Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich seufzeratmung umd ständiges Gähnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Heuchler!!
    ,
    Ich Danke dir mein aller, aller bester Freund, schließ dich auch in mein Abend Gebet mit ein.
    Mehr kann ich dir nicht Anbieten, möcht ich auch gar Nicht !

Es kommt nicht darauf an, wie viel man Austeilen kann, es kommt darauf an wie viel man einstecken kann.
    Zitat eines ehemaligen Boxers, hat mir im Ring oftmals zum Nachteil meines Gegners zum, Arme Hoch verholfen.

Kommentar

Im Einstecken bist Du offenbar nicht so gut.

Das ist dann vorerst mein letzter Kommentar.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

[QUOTE=KlausB;87007]Im Einstecken bist Du offenbar nicht so gut.
        Wenn du das sagst dann ist es auch so, in diesem Sinne sag ich mal, der klügere gibt nach, nachdem du das nicht bist, bleibe ich übrig

Das ist dann vorerst mein letzter Kommentar.[/QUO
        Das hofe ich doch !!!!!!!!!!!!
        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 01:36.

Kommentar

Wie hässlich ihr doch seid... Ihr widert mich an.

Klaus, glaubst Du wirklich, dass Euer Auftreten etwas mit Klugheit zu tun hat, oder? Du armer Wicht.
          Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

"Wie hässlich ihr doch seid... Ihr widert mich an."

Da hast Du dann sicher Konrad eingeschlossen.
            Du hast sicher die Diskussion verfolgt und weißt wie die Diskussion mit Konrad begonnen hat?
            Was muss das für ein armer Wicht sein, der ohne jegliche vorherige Provokation anfängt irgendwelche Beleidigungen so gut wie jedem entgehen zu schleudern.

Jetzt ist er natürlich das arme Opfer.

Wie er selber sagte: Wer austeilen kann der muss auch einstecken können.
            Wenn er das nicht kann, dann soll er nicht anfangen auszuteilen.

Du hast aber recht: Mit Klugheit hat das nichts zu tun.
            Klug wäre es sicher gewesen auf diesen widerlichen Wicht nicht zu reagieren.
            Zuletzt geändert von KlausB; 16.11.2016, 12:00.

Kommentar

Bombenstimmung hier.

Kommentar

Gut Klaus. Dann mal deutlicher und ausführlicher. Es gibt in diesem Forum Menschen, denen es tierisch auf den Keks geht, dass ihr drei (Pelztier, Letzte Frage und Du) praktischen jeden Beitrag, jedes Thema zu jeder Erkrankung für Euch beansprucht. Wenn den ganzen Tag über 50 bis über 70 Menschen online sind und nicht antworten, heißt das nicht, dass sie es ebenso wie der Autor sehen. Das gilt nicht nur für alle anderen, sondern auch für Euch. Ihr seid also nicht so toll, wie ihr meint. Wenn die anderen nicht freiwillig in Ehrfurcht erstarren, quatscht Ihr sie so lange voll, bis sie mundtot sind und meint, damit sei bewiesen, dass ihr Recht habt. Ihr verdrängt damit andere Forumer, die weniger extrovertiert sind. Ihr bescheinigt Euch selbst, wie klug ihr doch seid (so etwas erzeugt Brechreiz). Ihr tut so, als wüsstet ihr alles. Ihr kennt die Menschen und ihre Geschichten nicht. Ihr seid keine Ärzte. Ihr seid – wie alle anderen hier auch – Laien. Und doch stellt Ihr Verdachtsdiagnosen, gebt Medikamentenempfehlungen. Wie unglaublich anmaßend das doch ist.

