Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Anlauf: Schimmel als Ursache für Motoneuronenerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CRP ist eigentlich nur der Nachweis, dass irgendwo im Körper irgendwas kaputt geht (muss gar nicht mal ein primärer Etzündungsherd sein) und der Körper versucht Maßnahmen gegen diejenigen Bestandteile, die sich irgendwohin verirrt haben wo sie nicht hingehören unternimmt.
    Natürlich wissen wir, dass bei ALS etwas kaputt geht.

Das ist z.B häufig bei Muskeldystrophien (das weiß ich sicher) und demyelisierenden Erkrankungen und auch bei anderen neuromuskulären Erkrankungen der Fall, ohne das sich daraus eine Prognose ableiten lässt.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Neben dem CRP gibts bei der ALS ne Reihe von Entzündungsparameter im ZNS, dazu habe ich eine Zusamenfassugn geschrieben, war gar nicht mal so kurz. Das muss man so auch im Kontext lesen.

Kommentar

Ohne jetzt auf Deine Markerliste einzugehen:

Endlich hast Du es verstanden.
        Der CRP ist do ein Allerweltswert, das er kein Marker für irgendwas ist. Nur im Kontext hat der eine gewisse (begrenzte) Aussagekraft

In der Studie lag der gerade mal um die 10 und es wurde sich angemaßt nur ALLEIN aufgrund dessen irgend welche Schlüsse zu ziehen.

Kommentar

Man kann Korrelationen von CRP mit zB NF kB durch Dritte Studien herführen, und diese dann auf diese Studie projizieren. Das ist gang und gebe in der Wissenschaft. Ich muss ja auch keine Studie zum CK machen, wenn dieser erhöht ist, gibt genug zum CK.

Kommentar

NF kb ist ein Faktor, der in den CRP mit eingeht. Die Korrelation kann man nur herstellen, wenn die vielen anderen Faktoren ausgeschlossen werden.
            Das hat man bei der p001-Geschichte nicht getan und wohl auch nicht vor. Das muss man aber bei der erwähnten Grenzwertigkeit oder maximal moderaten Erhöhung tun.

Wenn ich vom CK Rückschlüsse beispielsweise auf das Herz ziehen will muss ich das schon. Bei der Beurteilung der Muskeln muss ich das nicht, weil er dann so exorbitant erhöht ist und der Anteil des kardiovaskulären CK am Gesamt-CK relativ gering ist.

Kommentar

Zu der ganzen entzündlichen ALS ist der CRP auch nicht der Biomarker, es wurde doch glaube ich auch T Zellen oder ein anderer Biomarker genauer untersucht, müsste man nochmal nachlesen, weiß ich gerade auch nicht 100% auswendig.

Kommentar

Natürlich gibt es dazu Untersuchungen.

Wir reden hier aber über die Studien des Herstellers zu P001 der lässt diese Zusammenhänge aber außer Acht.
                Deshalb sind seine Studien nicht aussagekräftig, sondern dienen nur seinen kommerziellen Interessen.

Kommentar

Alle Studien von Pharmakonzernen dienen ihren kommerziellen Interesse, oder fast alle.

ALso hätte ich nene hohen CRP würde ich mir das schon reindrücken, hab ich aber nicht, also ist mein Interesse daran auch nicht so groß.

Ganz ne andere Frage, Glutathion Injektion (0,3 ml) iv füre bei mir gestern zu einer allergischen Reaktion. Es ist wohl ein IV-Kontaktallergen. Gerade aber einen klassischen Allergietest gemacht und keiner Reaktion. Hmm. Ev nochmal mit 0,3 ml iv testen? Kann dazu wer was sagen? Fidne keinen Doc der sich darauf spezialisiert hat, und selber rumdoktern ist auch nicht optimal ...

0,3 ml = 50mg also mal ganz vorsichtig angetestet.
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 06.04.2017, 14:16.

Kommentar

Nur an der Einstichstelle?
                    Oder andere Reaktionen?

Kommentar

Ja nur die Einstich Stelle (so wie ein Mückenstich, also nichts tragisches), hab aber so wenig genommen (1/10tel der Ampulle), dass man wohl keine große Reaktion erwarten könnte, bin seit meinem Fehler mit Bac nun doch sehr viel vorsichtiger geworden. Die vene ist auch (hab ne kleine genommen) ein bisschen dicker geworden, ich glaube das kam von dieser Reaktion? Ich würde gerne mit dem Zeug zum Arzt, da ich eine Studie am Menschen mit Glutathion gefunden habe, aber ich finde keinen Arzt der sich damit auskennt. Würde auch nach München, Wien etc fahren.

Kommentar

Btw aber ich bilde mit ein, dass die Faszis weniger geworden sind, ev hat es was gebracht?? Mir kam auch kurz vor, dass sich der Arm "seltsam" anfühlt, aber ich bin kein Juncki und injiziere mein B12 immer nur subkutan, hatte auch ein bisschen Angst, was auch zu so Missempfindungen führen könnte.

Btw 2 aber bei der großen Vene hatte ich zuerst gar keine Probleme, habe hier aber nochmal weniger genommen, 0,1 ml. Aber ev ist es neben die Vene gelaufen? Bin ja nicht erfahren beim Stechen.

Wenn man weiß dass man es verträgt wäre da selber applizieren ja kein Thema, ev erst zu einem Allergologen das "Einstellen" doder würdet ihr einen anderen Arzt empfehlen? Die meisten "alternativen" wirken mir wenig kompetent.

