Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um schnelle hilfe beim emg befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sterben immer noch ein Haufen Menschen an Dystrophien, wie gesagt, ich habe mit einer Pflegerin lange und ausgiebig gesprochen. Die sind REIHENWEIßE gestorben! Dass hier Dystrophien so verharmlost werden, zeigt kein objektives Bild. Bei den Dystrophien muss man wie bei den Atrophien unterscheiden, wie schnell die Progression verläuft. Bei weniger schlimmen verlaufen diese ganz langsam, teilweise über Jahrzehnte. Wenn sich innerhalb von Monaten von gar keiner, bis hin zu einer deutlich sicht und messbaren Atrophie/Dystrophie ausbreitet, kann man nicht hergehen und irgendwie spekulativ von einer möglichen langsamen Progression sprechen. Das ist einfach Blödsinn.

Wie sich manche hier anmessen über etwas zu urteilen, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben. Der Charakter von dir Klaus, ist einfach total unter allem was anständig ist. Ich wette du hast in deinem Leben noch keinen Menschen mal einen relevanten Betrag gespendet. So wie du redest hast du vermutlich soviel Empathie wie ein Baumstamm. Du hast einmal eine beleidigende Haltung mir gegenüber angenommen, aufgrund von einem plumpen Vorurteil und zu wenig Wissen von Muskelkrankheiten, und jetzt bist du durch die narzisstischen Tendenzen nicht dazu in der Lage diesen Fehler einzugestehen, und bist immer noch im Angriffs-Modus. Du hast mit deinen Beiträgen mir gegenüber eine völlige Fehleinschätzung gezeigt, wirklich in JEDEM Punkt! Und jetzt, wo dir eigentlich die eigene Unwissenheit mehr als deutlich aufgezeigt wurde, bist du immer noch nicht dazu in der Lage, dass du deine Vorurteile durchdenkst. Lies doch einmal selber, was du noch schriebst bevor Erdler einmal klar die Pathologien objektiviert hat. Wie kann man sich nur so täuschen und gleich wieder soviel Unsinn verzapfen?

Eine FSHD ist übrigens wie alle anderen Dystrophien laut Tropakian klinisch ausgeschlossen, würde überhaupt nicht passen. Auf die Idee nach FSHD habe ich ihn, aber auch rechts der Isar und noch einige Neurologen gefragt.

Kommentar

Und Klaus, dann erklär mal welche Mukeldystrophie passen würde ... bei der FSHD ist die Atemmuskulatur übrigens typischerweise ebenfalls genauso wie die Zunge ausgespart.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Ich wollte mich, was LF betrifft eigentlich etwas zurückhalten.
        Was Pelztier Schreibt stimmt.
        In dem Zusammenhang in dem er das Bild gepostet hat werden da anscheinend schon wieder Dystrophien mit Atrophien verwechselt.

Im übrigen geht es ihm doch gar nicht um Sachlichkeit, sondern um Polemik und das Ausnutzen einer grad medienwirksam präsentierten sehr seltenen Erkrankung um Aufmerksamkeit für sich zu erzeugen.
        Das quasi auf dem Rücken wirklich lebensbedrohlich Erkrankter zu tun ist einfach pervers.
        Ich frage mich mit welcher Philosophie er das rechtfertigt.
        Habe mich an Administratur gewendet, als auch Kopien seiner Beiträge angefertigt, so gar nicht mehr, Menschen sind wir alle, ich achte Menschen nach ihrer Menschlichkeit, meines erachtens fehlt im diese gänzlich.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2016, 20:43.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Habe mich an Administratur gewendet, als auch Kopien seiner Beiträge angefertigt, so gar nicht mehr, Menschen sind wir alle, ich achte Menschen nach ihrer Menschlichkeit, meines erachtens fehlt im diese gänzlich.
          Du nötigst hier den TE mit Lügen sich einweißen zu lassen und postet mir gegenüber - obwohl ich dich nicht einmal erwähnte habe - eine völlig unpassenden/diffamierenden und völlig unbegründeten Beitrag. Gehe einmal zurück zu deinen Beitrag. Dann beschwerst du dich, dass ich dich dafür berechtigt und begründet kritisiere?

Kommentar

Da ist er wieder, der ahnungslose:

Wenn Du zu den Dystrophien schreibst "Wenn sich innerhalb von Monaten von gar keiner, bis hin zu einer deutlich sicht und messbaren Atrophie/Dystrophie ausbreitet", frage ich mich von was für einer Dystrophie Du sprichst.
            Mir ist so eine nicht bekannt.

@Komrad
            Das haben wir alles schon durch
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wenn Du zu den Dystrophien schreibst "Wenn sich innerhalb von Monaten von gar keiner, bis hin zu einer deutlich sicht und messbaren Atrophie/Dystrophie ausbreitet", frage ich mich von was für einer Dystrophie Du sprichst.

@Komrad

Ich sage hier die ganze Zeit, dass die Klinik NICHT für eine Dystrophie spricht. DU sprichst unter diese Klinik aber von einer Dystrophie...
              Du argumentierst gegen dich selbst.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 03.11.2016, 20:55.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Du nötigst hier den TE mit Lügen sich einweißen zu lassen und postet mir gegenüber - obwohl ich dich nicht einmal erwähnte habe - eine völlig unpassenden/diffamierenden und völlig unbegründeten Beitrag. Gehe einmal zurück zu deinen Beitrag. Dann beschwerst du dich, dass ich dich dafür berechtigt und begründet kritisiere?
                Abwarten, hab Geduld

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Ich sage hier die ganze Zeit, dass die Klinik NICHT für eine Dystrophie spricht. DU sprichst unter diese Klinik aber von einer Dystrophie...
                  Du argumentierst gegen dich selbst.
                  Was ich zitiert hatte, hattest Du EINDEUTIG auf eine Dystrophie bezogen.

