Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Glückspilz
denn ich habe schon am 31.01. meinen Termin zur Biopsie. Die nette Bettenfee aus dem UKE konnte es selber gar nicht glauben, sie sind nämlich eigentlich mit der Terminvergabe schon bei mitte März. Aber ich muß ja auch mal Glück haben und oh Wunder ich habe am Freitag schon einen Termin mit meiner Neurologin um zu besprechen das ich endlich Physiotherapie bekomme. Obwohl ich die ja nun noch gar nicht groß anfangen kann wegen der Biopsie, aber was ich hab, das hab ich dann schon mal. Und dann war heute morgen auch schon der Fensterputzer bei mir....also wenn das kein guter Tag ist, obwohl draußen alles grau ist, dann weiß ich auch nicht.
Fröhliche Grüsse
Anja
ich bin ein Glückspilz
denn ich habe schon am 31.01. meinen Termin zur Biopsie. Die nette Bettenfee aus dem UKE konnte es selber gar nicht glauben, sie sind nämlich eigentlich mit der Terminvergabe schon bei mitte März. Aber ich muß ja auch mal Glück haben und oh Wunder ich habe am Freitag schon einen Termin mit meiner Neurologin um zu besprechen das ich endlich Physiotherapie bekomme. Obwohl ich die ja nun noch gar nicht groß anfangen kann wegen der Biopsie, aber was ich hab, das hab ich dann schon mal. Und dann war heute morgen auch schon der Fensterputzer bei mir....also wenn das kein guter Tag ist, obwohl draußen alles grau ist, dann weiß ich auch nicht.Fröhliche Grüsse
Anja

aber fand es auch nicht so schlimm. Klar merkt man, wenn das Stück Muskel rausgeschnitten wird, war aber auszuhalten. Ist so ein fieses Stechen wie wenn die Betäubunb beim Zahnarzt nicht richtig passt
so fand ich das. Aber die im OP waren sehr nett, sagten mir auch dann: So jetzt werden Sie was spüren! Das finde ich immer gut, dann kann man sich "drauf vorbereiten".
, Tja und Schuhe anziehen und hinsetzten...Klar, der Oberschenkel wird ja bei fast allen Bewegungen benutzt. Habe aber auch nach dem Eingriff keine einzige Schmerztablette gebraucht, also war es nicht so schlimm von der Schmerzstärke her! War leider so doof, bin nach zwei Tagen wieder teilweise Arbeiten gegangen, also habe nicht geschont. Quittung war, dass ich längere Zeit noch "ein Ei" an der Stelle hatte. Aber das denke ich war nur durch die schnelle und sozusagen volle Belastung so. Also selbst Schuld! Bei mir hat die BIopsie leider keine eindeutige Klärung gebracht-leider eher noch mehr "Chaos"...
..dadurch begann das große Chaos weil mein damaliger Doc mich dann flott auf die "Faule S..." Schiene schob, statt sich die Mühe zu machen, mal nachzudenken und rauszufinden, wo mein Problem wirklich liegt! Schon viele enttäuschenden Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht, erst wird man nicht ernstgenommen, dann hat man endlich eine Biopsie und denkt, wenn ja Atrophie drinne steht, ist es klar, dass man "was" hat...und dann wird man nur als Bewegungsmuffel hingestellt.
wirds ja vielleicht mal was mit dem Vorankommen im "Diagnose Suchen". Der Neuro meinte noch, er könnte sich gut vorstellen, dass mir was fehlt, also zB ein Enzym oder so. Mal schauen was die Uni rausfindet, sonst würde er sich mal Gedanken machen. Ist doch cool. Bin ja erstmal nur hin, weil ich eine Überweisung brauchte, Uni Termin und so stand schon. Bin mal gespannt.
aber davon habe ich dir schon an anderer Stelle geschrieben. Hier nun zur Biopsie. Es wurde örtlich, oberflächlich die Haut betäubt damit man den Einschnitt nicht spürt, hab ich auch nicht. Der Muskel selber bleibt unbetäubt, aber da scheinen nicht soviele Nerven zu laufen, denn es ist nicht wirklich sehr schmerzhaft. Man merkt natürlich das da etwas in Gange ist und 2x hat es ein bißchen mehr gezwickt aber man kann das gut aushalten, den Vergleich mit dem Zahnarzt kann ich bestätigen. Der Schnitt wurde am Unterschenkel gemacht, weil im MRT dort die Muskelatur atrophisch ist, direkt rechts unterm Knie. Die Narbe ist so ca. 2-2,5cm lang und der Chirurg hat mir eine Minirocknaht gemacht
ich habe mir dann allerdings Ibuprophen geben lassen, nicht weil die Schmerzen so schlimm waren, sondern weil ich ein ekeliges Unwohlgefühl in den Muskeln hatte. So als sei eine Schlange in meinen Muskeln unterwegs und das hat mich vom Schlafen abgehalten und das hat mich genervt. Ja Treppensteigen ist nicht so toll konnte mein Bein nicht so richtig beugen, ist auch heute noch nicht so richtig gut, heute ist der 4 Tag. Aber echt, alles halb so schlimm. Die Geburt meiner Kids, Zahnschmerzen, Migräne, Magendarmgrippe.......ist viiiiiel schlimmer. Meine Neurologin wollte mich gestern gleich 3 Wochen krankschreiben, weil ich beruflich den ganzen Tag auf den Beinen bin und mich, außer in der Pause nicht hinsetzten kann, habe jetzt aber nur 2 Wochen genommen, dann sehen wir weiter. Ich glaube aber nicht, daß ich in 2 Wochen noch irgendetwas spüren werde. Wenn du/ihr noch Fragen habt, immer raus damit
...dachte ja, wenn man sozusagen "Sichtbar auffällige" Bereiche hat, biopsiert man doch besser dort...War wohl nix und heute frage ich mich natürlich, ob eine Biopsie am Arm ein eindeutigeres Ergebnis gebracht hätte. Und naja, der Ärztin könnte man doch den H... umdrehen
Kommentar