Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklare Muskelerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kath,

bei der befristeten Rente ruht das Arbeitsverhältnis und ich bekomme auch meine Zusatzrente mtl. ausgezahlt (habe im öff. Dienst gearbeitet). Die Urlaubsansprüche kann man erst geltend machen wenn man eine unbefristete Rente erhält. Denn falls man doch wieder arbeiten geht nach der Befristung könnte man ja den Urlaub noch nehmen. Ansonsten erfolgt dann eine anteilige Auszahlung. So wurde es mir mitgeteilt.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße Hella

Kommentar

Hallo Kath
      Hella.hat schon einiges wegen der Rente gesagt. Dein Arbeitsplatz ruht bei einer befristeten Rente.Wenn du einen Schwebehindertengrad hast, ist eine Kündigung bei Arbeitsantritt auch nicht so ohne weiteres machbar. Bei der Betriebsrente mußt du bei den Bedingungen nachlesen, ob bereits eine Zahlung bei befristete Rente gezahlt wird. Bei mir wurde das Urlaubsgeld von den letzten 2 Jahren brutto nach Ausscheiden wegen unbefristete Rente nach Antrag ausgezahlt.
      LG Beate
      Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Danke meine lieben für eure antworten ...
        Mein arbeitgeber hat mir jetzt fur ein jahr den urlaub ausgezahlt und mein arbeitsvertrag ruht erst mal ...
        Von der schwerbehindertenstelle habe ich jetzt meine 50% und das G bekommen ...
        Die zusatzrente wird bearbeitet ...mal abwarten was da raus kommt ...ich habe auch über 20 jahre im öffentlichen dienst gearbeitet nur die letzten 5 jahre beim drk die gehören zwar auch iwi zum öffentlichen dienst aber es ist doch iwi anders als wenn man bei der stadtverwaltung angestellt ist
        Wir ziehen in 4 wochen auch wieder in die stadt ...in meine alte heimat zurück ...dort habe ich mir schon einen termin bei der muskelsprechstunde besorgt ...
        Die letzten tage ging es mir ganz schlecht ich konnte kaum laufen ...auch meine hände und finger tun mir oft weh ...mein neurologe war letzt unmöglich er ...meinte nur eine myositis ist es ja nicht ...als ob es bei ihm nur diese eine erkrankung gäbe ...dann sagte ich ihm das meine tante ähnliche syntome hat wie ich ...darauf sagte er naja schon mal was ...zu meinen schluckbeschwerden und den dazu gehörenden ergebnissen sagte er gar nix ...er meinte nur ich soll mir mal in göttingen einen termin holen ...da fragte ich nach der überweisung darauf hin er ...das kann mein hausarzt machen ...
        Für meine muskelschmerzen soll ich limptar nehmen die helfen ganz gut ...bekomme ich aber nicht auf rezept und die sind sehr teuer ...bekommt die von euch jemand verschrieben?
        Lg kath

Kommentar

Hallo Kath,

vielleicht hast Du Rheuma zusätzlich zu der Muskelerkrankung.

Warst Du schon einmal bei einem Rheumatologen?

Eine Freundin von mir klagt auch gerade wieder über Schwermzen in den Fingern und sie hat rheumatoide Arthrithis. Ohne Muskelerkrankung dazu.

Seit 1. April ist Limptar N verschreibungspflichtig. Bekomme es nun von meinem Orthopäden auf Rezept. War kein Problem. Bislang hatte ich es immer privat geordert. ob meine Kasse das zahlt, weiss ich jedoch nicht. Habe es noch nicht zurück.

Scheint ja ein ganz ein netter Neurologe zu sein. Bei so einem war ich auch zweimal. Und ich bin nicht scharf auf ein drittes Mal. Vielleicht findest Du nach dem Umzug einen netteren.

Trotzdem schönes Wochenende.

