Und jemanden als psychisch krank zu sehen oder bei ihm eine neuromuskuläre Erkrankung für nicht möglich zu halten, nur weil die Neurologen dies so sehen und/oder (aktuell) keinen pathologischen Befund erheben können, das tue ich nicht. Das wäre auch geradezu widersinnig, habe ich doch selbst die grassierende Inkompetenz und Arroganz der deutschen Ärzte (und nicht nur Neurologen) auf der gesamten Palette in den langen Jahren meiner Krankheitsgeschichte zu genüge "genossen" und leide noch heute unter den fatalen Konsequenzen infolge Fehldiagnosen (und zum Teil Fehlbehandlungen), deren Natur eigentlich auf den ersten, neutralen Blick hin evident gewesen wäre, eben weil ich deutlich abnorme klinische, radiologische und labortechnische Befunde hatte (die aber von den meisten Ärzten lediglich in eine bestimmte Richtung interpretiert wurden, wobei sich die meisten nachfolgenden Ärzte, ohne die Diagnose zu hinterfragen, dem Urteil anschlossen. Es gab zwar auch wenige Ärzte, die das anders sahen und überzeugt davon waren, dass eine organische Ursache vorliegen müsse - die fanden aber kein Gehör, hatten zu wenig Einfluss, und/oder konnten mir letztlich auch nicht weiterhelfen).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
@letztefrage
Einklappen
X
-
medien_wien
Übrigen: Schau nochmal die ganzen Angriffe mir gegenüber an und dann schau, wie wenig dann davon von mir gespiegelt wurde. Aber diese wirst du ja - solange sie von dir ausgehen - nicht sehen. Das ist auch typisch für ....[/QUOTE]
niemand zwingt dich dazu hier zu sein😏👍
und offenbar hast du kein Privatleben oder Menschen mit denen du real diskutieren kannst.😓 das ist eh traurig
Kommentar
-
Vor allem mit seiner Behauptung er hätte einen ALS-Verdacht diagnostiziert bekommen.
Und sich neuen Forenteilnehmern als ALS-Betroffener, wider besseres Wissen vorzustellen und sich quasi als Experte anzubiedern ist unerträglich.
Damit richtet er erheblichen Schaden an. Aus reiner Selbstverliebtheit.
Dieser Rücksichtslose Nazismus zeugt von einer tief asozialen Haltung.
Selbst wenn man diese seinem offensichtlichem psychischen Problem zuordnet ist dies doch in einem Forum das Menschen mit wirklichen Problemen eine Unterstützung bieten soll nicht hinnehmbar.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Das ist einfach nur Geblubbere ohne Aussage- und Beweiskraft.Genau so reagiert ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, aber ganz genau so
Aber zu deiner Information: Ich kenne durchaus Zustände der absoluten Verzweiflung. Und zwar nicht zu wenig, in der Vergangenheit wie in der Gegenwart. Nur im Unterschied zu dir würde mir nicht im Traum einfallen in dieser Situation ein Video von sich zu machen und dann um Spenden, Mitleid, Aufmerksamkeit oder was auch immer zu betteln. Und im weiteren Unterschied zu dir sind meine Zustände der absoluten Verzweiflung zu 100% in der realen Situation begründet, nicht in einer fiktiven Situation und Angst wie bei dir.
Kommentar
-
Ach wirklich, das hattest du schon mehrfach gesagt? Da muss ich das wohl "überlesen" haben. Ich jedenfalls habe nur gelesen, dass du nicht Julia sondern dieJule gemeint habest.Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht Julie oder Jule meinte, sondern dass ich mich irgendwo beim Nick vertan hatte
...und ein weiterer Beweis für deine verzerrte Wahrnehmung (wobei die offensichtlich mittlerweile nicht mehr nur "verzerrt" ist, sondern völlig abgehoben ist).
Das ist kein Fakt, das ist bestenfalls eine Annahme von dir. Eine Annahme, die auch noch falsch ist. Denn "Austicken" kann niemals eine adäquate psychische Reaktion sein, das impliziert ja schon der Begriff. Eine adäquate Belastungsreaktion in Krisen sieht anders aus. Ganz gewiss glaubt man nicht das und verhält sich dabei nicht so, was du gebracht hast.
Fakt ist weiter, dass mein austicken eine normale psychische Reaktion ist, wenn man den V.A. den Tod hat.
Und V.d. Tod? Ich lach' mich tot....
Zum einen: den hast du dir selbst gestellt.