Wenn Ihr tatsächlich helfen wolltet, sähe Hilfe anders aus. Ich bin auch kein Arzt, aber dass Letzte Frage psychologische Hilfe benötigt, erkennt der letzte Dummi. Welche und was das Problem ist, muss ein Arzt beurteilen. Das ist übrigens keine Boshaftigkeit, sondern eine menschliche Überzeugung. Aber lieber eifert er Euch nach. Ihr fühlt Euch auch noch geschmeichelt. Oh man. Du meinst, er habe sich in den letzten Wochen/ Monaten geändert? In wesentlichen Dingen kann ich das nicht erkennen. Bei einer psychischen Erkrankung wäre eine Selbstheilung auch zumindest erstaunlich. Oder meinst Du, Du und Pelztier hätten nun sogar heilerische Fähigkeiten? Vielleicht ist er ein Stück weit in der Lage, das Verhalten anderer Menschen zu imitieren. Ich weiß es nicht. Aber indem er sich dabei auffallend an Pelztier orientiert, die von sich selbst sagt, asozial zu sein, passt das zwar, aber es bringt ihn nicht wirklich weiter. Übrigens bräuchte auch sie psychologische Hilfe, wie man ihr schon mehrfach sagte, nicht nur ich. Aber wir haben ja schon die Erfahrung machen dürfen, dass sie ausflippt, wenn man sie auch noch so gut gemeint darauf anspricht. Als wäre psychologische Hilfe verwerflich... Ähnlich wie beim Thema Leid. Sie meint ja, alles Leid der Welt auf sich vereint zu haben, nur sie scheint zu wissen, was Leid ist. Sie scheint sich bildlich gesprochen, für die Königin des Leids zu halten. Auch das darf niemand in Frage stellen. Unglaublich und abstoßend angesichts des vielen Leids allein hier im Forum. Ganz unabhängig, wie krank sie selbst ist. Sie liest gerne und offensichtich viele medizinische Aufsätze, aber einen Schulabschluss hat sie nicht. Was wieder an ihrem Leid liegt, dass sie zwar nicht daran hindert, hier ausgiebig pseudowissenschaftlich zu "referieren" und medizinische Aufsätze zu lesen, aber daran, einen Schulabschluss ggf. an einer Fernschule zu machen. Na dann… Und dennoch gibt sie sich hier als medizinische Institution, die darüber hinaus auch noch gerne und pauschalisierend Ärzten die medizinische Kompetenz abspricht. Ausgerechnet sie. Ohne jegliche eigene Qualifikation. Und Forumer, die nur alle Jubeljahre hier mal reinschauen, fallen darauf auch noch darauf rein. Das ist zwar nachvollziehbar, aber dadurch nicht weniger ärgerlich.

Konrad gehört zu denen, denen ihr drei auf den Keks geht. Ihm ist der Kragen geplatzt. Und zwar gehörig, wie ja nicht zu übersehen war. Obwohl es Konrad viel Kraft kostet, hat er sich gewehrt. Das verdient für sich genommen meine Anerkennung. Sein dazu eingeschlagener Weg, sich also auf ein Niveau zu begeben, dass Euch ja gut bekannt ist, ist nicht meiner, aber ich kann seine Wut und seine Motivation verstehen. Selbst diese drastische Form der Widerrede versteht ihr jedoch nicht, sondern ihr haut dann eben zu dritt verbal auf ihn ein, bezeichnet ihn als wirr, dement, psychisch krank und was weiß ich nicht noch alles. Zuvor habt Ihr Euch noch empört, dass man eine psychische Erkrankung nicht diffamierend einsetzen soll. Ihr selbst macht dies doch. Ich darf Dich z.B. (!) an Dein Verhalten gegenüber Letzte Frage vor noch gar nicht langer Zeit erinnern. Indem ihr auf Konrad losgegangen seid, habt ihr im Grunde in vielerlei Hinsicht nur in den Spiegel geschrien, den er Euch vorhielt. Erkennen tut ihr das aber nicht.
                Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Danke Marc, für diese Worte ... Du bringst es auf den Punkt. Es ist einfach unerträglich geworden hier.

Kommentar

Ooh, da hatte aber einer die Faxen dicke
                    Na, dann kann es ja jetzt auch wieder Human zu gehen..

Kommentar

Viel zu viel Drama hier, soll jeder der noch wütend ist was schreiben und dann ist gut. Jedenfalls war ich mittlerweile bei 2 Psychiatern, die absolut keine psychische Krankheit gesehen haben, und bei 3 Neurologen, die alle klar eine organische Krankheit sehen. Aber wer das hier per Ferndiagnose umwerfen will und andere dann für Einschätzungen die nicht fundiert sind (aufgrund der Bildung) einen Vorwurf mach, soll das ruhig machen, ernst zunehmen ist diese Art der Argumentation nur nicht. Entweder, oder.

Und Marc, das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn die das Forentreiben in einem anonymen Forum so emotional mitreist, dann gibt es wohl auch dafür einen Grund, den man nachgehen sollte.

Kommentar

Also, Marc Du erlaubst mir sicher zu Deinem Beitrag Stellung zu nehmen. Da Du mich direkt angesprochen hast fällt das wohl nicht unter die Kategorie "zu jeden Beitrag für sich in Anspruch nehmen". Selbstverständlich kann ich das nur mich persönlich und nicht für Pelztier und LF.