Unter welcher Klinik spreche ich von einer Dystrophie?

Mit dem Verstehen dessen was Du liest hast Du ja schon häufiger Schwierigkeiten gehabt.
                  Merkst Du eigentlich die Einschläge noch?

Kommentar

[QUOTE=letzte Frage;86202]Ich sage hier die ganze Zeit, dass die Klinik NICHT für eine Dystrophie spricht. DU sprichst unter diese Klinik aber von einer Dystrophie...
                    Du argumentierst gegen dich selbst.[/QUOTE
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2016, 21:11.

Kommentar

@Komrad
                      Guten Abend Klaus, sölange der sich hier herum treibt kehrt hier keine Ruhe ein, ich bin Krank und so kann ich einfach nicht mehr, was unterstützuing anbelangt, das ich die habe davon kann er getrost ausgehen, da ich es ruhig und gelassen angehe, was diesen Störenfried angeht. Gruß Konrad

Kommentar

Du machst hier Fehler beim Begreifen des Kontextes und projizierst diese dann auf mich. Diesen Fehler hattest du aber schon öfter gemacht.
                        Lies nochmal ...

Ach, ich erklär's dir, in einfachen Worten.

Du sprichst bei meiner Klinik von einer Dystrophie (obwohl es btw. faktisch keine gibt die passt), ich habe mit den Atrophien meine Atrophien beschrieben.
                        Die Klinik meiner Krankheit ordnest du aber einer Myopathie zu, obwohl ich dir die ganze Zeit sage, dass sie nicht passt.

Kommentar

Na, da kannst du aber ziemlich viele deiner Postings in diesem Thread gleich mitschicken...
                          Unglaublich, was hier abgeht :-(
                          TAKE IT ISI!

Kommentar

Guten Abend Klaus, sölange der sich hier herum treibt kehrt hier keine Ruhe ein, ich bin Krank und so kann ich einfach nicht mehr, was unterstützuing anbelangt, das ich die habe davon kann er getrost ausgehen, da ich es ruhig und gelassen angehe, was diesen Störenfried angeht. Gruß Konrad
                            Du bist hier der initiale Verursacher dieser erneuten unsinnigen Diskussion (also der Störenfried).
                            Ich habe übrigens bisher kein einziges Mal eine solche losgetreten.

Lies noch einmal deinen ersten Beitrag, der diesen Unsinn hier ausgelöst hatte:

Das du schwerst Gestört bist das ist hier kein Geheimniss mehr, sonst hätten sie dich in der Klapse auch wieder eingefangen, nicht umsonst ließen sie dich laufen, ausschließlich zur allgemeinen Volksbelustigung ließen sie dich auf freiem Fuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Man kann doch nicht wüst Leute diffamieren und sich dann wundern wenn sie einen harschen Ton zurückrufen? Vor allem dann noch als völlig anonymer User...
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 03.11.2016, 21:23.

Kommentar

Ich rede hier von dem aktuellen Kontext auf den letzten 2 Seiten. und da hast DU wohl offensichtlich irgend etwas nicht verstanden.

In der Vergangenheit sprach Deine Klinik, nach Deinen eigenen Schilderungen für eine Dystrophie (das passte faktisch sehr wohl). Was Du anfänglich als Atrophie beschrieben hast konnte keine sein und auch die Bilder belegten keine Atrophie. Aber Deine Symptome variierten ja auch nach beliebenm bis Du endlich im Internet genug Erfahrungsberichte über ALS gelesen hattest.

Wenn Du überhaupt was hast (was ich immer noch bezweifle) KÖNNTE das durchaus auch mit einer Myopathie zusammenhänge. Auch wenn Du der Meinung bist, dass das nicht passt, mögest Du mir verzeihen, dass ich auf Deine "fachliche" Einschätzung wenig gebe.

Kommentar

Ach und für welche Dystrophie? Erdler konnte mir keine nennen die passen würde und andere Ärzte wie Tropakian wurden da noch deutlicher. Aber du behauptest hier permanent, du wüsstest es besser, kannst aber ganz offensichtlich keine nennen, die klinisch passen würde. Wie passt das zusammen? Die Atrophien sind auch als Atrophien dokumentiert, das wiederlegt auch wieder, was du schreibst.

Ich habe den Kontext sehr genau erfasst, du scheinst aber den Umschwung zwischen dem Endstadium einer Dystrophie und dem Bezug auf meine Klinik nicht begriffen zu haben und bist gedanklich bei der allgemeinen Dystrophie Diskussion geblieben. Aber das ist sogar egal, du hast dich ja trotzdem widersprochen. Zuerst behauptest du hier, meine Klinik würde für eine Dystrophie passen, dann behauptest du, wenn ich mich auf meine beziehe und es näher ausführe, es würde nicht passen. Ob du diesen Widerspruch sieht oder nicht ist unerheblich.

Kommentar

Lädt...
                                X