Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Post von letzte frage gestern 22:35 sollte nun aber auch dem Letzten, auch Dir Marc die Augen geöffnet haben.
    Dr. Erdler ist nun schon der 2. Spezialist, der von einer neuromuskulären Erkrankung spricht aber ALS nicht bestätigt.
    Trotzdem interpretiert er das in seinem Wahn als ALS-Diagnose und Todesurteil um, was eben nicht den Tatsachen entspricht.
    Sicher sind fast alle neuromuskulären mit gewissen körperlichen Einschränkungen verbunden. Teils sind diese gravierend aber mit einem Todesurteil sind nur die wenigsten verbunden.
    Das er trotzdem auf ALS beharrt und zudem die Symptome nach belieben wechselt, so dass für besorgte Forenteilnehmer ein vollkommen unzutreffendes der ALS entsteht, was diese dann in eine Krise stürzt ruft hier die entsprechenden Abwehrreaktionen hervor.

Ich habe von Anfang an auf die hohe Wahrscheinlichkeit einer neuromuskulären Erkrankung hingewiesen und lediglich festgestellt, dass es ALS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist. Das habe ich wie auch Andere (z.B. Pelztier) zunächst sachlich erläutert. Erst als er darauf nicht einging und mit seinen haarsträubenden Behauptungen und unangemessenen Ideen (z.B. Selbstmord) das Forum vergiftete fielen deutlichere Worte. (lieber Marc & Co.: Schafft Euch doch bitte erst einmal einen Überblick über den Diskussionsverlauf).

Ich bin immer noch darum Überzeugt, dass er keine ALS hat aber ebenso (wie von Anfang an), dass er tatsächlich körperliche Probleme hat.

Unabhängig davon bleibe ich aber dabei, dass aus seinem Verhalten insgesamt sich auch der Verdacht einer bestimmten psychischen Erkrankung aufdrängt.
    Das ist aber grundsätzlich nichts was einen beleidigenden Charakter haben sollte. Auch psychische Erkrankungen sind genauso echt wie körperliche. Daran zu erkranken ist genauso wenig eigene Schuld wie sich die Knochen zu brechen.
    Es sind 2 Baustellen an denen er arbeiten sollte. Aber mit Maß und Mitte.

Eine endgültige Diagnose wird hier keiner stellen können, bestenfalls kann man hier mit gewisser Wahrscheinlichkeit extreme Sachen ausschließen.
    Alle hier sind bereit in ihrem bescheidenen Rahmen Hilfestellung zu gewähren und nach bestem Wissen und Gewissen andere zu unterstützen und zu beraten.
    Aber wenn man dann nur weil man nicht die Meinung des Fragestellers unterstützt beschimpft und diffamiert wird muss sich der Fragesteller nicht über das Echo wundern.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ja klar, Klaus, jetzt war es ganz offensichtlich, dass ich schon von Anfang an eine MND haben könnte. Wenn ich die ersten Beiträge lese kommen da verschiedene Behauptungen, ganz populär war, dass ich mir die Symptome zurecht baste für eine ALS, weil ich ja anfangs unspezifische Symptome hatte. Dann war mal die Rede ich würde hier Sachen erfinden die nicht stimmen und schließlich wurde dann die Diagnose Hypochondrischer Wahn übernommen. Nirgends hattest du geschrieben, dass eine MND wahrscheinlich ist. Nur jetzt, wo ein renommierter Doc das so sieht, wäre es von Anfang an klar gewesen.

Ich stelle hier auch keine Bilder oder Videos mehr rein, max. noch die Befundberichte. Mit Videos und Bildern schien ja keiner was anfangen zu können, sonst wäre nicht ständig gekommen, dass doch das ganze Video Material ach so unauffällig ist, was es eben nicht ist.

Und Klaus, lies mal wirklich die ersten Beiträge von dir. Wenn dir da nicht auffällt, dass du mich völlig unbegründet angreifst und ich lange diese ignoriere, dann musst du wohl wirklich sehr blind sein.

