Zitat von hansmeister
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angst vor ALS
Einklappen
X
-
Bei mir hat es gepasst, nach der Radikulopathie EMG clean, ‚minime Kraftminderung’ (Neuroaussage) wieder daZitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
Genau, das entscheidende ist da aber wohl die klinische Schwäche. Eine Belastungsintoleranz oder Leistungsabfall/"unfit" fühlen, wie es eben bei xxTxx der Fall ist, passt da eher nicht.
Und sich unfit fühlen bei Nervenrezungen? Würde ich jetzt schon eher bejahen… geht zumindest vielen mit Wirbelsäulenerkrankungen so (Bechterew und Fatigue zB)
https://www.bechterew.ch/news/die-bechterew-muedigkeit-2/
Quelle USZ:
‚Typisch für den Krankheitsverlauf ist, dass die lähmende Müdigkeit oft erst zwölf bis 48 Stunden nach einer Aktivität auftritt. Selbst simple Alltagsaktivitäten wie ein Gang zur Bäckerei führen dazu, dass Erkrankte sich ein oder zwei Tage später fühlen, als hätten sie eine Nacht durchgemacht. Oft begleiten auch körperliche Schmerzen oder neurologische Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, Sehstörungen und weitere Ausfallserscheinungen) die Müdigkeit. Zudem können höhere Empfindlichkeiten auf Sinnesreize (Geräusche, Gerüche, Licht, etc.) und Unverträglichkeiten auf Medikamente und Nahrungsmittel beobachtet werden.‚Zuletzt geändert von hansmeister; 30.03.2024, 19:36.
Kommentar
-
Hallo zusammen und schöne Restostern noch,
habe morgen einen Termin beim Orthopäden. Habt ihr noch Tipps, was ich ihn fragen könnte. Auf jeden Fall ein MRT der gesamten Wirbelsäule wäre ein Wunsch von mir.
Heute ist das Muskelzucken im ganzen Körper ganz wild. Insbesondere im sitzen merke ich es extrem. Also wenn ich ruhig sitze. Man sieht die Muskelzuckungen oft nicht, jedoch spüre ich diese. Fühlt sich wie ein zittern an.
Bin über jeden Tipp dankbar
Kommentar
-
Kleines Update:
Der Orthopäde schließt einen Bandscheibenvorfall eher aus. Trotzdem hat er mir eine Überweisung fürs MRT gegeben, jedoch nur für die LWS. Termin am nächsten Dienstag.
Ich persönlich kann berichten, dass das Muskelzucken schlimmer geworden ist. Heute schlimmes zucken in der Unterlippe, über 2 Stunden lang dauerhaft. Dazu kommen Gangprobleme hinzu. Das ganze dann auch noch mit Übelkeit verbunden, was aber daran liegen könnte, dass ich mir zu große Gedanken mache.
Kommentar
-
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mal das Adjektiv "extrem" bei deinen Symptomen weglassen würdest. Alles ist bei immer extrem. Ich glaube, du weißt gar nicht, was extrem ist. Versuche mal, einigermaßen objektiv zu bleiben und die Kirche im Dorf zu lassen. Denn das hilft bei der Diagnostik.
Kommentar

Kommentar