher Kümmel, Nüsse geht nicht mehr ,Brot ebenfalls nicht.
                          Fühlt sich an als man eine Gräte im Hals hat , und dies zwei, drei Mal am Tag .
                          Aber wie gesagt Versuche bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, und der Speichel bleibt teilweise hängen.

Wie genau das passiert keine Ahnung, mit der Anatomie kenne ich mich nicht aus .

Die CPAP Maske trag ich nur nachts.
                          Den hängenbleibenden Speichel kenn ich gut, bin auch oft verschleimt und muss oft räuspern bzw hab Hustenreiz.

Kommentar

Geh bloß auf Station, lass das endlich abklären.

Kommentar

Ich hätte mal eine Frage... ist die Obere Schlundmuskulatur auch zuständig für die Atmung, und kann man das überhaupt mit einem EMG oder ähnliches feststellen wenn die Rachen Muskelatur geschwächt ist ?
                              Morgen gehe ich zum Arzt, nur das UKS (Uni) wo ich vorher war , trotz Erkrankung hat man einen gewissen Stempel da die nicht weiter wissen , man spürt das man unerwünscht ist .
                              Dann bleibt nur ein kleines Krankenhaus, ich bereden das mit dem Hausarzt.

​​​​

Kommentar

Lädt...
                              X