Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich seufzeratmung umd ständiges Gähnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Marc
    Deine Wahrheit ist deine Wahrheit - nicht mehr und nicht weniger. Du hast ebenso wenig Anrecht für andere zu sprechen und deine Wahrheit als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, wie du es aber gerne und ausgiebig tust, wenn auch meist im Gewand einer besonderen Verständnisfähigkeit und Empathie zumindest gegenüber all jenen, die dein Spiel mitspielen und sein Selbstbild bestätigen.
    1. Ich habe nie von mir selbst gesagt asozial zu sein.
    2. Wenn ich sage, dass ich in der Vergangenheit mehrfach für hochbegabt gehalten wurde, dann ist das eine Schilderung eines Fakts, nicht mehr, und diese Aussage kam auch nur im Zuge einer lockeren Unterhaltung mit LF zustande. Darüber hinaus stellte ich im gleichen Zug dar, dass ich mich selbst nach meinem Verständnis nicht für hochbegabt, sondern lediglich für deutlich überdurchschnittlich intelligent halte, was, wie ich ebenfalls schrieb, kein Verdienst und keine Leistung ist. Auch das ist keine Anmaßung, und wertet niemanden ab. Du hast ebenso kein Recht darüber zu urteilen, was hier mit wem kommuniziert wird.
    3. Ich habe nie geschrieben, dass nur ich Leid kennen, alles Leid auf mich vereinen würde oder gar die Königin des Leids sei. Das sind bloße Unterstellungen, die keine Begründung in meinen Ausführungen zu dem Thema haben. Dafür gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: entweder du hast Probleme meinen Ausführungen intellektuell zu folgen und diese richtig zu verstehen. Oder du willst sie falsch verstehen, warum auch immer. In letzterem Fall (und der scheint mir der wahrscheinlichere Fall zu sein) scheinst du es nötig zu haben - vielleicht weil du gemerkt hast, dass ich nicht auf dein von dir sorgsam gehegtes Selbstbild, das du vor dir herträgst, hereinfalle...?
    4. Thema Schulabschluss: ich weiß nicht, was der hier zur Sache tut. Zum einen haben Bildung und vor allem Intelligenz nicht unbedingt per se etwas mit dem Schulabschluss zu tun. Zum anderen fällt dir wohl offensichtlich nichts Besseres ein als jemanden, der sein Abitur trotz Krankheit und erheblichen Einschränkungen noch bewältigen konnte, dann jedoch so schwer krank wurde, dass er jeden Tag de facto (und nicht nur gefühlsmäßig) um sein Überleben kämpfen musste (und das lange Zeit mit einer fast zum Verhängnis gewordenen Fehldiagnose und ohne jegliche ärztliche Hilfe aufgrund der unter deutschen Ärzten weit verbreitenden Inkompetent, Ignoranz und Arroganz), und der seit Jahren eine zunehmende Behinderung (mittlerweile 100%) erfährt aufgrund weiterer, schwerer, progressiver und kaum behandelbarer Erkrankungen, die, schwer ausgeprägt, quasi keine Lebensqualität auch laut Studien zulassen, auf seinen vermeintlich nicht vorhandenen Schulabschluss zu reduzieren und daraus zu folgern, dass er keine wirkliche Bildung im medizinischen Bereich erlangt haben könne. Wie armselig diese Argumentation doch ist. Doch um einmal auf deinem Niveau zu bleiben: Ich machte mein Abitur mit einem Abischnitt von 1,3 trotz kaum Zeit/Möglichkeiten zum Vorbereiten auf das schriftliche Abitur. Ich schaffte es eine Klasse zu überspringen trotz der zunehmenden im Alltag deutlich einschränkenden Beschwerden. Und nein, ich war keine Streberin und keine Außenseiterin, auch wenn das sicherlich in dein (Welt-)Bild gepasst hätte. Und was mein medizinisches Wissen anbelangt: diejenigen Ärzte, die ich noch als Ausnahmen unter den deutschen Ärzten wahrnehme, also einigermaßen kompetent sind und das auch beweisen, bescheinigen mir ein erstaunlich hohes Fachwissen, einen hohen Grad an Verständnis der Materie und eine besondere Fähigkeit zum deduktiven Denken. So erst heute geschehen. Ich habe Untersuchungen richtig intrepretiert, bei denen viele Fachärzte versagt haben und es sich viel später herausstellen sollte, dass ich Recht hatte; ich habe Diagnosen weit vorher vorgeschlagen (nur leider kein Gehör gefunden), bevor sie dann - viel zu spät für ein Eingreifen - offiziell gestellt wurden. Das nur als kleiner Auszug...Ich kann heute zu Recht sagen: wenn ich mir nicht eine maximale Disziplin und einen maximalen persönlichen Einsatz abgefordert und nicht recherchiert hätte, wäre ich heute nicht mehr hier. Und nein, das ist kein Pathos. Angesichts meiner jetzigen Situation denke ich mir manchmal nur, dass dies u.U. doch die bessere Alternative gewesen wäre.
    Wenn du überwiegend positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht hast, dann ist das schön für dich; das spricht mir aber nicht die Legitimität meiner Erfahrungen mit Ärzten (die ich im Übrigen mit nicht wenigen teile) ab.
    5. Die wahre Anmaßungen kommen von dir; du bist es, der von Selbstgerechtigkeit nur so trieft, sieht man einmal hinter dein feines Gewand. Das alles ist bei dir nur schön verpackt und damit für viele offensichtlich nicht ersichtlich. Du magst meine Beiträge als pseudowissenschaftlich und anmaßend empfinde - von mir aus, ist dein gutes Recht. Mag sein, dass einige das ähnlich sehen, so wie Konrad. Ist mir scheißegal. Aber du bist nicht alle anderen.
    6. Konrad, der Held der Unterdrückten, der sich in seiner sowohl ihm zugesprochenen wie für sich selbst in Anspruch genommenen grenzenlosen Einfühlsamkeit stellvertretend für alle anderen trotz so großem eigenem Leid wehrt und dem dafür Anerkennung gebührt? Mir kommen die Tränen...nicht... Denn das ist zumindest in diesem Faden nicht nur eine 100%ige-Verdrehung der Tatsachen, sondern einfach nur noch lächerlich.
    7. Wenn du die Ignorefunktion nun doch endlich gefunden und/oder verstanden haben solltest und du diesen Beitrag nicht lesen solltest, ist es mir auch scheißegal. Aber deine haltlose Unterstellungen und deine Zuschaustellung kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.
    8. Wenn du nicht siehst, dass sich LF Verhalten in den letzten Wochen geändert hat, dann willst du es aus meiner Sicht nicht sehen. Passt wohl nicht in dein Weltbild, dass Menschen sich und/oder ihr Verhalten ändern können. Auch das ist dein gutes Recht. Aber andere mögen das anders sehen, und nur deswegen eine Verbrüderung mit LF gegen Konrad und den Rest des Forums zu sehen, ist einfach nur lächerlich, aber wohl deinem bereits zuvor zur Schau gestellten Argumentationsniveau würdig.
    9. Du unterstellst mir und Klaus, wir hätten uns als Ärzte aufgespielt, erlaubst dir aber selbst darüber zu urteilen, wer hier alles dringend eine Psychotherapie braucht? Aber halt - das sind ja nur Fälle, in denen jeder "Dumme" die Notwendigkeit sähe.
    10. Jeder, der ein bisschen Fachwissen hat, erkennt auch, dass Klaus sehr wohl ziemlich viel Wissen hat. Warum soll er das nicht weitergeben, wenn häufig noch explizit um eine Meinung gebeten wird?
    11. Das ist mein letzter Kommentar zu dem Thema.
    Zuletzt geändert von pelztier86; 18.11.2016, 01:32.

