Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um schnelle hilfe beim emg befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch kein Fachforum. Also warum sollen Betroffene nicht mal etwas schreiben was nicht nur mit Krankheit zu tun hat, wie über so "belanglose Sachen" wie das Wetter oder meinetwegen auch Playlists.
    Solange das nicht gerade in einem Forum zu bestimmten Erkrankungen geschiet.

Ein "off Topic"-Unterforum gibt es hier ja nicht. Wäre aber vielleicht nicht schlecht.
    Genau dafür gibt es PN. Wie gesagt. Und natürlich ist das ein Fachform... für Muskelkrankheiten. In diesem Fall Ohne Diagnose. Musikforen, Wetterforen und Foren für psychisch Kranke gibt es auch. Anderenorts. Aber das heißt selbstverständlich nicht, dass hier alles bierernst sein muss.Habe ich auch nicht geschrieben.
    Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Bringt's nix- schadet es auch nix
      Stimmt so nicht. Auch Antibiotika können Unschönes machen, vor allem Neuropathien.

Und OT - ich nehme an, er meinte off-topic.

Kommentar

Ich will hier jetzt nicht den Spießer raushängen lassen aber müsst ihr nicht arbeiten oder so... oder schlafen? Oder beides? :-) In diesem Sinne euch allen ein ausgeschlafenes Wochenende!
        Was meine Wenigkeit betrifft: ich würde ja gerne schlafen, wenn ich könnte. Leider gibt es da so ein "klitzekleines" Problem namens massive Schmerzen. Tja...man hat wohl Glück, wenn man sich dies als Grund nicht vorzustellen vermag.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Wenn Antibiotika gegen eine Infektion optimal anschlage bessern sich die Symptome der Infektion in kurzer Zeit. Innerhalb eines Tages ist nicht ungewöhnlich wenn man einen Volltreffer gelandet hat.

Dadurch besteht ja auch die Gefahr von Resistenzen: Der Patient spürt, dass die Symptome besser oder sogar verschwunden sind. Die Bakterien sind aber weiter vorhanden, können ihr Zerstörungswerk aber nicht fortsetzen.
          Dann setzt der Patient das Antibiotikum frühzeitig ab (weil das ja so ein Teufelszeug ist) und die Bakterien, die bis dahin überlebt haben blühen wieder auf. Nur sind davon einige dann resistent gegen das Antibiotikum.
          Dann wird die Infektion chronisch oder unempfindlich gegen die meisten Antibiotika.

Wenn man Pech hat muss man dann ein Lebenlang mit Symptomen leben.
          Es gibt aber auch Menschen... mit einer ... besonderen Beziehung zu Medikamenten. Im Extrem ist es egal, was sie nehmen und wogegen. Es hilft. Je bunter, je besser. Und so rein prophylaktisch werfen manche Menschen auch noch was ein. Was sie eben so finden oder welche Krankheit sie gerade bei sich festgestellt haben. Soll es geben... Habe ich gehört... Irgendwo...
          Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Jetzt werden hier schon playlists ausgetauscht... schon mal was von PN gehört? Oder telefoniert doch mal. So viele Gemeinsamkeiten, wie ihr habt...
            Wie wär's mit der Ignore-Funktion? Oder ist die trotz gegenteiliger Ankündigung immer noch nicht gefunden oder benutzt worden? Ansonsten: die Liste ist - soweit ich weiß - unbegrenzt, da wird sich also sicherlich noch ein Platz für LF und andere unliebsame Subjekte neben meiner Wenigkeit finden. Auch wenn man dann nichts mehr zum künstlichen Alterieren hätte, das man zum Abreagieren des so beschwerlichen Alltags anscheinend nötig hat...
            Zuletzt geändert von pelztier86; 04.11.2016, 17:12.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
              Wie wär's mit der Ignore-Funktion? Oder ist die trotz gegenteiliger Ankündigung immer noch nicht gefunden oder benutzt worden? Ansonsten: die Liste ist - soweit ich weiß - unbegrenzt, da wird sich also sicherlich noch ein Platz für LF und andere unliebsame Subjekte neben meiner Wenigkeit finden. Auch wenn man dann nichts mehr zum künstlichen Alterieren hätte, das man zum Abreagieren des beschwerlichen Alltags anscheinend nötig hat...
              Im Angesicht des Hintergrundes der Diskussion (sind ja keine Lieder über Blümchen und Schmetterlinge) verstehe ich die Kritik auch nicht. Eigentlich ist es gar kein OT, es geht ja um Lieder über den Tod, der Tod ist in kaum einem Forum präsenter wie in diesem Forum.

Kommentar

Ach so☺
                Die Abkürzungen☺
                In übrigen finden ich es nett, wenn du Musik Links postete.
                Habe auch einige geöffnet gestern☺
                jetzt zum AB:
                Ich habe seit 10 jahren kein AB mehr genommen.
                Meine Hausärztin hat immer gesagt, das kann keine Boreliose sein☺bla bla, clamydien Pneumo- nix Ahnung, lieber Inzerbisten fragen- die wollte sich aber beim Prim net einmischen in meinte nur: wenn das Zeugs mal im Gewebe ist kann man nur hoffen, das man neu was mit dem Neben kriegt irgendwann.

Ich vertraue jetzt aber mal den Primar und der kennt ja auch meine Vorgeschichte.
                Mit der Small Fibro, der Lunge usw..