Kommentar

Warum fragst du denn dann nach Rat weiter wenn wir ja alles “nicht sehen u nichts mit den ach so pathologischen Bilder u Videos “ anfangen können?

Bin mal gespannt auf den Bericht. Da bei dir ja in Bezug auf Ärzte alles immer Turbo Mässig fluppt, kommt der ja in den nächsten Tagen hier online mal an.
        Mhm fliegt der Schwindel nu auf oder warum kommt kein Bild der Zunge? Die ist doch total atroph dann sehen wir das jetzt doch auch....
        Wenn es soooo pathologisch ist.

Kommentar

Sag mal was willst du hier eigentlich ? Du suchst andauernt nur nach Bestätigung nach deiner ALS hier im Forum.
          Hast du eigentlich noch ein sozialleben oder Freunde ? Oder wieso ist dir die Bestätigung in dem Forum so wichtig ?
          Selbst falls du Als hast bist du einfach nur ne ziemlich sture Persönlichkeit mit seltsamen Verhalten. Nicht mal die Leute mit Als seit Jahren drehen so auf wie du hier.

Kommentar

Ich schau wirklich net täglich hier ins Forum und beteilige mich meistens nur kurz wenn es evtl was bringt sonst schau ich nur ob evtl jemand reingekommen ist mit ähnlichen Problemen zu meinen. Aber was du hier bringst nervt mich langsam echt das ganze Forum dreht sich nur noch um dich. Falls hier jemand neu reinkommt und hier diesen seitenweisen Schrott liest denkt er hier sind nur Spinner und streitsüchtige idioten sorry dafür aber es nervt echt. Ich beantrage und bitte dieses Thema hier komplett zu löschen. Es ist einfach der letzte scheiss.

Kommentar

Die ersten Beiträge waren: Das ist keine ALS
              Das eine körperliche Erkrankung vorliegt habe ich zunächst nicht in Abrede gesetellt (sei es eine neuromuskuläre oder andere)
              Dann kamen von Dir extrem widersprückliche Aussagen in denen Du mal die einen an Symptomen behauptet hast und wahlweise mal welche die die erstgenannten ausschließen.

Daher war es offensichtlich, dass das ein Fake war und in punkto ALS ist es das immer noch.
              Ich habe auch nie behauptet, dass Du körperlich nichts hast sondern nur, dass einzelne Symptome überhaupt nicht pathologisch sind und bei anderen versucht Dir sachlich zu begründen warum einiege Dinge keinesfalls für ALS sprechen ohne zu behaupten das sie nicht pathologisch sind. Pelztier hat das ebenfalls, vielleicht manchmal etwas schwerer verständlich versucht.
              Aber all das hast Du bisher nicht einmal ansatzweise versucht überhaupt wahrzunehmen.

Von Hypochondrie habe ich nie gesprochen.

ich kann da nur jeden Auffordern den Diskussionsverlauf der Anfänge zu lesen, bevor er für irgendeinen (Egal ob für mich, Pelztier, letzte frage oder irgend einen anderen) Partei ergreift oder das Genteil tut.

Dokras Antrag auf Löschung kann ich nur unterstützen.
              Zuletzt geändert von KlausB; 21.09.2016, 13:29.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Fakt ist, dass dieses Forum hier der einzige Anlaufpunkt ist für Menschen - die sich wie ich in der Situation befinden körperlich krank zu sein aber es als psychisch abgetan wird - und das Verhalten hier einfach unterirdisch war. Ein Ausdruck den ich von einer PN erhalten hatte. Einige haben sich schon gemeldet und schrieben sie posten wegen gewissen Leuten hier gar nicht mehr. Der Umgangston hier ist einfach unerträglich und auch diese Pseudobeurteilung von Symptomen von Videos / Bildern suggeriert Sicherheiten, die nicht da sind. Meine Hoffnung wäre ja gewesen, dass sich bei den besagten Usern eine minimale Einsicht einstellt, dass es so - wie sie handeln - nicht richtig ist. Aber das ist scheinbar nicht möglich.