Kommentar

@Klaus

da liegt ein Mißvertständnis vor. ich schrieb hier das in meine Augen einige sehr leichtfertig psychische Verdachts-diagnosen aussprechen. Ich meine das allgemein zu leichtfertig mit damit umgegangen wird. Spiegelt sich für mich auch in einer Gesellschaft wieder die Kinder mit Drogen(Ritalin) passend macht.
      Du warst da überhaupt nicht ausschließlich gemeint.

Mit dem kryptisch hast Du teilweise recht. Da ich hier niemanden wirklich kenne und Konrad nicht noch weiter aufbringen möchte habe ich im nächsten Satz eine direkter persönlicher Ansprache vermieden. Ich meinte mit "Hilfs-sheriff" Konrad, der verzweifelt und selbstgerecht um sich schießend für seine Sache ausrastet.
      Und er hatte auch direkt den Wunsch geäußert LF weggesperrt zu sehen- mit der Rechtfertigung jener sei psychisch gestört. Das mir das nahe gegangen ist hatte ich ja schonmal kurz erwähnt. Allerdings vermute ich das es Konrad mit solchen frommen Wünschen vieilleicht auch nicht so gut ergeht- er soll ja ein eher verträglicher Mensch sein- wovon ich weiter ausgehen möchte. Wir sehen ja hier nur Ausschnitte.