Zum anderen: ist dir schon einmal gekommen, dass man jedem Menschen von Geburt an "im Vorhinein" ein "Verdacht auf Tod" stellen könnte, so unsinnig das auch wäre? Das ist die menschliche Vergänglich- und Sterblichkeit. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinandersetzen.
@Klaus
Da gebe ich dir Recht.Selbst wenn man diese seinem offensichtlichem psychischen Problem zuordnet ist dies doch in einem Forum das Menschen mit wirklichen Problemen eine Unterstützung bieten soll nicht hinnehmbar.
Kommentar
-
medien_wien
Zitat von KlausB Beitrag anzeigenVor allem mit seiner Behauptung er hätte einen ALS-Verdacht diagnostiziert bekommen.
Und sich neuen Forenteilnehmern als ALS-Betroffener, wider besseres Wissen vorzustellen und sich quasi als Experte anzubiedern ist unerträglich.
Selbst wenn man diese seinem offensichtlichem psychischen Problem zuordnet ist dies doch in einem Forum das Menschen mit wirklichen Problemen eine Unterstützung bieten soll nicht hinnehmbar.
Das das empfinde ich genauso...
ich habe Schluckstörungen und meine Mundwinkeln hängen runter, habe Zahnabdrückre, außerdem habe ich eine PNP so wie thermikschnüffler und Der letzte Frage Typ verunsicherte mich total...
obwohl mein Neurologe ALS ausschließt......
Ich druck den hier nimmer durch....
wenn sonst keiner was tun will: ich schreibe morgen wieder dem Admin.
Das Verhalten von dem ist umpackbar.
nach seinen Aussagen nach hat Familienvater eine gesichtet ALS! Wer weiß über wen er das nächste Mal so einen Unsinn verbreitet im Netz. Vl. bin das dann ja ich oder Pelztier...
Kommentar
-
medien_wien -
niemand zwingt dich dazu hier zu seinZitat von medien_wien Beitrag anzeigenÜbrigen: Schau nochmal die ganzen Angriffe mir gegenüber an und dann schau, wie wenig dann davon von mir gespiegelt wurde. Aber diese wirst du ja - solange sie von dir ausgehen - nicht sehen. Das ist auch typisch für ....
und offenbar hast du kein Privatleben oder Menschen mit denen du real diskutieren kannst. das ist eh traurig[/QUOTE]
Ich habe genug Menschen mit denen ich Reden könnte, allerdings keinen der die Situation wirklich versteht. Viele wollen zwar helfen, dennoch Verlaufen die Gespräche nicht gerade in eine für mich angenehme Richtung. Wenn die Neuros sagen man hat nichts, gilt das für 99% der Menschen und dann wollen alle - auch wenn sie es gut meinen - versuchen das Problem zu lösen. Gutes Beispiel, ich kann nichts mehr heben was etwas schwächer ist, dann kommt meine Tange und meint ich könnte bei ihrem Verwandten arbeiten - zur Ablenkung - auf meine Antwort ich kann nichts schweres heben, kommt dann nur das ist psychisch und wird schon wieder.
Asozial ist es jemanden der vermutlich ALS hat bei seiner Forenankunft zu raten, sich einen Eimer Wasser über den Kopf zu schütten, weil er ja nicht klar in der Birne ist, wenn er eine ALS vermutet, ohne Diagnose. Auch dein anderes Verhalten zeugt von ziemlicher Asozialität. Ich erwähne das zwar nicht, aber ich spende z.B. schon seit Jahren nicht unerhebliche Mengen Geld, auch als ich selber noch ziemlich Pleite war und nichts besessen hatte. Und, ich hatte das nie gemacht um mich gut darzustellen, fast keiner weiß, dass ich oft und viel Spende (eigentlich gar keiner), dennoch wollte ich einen Teil dafür beitragen. Ich hatte sogar bei großem beruflichen Erfolg eine Hilfsorganisation geplant und wollte mich so einbringen etwas zu leisten. Bei dir bin ich mir fast sicher, dass du weder mal was gespendet hast, noch dich wo ehrenamtlich betätigt hast (was ich auch gemacht habe), noch dass du verstehst wann du in diesem Forum offensichtlich asozial postest.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenVor allem mit seiner Behauptung er hätte einen ALS-Verdacht diagnostiziert bekommen.
Selbst wenn man diese seinem offensichtlichem psychischen Problem zuordnet ist dies doch in einem Forum das Menschen mit wirklichen Problemen eine Unterstützung bieten soll nicht hinnehmbar.
