Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
FSHD hat schon mal nichts mit einer MND.
Das genannte Offensichtliche passt nun mal auch damit zusammen.
Nein das passt nicht, da dürfte es dann keine Faszis geben und generalisierte Faszis mit gleichzeitiger Muskelatrophie sind sicher nicht beninge und zufällig. Ich hab mal wo eine Studie gelesen, dass die beninge Faszis immer ohne Muskelschwäche und Muskelschwund auftreten. Kommt es zur Schwäche / Atrophie und dann zu Faszis ist das neurogen. Auch dürfte dann ja die Zunge nicht atroph sein.
Benigne Faszikulationen u Muskelschwäche können bestimmt zusammen vorkommen wenn man sich wegen einer ALS Phobie in was reinsteigert....wo bleibt denn mal ein auffälliger Bericht?
Faszis treten AUCH ohne Muskelschwäche und -schwund auf.
Auch bei einer Muskelschwäche / Dystrophie (FSHD) können Faszis auftreten ohne das diese neurogen sind.
Benigne Faszikulationen u Muskelschwäche können bestimmt zusammen vorkommen wenn man sich wegen einer ALS Phobie in was reinsteigert....wo bleibt denn mal ein auffälliger Bericht?
Ich schrieb Muskelatrophie, nicht subjektive Schwäche, das ist was anderes.
Ich hab noch keinen Bericht von Erdler, das sagte ich aber schon -> mal genauer lesen.
Faszis treten AUCH ohne Muskelschwäche und -schwund auf.
Auch bei einer Muskelschwäche / Dystrophie können Faszis auftreten ohne das diese neurogen sind.
Selten kann das vorkommen, aber die Regel ist es nicht. Auch die minimale CK Wert Erhöhung und die Schrankenstörrung sprechen für eine MND. Die Spastik in den Beinen wäre auch der absolute Ausschlussgrund, denn die kommt garantiert nicht bei Dystrophien vor. Und Zimmprich hat mich ja auch zur ALS und nicht Muskeldytrophie Abklärung ein Zimmer angeboten. Die gesteigerten Reflexe sprechen auch für was neurogenes.
So oder so, am Ende des Tages ist es auch egal, auch bei einer Muskeldytrophie die den Schluckakt und die Atmung betrifft hat man Pech gehabt, schaut man sich die Atemmuskulatur an, die zwischen 40-50 % IPmax liegt, spricht das auch für sich.
Der Post von letzte frage gestern 22:35 sollte nun aber auch dem Letzten, auch Dir Marc die Augen geöffnet haben.
Dr. Erdler ist nun schon der 2. Spezialist, der von einer neuromuskulären Erkrankung spricht aber ALS nicht bestätigt.
Trotzdem interpretiert er das in seinem Wahn als ALS-Diagnose und Todesurteil um, was eben nicht den Tatsachen entspricht.
Sicher sind fast alle neuromuskulären mit gewissen körperlichen Einschränkungen verbunden. Teils sind diese gravierend aber mit einem Todesurteil sind nur die wenigsten verbunden.
Das er trotzdem auf ALS beharrt und zudem die Symptome nach belieben wechselt, so dass für besorgte Forenteilnehmer ein vollkommen unzutreffendes der ALS entsteht, was diese dann in eine Krise stürzt ruft hier die entsprechenden Abwehrreaktionen hervor.
Ich habe von Anfang an auf die hohe Wahrscheinlichkeit einer neuromuskulären Erkrankung hingewiesen und lediglich festgestellt, dass es ALS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist. Das habe ich wie auch Andere (z.B. Pelztier) zunächst sachlich erläutert. Erst als er darauf nicht einging und mit seinen haarsträubenden Behauptungen und unangemessenen Ideen (z.B. Selbstmord) das Forum vergiftete fielen deutlichere Worte. (lieber Marc & Co.: Schafft Euch doch bitte erst einmal einen Überblick über den Diskussionsverlauf).
Klar du schiebst ja ALS Panik also bekommst als Selbstzahler wahrscheinlich auch noch, klar ein Bettchen zur ALS Abklärung...
