Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    AMP1 ist das Gen das den Bauplan für das Protein MAD enthält.
    Nicht zu verwechseln mit dem Enzym AMP-Desaminase
    Lieber Klaus,
    was hab ich den Sabine (Samajati) geschrieben ????? betreffend die erhöhten Werte ihres Sohnes, AMP-Desaminese wo liegt denn der Unterschied zu dem AMP-Desaminese 1

Mach mich Bitte Schlauer

Kommentar

AMP1 ist das Gen das den Bauplan für das Protein MAD enthält.
      Nicht zu verwechseln mit dem Enzym AMP-Desaminase

Lieber Klaus,
      was hab ich den Sabine (Samajati) zu den erhöhten Werten ihres Sohnes Geschrieben, worin liegt den der Unterschied vom Gen AMP-Desaminase zum Gen-AMP-Desaminase 1

mach mich doch Bitte Schlauer, lg Konrad

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        Ein Hallöchen nach Österreich, MAD zu AMPD 1 : (Was hat denn MAD mit dem AMPD 1 Gen Gemeinsam ?) das ist wie Regen und Sonnenschein Herz aller Liebste.

lg. Konrad
        Ah... ok...Sorry

Kommentar

AMP-Desaminase ist kein Gen und Gen-AMP-Desaminase 1 gibt es nicht, nicht einmal als Enzym.
          Berichtigung: Gen-AMP-Desaminase 1 gibt es doch-
          Der erst Teil stimmt aber: AMP-Desaminase ist kein Gen und es gibt auch kein AMP-Desaminase-Gen.
          Zuletzt geändert von KlausB; 15.07.2016, 14:37.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Dann sollte nun eine Fahrradergometrie mit Laktat unter Belastung erfolgen.
            Ich verstehe allerdings nicht, warum du solche Angst vor einer mitochondrialen Myopathie hast.
            Wenn der Verdacht einer "isolierten" mitochondrialen Myopathie im Raum steht, dann heißt das, dass nur die Skelettmuskulatur von der mitochondrialen Dysfunktion betroffen ist.
            Mitochondriopathien sind dagegen viel öfters Systemerkrankungen mit Befall von mehreren Organsystemen - es gibt aber eben auch isolierte mitochondriale Myopathien. Im ersten Fall spricht man auch eher von mitochondrialen Enzaphlomyopathien, weil unter den Organen, die neben der Skelettmuskulatur befallen sind, fast immer das Gehirn ist.
            während mitochondriale Enzaphlomyopathien meist schwerwiegende Erkrankungen sind (aber in Einzelfällen auch mal recht harmlos verlaufen können), sind isolierte mitochondriale Myopathien in aller Regel keine Erkrankungen, die lebenslimitierend sind.
            Viele Patienten bleiben auch trotz evtl. vorhandener massiver belastungsinduzierter Schwäche prinzipiell gehfähig.

Kommentar

AMP-Desaminase ist kein Gen und Gen-AMP-Desaminase 1 gibt es nicht, nicht einmal als Enzym.
              Dann steht in meinen Befunden Fiedrich-Baur-Institut München und in den Gen-Labor-Technischen Befunden nur Schwachsinn oder was, du neunmal kluger Klugscheisser.
              Schreib hier im Forum nichts was nicht so ist,

Kommentar

Dort steht sicher nicht, dass AMP-Desaminase ein Gen ist.
                Nochmal nachlesen hilft vielleicht.

Kommentar

Könnten wir hier möglicherweise auf diese albernen Kindereien verzichten? - Es ist samajatis Faden...

AMP-Desaminase ist ein Enzym ( endet auf - ase), das vom Gen AMPD1 kodiert wird.

Kommentar

Dort steht sicher nicht, dass AMP-Desaminase ein Gen ist.
                    Nochmal nachlesen hilft vielleicht.
                    Dann sind es eben Einfach nur Schreibfehler, du hast Recht liebes liebes Kläussschen und ich hab meine Ruhe, bist eben doch der aller Beste wenn du alleine ganz weit drausen mit den Heringen schwimmst!!!!!!

Kommentar

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was ein Adenosinmonophosphat-Desaminase-Mangel mit erhöhten Laktat und Pyruvatwerten zu tun haben soll...aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären....

@samajati
                      wie ist denn der Laktat-Pyruvat-Quotient? In der Regel wird ein Quotient über 20 als Hinweis auf einen Atmungskettendefekt beschrieben.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        Könnten wir hier möglicherweise auf diese albernen Kindereien verzichten? - Es ist samajatis Faden...

AMP-Desaminase ist ein Enzym ( endet auf - ase), das vom Gen AMPD1 kodiert wird.

Genau so ist es, Gruß, Konrad

Kommentar

Nur weil Du zu blöd bist einen einfachen Satz im Befundbericht zu lesen oder nur das daraus liest was Du daraus lesen willst, ist das kein Grund hier diesen Tonfall anzuschlagen.
                          Cau Dir Deine Welkt ruhig so zurecht wie sie Dir am besten gefällt.

Kommentar

[QUOTE=KlausB;82550]Nur weil Du zu blöd bist einen einfachen Satz im Befundbericht zu lesen oder nur das daraus liest was Du daraus lesen willst, ist das kein Grund hier diesen Tonfall anzuschlagen.
                            Cau Dir Deine Welkt ruhig so zurecht wie sie Dir am besten gefällt.[/QUOTE
                            Allwissender, durchatmen sehr gerne bin ich bereit dir all deine Unwissenheit zu verzeihn, Ende des Zitats, Beruhig dich Bitte. lg Konrad

Kommentar

[QUOTE=Konrad;82552]
                              Nur weil Du zu blöd bist einen einfachen Satz im Befundbericht zu lesen oder nur das daraus liest was Du daraus lesen willst, ist das kein Grund hier diesen Tonfall anzuschlagen.
                              Cau Dir Deine Welkt ruhig so zurecht wie sie Dir am besten gefällt.[/QUOTE
                              Allwissender, durchatmen sehr gerne bin ich bereit dir all deine Unwissenheit zu verzeihn, Ende des Zitats, Beruhig dich Bitte. lg Konrad
                              Bitte Jungs! !!!!

Kommentar

Lieber Konrad,

Du hast damit angefangen.
                                Lasse sowas doch bitte zukünftig sei.

LG

Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X