Bringt's nix schadets nix war auf LF bezogen🙈
                Der sieht sich ja bereits neben dem Sarg

Oder so ähnlich 🙈🙉🙊

Bei mir bringt's ja Gott sei Dank was!
                Ehrlich - ich komme mir vor, als ob jemand bei mir den Schalter umgeschalten hätte.

Mein Neurologe weiss Bescheid und mehr will ich montan nicht nachdenken.

Ich habe aber im Netzt auch recht viele Leute mit Chronischer Clamydien Pneumo gefunden.
                Meine Werte sind ja massiv erhöht.
                Lt Erdler damals ja auch so hoch, das ich damals schon einen Infektologen aufsuchen hätte sollen.
                Was ich nicht gemacht habe 🙈
                Weil wieder privat und ich dachte mir ausserdem:.gehe ich mal lieber zur Lungenärztin, die kennt mich und der vertraue ich.

Was lernen wir (ich) daraus?
                Hätte schon viel früher auf meinem Verstand hören sollen und AB fordern müssen.

Es gibt im Übrigen auch einen Zusammenhang zwischen Small Fibro und Borelliose.

Und das Zeugs soll auch bei MS helfen.
                Teilweise in Combi mit Cortison aber auch ohne.

Aber mal sehen.....

Auf ewig kann ich das Zeugs ja nicht nehmen.

Aber irgendwas dürfte sich jetzt im positiven Sinne in meinem Körper abspielen.

Glg Marlies

Kommentar

Zitat von Marc Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber auch Menschen... mit einer ... besonderen Beziehung zu Medikamenten. Im Extrem ist es egal, was sie nehmen und wogegen. Es hilft. Je bunter, je besser. Und so rein prophylaktisch werfen manche Menschen auch noch was ein. Was sie eben so finden oder welche Krankheit sie gerade bei sich festgestellt haben. Soll es geben... Habe ich gehört... Irgendwo...
                  Ja klar- je bunter desdo besser ☺
                  Die so genannten Glückspillen🙈🙉🙊
                  Hihi...
                  Wenn der clamydien pneumo in 14 Tagen runter gegangen ist- wäre der Dreck.

Kommentar

Ja klar...das ist wohl eine weitere Episode von "Marc erklärt die Welt". BTW wäre das ein guter Titel für eine entsprechende Kindersendung.
                    Ansonsten würde ich die Verbesserung der Fähigkeit subtile Anspielung zu machen empfehlen - sonst wirkt es auf den geneigten Leser allzu leicht lächerlich.

Kommentar

@Medien_Wien, Ich könnte das mit dem Gespräch von Lahrmann näher ausführen, schreib jetzt aber erstmal an dem neuen Blog. Ich versuche jetzt die Schreibenergie zielgerichteter einzusetzen, mittlerweile sind meine Kaumuskeln schon so atrophiert, dass ich doch deutliche Probleme beim Essen bekomme. Da ich zum jetzigen Augenblick eine PEG ablehne, sollte ich mich besser beeilen. Ich schreib mal Erdler was er mein schreibt.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        Was meine Wenigkeit betrifft: ich würde ja gerne schlafen, wenn ich könnte. Leider gibt es da so ein "klitzekleines" Problem namens massive Schmerzen. Tja...man hat wohl Glück, wenn man sich dies als Grund nicht vorzustellen vermag.
                        Ärgere dich nicht! Und poste wieder links☺
                        Ich mag das😉
                        Fühle ich mich wenigsten wieder ein bischen Jugendlicher - und zwischen den ganzen Sarg, Einfrier, AB und EMG Touren Stories finde ich es in den Tread auch sehr erfrischend☺

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          @Medien_Wien, Ich könnte das mit dem Gespräch von Lahrmann näher ausführen, schreib jetzt aber erstmal an dem neuen Blog. Ich versuche jetzt die Schreibenergie zielgerichteter einzusetzen, mittlerweile sind meine Kaumuskeln schon so atrophiert, dass ich doch deutliche Probleme beim Essen bekomme. Da ich zum jetzigen Augenblick eine PEG ablehne, sollte ich mich besser beeilen. Ich schreib mal Erdler was er mein schreibt.
                          Der Erdler wird bald ein Bild von uns dreien (dir, Sposkar und mir) mit einem Schild auf deine Türe hängen :
                          HEUTE - MORGEN -und für IMMER geschlossen

🙈🙉🙊

Kommentar

Mich würde interessieren, ob er durch die Berichterstattung deutlich mehr Kunden bekommt, kann ich mir gut vorstellen.

Kommentar

Oder telefoniert doch mal. So viele Gemeinsamkeiten, wie ihr habt...
                              Und ich wüsste nicht, worin die "vielen Gemeinsamkeiten" bestünden...nur weil ich mich mit LF über Songs ausgetauscht habe?...aber mit der Fähigkeit zur Differenzierung ist es bei gewissen Leuten bekanntlich nicht so weit her...

Kommentar

Insbesondere der erste Track ist herrlich melancholisch...

Und das Folgende sind zwar Soundtracks aus einem (btw hervorragenden) PC-Spiel, aber einfach auch sehr film-noir-mäßig, vor allem gleich der erste Track.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 04.11.2016, 17:58.

Kommentar

Lädt...
                                X