Bei Vergiftung habe ich folgende Warnung gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das 1:1 auf "Gesunde" bzw Kranke die zu wenige haben übertragen kann:

Die Wirkung und Therapie ist vergleichbar mit einem Bienenstich. (Da erklärt meine Reaktion)

Ich finds aber schon krass, das man ein möglichen Allergen mal ohne Vortest per Infusion reindrückt.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 06.04.2017, 15:43.

Kommentar

Das Video ist auch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=-7HP_mowLNM

Kommentar

Die Wirkstoffe sind wahrscheinlich nicht allergen.
                            Aber schau doch mal auf die übrigen Inhaltsstoffe (Lösungsmittel, Konservierungsmittel und andere Hilfsstoffe) des Präparates, die könnten allergen sein.
                            Wenn es eine allergische Reaktion auf einen dieser Stoffe ist, dolltest Du Dich auf jeden Fall darauf testen lassen.
                            Wenn Du da allergisch reagiert hast solltest Du das keinesfalls noch einmal nehmen. Es besteht die Möglichkeit, dass Du beim nächsten mal einen (evtl. lebensbedrohlichen) allergischen Schock erleidest.

Allergenedrückt man immer ohne Test hinein, weil es ja nur die Möglichkeit gibt, dass jemand allergisch reagiert. Das sind ja nur ganz wenige.
                            Es gibt viele Medikamente die allergen sind. Fast jedes Antibiotikum kann z.B. Allergien auslösen.

Ganz besonders allergiegefährdet sind übrigens gerade die Natur- und alternativen Heilmittel.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 06.04.2017, 16:06.

Kommentar

Ok danke für den Tipp, will auch erst einen Inkubationstest mache, um sicher zu gehen. Hab mal einen Arzt angefragt, er verweißt mich ans LKH, da war ich grad wegen meine Bac, wenn ich da wieder wegen sowas aufschlage bekomme ich was zu hören, aber versuchen kann man es.

ja mein Penicillien gab man mir auch ohne Warnung mit 10 da hats mich übel erwischt. Da was dies keiner Rede Wert, aber warum man nicht ganz vorsichtig antestet vertehe ich nicht. Da kann man doch mal 0,1 ml reindrücken und wenn das passt mal 0,5 und dann ne Infusion?

Soweit ich lesen konnte ist es durch seine Schwefelverbindung ein Allergen?

Kommentar

2008 Tödliche Schwefelallergie verbietet stets die Zufuhr
                                1955 erkannte mein Vater, dass viele Umweltkrankheiten durch die mangelnde Entgiftung bei fehlenden Schwefelvorräten bedingt sind. Er versuchte Schwefel in Reinsubstanz in Form von Schwefelblumen zu geben. Auch wir Kinder bekamen diesen Schwefel. Neben dem ekligen Geruch nach faulen Eiern aus allen Poren durch den gebildeten Schwefelwasserstoff trat bei ausnahmslos allen eine sehr unangenehme Allergie auf. Damals sahen die Ärzte ihre Problempatienten noch täglich über Jahre!
                                Selbst bei harmlosen und wirkungslosen Schwefelverbindungen wie Thioctacid, Schwefelbädern u.a. zwang die Allergie zum Absetzen.
                                Heutige Ärzte haben keine Ahnung von der allergisierenden Wirkung von Schwefelverbindungen, den Thiolen: Sie empfehlen tonnenweise Tationil als Zufuhr von Glutathion, Alpha- Liponsäure und vieles andere, vergessen dabei vollständig, dass genügend vorhanden wäre, nur von Amalgam im Körper gebunden wird. Fälschlich wird diese Dauerbindung dann als „genetischer Mangel“ fehlinterpretiert. Dies erkennt man alleine dadurch, dass ohne jegliche künstliche Zufuhr, erniedrigte Werte durch die radikale Wegnahme von Giften sich normalisieren.
                                Bei der Glutathionschwefeltransferase wird der gleiche Fehler gemacht. Auch sie ist nicht genetisch reduziert, sondern Gifte täuschen dies vorübergehend vor. Woher sollen Labormediziner dies kennen? Sie haben ja keine Fälle, bei denen sich die reduzierten Enzymwerte allein durch Wegnahme eines sie blockierenden Giftes sich urplötzlich wieder normalisieren. Schnell wäre die Mär der „Genetik“ begraben!

Zuletzt darf man nicht vergessen:
                                Thiole werden von Laien zum Mord von Familienangehörigen mit Erfolg eingesetzt!
                                In meiner Biografie berichte ich oben über den Geheimtipp eines Gynäkologen für gequälte Alkoholiker-Frauen: „Täglich einen Esslöffel frischen wohlschmeckenden, gesunden Lauchsaftes ins Essen und der Quälgeist ist in spätestens 6 Wochen mausetot!“
                                Die gleiche tödliche Thiolmenge verordnen viele Ärzte mit teueren Arzneimitteln!
                                Manche plötzliche Todesfälle bringe ich mit der tödlichen Schwefelallergie in Zusammenhang!
                                Zwischenfälle werden oft übersehen, da die Schwefel- Fanatiker ihre Schäfchen – im Gegensatz zu meinem Vater - meist nur einmal sehen.
                                Seit Jahrzehnten predige ich stets: „Nie künstlich Schwefel zuführen!!!“
                                (Zusatz zu meiner neuen Biografie)

Kommentar

Lädt...
                                X