Es ist nicht so, dass ich mich an jedem Thema beteilige nur um irgendwas zu sagen. Es gibt durchaus Themen zu denen ich mich nicht äußern kann, weil mir in dem Bereich das Wissen fehlt. Wenn ich das aber zu den meisten Themen tue, dann mögest Du mir verzeihen, das ich mich seit langer Zeit medizinischen Themen beschäftigt habe. Ich kann sicher nicht davon ausgehen, dass die 50-70 Leute die online sind das genau so wie ich sehen. darunter befinden sich viele, die nicht darauf aus sind sich an einer Diskussion zu beteiligen. Diese Zahl spiegelt auch die nicht die Zahl der physisch anwesenden Teilnehmer wider. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich mehr Teilnehmer an der Diskussion, auch mit anderen Sichtweisen beteiligen würden. Es ist mir völlig egal, für wie klug Du oder Andere mich halten. Ich tue auch nicht so, als wüsste ich alles und ich beziehe mich, was die Menschen und ihre Geschichte angeht auch nur auf das, was sie hier preisgeben. Und das ist eine Menge. Natürlich bin ich kein Arzt. Ich stelle aber auch keine Diagnose (darauf habe ich mehrfach verwiesen). ich äußere lediglich evtl. eine Vermutung aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen, weil die Betroffenen danach fragen. Medikamentenempfehlungen habe ich nie gegeben. Ich rate allenfalls dazu bei Medikamenten auch seine Eigenverantwortung wahrzunehmen und bei den Preudomedikamenten nicht auf jede Werbung hereinzufallen.
                        Was ist daran bitteschön anmaßend?

Was LF betrifft, so bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage zu seinem psychiatrischen Problem (aus meiner beruflichen Erfahrung). Das heißt aber doch nicht, dass man in stabilen Phasen nicht reden sollte. Solange er urteilsfähig und zu vernünftiger Kommunikation fähig ist werde ich auch vernünftig mit ihm reden. Ich bin nicht der Meinung, dass man psychisch Kranke grundsätzlich von der Gemeinschaft ausschließen muss. Körperlich behinderte im übrigen auch nicht.
                        Ich spreche mir auch nicht die Fähigkeit zu jemanden im Forum heilen zu können.
                        Was Pelztier betrifft, do bin ich mit Ihr auch nicht immer einer Meinung. Zu Deine, auf sie bezogenen Aussagen kann sie sich vlt. selber äußern.

Was Konrad betrifft kann ich sein Verhalten allerdings nicht nachvollziehen. Er wurde von niemandem angegriffen und beginnt dann reine Beleidigungen, wie er sagen würde auszuteilen. Dann muss er sich allerdings auch gefallen lassen, dass er entsprechende Reaktionen einstecken muss.
                        Sich hinterher hinzustellen und zu behaupten alle sind so hässlich zu ihm ist wohl eine krasse Verdrehung der Tatsachen. Im übrigen ist er derjenige, der von anderen behauptet sie seien so dumm und er sei so schlau. Zu einer vernünftigen Kommunikation ist er aber nicht fähig.

Ich weiß nicht ob Deine Schilderungen seiner Beweggründe zutreffend sind. Er selber hat sich ja bis dahin dazu nicht geäußert.

Ich weiß auch nicht an welcher Stelle er uns einen Spiegel vorgehalten hätte. Mi seinen, wie man heute so schön sagt "postfaktischen Äußerungen" kann er das sicher nicht getan haben.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Also, Marc Du erlaubst mir sicher zu Deinem Beitrag Stellung zu nehmen. Da Du mich direkt angesprochen hast fällt das wohl nicht unter die Kategorie "zu jeden Beitrag für sich in Anspruch nehmen". Selbstverständlich kann ich das nur mich persönlich und nicht für Pelztier und LF.

Es ist nicht so, dass ich mich an jedem Thema beteilige nur um irgendwas zu sagen. Es gibt durchaus Themen zu denen ich mich nicht äußern kann, weil mir in dem Bereich das Wissen fehlt. Wenn ich das aber zu den meisten Themen tue, dann mögest Du mir verzeihen, das ich mich seit langer Zeit medizinischen Themen beschäftigt habe. Ich kann sicher nicht davon ausgehen, dass die 50-70 Leute die online sind das genau so wie ich sehen. darunter befinden sich viele, die nicht darauf aus sind sich an einer Diskussion zu beteiligen. Diese Zahl spiegelt auch die nicht die Zahl der physisch anwesenden Teilnehmer wider. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich mehr Teilnehmer an der Diskussion, auch mit anderen Sichtweisen beteiligen würden. Es ist mir völlig egal, für wie klug Du oder Andere mich halten. Ich tue auch nicht so, als wüsste ich alles und ich beziehe mich, was die Menschen und ihre Geschichte angeht auch nur auf das, was sie hier preisgeben. Und das ist eine Menge. Natürlich bin ich kein Arzt. Ich stelle aber auch keine Diagnose (darauf habe ich mehrfach verwiesen). ich äußere lediglich evtl. eine Vermutung aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen, weil die Betroffenen danach fragen. Medikamentenempfehlungen habe ich nie gegeben. Ich rate allenfalls dazu bei Medikamenten auch seine Eigenverantwortung wahrzunehmen und bei den Preudomedikamenten nicht auf jede Werbung hereinzufallen.
                          Was ist daran bitteschön anmaßend?