Genau diese Reaktionen habe ich übrigens erwartet. Zuerst wird mal als Hypochonder abgetan, dann dafür angegriffen und stellen sich die Angriffe als unbegründet heraus, wird versucht über andere Wege die Schuld bei dem anderen zu suchen. Es ist ja wirklich haarsträubend. Dennoch - wenn meine Situation in den letzten Monaten irgend einen Sinn haben könnte - dann ja wohl auf diese Misstände hinzuweisen. Dazu ist der Faden vielleicht nicht der schlechteste, wenn zukünftig wieder einmal ein körperlich Kranker fertig gemacht wird.

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                  Ich schau wirklich net täglich hier ins Forum und beteilige mich meistens nur kurz wenn es evtl was bringt sonst schau ich nur ob evtl jemand reingekommen ist mit ähnlichen Problemen zu meinen. Aber was du hier bringst nervt mich langsam echt das ganze Forum dreht sich nur noch um dich. Falls hier jemand neu reinkommt und hier diesen seitenweisen Schrott liest denkt er hier sind nur Spinner und streitsüchtige idioten sorry dafür aber es nervt echt. Ich beantrage und bitte dieses Thema hier komplett zu löschen. Es ist einfach der letzte scheiss.
                  Ich kann nichts dafür, dass ich hier mit OT niedergeschüttet werde. Dass ich dann auf dauernde Angriffe antworte, willst du mir anlasten? Wenn ich einmal 5 Stunden nach dem Neurologen Besucht nicht poste sind hier zig Beiträge herinnen, das liegt aber mir. Sogar in anderen Threads, in denen ich nicht einmal involviert war, wurde über mich gesprochen. Klar wirkt das jetzt, als wären da viele Idioten ... warum wohl? Ich habe jetzt schon mehre PNs bekommen, dass Leute hier nicht posten wegen einigen Usern hier, das ist also kein exklusives Problem, was nur mich betrifft.

Kommentar

Sag ich auch nicht das alles deine Schuld hier ist. Trotzdem ist und bleibt dieser Thread einfach der letzte Schrott mittlerweile auf 50 Seiten. Das ganze hier ist schon lange eine einfache abkotztüte und sollte zum Frieden aller einfach gelöscht werden.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                      jetzt auch noch mein Senf.
                      Letzte Frage, Du hast mehrfach gelogen oder Teile der Wahrheit ausgelassen, was Deine Krankheitsbeschreibung sowie die dazu gehörigen Befunde betrifft.
                      Pelztier und andere haben Dir sehr sachlich einige Dinge zu erklären versucht; aber diese Erklärungen konntest Du nie annehmen, sondern hast Dich schon früh auf MND resp. ALS festgelegt.
                      Wenn Du aber keine Ratschläge suchst sondern überzeugt bist Krankheit x oder y bereits zu haben; was erhoffst Du Dir dann von Forum?

Mitgefühl- hast Du bekommen

Ratschläge- hast Du x-fach bekommen und in den Wind geschlagen

Adressen von Experten- hast Du erhalten

Mitleid für eine tödlich Krankheit- kannst Du nicht erwarten; da Dir diese bis dato nicht attestiert worden ist.

Ich verstehe Deine Gesundheitsängste; aber selber welche; das entbindet Dich aber nicht von davor Verantwortung zu übernehmen und diese Ängste mit gezielten Massnahmen (Psychotherapie etc) anzugehen.

Damit habe ich alles wichtige gesagt; alles andere sowie fachliche Diskussionrn scheinen mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht sinnvoll.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du bald etwas Ruhe findest und lernst mit den Ängsten umzugehen.
                      Alles Liebe Patrick

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                        Sag ich auch nicht das alles deine Schuld hier ist. Trotzdem ist und bleibt dieser Thread einfach der letzte Schrott mittlerweile auf 50 Seiten. Das ganze hier ist schon lange eine einfache abkotztüte und sollte zum Frieden aller einfach gelöscht werden.
                        Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, sehe es aber genauso, dass auf den 50 Seiten sehr viel Schrott geschrieben wurde. Es wäre schön, wenn es ab jetzt möglich ist auf beleidigende und verletzende Kommentare zu verzichten. Respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein, gerade in so einem Forum. Fakt ist doch, dass es letzte Frage schlecht geht und darauf herumzutrampeln darf nicht sein. Ich wünsche ihm sehr, dass sich der ALS Verdacht nicht bestätigt und auch dir Goldmarie wünsche ich nur das Allerbeste und hoffe für dich und deine Familie, dass es eine harmlose(re) Ursache ist.