Lg Claudia

Kommentar

Hallo meine lieben ...
            Wir sind umgezogen in meine alte heimat und ich habe hier in einer muskelsprechstunde vorgesprochen...
            Die haben sich allmeine zig tausend befunde angeschaut ...
            Und wollen jetzt mal genetisch untersuchen ...puh da viel mir schon mal ein stein vom herzen...endlich !!!
            Desweiteren wollen sie auch eine neue muskelbiposie diesmal aus dem oberschenkel nehmen denn sie meinten aus dem arm bekommt man oft nicht genug krankes gewebe mit ...ich werde einige tage in die klinik müssen ...aber das nehme ich gerne auf mich wenn ich dann vielleicht mit einer diagnose nach hause gehen kann ...
            Aber all zu viel euphorie lasse ich jetzt auch noch nicht aufkommen ...
            Die arztin hat mir erst mal keine therapie verschrieben sie meinte nach meinen aufenthalt im kh würde sie dann entscheiden welcher therapeut mir mehr bringt ...und sie würde mich dann an einen speziellen therapeuten verweisen ...
            Klingt gut warten wir ab ...
            Sonst geht es mir nach wie vor unverändert schlecht oder gut ...es gibt tage da geht garnix und es gibt tage wo ich denke juhu ...aber der bummerrang kommt ...
            Die limtar tabletten helfen ganz gut ...ich habe sie sogar von meinem hausarzt bekommen ...
            Ohne ibu 800 geht es leider immer noch nicht ...und nachts werde ich auch oft vor schmerzen wach ...
            Ich will mal nicht so viel meckern ...meine schluckbeschwerden sind mal mehr mal weniger ...dafur bekomme ich abernoch keine medikamente ...
            So meine lieben das war mal etwas neues wieder von mir ...ich hoffe bald auch mal mit einer diagnose ...
            Sonst bin ich ganz zufrieden ...so wie es ist ...schlimmer geht immer
            In diesem sinne kopfhoch das leben geht weiter ...

Kommentar

Ach noch was vergessen ...also betriebsrente bekomme ich ausgezahlt ...und mein Arbeitsvertrag ruht ...
              Alles gut soweit die ängste sind weitesgehend verschwunden ...ich bekomme eine gute rente und mit der betriebsrente kann ich gut leben ...ohne auf mein auto was mir wichtig ist verzichten zu müssen alles bezahlbar ...
              Lg kath

Kommentar

Hallo Kath,

so ein Arztwechsel ist manchmal auch ganz gut. vielleicht bekommst Du neue Erkenntnisse und eine bessere Behandlung.

Mein Hausarzt wollte mir kein Limptar N verschreiben. Er meinte das wäre giftig. Mit dem Arzt werde ich nicht wirklich warm. Momentan habe ich jede Nacht Wadenkrämpfe und in der Fußsohle. Das ist mehr als nur nervig. Ende Monat habe ich einen neune Orthpäden, hoffe, er verschreibt das.

Schön das das mit Deiner Rente geklappt hat.

Wie beschrieben wurden vor einiger Zeit die blutwerte getestet. Daraufhin habe ich jede Menge Nahrungsergänzungsmittel genommen. 6 Wochen später wurde dieser Bluttest wiederholt und die Werte haben sich auch deutlich verbessert. Sind noch ncht alle im grünen Bereich aber es wird.

Seitdem ich diese Mittel zu mir genommen habe, ging es mir gesundheitlich auch erheblich besser. Die Muskelbeschwerden sind weniger geworden.

Momentan, "spannen" die Beine, das ist ziemlich unangenehm. Und es lagert sich dort auch Wasser ein, wird zwar nachts wieder weniger, ist aber mehr als lästig.

lg Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

welche Nahrungsergänzungmittel nimmst Du denn? Würde mich sehr interessieren.
                  Ich nehme Magnesium, Calzium und Vitamin D3. Mir geht's seitdem auch besser, aber nur gering.