Das Mißverständis geht dann leider logischerweise weiter- eine unbequeme Person ist ja anscheinend für viele LF.
      Für mich ist er das nicht.

In dem Sinne, sorry Klaus für das Missvertändnis
      beste Grüße, natürlich an alle
      brev
      Zuletzt geändert von brevet400; 18.11.2016, 09:20.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        nun schreibe ich auch noch meinen Senf zu den letzten Ereignissen hier (keiner ist gezwungen dies zu lesen)...
        Also ich finde es grundsätzlich auch sehr schade, dass sich die Umgangsformen hier im Forum so verändert haben.
        Schön, wenn der Ton wieder ein bisschen pfleglicher würde.
        Darüberhinaus ist es mir ein Anliegen (ohne, dass die Beteiligten es nötig hätten) hier für Pelztier und Klaus B eine Lanze zu brechen...
        Jedem hier ist es frei gestellt so viel zu schreiben und so oft zu interagieren wie er/sie das möchte-mich haben weder die Präsenz von Pelztier noch von Klaus B je daran gehindert zu schreiben, was ich denke oder sagen möchte. Im Gegenteil;ich bin sogar froh um deren Präsenz im Forum, sind sie doch die Einzigen, welche in nützlicher, kurzer Zeit auf viele Fragen von Forenteilnehmern eingehen, was andere Mitglieder nicht tun. Darüberhinaus habe ich die Antworten von Klaus oder Pelztier nie als Diagnosen empfunden, sondern lediglich als Möglichkeiten/Vorschläge in welche Richtung man auch noch denken könnte Sie liefern beide wichtige Beiträge mit Ihrem Fachwissen (sind zwar beides Laien, verfügen aber beide über ein solides Fachwissen, was Ihnen viele Ärzte neiden würden). Die Tatsache, dass eine Meinung oder eine Beschreibung einer Untersuchungsmethode nach bestem Wissen (hier Wissen von Pelztier und Klaus) widergegeben wird ohne ein entschuldigendes Vielleicht voranzuschieben (nur weil man Laie ist, bedeutet dies nicht, dass man Dinge nicht auch bis zu einer bestimmten Tiefe weiss, manchmal sogar besser als gewisse, hochgelobte Experten)- ist nicht falsch, solange man nicht behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Weder Pelztier noch Klaus vermitteln diesen Eindruck. Die Tatsache, dass sie bessere Argumente aufführen als andere Forenteilnehmer zeigt doch nur, dass sich mehr mit der Materie beschäftigt haben. Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass wenn irgendjemand einleuchtende Argumente brächte, welche einen bestimmten Sachverhalt besser erklären könnten, als dies Klaus oder Pelztier können, würden diese beiden dies akzeptieren. Und zuletzt liegt es schliesslich auch an jedem Einzelnen die Argumente auf deren Richtigkeit zu prüfen; es steht jedem frei zu einem Thema soviel zu lesen wie er mag und dann darüber trefflich wissenschaftlich zu streiten. Wie die Vergangenheit zeigt (anderer Thread) haben Klaus und Pelztier auch schon miteinander wissschenachaftlich gestritten ohne dass dabei einer von beiden zu Schaden gekommen wäre. Darüberhinaus kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Fehlerquote von EMG für weit niederiger halte als Klaus dies tut (er sagt um de 40%)- wir haben uns darüber ausgetauscht und leben auch beide noch, jeder mit seiner Meinung. Nichtsdestotrotz schätze ich seinen Input sehr.
        Einen Punkt möchte ich noch machen was das Thema Ausbildung anbelangt und zwar: Ich finde es unbegreiflich, dass jemand (Marc) einen anderen Forenteilnehmner (Pelztier) wegen dessen Ausbildung angreifft und versucht dadurch zu diskreditieren oder mundtot zu machen. Wie gesagt, dass Einzige was für mich zählt sind die überzeugenderen, stringenteren Argumente, welche jemand aufführen kann und nicht, welche Ausbildung jemand genossen hat. Wie Pelztier schon selber ganz richtig sagt hat Intelligenz nicht per se etwas mit dem Ausbildungsstand zu tun und schon gar nichts mit besseren oder gewichtigeren Argumenten.
        Ich erlaube mir explizit diese Aussage bezüglich Bildungsstand, da ich- ein promovierter Biologe (hatte auch Neurologie und Neurowissenschaftsvorlesungen) - ohne Mühe und ohne Neid anerkennen kann, dass die Fachkenntnisse von Pelztier in neurologischen Fragen, meine übersteigen; was gemäss der Logik von Marc unmöglich wäre.
        Es war mir ein Anliegen all dies zu sagen-lesen auf eigene Gefahr.
        Alles Liebe Patrick

