Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CK wert nicht erhöht aber CKMB bei 29 statt 24!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

9 Neurologen, 2 davon ALS Spezialisten , 4 cleane EMGs und 1 cleane MEP- da ist nichts . Aber die Angst holt mich immer wieder ein.
    Also wenn du diese 9 Neurologen in wenigen Monaten besucht hast - dann, sorry, wenn ich es so direkt sage, ist das wirklich nichts weiter als Ärztehopping und Hysterie, zumal du dich ja nur auf ALS fokussierst und an anderen potenziellen Erklärungen und Erkrankungen gar nicht interessiert zu sein scheinst. In den 2,5 Jahren, in denen ich nun eine neuromuskuläre progrediente Klinik mit deutlichen Symptomen und Befunden habe, war ich nicht bei 9 Neurologen, sondern nur bei drei niedergelassenen, und bei zweien in einer Klinik (einmal davon Uniklinik). Und ich bin mir sicher, dass andere User (egal ob diagnostiziert oder nicht) mit eindeutigeren klinischen Befunden auch nicht deine Anzahl von Vorstellungen bei Neurologen erreichen.
    Es wäre für dich und deine Kinder viel sinnvoller, wenn du offen für andere Erklärungen wärst. Kannst du das schon nicht mehr sein, ist dringendst eine Psychotherapie angezeigt.
    Alle zwei Wochen bei Dr. Lahrmann - was soll das bringen? Da ist der Zeitabstand viel zu kurz, damit sich etwas signifikant zu den Vorbefunden ändern kann, selbst wenn irgendwelche objektiven Befunde sich entwickeln sollte (und ich meine jetzt nicht für ALS, sondern für eine andere Erkrankung). das ist also komplett sinnlos und angstgesteuert und nebenbei nimmst du Patienten, die wirklich dringend einen Termin bräuchten, dauernd Termine weg. Mich wunder ehrlich gesagt auch, wie du dir das mit 6 Kindern leisten kannst, ständig zum Privatarzt zu rennen.

Kommentar

Er hat keine Kinder und auch keine Frau.
      Er lebt bei Mama und Papa, die ihm die Privatkonsultationen bezahlen.

Der Text auf den Du hereingefallen bist ist ein Zitat einer Fallstudie aus einem medizinischen Fachartikel.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hä? ich meinte doch jetzt Sposkar, und nicht letzteFrage. Und Sposkar ist auch in anderen Foren unterwegs, wo sie immer wieder von den 6 Kindern und dieselben Dinge erzählt. Kann mir also nicht vorstellen, dass das eine Person ist.

Kommentar

Das ist auch nicht eine Person☺
          Das weiss ich wie gesagt ganz genau.
          Ausser letze Frage ist neuerdings eine Frau geworden☺

Warum kann sich jemand bei uns privat Ärzte Leisten:
          Bei uns in Österreich gibt es den Wahlarzt und Kassensystem.
          Mann kann also entweder auf Krankenschein zum Arzt gehen oder auf eigene Kassa beim Wahlarzt und bekommt dann einen Teil von der Kassa zurück.
          Die meisten wirklich guten Ärzte sind leider Wahlärzte. Ausgenommen Spitäler und Ambulanzen
          Du musst schon Glück bei uns in Österreich haben, wenn du einen Kassen Arzt findest, der 1.gut ist und 2. Sich auch noch Zeit nimmt um einem zu zuhören. -3. Zeitnah verfügbar ist(auf die meisten Kassentermine wartest bei uns im Schnitt 1-2 Monate- MRT Untersuchungen 1-3 Monate.

Wahlärzte sind :
          Professor Primars und Oberärzte, die nebenher zu ihrem Job auf den Kliniken eine private Ordination betreiben
          Oder die Ärzte, die sich einfach bei Zeit für Patienten nehmen wollen.

Weil als Kasse Arzt muss der Arzt je Fachrichtungen in 5-10 Minuten mit dir durch sein.
          Sonst zahlt es sich teilweise finaziell gar nicht mehr für die aus.
          Viele Patienten :Geld verdienen, wenig Patienten : zahlt sich nicht aus

Schuld drann ist das Österreichische Krankesystem.
          Da vergehen leider 3-6Monate bis ein Patient mit Krebsverdacht eine Behandlung bekommt.

Bei uns geht man,wenn man a sich halbwegs leisten kann privat zum Arzt und privat zum MRT.
          Und am besten gleich ins Klassen Zimmer, wenn man Zusatz Versicherng hat

Deto das selbe bei Psychotherapie: Wartezeit bis zu 6 Monaten auf einen Kassen Platz

Also kein Wunder, das die Menschen mit Angststörungen nächtens die Ambulanzen aufsuchen wegen Oberarmzucken.
          Würde man solch Patienten früh genug bei Theraphien unterbringen hätten notfalls Ambulanzen Platz für wirlich Notfälle
          Oder hätten wir mehr Fachärzte oder Freitags Nachmittas Kassen Ärzte die Offen haben usw.......

Bei mir im ganzen Bezirk gibt a Freitags Nachmittag keinen Allgemein Kassen Arzt der offen hat.

Also kann man solchen Menschen auch nicht vorwerfen, das sie Panikattaken im Spital behandeln wollen☺

Für die ist sowas auch ein Notfall - ich kann das nach empfinden, hatte sowas auch vor 2 1/2 Jahren zu genügen.
          Das ist alles ander als ein Kinderspsziergang für dich als Betreffenen.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2016, 16:39.

Kommentar

Ich dachte Du hattest auf das Zitat im Beitrag von letzte frage bezogen.
            Im Übrigen hatte ich auch nicht den Verdacht, dass es sich bei Beiden um die gleiche Person handelt.

Kommentar

So, Donnerstag jetzt Lungenfunktionstest. Hoffentlich alles gut!

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                So, Donnerstag jetzt Lungenfunktionstest. Hoffentlich alles gut!

Heute beim Lungenfunktionstest hatte ich 100%, ist das ein gutes Zeichen bezüglich bulbärer ALS?

Kommentar

Heute beim Lungenfunktionstest hatte ich 100%, ist das ein gutes Zeichen bezüglich bulbärer ALS?
                  Meinst du das ernst? 100% sind 100%. Da sollte sich deine Frage erübrigen.

Kommentar

Ich frage weil ich mich nicht auskenne Pelztier ;-) die Lungenfachärztin arbeitet mit ALS Patienten und mein bei dem Befund sei eine ALS nahezu ausgeschlossen, wollte nur wissen ob das stimmt.

Kommentar

Bei 100% kann keine Atemmuskulaturschwäche vorliegen. Und auch keine Bulbärproblematik.

Kommentar

Danke dir! Dann bin ich etwas beruhigt!

Kommentar

@pelztier: jetzt muss ich doch nochmal nachfragen : dass keine atemmuskulatur -Schwäche vorliegen kann ist mir klar, aber warum keine bulbär Symptomatik?

Kommentar

Weil sich "bulbär" auf einen bestimmten Teil des Gehirns bezieht, in dem sich die Steuerung der Atmung zu einem großen Teil abspielt.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                              Weil sich "bulbär" auf einen bestimmten Teil des Gehirns bezieht, in dem sich die Steuerung der Atmung zu einem großen Teil abspielt.

Danke, Klaus!

Kommentar

Wobei die Aussagen "bulbäre Symptome = ALS" oder "ALS = bulbäre Symptome" nicht zutreffen.

Kommentar

Lädt...
                                X