Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So einen zum wundenkleben, aber irgend eine Möglichkeit hätten die in Wels sicher...
    Da gibt's sicher was...
    Vl. Weiss das Pelztier?

Kommentar

Boa Klaus, du mit deiner Inkompetenz manchmal. Ich war heute bei DEM Experten in Salzburg was solche Atemmuskelkraft Messungen betrifft, er ist auch der Einzige der neben dem LKH überhaupt eine solche Messung durchführt. Also jeder der mit Krankheiten der Atemmuskulatur privat zum Arzt geht - in ganz Salzburg - geht zu ihm. Wenn ich laut seiner Diagnose klar eine Atemmuskelschwäche habe, dann ist auch so. Wenn bei mir die ALS diagnostiziert wird, müsste man eigentlich bei allen Usern hier, die ja ach so sicher waren, dass ich ja keine haben kann, ein Vorsichts-Banner rauf kleben, dass sie sich gerne als kompetenter geben, als sie eigentlich sind. Oder vielleicht führt das bis auf die Knochen blamieren ja automatisch zu einem umdenken.

Tut mir leid das so hart zu sagen, aber wie hier teilweise eine klare Diagnose eines Experten einfach mal so weggeredet wird und dann wieder so getan wird als wäre ich ja ach so sicher gesund, geht mir jetzt langsam wirklich auf den Nerv.

Ich werde mich melden wenn ich beim Neurologen und HNO war.

Kommentar

Und deine Last/aktuelle Beanspruchung der Atempumpe ist minimal. Anders als der PImax ist der P0.1 unabhängig von der Mitarbeit. Dein P0.1 liegt bei etwa 33% .
        Bei mir beträgt der P0.1 124%, so dass das Verhältnis P0.1/Pimax, das Auskunft über die respiratorische Kapazität gibt, erhöht ist, was heißt, dass die Atemmuskulatur überansprucht wird, was dir respiratorische Kapazität negativ beeinflusst.
        Man sollte aber den PImax nie alleine zur Diagnose einer Atemmuskelschwäche heranziehen, zumindest nicht bei deutlich erniedrigten Werten.

Im Unterschied zu dir liegt bei mir eine paradoxe Atmung vor, Einsatz der Atemhilfsmuskulatur etc pp.
        Trotzdem habe ich aktuell keine manifeste respiratorische Insuffizienz (PCO2 Erhöhung, PO2 Erniedrigung in Ruhe und am Tag).
        Die Atempumpe hat eine gewaltige Reserve, weshalb erst schwerstgradige Einschränkungen klinisch relevant werden.

Kommentar

Und warum die anderen Werte nicht gemessen wurden, erschließt sich mir nicht. Die sind nämlich in der großen LUFU IMMER inbegriffen. Und eine große LUFU muss es gewesen sein, anders kann man den PImax nicht messen.
          Also, warum wurden die anderen Werte nicht gemessen? Warst du in der "Kabine"?
          Ich wiederhole mich und wiederhole mich...

Kommentar

Na arg... was macht ma da wirklich wenn die Ärzte ALS Phobie diagnostizieren?
            Wie geht man mit so jemanden um?
            Stell dir vor, der kriegt irgenwann wirklich keine Luft weil er sich einbildet, das sein musklen "weich" sind...
            Einliefern lassen kannst ihn ja nicht auf die psychiatrische ohne das du ihn vorher organisch untersuchst..
            Und dann pustet er nicht gescheit rein ins Rörderl weil die Lippen nicht schliessen...
            Das ist ja natürlich ein Problem für alle Beteiligten..
            Zwingen kannst ihn ja hat zum Mundzsammen halten ....
            Also kommt dann so ein Wert raus ..was machst dann mit so einem?
            Die Lungenärzte wollen sich net scheren, die Neuro auch net und wir hier müssen dann dem armen helfen gegen seine Phobie anzukämpfen ......
            Und das noch dazu gratis!!!!
            Eh cool.......
            Oder???☺☺

Kommentar

Hoffendlich kann dir Dr Erdler bei deiner Phobie helfen!

Kommentar

Der Mundschluss funktioniert auch nicht richtig, aber unter Anstrengung reicht es aus für die Messung.

Was soll das hier eigentlich werden, mal im ernst? Denkt ihr hier mal 2 Minuten darüber nach, bevor ihr irgendwelchen Unsinn postet, wie man die Beiträge im Zusammenhang von einer progressiven Symptomatik deuten kann? Ich kann z.B. nicht oder nur mehr unter hoher Anstrengung pfeifen - > d.h. der Lippenschluss ist stark reduziert und wird ist deutlich anstrengend, hab ich jetzt das Mundstück, brauch ich nur fest zusammen pressen und es reicht aus um dicht zu werden. Hat man ein bisschen Hirn weiß man aber, dass man Sachen wie die Sprache, Kraftwerte und Lippenschluss deutlich beeinflussen kann, auch wenn sie schon stark reduziert sind. Ich mein, was ihr hier abzieht zeigt doch von einem absichtlichen Fehldeutungen von Informationen. Das ist keine Hilfsbereitschaft, sondern es wäre einfach viel zu peinlich wenn ich jetzt doch ALS hätte und jetzt wird abstrus versucht selbst ärztliche Diagnosen irgendwie zu relativieren. Ich bin gespannt wie dann die ALS Diagnose versucht wird anders zu erklären, als mit einer ALS.

Kommentar

...Und es waren sogar 44% (auch wenn es sich hier um die IVC handelte)

Das war sicherlich der Befund, der den Neurologen maßgeblich dazu veranlasste von einem schnell progressiven Muskelschwäche zu sprechen; das war ganz gewiss nicht der klinische Befund. Und wenn du dir aber bereits nach der Untersuchung nicht sicher warst, ob das Ergebnis korrekt ist, warum schleppt man dann einen solchen Befund zum Neurologen?

Kommentar

@Pelztier Es wurde keine große Lungenfunktion gemessen, nur eine kleine mit dem PImax.

Kommentar

Da bin ich auch gespannt drauf...
                      Ehrlich!!!! Ich zähle dir Tage bis ich hier mal von dir lese, das du eine Hirn Bio gemacht hast....
                      Dann kannst du deine ALS Demenz version beweisen....

Kommentar

"... aber viel was anderes wie bulbäre ALS kann es ja nicht sein."

Das ist doch eine völlig aus der Luft gegriffene Interpretation.

Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Achso,das kann dann ja nur noch dein Pathologe....
                          Na aber irgendwer konnte es dann ja beweisen nur hast du dann nix mehr davon....
                          Na ja....sterben müssen wir leider alle, der eine an Krebs der andere an einem Autounfall und wenn es dein Schicksal ist wirst du an deiner Phobie auch sterben...

Kommentar

Hirn-Bio?
                            Das muss man erst mal treffen.
                            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ein bischen Spass muss sein....
                              Freu dich, das du keine Athrophie hast und mach noch was aus deinem Leben .....

Kommentar

Ja Hirn bio☺
                                Der Pathologe findet immer was, wenn die davor nichts gefunden haben....
                                Vl.ist es auch bei letzte Frage der letzte Weg....
                                Das hat mir ein Neurologe gesagt aber genau so ist es....

Kommentar

Lädt...
                                X