Kommentar

Hallo Samajati,
                          selbstverständlich geht es auch mir nicht darumherumzutrampeln; letzte Frage hat auch mein Mitgefühl.
                          Aber wie steht es mit den Gefühlen der anderen die hier so schreiben; vielleicht geht's denen ja psychisch genauso schlecht oder schlechter als letzte Frage nur tragen Sie dies hier nicht ins Forum.
                          Auch ich bin dagegen, dass auf jemandem rungetrampelt wird; das muss aber für alle Seiten gelten...
                          Alles Liebe Patrick

Kommentar

Danke...lieb von dir.

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen,
                              jetzt auch noch mein Senf.
                              Letzte Frage, Du hast mehrfach gelogen oder Teile der Wahrheit ausgelassen, was Deine Krankheitsbeschreibung sowie die dazu gehörigen Befunde betrifft.
                              Pelztier und andere haben Dir sehr sachlich einige Dinge zu erklären versucht; aber diese Erklärungen konntest Du nie annehmen, sondern hast Dich schon früh auf MND resp. ALS festgelegt.
                              Ich hab hier nie gelogen, und wie man drauf kommt, dass sich jemand Lügen ausdenkt wenn er sich mit dem unmittelbaren Tod konfrontiert sieht, erschließt sich mir auch nicht. Zum Beispiel jetzt, schaut mir Erdler nicht in die Augen und ich poste es, heißt es ich würde lüge, das kann nicht sein. Also echt, als würde ich nichts anderes zu tun haben als mir auszudenken der Arzt schaut mir nicht in die Augen. Wie kommt man auf sowas? Nur weil hier jemand ein Vorurteil gegenüber Erdler hat, sollte ich automatisch lügen? So ähnliche Beispiele finden sich hier einige.

Und was die Ratschläge anbelangt. Ich bin in der Lage zwischen einer schlüssigen Erklärung und einem offensichtlichen Fehler zu entscheiden. Wenn Pelztier was falsches postet, auch wenn es gut gemeint ist, und ich bemerke, dass es leider falsch ist (auch wenn ich gerne daran glauben würde), warum sollte ich dann diese Täuschung annehmen. Was sollte es mir bringen?

Ratschläge habe ich angenommen.

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                                Hallo Samajati,
                                selbstverständlich geht es auch mir nicht darumherumzutrampeln; letzte Frage hat auch mein Mitgefühl.
                                Aber wie steht es mit den Gefühlen der anderen die hier so schreiben; vielleicht geht's denen ja psychisch genauso schlecht oder schlechter als letzte Frage nur tragen Sie dies hier nicht ins Forum.
                                Auch ich bin dagegen, dass auf jemandem rungetrampelt wird; das muss aber für alle Seiten gelten...
                                Alles Liebe Patrick
                                Hallo Patrick,
                                klar geht es bestimmt vielen psychisch im Forum auch nicht so gut, ist auch nicht verwunderlich wenn dem so ist. Gerade deswegen verstehe ich nicht, weshalb auf letzte Frage so herumgehackt wird. Wenn es dem einen oder anderen hier zuviel wird zwingt ihn doch keiner mitzulesen. Aggression und Hass bringt nichts und ist auch nicht zielführend. Egal aus welchen Grund manche Schreiber hier so reagieren, es rechtfertigt nicht diese Tonart.
                                Das Forum ist toll, es wird einem viel geholfen, mitgedacht usw. Auch mir wurde schon sehr geholfen und dafür bin ich jeden einzelnen dankbar. Da sollten wir doch ansetzen und weiter machen.

Kommentar

Lädt...
                                X