Ich braucht natürlich lauter Mitleid und lauter Aufmerksamkeit. Als ich vor einem Jahr meinen todkranken Großvater gepflegt hatte, habe ich ja auch jeden den ich kenne auf die Nase gebunden wie schlecht es mir geht. Und als ich erfolgreich wurde und schon einiges verdiente, habe ich das auch überall rum erzählt. Achso, war ja genau anders herum. Hmmm. Naja ich kann dir also beim diffamieren leider nicht helfen. Aber du kannst ja weiter mit haltlosem arbeiten, wenn dich das igw. glücklich macht.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDas ist einfach nur Geblubbere ohne Aussage- und Beweiskraft.
Aber zu deiner Information: Ich kenne durchaus Zustände der absoluten Verzweiflung. Und zwar nicht zu wenig, in der Vergangenheit wie in der Gegenwart. Nur im Unterschied zu dir würde mir nicht im Traum einfallen in dieser Situation ein Video von sich zu machen und dann um Spenden, Mitleid, Aufmerksamkeit oder was auch immer zu betteln. Und im weiteren Unterschied zu dir sind meine Zustände der absoluten Verzweiflung zu 100% in der realen Situation begründet, nicht in einer fiktiven Situation und Angst wie bei dir.
Dass es dir elendig geht, bestreite ich auch gar nicht und wenn du darüber hier berichtest unterstelle ich auch nicht, dass du hier Mitleid abschöpfen willst, nur sollte man nicht andere angreifen, nur weil es einem selber schlecht geht. Da ich nicht in deiner Situation bin, kann ich nicht sagen wie ich mich verhalten würde, deswegen sagte ich ja auch, dass ich dieses Verhalten von dir mir damit auch erklären kann und ich es dir gar nicht übel nehme.
Kommentar
-
Ach austicken kann keine adäquate Belastungsreaktion sein? Na dann war die Frau dir ihr Kind verloren hat und austickte wohl psychisch krank oder der Mann, den ich kennen gelernt hatte und der nach einer Krebsdiagnose ausgetickt ist auch. Ich frag mich wie viele Menschen du persönlich kennen gelernt hast, wenn sie die Todesbotschaft mitgeteilt bekommen haben. Ich habe einige kennen gelernt und entweder sie sind völlig perplex und werden passiv depressiv oder sie ticken aus, sind zweifelt und wütend. Es gibt auch von die Sterbephasen von Kübler Ross: http://www.pflegewiki.de/wiki/Die_f%...C3%BCbler-Ross einfach einmal durchlesen und das Wissen über psychische Belastungsreaktionen auffrischen.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenAch wirklich, das hattest du schon mehrfach gesagt? Da muss ich das wohl "überlesen" haben. Ich jedenfalls habe nur gelesen, dass du nicht Julia sondern dieJule gemeint habest.
...und ein weiterer Beweis für deine verzerrte Wahrnehmung (wobei die offensichtlich mittlerweile nicht mehr nur "verzerrt" ist, sondern völlig abgehoben ist).
Das ist kein Fakt, das ist bestenfalls eine Annahme von dir. Eine Annahme, die auch noch falsch ist. Denn "Austicken" kann niemals eine adäquate psychische Reaktion sein, das impliziert ja schon der Begriff. Eine adäquate Belastungsreaktion in Krisen sieht anders aus. Ganz gewiss glaubt man nicht das und verhält sich dabei nicht so, was du gebracht hast.
Und V.d. Tod? Ich lach' mich tot....
Zum einen: den hast du dir selbst gestellt.
Zum anderen: ist dir schon einmal gekommen, dass man jedem Menschen von Geburt an "im Vorhinein" ein "Verdacht auf Tod" stellen könnte, so unsinnig das auch wäre? Das ist die menschliche Vergänglich- und Sterblichkeit. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinandersetzen.
@Klaus
Da gebe ich dir Recht.
Und dein weiterer Sprachgebrauch "ich lach mit tot" ist ja auch vielsagend. Mich hat schon ein User hier angeschrieben, dass du dich im Ton vergriffen hast und das war einer, mit dem ich selber schon etwas hitziger diskutiert habe. Vielleicht gibt dir das etwas zu denken?
Kommentar
-
Wer hat denn hier die Todesbotschaft bekommen?
Wahrscheinlich haben das ein paar hier.
Nur Du stellst es so dar als wenn Du sie bekommen hast. Das ist aber definitiv falsch.
Reflektier Dein Verhalten doch einmal. Zumindest Dein Verhalten wie Du es bisher hier gezeigt hast ist nicht sozial.
