Hallo an alle! Ich lese schon lange mit und habe mich entschieden zu schreiben. Ich bin nach vielen Ärtebesuche wirklich ratlos. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben. Ich bin 43 weiblich und komme aus Österreich. Alles begann im Februar 2025. Muskelzucken linksseitig betont, rechts nur selten ,und linke fußsohle vibrieren und muskelzucken das durchgehend 24/7. Linke Daumenballen wie kribbeln und hand schmerzte oft, emg war im Daumenballen links in Ordnung. Ich war bei 2 neurogen nlg reflexe und emg wurden gemacht was unauffällig war. Ich nahm dann duloxetin 60mg was mir auch half . Die Muskelzucken waren fast weg das vibrieren fußsohle auch. Ich setzte duloxetin ca September wieder ab weil es mir gut ging. Hatte dann November Schilddrüsenentzündung und musste kortison nehmen. Mitte Jänner 2026 fingen die Muskelzucken überall im körper an jetzt auch rechtsseitig auch Hals überall. Vibrieren und Muskelzucken Fußsohle jetzt auch rechte Seite 24/7. Habe Muskelschmerzen zittern und schwäche. Wenn ich mich kämme merke ich das meine Hand /Arm schnell ermüdet. Bin immer schlapp. Seit Tagen schmerzen meine Finger vor allem kleiner finger rechts handballen auch. Ich war bei meinem neurologen der an 3 Stellen emg gemacht hat und sagt das alles in Ordnung ist. Ich habe mir eine zweite Meinung geholt. Die 2 neurologin reflexe nlg auch in Ordnung. Emg wurde auch gemacht aber sie machte es anders wie der erste neurologe der Ton war ausgeschaltet bei ihr. Beide sagen das alles in Ordnung ist , ich fühle mich garnicht gut. Es zuckt ständig und ich merke wie der muskel links zwischen daumen und zeigefinger kleiner geworden ist. Alles ist jetzt auch auf der rechten Seite so wie es auf der linken Seite angefangen hat. Ich verstehe nicht warum dann Monate pause war und dann aufeinmal alles dazu gekommen ist. Natürlich habe ich Angst vor ALS da meine Symptome passen. Ich habe seit 3 Wochen wieder mit Duloxetin angefangen bisher hat sich nichts geändert. Fußsohle beide Seiten 24/7. Ich zahle die neurologen selber ich kann mir nichtmehr leisten jeden Monat zu neurologen zu gehen. Ck wert vor 3 Wochen war 47. Borreliose autoimmunerkrankungen rheuma wurde per blutwerte ausgeschlossen. MRT hws lendenwirbelsäule kopf ohne Befund nur verwölbung hws. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und kann mir weiterhelfen.
sry wegen den langen Text

Kommentar