Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um schnelle hilfe beim emg befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

☺@pelztier:
    Postfach ist voll😢
    Na sicher - ich passe auf!
    Mir ist Grad wieder urschlecht.
    Nehme das AB abends, darf danach 2 Stunden nix essen.
    Und mein Magen steht sich dann immer auf dem Kopf.
    Frage: wegen Pnp - was weisst du, es ich wegen AB nicht weiss?
    Folgt meiner Positiven Phase dann ein Rattenschwanz?

Kommentar

Ich meinte nur, dass es eben nicht bedenkenlos einfach mal zum Ausprobieren genommen werden sollte, weil ein AB wie jedes Medikament Nebenwirkungen hat, und zu den potenziellen Nebenwirkungen zählen eben auch Nervenirritationen bis hin zu einer manifesten Neuropathie. Allerdings sind diesbezüglich nicht alle AB gleich.
      Und wenn man wie bei dir eine eindeutige Indikation zur Behandlung hat (also Borreliose), dann sollte man natürlich nicht das AB wegen der Angst vor Nebenwirkungen absetzen. Es ist doch bei jedem Medikament eine Risiko-potenzieller Nutzen-Abwägung.

Kommentar

He Leute, ich bin beeindruckt, da ist man mal 1 tag offline und ihr produziert einen Thread mit 137 Beiträgen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende !!

Und ich bin der Meinung dass hier jeder posten darf was er will , unter Beachtung der Forenregeln,
        Wenn Euch danach ist ein Gedicht zu posten dann tut es doch Wird ja keiner gezwungen alles zu lesen. Ist doch schön wenn es mal nicht nur um sclimme Dinge geht. Die community ist ja doch wie eine Familie und ich kann verstehen dass man als Muskelkranker sich nicht zum Plaudern einen anderen Thread suchen möchte.

Liebe Grüsse an alle Birgit

Kommentar

Hallo mw.

hast Du den Beipackzettel nicht gelesen?
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Klaus: sicherlich ☺
            Aber ich steigere mich nicht in Nebenwirkungen rein😉

Kommentar

Das meine ich nicht!
              Da gibt es eine Empfehlung für den Fall, das man Magenprobleme bekommt:"•Die Einnahme des Arzneimittels nach oder mit den Mahlzeiten kann diese unerwünschten Wirkungen zu einem gewissen Grad reduzieren"
              Vielleicht hilft das ja.

Übrigens reduziert die gleichzeitige Einnahme von Magnesium die Wirksamkeit. Milch sollte man auch nicht trinken.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: Die möglichen Nebenwirkungen sollte man nicht überbewerten.

Auch die Möglichkeit von Myalgien während der Einnahme sollte einen nicht davon abhalten Eine Therapie damit zu versuchen.

Bemerkenswert ist übrigens die besondere Nebenwirkung für Frauen die die Pille nehmen: Da das Mittel auch zur Malariaprophylaxe empfohlen wird, haben bestimmt schon einige Frauen 9 Monate nach dem Urlaub ein kleines Andenken bekommen.
              Zuletzt geändert von KlausB; 04.11.2016, 22:25.

Kommentar

Hallo Klaus,
                Genau, ich darf ausdrücklich 2 Stunden danach nichts essen.
                Also nichts mit Käse, Joghurt, Milch usw...keine Nüsse..
                Vorher essen ist eine gescheite Idee👍
                Das werde ich jetzt auch so machen.
                Danke ☺

Magnesium nehme ich morgens - das passt☺

Und ja: das mit der Pille ist auch arg🙈

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  https://www.youtube.com/watch?v=Y3txaugHwKU
                  Insbesondere der erste Track ist herrlich melancholisch...

Und das Folgende sind zwar Soundtracks aus einem (btw hervorragenden) PC-Spiel, aber einfach auch sehr film-noir-mäßig, vor allem gleich der erste Track.
                  https://www.youtube.com/watch?v=Nwcn...C3709FDEFE06B2
                  Das erste gefällt mir sehr gut☺

Kommentar

Ich würde da auf Magnesium verzichten während der Doxy-Einnahme.

Magnesium ist sowieso überflüssig. Wirkt gegen nichts.

Kommentar

Vl. Hast du da recht😕
                      Werde es ab morgen mal auslassen.
                      Da ich auch so ein Magnesium mit Depot Wirkung nehme...
                      Das ist bis abends vl.noch nicht ganz weg.

Lg
                      Marlies

Kommentar

Depotwirkung würde ich so verstehen, dass bei vorschriftsgemäßer Anwendung ständig Magnesium im Magen-Darm-Trakt vorhanden ist. Also genau dort wo auch das Doxy umgesetzt werden soll, dessen Wirkung dann dadurch reduziert werden kann.

Aber wofür nimmst Du denn das (wirkungslose) Zeug?

Allgemein zum Thema Magnesium: Eine Überdosierung ist nicht ungefährlich
                        "Zu den ernst zu nehmenden Symptomen einer Überdosis Magnesium gehören Müdigkeit, Übelkeit, Gefühlsstörungen wie Taubheit oder Kribbeln im Gesicht, Desorientiertheit, niedriger Blutdruck, Muskelschwäche und Atemdepression. Charakteristisch für eine schwere Magnesiumvergiftung ist das Erlöschen der Sehnenreflexe. Unerkannt und unbehandelt kann eine Magnesium-Überdosierung ab etwa 12 mg/dl sogar zu Atemlähmung und Herzversagen führen."
                        Zuletzt geändert von KlausB; 05.11.2016, 00:46.

Kommentar

Ist ok- darf ich nehmen.
                          Ohne habe ich vermehrt Wadenkrämpfe.
                          Meine Mama hat das auch.

Ich kann es aber auch ohne Probleme mal 1 Monat weg lassen.

Glg

Kommentar

Hallo @Klaus,

warum und wieso ist Magnesium Deiner Meinung nach ein wirkungsloses Zeug?
                            Dieses Mineral ist zB. an allen Prozessen beteiligt die mit ATP zu tun haben. usw.
                            Danke das Du vor den Folgen einer Überdosierung warnst. Die aber so einfach nicht herbeizuführen zu sein scheint.
                            Allgemein zum Thema Magnesium interressant sind der Vollständigkeit halber auch die Symptome eines Mangels.

danke und beste Grüße
                            brev
                            Zuletzt geändert von brevet400; 05.11.2016, 15:53.

Kommentar

Ja, da muss man schon ziemlich viel schlucken, damit man eine Überdosis kriegt☺
                              Ich nehme ein Depot Produkt 500mg das man ohne Rezept kaufen kann.

Und es tut mir gut.

Generell muss man wenn ma länger Vitamine nimmt ausser das VitaminD (in der normalen Dosis 1 mal die Woche im winter) sowieso erst das Blut dazu anschauen lassen.

Klaus ist halt sehr paranoid bei dem Sachen, bin ich auch.
                              Das ist ja grundsätzlich auch nichts schlechtes.

Er will halt auch auf die Gefahren von zu viel Vitaminen aufmerksam machen.

Lg
                              Marlied

Kommentar

Ich kenne einige Kraftsportler die schütten sich deutlich mehr als die RDA rein, schon seit Jahren, da hatte aber keine ernsthafte NW. Bei einer Dosierung nach RDA wird es kaum zu nennenswerten NW kommen. Wenn man höher dosiert sollte man bei allem aufpassen.

Kommentar

Lädt...
                                X