LG, Bettina

Kommentar

Hallo Claudia
                    Seit ich limptar nehme geht es etwas besser ...ohne diese Tabletten hatte ich viel mehr Krämpfe ...
                    Ich hatte da anfangs auch etwas zu kämpfen das ich sie verschrieben bekommen habe ...
                    Ich drück dir die daumen das es beim orthopäden klappt ...
                    Ja ich bin ganz froh jetzt in diesem muskelzentrum zu sein ...macht alles erst einmal einen guten eindruck ...mal sehen ob ich noch so begeistert bin wenn ich aus der Klinik komme ...
                    Gestern war wieder so ein tag wo ich gar nix machen konnte ...
                    Heute ging es viel besser doch gegen abend habe ich nach wie vor immer grosse schmerzen und kann kaum laufen ...und ohne ibu gehe ich gar nicht mehr ins bett ...und trotzdem werde ich von den schmerzen wach ...beim drehen oder wenn der Schmerz über den rücken bis hoch in Kopf geht ganz schlimm ...im Moment ...
                    Ja mich würde auch mal interresieren welche ergänzungsmittel du nimmst ...ich nehme nur eisen da mein wert immer so niedrig ist ...
                    Lg kath

Kommentar

Hallo Bettina,

ich denke, entscheidend ist, das zu nehmen was dem Körper fehlt und in ausreichender Menge. Das Labor hatte dies dazugeschrieben.

Ich nehme Zink, Selen, Vitamin D, Magnesium, Vitamin B-Komplex und Vitamin K.

Lg Claudia

Kommentar

Hallo Kath,

ich hoffe auch auf den neuen Orthopäden. Mir hat es ebenfall bislang geholfen. Aber der Hausarzt....

Außer dem Wasser in den Beinen und heute auch etwas im kreuz kann ich momentan nicht wirklich meckern. Ich denke der Druck durch das Wasser, sorgt auch für die nächtlichen Wadenkrämpfe. Die sind nun wirklich mehr als übel.
                        Heute Nacht als ich aus dem Bett sprang, wegen eines solchen Krampfes, wollten die Beine auch nicht stehen und ich fiel direkt hin.

Ich denke der Hausarzt ist der nächste, den ich erneure.

Der Eisenwert ist bei mir okay. Aber bei dem anderen hatte ich ziemlich Defizite. Ich vermute, das die gestörten Mitochondrien auch für diesenMangel mit verantwortlich sind.

Ist ein teurer Spaß, wen man das alles selbst kaufen darf. ich finde bei chronischen ERkrankungen, sollte das die Kasse übernehmen. Ich schlucke die Tabletten ja nicht aus Spaß.

Lg Claudia

Kommentar

Ein kleiner Nachtrag.

Habe gerade Chininsulfat bestellt. Daraus besteht Limptar N. Es gibt tatsächlich eine Alternative, die nicht verschreibungspflichtig ist. Homöopathisch. Und in einer Tablette ist die doppelte Menge als in Limptar.

Mal sehen, wie alnge man die ohne Rezept bekommt.

Lg Claudia

Kommentar

Zitat von ClaudiaC Beitrag anzeigen
                            Es gibt tatsächlich eine Alternative, die nicht verschreibungspflichtig ist. Homöopathisch.
                            Hm, wie heißt denn das Produkt bzw. gibt's da eventuell einen Link dazu?

Kommentar

Ich weiss nicht, ob man hier derartige Links posten darf.

wenn du nach Chinsulfat googlest, erhältst du automatisch passende Produkte.

Zu teilweise unterschiedlichen Preisen. Ich habe mich für das Braune, 120 Stück entschieden.

Es gibt einige Internetapos, die es verkaufen.

Gruß Claudia und

Kommentar

Zitat von ClaudiaC Beitrag anzeigen
                                Ich weiss nicht, ob man hier derartige Links posten darf.

wenn du nach Chinsulfat googlest, erhältst du automatisch passende Produkte.
                                Homöopathisch finde ich da z.B. 400 mg Chininsulfat D4, was 0,04mg Chininsulfat pro Kapsel entspricht.
                                (D4: Viermal homöpathisch 10:1 potenziert.)

Ein Glas Bitter Lemon enthält ungefähr die hundertfache Menge (1 Liter Bitter Lemon enthält ungefähr 40mg Chinin als Geschmacksstoff).

Ohne Rezept bekommt man diese Arznei wohl noch sehr lange, weil sie keine physiologisch wirksame Menge Chinin enthält.

Kommentar

Lädt...
                                X