Zudem hast Du Dich in hier in der Vergangenheit äußerst nazistisch präsentiert ohne jegliches Anzeichen von Empathie.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Da sieht man ja genau, woher der Wind bei dir weht. Es ist unverarbeitete Angst, das kann ich ja verstehen. Wobei das auch nicht konsequent zu ende gedacht ist. Wenn ich ja so unrecht habe - was ja wohl sein muss wenn man auf den Differmierungs-Zug - aufspringt, warum lässt man sich dann von mir verunsichern? Das passt doch nicht? Oder glaubst du ich hab doch recht oder könnte recht haben, und schließt dich Pelztier und Klaus dennoch an? Das wäre aber kein guter Charakterzug von dir.Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
Das das empfinde ich genauso...
ich habe Schluckstörungen und meine Mundwinkeln hängen runter, habe Zahnabdrückre, außerdem habe ich eine PNP so wie thermikschnüffler und Der letzte Frage Typ verunsicherte mich total...
obwohl mein Neurologe ALS ausschließt......
Ich druck den hier nimmer durch....
wenn sonst keiner was tun will: ich schreibe morgen wieder dem Admin.
Das Verhalten von dem ist umpackbar.
nach seinen Aussagen nach hat Familienvater eine gesichtet ALS! Wer weiß über wen er das nächste Mal so einen Unsinn verbreitet im Netz. Vl. bin das dann ja ich oder Pelztier...
Ich glaub, dass ich das mit Julie,DeJule irgendwo berichtigt hatte, könnte aber sein dass es untergegangen ist und ich es nur schreiben wollte, müsste ich selber nochmal nachlesen. Ist aber auch egal, Jolina war die mit der ALS und da hatte ich irgendwo was durcheinander gebracht, wobei der Thread den ich offen hatte nicht von ihr war, da ist mir beim Nick was durcheinander geraten.
Zu Familienvater schrieb ich vermutlich eine ALS hat, wobei eigentlich jeder hier weiß, wie selten ein Verdacht geäußert wird, der sich dann nicht bestätigt. Es ist wirklich sehr selten und wenn dann ist es vielleicht eine MMN oder sowas, was einen solchen Angriff "schütte dir Wasser auf die Birne du Idiot" nicht rechtfertigt.
Kommentar
-
Das war in der Tat sehr ehrenhaft von dir, das schützt aber leider nicht vor dem Ausbruch einer psychischen Störung, im Gegenteil. Was damals war, dazu kann ich mich natürlich nicht äußern. Ich beziehe mich bei meinen Aussagen nur auf dein Verhalten in den letzten Monaten. Und wenn ich sage, dass da etwas gewaltig nicht stimmt, dann ist das keine Abwertung oder auch nur Bewertung deines Verhaltens von vor dieser Zeit. Aber so leid es mir tut, seinen Kanal "letztehoffnung" zu nennen in einer Situation wie der deinigen, ist einfach nicht mehr normal und überschreitet auch die Grenzen einer Belastungsreaktion. Und bei dem Kanalnamen und deinem damaligen Auftritt ist es nicht schwer anzunehmen, dass du zumindest um Spenden für einen Todkranken bitten wolltest. Und wenn es dir nicht auch um Aufmerksamkeit ginge - warum schreibst du dann hier im Forum immer weiter, obwohl du dir doch deiner Diagnose gewiss bist, und dich sogar hier noch verteidigen musst?. Als ALS-Patient hätte man sicherlich Besseres zu tun als seine Tage damit zu verbringen Leute in einem Forum von der eigenen ALS-Diagnose zu überzeugen. Verstehe ich nicht. Aber auch auf diese bereits gestellte Frage bist du bisher nicht eingegangen.Als ich vor einem Jahr meinen todkranken Großvater gepflegt hatte
Ist dir selbst mal der Gedanke gekommen, dass diese sicherlich nicht einfach Aufgabe der Trigger für die schleichende Entwicklung einer psychischen Problematik gewesen sein könnte?
Und: es ist doch kein entweder-oder. Nur weil du gute Dinge getan hast, kannst du keine psychische Störung entwickelt haben. Oder andersherum: nur weil du starke psychische Auffälligkeiten, die auf eine psychische Erkrankung hindeuten, jetzt zeigst, heißt das weder, dass das immer so war, noch dass du ein inhärent schlechter Mensch bist und die Dinge nur aus Eigennutz gemacht hast. Du kannst einfach nicht mehr differenzieren. Ich gebe allerdings zu, dass meine Aussage, du wolltest in dem Video Mitleid heischen, nicht in Ordnung. Sorry.
