Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Wer allerdings wissenschaftlich fundierte Infos in Foren sucht, der ist dann halt selber schuld, wenn er selten hochkarätigen Infos findet. "

Wer tut denn sowas?!
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ihr euch so in das Thema vetieft?
      Es ist schade um die Zeit und solange hier keine Nennenswerten EmG Befund der Zunge vorliegen wird es auch keine ALS sein.
      Alles andere ist, wie wenn ein Fahrrad in China umfliegt - es interessiert im Zusammenhang mit ALS keinen Neuro.
      Und mich auch nicht☺
      Für das gibt es hyperchonder Foren ☺☺☺☺
      Falls Erdler eine Veränderung findet melde dich wieder - ansonsten bitte darum in eine geschlossene eingewiesen zu werden.
      Du bist nämlich eine Gefährdung für dich selbst und bei dem Quatsch den du hier schreibst mit spokar und überJolie auch eine Gefahr für andere.

Kommentar

@pelztier

danke, dass du das mit den schluckstörungen jetzt so detailliert geschildert hast. Mich hat das extrem beruhigt, vor allem weil du das mit dem Hustenreflex erklärt hast. Das heißt bei mir deutet nichts auf eine Schluckstörung hin, da ich mich nie verschlucke....

Kommentar

Also wenn letztefrage Julia meinen sollte mit der Patienten, die nun angeblich einen ALS-Verdacht habe, dann glaube ich das nie und nimmer.

Der Nebeneffekt dieser kleinen Suche war, das ich auf von mir längst vergessene Threads von letztefrage gestoßen bin, die gerade in der nun möglichen retroperspektivischen Betrachtung die ganze Absurdität (und, wenn es nicht ein im Grunde ernstes Thema wäre, Lächerlichkeit) offenlegt.

Da will er also Ende Mai schon eine "in einer Woche extrem atrophierte Zunge" gehabt haben, bei dem der unmittelbare Verlust der Stimme gedroht habe. Die alle Neurologen inklusive des Neurologen, der die jüngste ausführliche klinische Untersuchung im August machte, nicht in der Lage sind zu sehen.

Normalerweise mache ich das nicht, dass ich in alten Foreneinträge krame, aber wenn man mir schon unterstellt, ich hätte einer Patienten die falsche Diagnose gestellt (wobei es klar sein sollte, dass eine Diagnose in einem Forum überhaupt nicht gestellt werden kann), die nun ALS-Verdacht habe, ist das eine Ausnahme.

Kommentar

@sposkar
            Da du ja erst später hinzugekommen ist, verdeutlicht dir das vielleicht, wieviel du auf letztfrages Worte geben solltest...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
              @sposkar
              Da du ja erst später hinzugekommen ist, verdeutlicht dir das vielleicht, wieviel du auf letztfrages Worte geben solltest...

Ich hab jetzt seine alten Threads gelesen und bin wirklich schockiert . 😱

Kommentar

Ah ja, die Stickstoff Geschichte...
                Und dann gab es ja noch die Selbstmordgedanken Geschichte- die ich schon an die Polizeidirektion melden wollte.
                Und dann war ja noch die Zunge, die angeblich atrophiert war usw...

Kommentar

Neurobiologische Verstärker einer Phobie:
                  Es scheint auch biologische Komponentem zu geben, die eine solche Phobie begünstigen können. So wird davon ausgegangen, daß einige Menschen eine größere Empfänglichkeit für eine Phobie haben, etwa durch ein schwaches Nervensystem. Diese Personen reagieren also früher auf angstmachende Faktoren und bilden schneller eine Phobie aus.

Kommentar

Musstest Du mich daran erinnern?!

Ich hab mich bei dem Gedanken an den Verlauf seiner Beiträge höllisch verschluckt.
                    Kurz darauf traten Krämpfe in der Bauchmuskulatur auf.

