Hi Steffi,
DM1 und DM2 wurden genetisch ausgeschlossen. Nein ein Laktat-Test wurde noch nicht gemacht, wäre nochmal eine Idee. Meine erhöhten Werte sind alle Leberenzymwerte, die aber auch in der Muskelatur vorkommen. Ist wohl auch warscheinlicher, denn ich hatte in 1,5J. 2x Oberbauchsono, jetzt erst wieder im UKE und da war alles OK. Keine Vergrößerungen der Leber o. Galle, alle Zu- und Abgänge normal. Ist deine Diagnose eigentlich genetisch gesichert? Etwas mitochondriales passt eigentlich wegen der Myotonie in den Händen nicht so gut. Na mal sehen ob die Biopsie etwas zu Tage bringt, werde morgen mal im UKE anrufen und fragen ob es etwas Neues gibt.
LG Anja
Habe gerade nochmal nachgelesen, du wartest auch noch auf ein Ergebnis :-)
DM1 und DM2 wurden genetisch ausgeschlossen. Nein ein Laktat-Test wurde noch nicht gemacht, wäre nochmal eine Idee. Meine erhöhten Werte sind alle Leberenzymwerte, die aber auch in der Muskelatur vorkommen. Ist wohl auch warscheinlicher, denn ich hatte in 1,5J. 2x Oberbauchsono, jetzt erst wieder im UKE und da war alles OK. Keine Vergrößerungen der Leber o. Galle, alle Zu- und Abgänge normal. Ist deine Diagnose eigentlich genetisch gesichert? Etwas mitochondriales passt eigentlich wegen der Myotonie in den Händen nicht so gut. Na mal sehen ob die Biopsie etwas zu Tage bringt, werde morgen mal im UKE anrufen und fragen ob es etwas Neues gibt.
LG Anja
Habe gerade nochmal nachgelesen, du wartest auch noch auf ein Ergebnis :-)

Hast du denn für dich einen Favoriten, von dem du denkst, ja...das könnte am besten passen? Ich schwanke dauernd, mal fand ich Promm super passend, eigentlich immer noch, nur statt Herzmuskel habe ich Atemmuskelprobleme. Nemaline Myopathie könnte auch passen oder McArdle-Sydrom, habe heute etwas über das Stiff-Person-Sydrom gelesen, da passte auch einiges
Mein Mann sagt,ich soll die Ruhe bewahren und abwarten, warscheinlich sind die Untersuchungen tatsächlich noch nicht abgeschlossen....Männer
Kommentar