Von heut auf morgen hört eine solche Angst definitiv nicht auf...zumindest nicht wenn man 24 Stunden am Tag Probleme hat und dauerhaft gezwungenermaßen darauf achtet. Nichtsdestotrotz ist die Angst schon weniger als vor 2 Wochen. Und trotzdem möchte ich eine Erklärung für meine Probleme, weil ich wieder wie ein normaler Mensch leben möchte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angst vor ALS
Einklappen
X
-
Wobei auch wenn da was im Argen liegt, heißt das noch nichts. Meine HWS sieht nicht gut aus (Rückenmarkskompressionen) und hat letztlich nur zusätzliche Verwirrung gebracht. Jeder Arzt sagt dann was anderes, ob die Symptome davon kommen können. Ab einem gewissen Alter wird man nun mal komorbid.Zitat von kadan Beitrag anzeigenWas du aber machen kannst, ist, ein MRT der gesamten Wirbelsäule machen zu lassen. Ich glaube zwar nicht, dass da was rauskommt, aber man sollte zumindest ausschließen, dass dort nichts im Argen liegt. Aber das wurde dir ja schon empfohlen.
Kommentar
-
Bin tatsächlich privat versichert, von daher dürfte das kein Problem sein.
Das mit der Wirbelsäule werde ich mal versuchen.
Wenn ihr sagt abwarten, was meint ihr ungefähr wie lange und was könnte sich daraus entwickeln. Und nein, ich frage einfach aus Interesse und nicht weil ich jetzt durch eure Antwort noch mehr Angst habe. Würde einfach nur gerne wissen wie das weitergeht oder gehen könnte
Kommentar
-
Welche genau das waren weiss ich nicht. Es wurde an beiden Beinen gemessen und es gab einen elektrischen Impuls.
2 Fragen noch:
1. Wenn ich die Zunge heraus strecke, dann sieht man, dass kleine Zuckungen, die nicht spürbar sind, auf der Zunge eekennbar sind. Ist das normal wenn man die Zunge raus streckt?
2. Zum Muskelschwund zwischen Daumen und Zeigefinger. Hat man das gleichzeitig auf beiden Zeiten oder zunächst auf einer?
Kommentar
-
Das sagt sehr wohl was aus - kenne da den ein oder anderen, der hat(te) klinische Schwäche, Reflexverlust, kribbeln, zucken, vibrieren, heiss/kalt sensationen in den betroffenen Gegenden… inkl PSW notabene. Wenn Du jetzt gleichzeitig mehrere Radikulopathien hast, dann hast Du entsprechend oft Symptome. Die einen sehr stark, die anderen gar nicht.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
Wobei auch wenn da was im Argen liegt, heißt das noch nichts. Meine HWS sieht nicht gut aus (Rückenmarkskompressionen) und hat letztlich nur zusätzliche Verwirrung gebracht. Jeder Arzt sagt dann was anderes, ob die Symptome davon kommen können. Ab einem gewissen Alter wird man nun mal komorbid.
Kommentar

Kommentar