Ich dachte sofort an eine initiale bulbäre ALS.
                    Differenzialdiagnostisch stellte sich das aber als ein akutes postriderales Belastungssyndrom (PRBS) dar.
                    Nach landläufigem Wissen ist das potenziell tödlich.

Ein letzter Gruß

Klaus

P.S. ridere = lachen
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Oh ja- ich habe sogar Tränen gelacht☺
                      Sorry letzte Frage, aber das war damals wirklich köstlich.
                      Wenn du eine echte Lähmung gehabt hättest, wären mir die Tränen vor Mitleid bekommen.
                      Aber das war echt nur Müll☺

Kommentar

Ja und weil es sich eine ganze Reihe solcher ALS Phobie Leute gibt, sind die Muskelambulanzen zusätzlich nochmal überlaufen u wenn ich hier so letzte frages Beiträge verfolge, wundert's mich nicht, das manche Neurologen so sind , wie sie sind. Stellt euch mal vor, sagen wir 60%des Tages besteht aus so Leuten...nicht sehr motivierend. Will damit das Verhalten mancher Ärzte nicht gutheißen, aber naja verstehen kann ich's schon manchmal.
                        Und weil ich eben letzte frage von Anfang an mitbekommen hab, hab ich vor paar Tagen so ihm geantwortet, wie es ja hier steht vor paar Seiten.. Der Junge hat zumindest in den Videos nix...Und steigert sich da rein wo nix ist. U es war da ja schon ein mega schneller Verlauf...Mhm ..komisch dass er noch “da“ist. Nicht das ich ihn was schlechtes Wünsche, gewiss nicht, aber bei so wie er es ja darstellte Turbo Verlauf weiss jeder hier, wie es ihm HEUTE eigentlich dann wohl gehen müsste.

Junge, zieh doch einfach ins psychic Forum um, da hört man dir auch zu. Wenn s doch nur der scheinbar nicht privat abgedeckte Redebedarf ist, gibt's dazu auch die passenden Foren.

Kommentar

Jetzt wird eh eine Zeit lang wieder Ruhe sein....
                          Das er nicht mehr postet ist der Beweis, das ihm in Wirklichkeit nicht viel fehlen kann.....

Was macht man, wenn man sich ertappt fühlt?
                          Man zieht sich zurück...dann überlegt man und dann startet man zum nächsten Versuch und man streitet alles ab...

Werden eh sehen, was der Dr. Erdler sagt am 20.
                          Und wenn der nix auffälliges findet sollten wir auch auf keine e mail synthome mehr von letzte Frage antworten.
                          Jedes reinsteigern in seine Hyperchondrie Thematik ünterstützt seine Krankheit dabei noch schlimmer zu werden.....
                          Lasst es....
                          Es bringt ihn nicht weiter- weil er ohnehin eine verzerrte Wahrnehmungen hat.
                          Oder wieso hat er sonst bereits eine "ALS Phobie" Diagnose von einem Namhaften Spital diagnostiziert bekommen?
                          Die lehnen sich für einen Menschen dem wirklich was fehlt oder fehlen könnte juristisch nicht soooo weit aus dem Fenster!!!
                          Sondern nur dann, wenn sich da mehrere Spezialisten sicher sind, das er ein psychische und kein organische Problem hat.

Ich kann nur wieder den Obmann der DGM zu letzte Frage zitieren aber das wird ja langsam unlustig. ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2016, 09:52.

Kommentar

Wie hier teilweise argumentiert wird ... da kann man sich nur an dem Kopf greifen. Wenn ich nicht sofort poste muss ich gesund sein? Weil die Neuros nicht genau hinschauen wollen bin ich schuld? Nehmen wir die Lungenärztin, die hat sofort die Sprachprobleme bemerkt und der HNO hat auch bemerkt, dass meine Zunge nicht ganz normal aussieht. Ich hab sicher auch im Video gezeigt, wie schlaff die Muskeln geworden ist.