Kommentar

Hallo liebe Leute, ich möchte mich dem Wunsch meines Vorredners anschliessen und um ein bisschen mehr Respekt , Empathie und Freundlichkeit bitten. Auch ich habe ein grosses Problem wenn man sich hiergegenseitig psychiatrische Diagnosen um die Ohren haut , ohne sich persönlich zu kennen. Mein Vorschlag wäre sich hier nur so zu äussern wie man es auch im persönliche Gespräch tun würde.
          Andererseits denke ich auch dass man nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen muss, Wir haben es alle schwer , jeder auf seine Weise und wir haben auch das Recht mal emotional und unüberlegt zu reagieren , solange es im Rahmen bleibt. Deshalb finde ich wir sollten diese Diskussion wer wem was gesagt hat beenden und uns wieder unserem Alltag widmen.. Liebe Pelztier , lieber Klaus ich schätze Euer Engagement auch wenn ihr in manchen Diskussionen vielleicht ein kleines bisschen übers Ziel hinausgeschossen seid. Aber wie man sieht regelt sich dass alles wieder runter und auch ich bin der Meinung dass LF sich verändert hat und ein bisschen mehr Bodenhaftung bekommen hat . was ihm sicher gut tut. Ich wünsche Euch allen viel kraft und Geduld und LF dass die Diagnose vielleicht doch nicht so hoffnungslos ist wie er am Anfang dachte Ich drück jedenfalls die Daumen. LG und ein schönes WE Birgit

Kommentar

Ich möchte mich eher allgemein äußern:
            Die Diskussionen über psychiatrische Probleme finde ich auch nicht so sinnvoll, weil man einen Menschen kennen muss, um dazu etwas zu sagen. Sicher gibt es immer wieder Äußerungen, die das provozieren und aus denen erkennbar ist, dass die Psyche bei einzelnen Schreibern hier vielleicht angekratzt ist.

Ich würde es lieber sehen, wenn man sich hier mehr um die organischen Probleme der Muskelkrankheiten kümmert.
            Dass jeder Kranke mehr oder weniger stark davon auch psychisch belastet ist, davon gehe ich aus, denn Körper und Geist lassen sich nicht trennen.

In vielen Threads artet die Diskussion dann auch gänzlich in den "Off-topic-Bereich" aus, so dass man, wenn man aufgrund der Überschrift des Thread bestimmte Antworten sucht, diese gar nicht mehr findet.

Ich will nun hier keinen persönlich angreifen. Jeder hat das Recht, das zu sagen, was er für richtig hält. Und ich habe oft schon von den Meinungen Einzelner hier profitiert.

lg
            lilo

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen

Jedem hier ist es frei gestellt so viel zu schreiben und so oft zu interagieren wie er/sie das möchte-mich haben weder die Präsenz von Pelztier noch von Klaus B je daran gehindert zu schreiben, was ich denke oder sagen möchte. Im Gegenteil;ich bin sogar froh um deren Präsenz im Forum, sind sie doch die Einzigen, welche in nützlicher, kurzer Zeit auf viele Fragen von Forenteilnehmern eingehen, was andere Mitglieder nicht tun. Darüberhinaus habe ich die Antworten von Klaus oder Pelztier nie als Diagnosen empfunden, sondern lediglich als Möglichkeiten/Vorschläge in welche Richtung man auch noch denken könnte Sie liefern beide wichtige Beiträge mit Ihrem Fachwissen (sind zwar beides Laien, verfügen aber beide über ein solides Fachwissen, was Ihnen viele Ärzte neiden würden).
              Dem stimme ich voll zu.
              Ich habe die Beiträge von Pelztier und von Klaus auch immer als nützlich und fachlich gut empfunden und ich fände es sehr schade für das Forum, wenn beide sich hier nicht mehr äußern würden.
              Ich hoffe, dass auch Pelztier hier noch reinschaut und sich im Forum wieder beteiligt.

lg
              Lilo

Kommentar

Lädt...
              X