Was LF betrifft, so bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage zu seinem psychiatrischen Problem (aus meiner beruflichen Erfahrung). Das heißt aber doch nicht, dass man in stabilen Phasen nicht reden sollte. Solange er urteilsfähig und zu vernünftiger Kommunikation fähig ist werde ich auch vernünftig mit ihm reden. Ich bin nicht der Meinung, dass man psychisch Kranke grundsätzlich von der Gemeinschaft ausschließen muss. Körperlich behinderte im übrigen auch nicht.
                          Ich spreche mir auch nicht die Fähigkeit zu jemanden im Forum heilen zu können.
                          Was Pelztier betrifft, do bin ich mit Ihr auch nicht immer einer Meinung. Zu Deine, auf sie bezogenen Aussagen kann sie sich vlt. selber äußern.

Was Konrad betrifft kann ich sein Verhalten allerdings nicht nachvollziehen. Er wurde von niemandem angegriffen und beginnt dann reine Beleidigungen, wie er sagen würde auszuteilen. Dann muss er sich allerdings auch gefallen lassen, dass er entsprechende Reaktionen einstecken muss.
                          Sich hinterher hinzustellen und zu behaupten alle sind so hässlich zu ihm ist wohl eine krasse Verdrehung der Tatsachen. Im übrigen ist er derjenige, der von anderen behauptet sie seien so dumm und er sei so schlau. Zu einer vernünftigen Kommunikation ist er aber nicht fähig.

Ich weiß nicht ob Deine Schilderungen seiner Beweggründe zutreffend sind. Er selber hat sich ja bis dahin dazu nicht geäußert.

Ich weiß auch nicht an welcher Stelle er uns einen Spiegel vorgehalten hätte. Mi seinen, wie man heute so schön sagt "postfaktischen Äußerungen" kann er das sicher nicht getan haben.
                          Er selber hat sich ja bis dahin dazu nicht geäußert. .

Kommentar

Was mich von Anfang an verwundert ist die Selbstsicherheit und Selbstverständlichkeit mit der hier einige den jeweils anderen als psychisch krank oder behandlungsbedürftig bezeichnen. Solche Aussagen können sich doch ernsthaft die allerwenigsten Ärzte leisten...

Wenn diese leichtfertigen "Diagnosen" dann als Instrument in die Hände eines sicher sehr verzweifelten "Hilfs-sheriffs" geraten um eine als unbequem empfundene Gestalt loszuwerden wird es für mich besonders unangenehm.

Sich Mit-Zuteilen und nicht Aus-Zuteilen könnte funktionieren- und einer Meinung muß man dann auch nicht mehr sein.
                            Zuletzt geändert von brevet400; 17.11.2016, 21:21.

Kommentar

Die "Diagnose", ich würde eher sagen Vermutung einer Krankheit habe ich allerdings nicht dazu verwendet jemanden in seiner Persönlichkeit abzuwerten.

Bei Konrad habe ich solch eine Vermutung auch nicht ausgesprochen.
                              Was hat das mit "Bürgerwehr" oder "Hilfs-sheriffs" zu tun, wenn man auf persönliche Beleidigungen und unangemessenes Verhalten reagiert?
                              Hätte Konrad sich mit-geteilt wäre auch nichts dagegen einzuwenden gewesen. Das hätte auch nicht der Meinung anderer entsprechen müssen. Er hat es vorgezogen aus-zuteilen. Dann muss er allerdings auch bereit sein einzustecken.
                              Vorher hatte ich ihn auch nicht als unbequeme Person wahrgenommen, was allerdings auch nicht negativ gewesen wäre. Wenn jemand grundlos beleidigt hat das auch nichts mehr mit unbequem zu tun.

Anstatt sich hier zu seinem Verhalten zu äußern kommt dann wieder so ein inhaltsloser, kryptischer Kommentar.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 17.11.2016, 21:29.

Kommentar

Brevt Ich stimmt dir zu, Diagnosen jedweder Art (egal ob jetzt psychisch oder physisch) sind hier unseriös. Jeder sollte sich hier am besten an die eigene Nase fassen, es ist zwar immer eine Sache wer was los tritt, aber es muss immer auch Leute geben, die darauf einsteigen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber rückblickend hätte ich hier einiges - was ich z.T. unter starker Angst schrieb - so nicht geschrieben, genauso hätte ich unter normalen Rahmenbedingungen auch auf diesen Unsinn gar nicht reagiert. Ich werde zukünftig auf solche Diskussionen nicht mehr einsteigen.

Kommentar

Lädt...
                                X