Ich spreche hier (wie auch überall sonst außer zuhause) nur marginal darüber. Wenn ich 1:1 hier darstellen würde, wie es mir geht (und zwar rein körperlich), dann sehe das ganz anders aus.Dass es dir elendig geht, bestreite ich auch gar nicht und wenn du darüber hier berichtest unterstelle ich auch nicht
Das ist kein Vergreifen im Ton. Das sollte nur die Absurdität verdeutlichen. Sprachliche Stilmittel und deren Anwendung werde ich jetzt hier nicht auch noch erläutern.Und dein weiterer Sprachgebrauch "ich lach mit tot" ist ja auch vielsagend
Gibt es diesen User ebenso wie den User, bei dem ich angeblich ALS ausgeschlossen habe, und der nun dennoch einen ALS-Verdacht habe? Der mysteriöserweise nicht mehr auffindbar ist, obwohl es hier doch ein recht kleines Forum ist?Mich hat schon ein User hier angeschrieben, dass du dich im Ton vergriffen hast und das war einer, mit dem ich selber schon etwas hitziger diskutiert habe
Die Beispiele, die du genannt hast, sind doch mitnichten mit deiner Situation zu vergleichen. Die Frau, die ihr Kind verloren hat, ist de facto in einer Ausnahmesituation und mit dem Tod konfrontiert. Der Patient, der eine Krebsdiagnose mit terminaler Prognose erhalten hat, ist auch in einer anderen Situation als du.Ach austicken kann keine adäquate Belastungsreaktion sein?
Es ist schon wieder ein Anmaßung und Übertreibung, wenn du dich mit diesen Menschen vergleichst.
Es kommt natürlich darauf an, was man unter Austicken versteht. So wie ich es verstehe, ist eine keine adäquate Belastungsreaktion. Wenn die Frau, die ihr Kind verloren hat, vorübergehend psychiatrisch z.b. aufgrund von Suizidgedanken behandelt werden muss, dann ist sie natürlich nicht per se psychisch krank. Wenn sie jedoch darüber hinaus stark abnormes Verhalten zeigt, und dann z.b. anfängt, Aggressionen gegen Mütter, die noch ihre Kinder zu haben, zu entwickeln und diese dann auch körperlich und/oder verbal anzugreifen, dann hat sich eine psychische Störung entwickelt. Oder wenn sie versucht, sich ein neues Kind zu beschaffen, indem sie es von einer anderen Frau raubt.
Kommentar
-
Nein, du hast definitiv von einer ALS-Diagnose geschrieben, nicht von einem Verdacht. Und Familienvater selbst hat sich zu dem gegen Ende seines Threads aufkommenden Verdacht in den nachfolgenden Threads nicht konkret dazu geäußert, ob sich der nun erhärtet hat oder wieder fallengelassen wurde. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er aufgrund des Verlaufs im Sommer 2016 dann selbst Zweifel an dem Verdacht hegte, wobei ich das nicht beschwören möchte, da müsste ich in den alten Beiträgen nachsehen, ob mich meiner Erinnerung hier trügt oder nicht. Jedenfalls hat er einen relativ gelassenen Eindruck gemacht.Zu Familienvater schrieb ich vermutlich eine ALS hat
Kommentar
-
...Und wo ich Jolina definitiv gesagt haben soll, dass sie keine ALS haben könne, ist mir auch schleierhaft.
In den zwei Threads, die ich jetzt ad hoc finden konnte, habe ich mich gar nicht beteiligt, und auch alle anderen, die es getan haben, haben mitnichten irgendetwas angezweifelt:
Du dagegen hast dich Jolina, die gerade die offizielle Diagnose erhalten hatte, so vorgestellt, als ob die Diagnose quasi schon hättest, und dich ihr aufgedrängt.
Jolina hatte von Anfang an eine Verdachtsdiagnose von ihrem Haus-Neurologen.
Und sie hatte, ich zitiere:
Hast du etwas eine bestätigte Atrophie der Zunge, eine Hyperreflexie?Hyperreflexe, EMG und MEP nicht in Ordnung, Muskelzuckungen durch beklopfen der Muskeln, Atrophie der Zunge mittig..
Wie du dich mit diesen Menschen auch nur annähernd vergleichen kannst, ist mir schleierhaft.
Jolina selbst hat im Übrigen meine Aussagen bzgl. abnormes Verhalten etc pp. in dem Thread von sposkar, in dem sich dann Goldmarie eingeschaltet hatte, bestätigt:
Und Goldmarie ist nicht zufällig die, die dir per PN geschrieben hat, dass ich mich im Ton vergriffen hätte...?
Kommentar

Kommentar