Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Pelztier Es wurde keine große Lungenfunktion gemessen, nur eine kleine mit dem PImax.
    Man kann den PImax und den P0.1 nicht mit einer kleinen Lufu (Spirometrie)messen, nur mit der Bodyphletysmographie (in der Kabine).
    Bei Verdacht auf Atemmuskulaturschwäche und/oder Restriktion wird daher immer die große Lufu gemacht, zumal damit auch die anderen restriktiven Parameter gemessen werden können und insgesamt die Messungen genauer sind. Da sieht man dann nämlich auch besser, ob der Patient sich maximal angestrengt oder ob er ein falsches Manöver ausgeführt hat.
    Die kleine Lufu eignet sich vor allem zum Ausschluss einer Obstruktion.

Kommentar

Manöver? So wie beim Segeln?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        ...Und es waren sogar 44% (auch wenn es sich hier um die IVC handelte)

Das war sicherlich der Befund, der den Neurologen maßgeblich dazu veranlasste von einem schnell progressiven Muskelschwäche zu sprechen; das war ganz gewiss nicht der klinische Befund. Und wenn du dir aber bereits nach der Untersuchung nicht sicher warst, ob das Ergebnis korrekt ist, warum schleppt man dann einen solchen Befund zum Neurologen?
        Na warum wohl, damit endlich mal einer genau schaut. Wenn du von Neuro zu Neuro rennst und alle mit 2 blinden Augen schauen, dann nimmst du den auch mal mit weil man sich denkst "jetzt reichts mir einfach". Das ändert aber nichts daran, dass alle anderen Lungenbefunde mit garantiert 100% Einsatz gemacht wurden und es ändert auch nichts daran, dass man klinisch in den Videos alleine an der Sprache die bulbäre Beteiligung DEUTLICH kennt und auch der Arzt, der viel mit neuromuskulären Kranken zu tun hat, diese DEUTLICH erkannt hat.

Wenn ich eine ALS Diagnose habe, habt ihr das Forum ja richtig in den Dreck gezogen. Ich schreib sicher noch den ein oder anderen Journalisten und werde auf die Beratungsqualität dieser Internetforen - mit Verlinkung - hinweisen, denn das ist ja teilweise wirklich heftig was hier alles abgeht. Da sind ja meine Erfahrung selbst mit arroganten Ärzten zum Teil noch besser.

Kommentar

Nein, natürlich nicht, aber manchmal führt der Patient die Untersuchung falsch aus, auch wenn er sich maximal anstrengt.
          Das sieht man dann anhand der Kurven bei der großen Lufu.

Kommentar

Und welche Erklärung hast du dafür, dass bei deiner Spirometrie der PImax gemessen wurde? Das ist technisch nicht möglich.

Kommentar

Und welche Erklärung hast du dafür, dass bei deiner Spirometrie der PImax gemessen wurde? Das ist technisch nicht möglich.
              Ich hab die Spirometrie und die andere Messung in der Kabine gemacht, warum du meinst das ist technisch nicht möglich weiß ich nicht. Laut Assistentin war es eine kleine Lungenfunktion und extern dazu der PI max und sollte das nicht reichen, könnte man noch die große machen.

Kommentar

Wer's glaubt, wird seelig...du hast doch zunächst geschrieben, dass du nicht in der Kabine warst. Jetzt plötzlich warst du in der Kabine, und zwar nur für die Messung dieses Wertes...klar, ist ja auch völlig logisch und einleuchtend, dass man dann keine große Lufu macht...
                Und die Spirometrie hat wiederum ein paar mehr Parameter als die, die du aufgeführt hast.

Kommentar

Ich hatte geschrieben, dass es technisch nicht möglich ist, den PImax und Co mit der Spirometrie zu messen.

Kommentar

Wer's glaubt, wird seelig...du hast doch zunächst geschrieben, dass du nicht in der Kabine warst. Jetzt plötzlich warst du in der Kabine, und zwar nur für die Messung dieses Wertes...klar, ist ja auch völlig logisch und einleuchtend, dass man dann keine große Lufu macht...
                    Und die Spirometrie hat wiederum ein paar mehr Parameter als die, die du aufgeführt hast.
                    http://www.atemwegsliga.de/flip/2015...index.html#p=6

Wo hab ich geschrieben, dass ich nicht in der Kabine war?
                    Was liest du eigentlich, was nicht da steht?