Und deine anderen Berichte, war doch jetzt angeblich dauernd was auffällig...
M Muskelatrophie jetzt...auch von dir selbst diagnostiziert vermute ich.
Frage nochmal: Wie wurde die Demenz so schnell geheilt. Kein Wort mehr von. .
Ich bin im AKH kein Selbstzahler und Zimmprich geht nur nach "hard facts", wie auch Medien_Wien bestätigen kann.
Die Muskelatrophie hat schon damals Kieslinger gesehen und das hatte ich auch schon geschrieben. Er meinte nur durch Inaktivität bedingt, was Blödsinn ist, wenn es die Gesichtsmuskeln auch - bzw. besonders - betrifft.
Zur Demenz habe ich auch schon geantwortet, lies doch einfach mal. Es gab psychische Komponenten, die synergetisch wirkten. Gleichzeitig ist das Gedächtnis dennoch reduziert.
Dieser Faden wurde einzig und alleine dazu eröffnet einen Menschen vorzuführen. ...nach der gestrigen privat Nachricht die ich von pelztier86 erhalten habe ( hier schreibt sie ja nicht mehr ) kann ich nur sagen das es ekelhaft ist was eine Erkrankung mit dem Wesen eines Menschen anstellen kann. ...aber ich hatte ja alles - kann also ruhig den Löffel abgeben? Daher weht der Wind...Tschüss
Liebe Goldmarie,
diese Ansicht teile ich nicht; bitte lies Mal alle Beiträge von letzter Frage in sämtlichen Foren durch...und wenn möglich überdenk Dein Urteil
Ich weiss, dass es letzte Frage psychisch schlecht geht; das bedeutet aber nicht, dass er hier Opfer einer böswilligen Intrige geworden ist und inwiefern entschuldigt das die Tatsache Fakten auszulassen (härter ausgedrückt zu lügen) und dann aufgrund dieser Tatsache kritisiert zu werden?
Alles Liebe
Patrick
Liebe Goldmarie,
diese Ansicht teile ich nicht; bitte lies Mal alle Beiträge von letzter Frage in sämtlichen Foren durch...und wenn möglich überdenk Dein Urteil
Ich weiss, dass es letzte Frage psychisch schlecht geht; das bedeutet aber nicht, dass er hier Opfer einer böswilligen Intrige geworden ist und inwiefern entschuldigt das die Tatsache Fakten auszulassen (härter ausgedrückt zu lügen) und dann aufgrund dieser Tatsache kritisiert zu werden?
Alles Liebe
Patrick
Völliger Unsinn, ich hab hier nie gelogen, es wurde mir einfach unterstellt. Man kann jeden alles unterstellen, ihn dann angreifen und diese Angriffe durch die unterstellten Lügen rechtfertigen. Wenn man sich das hier alles durchliest dann wird mir unterstellt ich würde lügen (z.B. das ich nicht beim Arzt war, was Blödsinn ist), ich wäre ja angeblich gesund und das sehe man auf den Videos und Bildern, und meine Symptome würden eh nicht für eine organische Krankheit sprechen.
Was eine Lüge ist, habe ich schon aufgezeigt. Wenn Klaus schreibt ich hab nur was psychisches und 2 Seiten danach meint er, er hätte von Anfang an eine neuromuskuläre Krankheit in Verdacht gehabt, dann ist das eine Lüge. Wer sich die ganze Kritik ansieht wird auch schnell feststellen, woher der Wind weht.
mich verwundert dass es Erdler bei mir ausgeschlossen hat und bei dir den Verdacht geäußert hat. Zu mir hat er gesagt, dass er sehr vorsichtig damit umgeht Vermutungen auszusprechen . Also normalerweise wartet er ab, bis sich etwas handfestes ergibt . Hat er auch kurz in Betracht gezogen, dass du organisch eventuell völlig gesund bist ?
"Wenn Klaus schreibt ich hab nur was psychisches und 2 Seiten danach meint er, er hätte von Anfang an eine neuromuskuläre Krankheit in Verdacht gehabt, dann ist das eine Lüge. "
Ich könntedas jetzt kommentieren aber es macht eigentlich keinen Sinn.
Kommentar