Bei mir verläuft es schubweise, mal verändert sich in sehr kurzer Zeit sehr viel, dann wirds besser und es kommt wieder ein Schub. Dass sich die Sprache zwischenzeitlich auch mal bessert, solange die Zunge noch nicht ganz atrophiert ist, konnte ich auch in anderen ALS Berichten lesen, bevor da wieder ein Besserwisser daherkommt.

Ich hab es eh schon gesagt, wenn ihr euch so sicher seit, dann wetten wir halt. Ihr wisst ganz genau, dass die Neuros gerade bei jungen ALS Patienten sehr gerne wegschauen und dass ich sehr wohl eine ALS haben kann, wer das nicht begreift ist einfach dumm. Dieser Zweifel den ihr da spürt, der ist es genau, der zu einem respektvollen Umgang leiten soll. Bin ich mir nicht sicher ob wer was hat oder nicht, dann bin ich einfach still und warte ab - wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe - anstatt hier so einen Aufstand zu machen. Manche haben das aber nötig, vielleicht weil ihr falschen Aussagen aufgedeckt wurden und dann die Pseudo-Anerkennung darunter leidet oder weil ihnen einfach langweilig ist und es irgendwelche seltsamen Triebe befriedigt oder weil das Mitläufertum es verlangt bzw. vielleicht sind auch einige Vorurteile schuld.

Wie auch immer. Wer zumindest bein letzten Video nicht merkt, dass die Sprachmelodie und Dynamik fehlt, die Mimik ebenfalls und die ganze Gesichtsmuskulatur schon sehr starr und steif geworden ist, der will oder kann die Sprache einfach zu 0% beurteilen. Dann sollte man auch soviel sein und eingestehen, dass die Qualifikation für eine Beurteilung in diese Richtung fehlt. Nicht aber durch eigene Inkompetenz versuchen den anderen dafür anzugreifen, nur weils gerade Spaß macht und Lustig ist.

Kommentar

Nehmen wir mal hier ein Beispiel von Familienvater (ich meinte übrigens vorhin dieJule )

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                              Es ist immer wieder erstaunlich wie viele sich eine ALS herbei wünschen. Diejenigen sollten sich mal fortgeschrittene ALS-Patienten aus der Nähe ansehen, vielleicht klingelt es dann.

Vollkommen dämlich mit dieser Menge an ergoogelten und teilweise hypochondrisch festgestellten Symptomen ständig bei Ärzten aufzuschlagen. Ein klinisch erfahrener Mann sieht nach fünf Minuten was los ist und braucht maximal ein EMG zur Ergänzung.

Laktatest, MRT der Oberschenkel … welch Schwachsinn und wer verordnet so etwas und bezahlt dies.
                              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                              Ich muss da Realist vollkommen recht geben.
                              Man könnte sich auch einen Eimer Eiswasser über den Kopf gießen.
                              Das könnte zu klarerem Denken führen.
                              Da kommt jemand mit ALS Symptomen in ein Forum wo er Hilfe sucht, dann bekommt er Antworten wie schütte dir einen Eimer Wasser über den Kopf, dann bist wohl etwa klarer im Kopf, oder warum wünscht du dir ALS herbei? Gehts noch? Am Ende hatte er dann ALS oder den ALS Verdacht.

Man ist ja schon genug gestraft wenn man wirklich eine ALS hat und somit am eigenen Körper die Symptome immer genauer beobachten kann, da braucht man dann nicht in einem Forum, was die Probleme der Neurologie und deren Diagnosen kennt, im blindlauf (was es ja ist weiß man nicht genau) beschimpft werden, das zeugt doch von einem sehr unguten Charakter. Man sein, dass der eigene Lebensfrust - ausgelöst durch die Krankheit - dafür verantwortlich ist und wenn es wirklich nur das und keine grundsätzliche Charakterschwäche ist, ist es auch völlig verständlich, aber gerade wenn dann andere - vielleicht recht gesunde - auf diesen Zug aufspringen wird das höchst fragwürdig.

Kommentar

Hat Familienvater jetzt eine ALS?

Kommentar

Lädt...
                                X