Gemessen wurde das, was ich angefragt hatte.
                    Die Lungenfunktion und der PImax.

Werte habe ich gepostet, was du gefragt hattest ... ??? Ich kann auch alles posten, aber dann sag halt du möchtest alle Werte sehen.

Wenn da jetzt wieder Unterstellungen getätigt werden, dann scann ich den Wisch halt morgen ein.
                    Manche vermuten echt hinter allem eine Verschwörung.

Kommentar

Ja, das mit den Medien ist eine tolle Idee!
                      Ich würde das aber jetzt schon machen!
                      Du bist dir ja sicher ALS zu haben.
                      Wieso bist Du dann nicht im ALS Forum?
                      Wie können die leider nicht helfen.siehst eh, ich kenne mich nur beim Segeln aus...
                      Finde es auch ganz wichtig, das du den Medien von Wels erzählst!
                      Weisst eh, das du gesagt hast, das sie dir eine Muskelschwäche und eine Phobie gemeinsam diagnostiziert haben

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Wo hab ich geschrieben, dass ich nicht in der Kabine war?
                        Was liest du eigentlich, was nicht da steht?

Gemessen wurde das, was ich angefragt hatte.
                        Die Lungenfunktion und der PImax.

Werte habe ich gepostet, was du gefragt hattest ... ??? Ich kann auch alles posten, aber dann sag halt du möchtest alle Werte sehen.

Wenn da jetzt wieder Unterstellungen getätigt werden, dann scann ich den Wisch halt morgen ein.
                        Manche vermuten echt hinter allem eine Verschwörung.
                        Aber du hast ja schon herausgefunden,für dich, das du eine ALS hast.
                        Du brauchst nichts mehr beweisen .
                        Suche Hilfe im ALS forum- die können die Tips zu den Hilfsmitteln geben .
                        Oder denkst du etwa, das du was anderes hast?

Kommentar

Was sagen deine Ärzte?

Kommentar

Hattest du schon Mep, EEG? ENG?ENG?EKG?
                            Und was war das Ergebnis?
                            Hattest du Auffälligkeiten?
                            Zb beim EKG?

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                              Aber du hast ja schon herausgefunden,für dich, das du eine ALS hast.
                              Du brauchst nichts mehr beweisen .
                              Suche Hilfe im ALS forum- die können die Tips zu den Hilfsmitteln geben .
                              Oder denkst du etwa, das du was anderes hast?
                              Ich werde nicht viel Hilfe brauchen, da ich mir die ALS nicht lange geben werde, das tue ich meiner Familie nicht an.
                              Ich hab noch einige Sachen zu erledigen, darunter zählt auch hier die Leute zu sensibilisieren, dass so eine Verhalten einfach unangebracht ist.
                              Zwar habe ich noch den ein oder anderen Versuch vor, darunter zählt eben das konsumieren von Necrostatin-1, aber ich mach mir da nicht viel Hoffnung.
                              Eigentlich habe ich mein Schicksal schon akzeptiert, auch wenn es ein langer und harter Kampf war. Deshalb lesen sich die Beiträge jetzt auch gelassener.

Generell möchte ich als "letztes Projekt" noch darauf hinweisen, dass die Leute weniger mit Vorurteilen sich gegenseitig den Schädel einschlagen.
                              Wie sehr Vorurteile Menschen erbilden, habe ich unglaublich deutlich in letzter Zeit erleben müssen.

Und weil es hier gerade passt, hier wurde mir ja eine bipolaren Störung und was weiß ich was noch alles vorgeworfen. Ich schau öfter mal Selbstmordseiten durch und da haben die Leute wirklich ein Borderline oder eine bipolare Störung gehabt und wurden dann DURCH DIE REAKTIONEN DER LEUTE in den Selbstmord getrieben. Wer sich das mal durchliest, dem wird ganz anders. Das nur mal zu dem Thema Diffamierung über psychische Störungen.

Kommentar

Vl. Hast du ja auch eine vererbare Sache die zb auch aufs Herz geht...
                                Wurden schon gen Tests gemacht?
                                Laktat Tests?

Kommentar

Lädt...
                                X