Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle seit 9 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
    Hallo Hope, du schreibst, man hat dieses Mal einen Laktat Test gemacht. Ich wundere mich, das es noch nie gemacht wurde bis jetzt bei dir oder hattest du schon mal einen und der war auch schon ohne Befund?
    Das einzige was bei dir bis jetzt ALS typisch wäre ist der normale CK. Hattest du bevor das bei dir anfing eine Kombi Hepatitis Impfung? Offenbar fehlt einige Menschen ein Gen, das eben diesen Zusatz Stoff in der Impfung(Metal) abbauen kann.
    Dann bleibt das im Körper und macht Musken kaput.
    Offenbar ist das aber mit hoch dosierte Cortison behandelbar.
    Und man muss hierzu am Oberarm (wo man die Injektion bekam) eine Bio machen.

Liebe Grüsse
    M

Ja, die hatte ich!!! Twinrix... Hepatitis A/B ... 1. Impfung Mitte August 2016, 2. Impfung 07.09.16... 1 Tag bevor meine Beschwerden losgegangen sind. Kein Arzt sah hier bislang einen Zusammenhang!

Kommentar

Twinrix!Genau um die geht es!

Aber grundsätzlich muss sich niemand für eine Impfung rechtfertigen.

Bei uns in Österreich ist es im Pflegeberuf/Medizinberuf sogar verpflichtend!

Konsultiere den oben genannten Arzt! Es gibt es auch 2 User aus Deutschland im normalen Forum mit dieser Diagnose, vl.können die mit einer Adresse von einem Spezialiaten weiterhelfen.
      Das kann man behandeln-auch wenn es lange dauert.

Lg
      Zuletzt geändert von Baal; 06.05.2018, 21:18.

Kommentar

Wie sieht es denn mit der Nervenleitgeschwindigkeit bei Motoneuronerkrankungen aus? Ich lese häufig, dass sie im Verlauf verzögert sein kann. In der Regel aber nicht zu Beginn. Bruno Schmidt hat ja ALS (Flailed Arm) und hatte zu Beginn schon eine schlechte ENG...

Kommentar

Hallo

Kann, muss aber nicht verringert sein.
          Oftmals ist sie nur leicht verringert (habe ich so gelesen).

Kommentar

hallo,

seit längerem wollte ich mich mal wieder melden. Hier passt es wohl.

Eine Impfung war bei mir möglicherweise auch beteiligt.. Mit Aluminiumhydroxid.
            Die Impfreaktion wurde von meinem Hausarzt und auch von mir damals als "Infekt" interpretiert.
            Danach gings los: fortschreitende Leistungsminderung und Belastungsunverträglichkeit, Gedächtnisprobleme, irgendwann Faszikulationen,Visus-verluste usw.usw..

Vor ALS hatte ich mich auch mal gefürchtet als das Zucken anfing und die Überweiseung in die Neurologie kam. Bin aber nicht lange darauf hängen geblieben. ALS tritt bei der ersten oberflächlichen Suche nach Erklärungen in den Vordergrund. Andere Leiden wie TE (toxische Enzephalopathie), toxische PNP, ME/CFS und MMF (makrophagische Myofascitis) finden doch hier als umweltbedingte Erkrankungen vermutlich keine Beachtung.

Mir geht es inzwischen teilweise etwas besser. Einige Schäden bleiben aber vermutlich. Der Visus-Verlust ist mies. Vielleicht habe ich Glück gehabt, vielleicht einiges richtig gemacht. Vielelicht beides. Fast alles dreht sich nur um Genesung bei mir. Bewegung, Lebensmittel, Schwermetall-Ausleitung (auch an Alu kommt zB. gut was raus), gezielte Supplemente usw.

PS. Nervenleitgeschwindigkeit ist bei mir beeinträchtigt. Motorische PNP.

Alles Gute
            brev
            Zuletzt geändert von brevet400; 26.06.2018, 10:36.

Kommentar

Hallo Baal,
              Ich frage nur, weil bei mir am ulnaris links die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wurde. Die Aussage der Ärztin war, dass die Nervenleitgeschwindigkeit > 50 m/s sein müssten. Bei mir lag sie nur bei 36 m/s. Sie stellt jetzt Diagnose Sulcus Ulnaris Syndrom. Lächerlich, denn ich habe die gleichen Beschwerden in den Beinen, nur dort wurde die Untersuchung nicht durchgeführt.

Kommentar

Hallo brevet,
                danke für deine Einschätzung. Habe die Impfungen auch sehr im Verdacht. Um das zu prüfen müsste ich wohl mal zum Umweltmediziner. Hattest du denn auch Probleme mit diskretem Muskelschwund? NLG scheint bei mir auch beeinträchtigt

Kommentar

Zitat von Hope-1980 Beitrag anzeigen
                  Hallo Baal,
                  Ich frage nur, weil bei mir am ulnaris links die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wurde. Die Aussage der Ärztin war, dass die Nervenleitgeschwindigkeit > 50 m/s sein müssten. Bei mir lag sie nur bei 36 m/s. Sie stellt jetzt Diagnose Sulcus Ulnaris Syndrom. Lächerlich, denn ich habe die gleichen Beschwerden in den Beinen, nur dort wurde die Untersuchung nicht durchgeführt.
                  Hey, das Selbige wurde mir auch diagnostiziert.
                  Scheint hier im Forum Ohne Diagnose auch des öfteren passieren.
                  Meine Füsse schlafen auch immer ein, wenn sie über einander geschlagen sind. Auch dort sieht man das meinte mein Doc am ENG. Bei der Hand soll es vom Aufstützen des Ellbogens am Pc sein.
                  Machst du das oft? Lg

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                    Das man bei uns auch ohne selber geimpft zu sein ein relativ geringes Risiko hat an diesen Krankheiten zu erkranken verdankt man hauptsächlich der Tatsache, dass sich die anderen impfen lassen. Je mehr Leute sich allerdings nicht impfen lassen, desto höher wird das allgemeine Risiko für diese Erkrankungen. Schon mal was von Herdenimmunität gehört?
                    Hallo Klaus,

die Geimpften können die Krankheiten genauso weiter tragen wenn sie mit den Erregern in berührung kommen als wären sie nicht geimpft, nur sind sie, wenn sie Glück haben, geschützt.

Die Dunkelziffer der Impfschäden ist hoch, da sie meist spät auftreten und mit der Impfung nicht mehr in verbindung gebracht werden.

Unsinnig sind die Auffrischimpfungen denn wen sich der körper mit dem Erreger schon einmal auseinander gesetzt hat, wird das im immunologischen Gedächtnis abgespeichert. Man braucht also den Booster nicht. Dass ein Titer nach einiger zeit abfällt ist ganz normal, er ist aber nie weg.

Boostert man, haut man sein Immunsystem in den Keller und ist somit anfällig für andere Dinge die zu diesem Zeitpunkt vielleicht in unserem Körper schlummern.
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2018, 20:03.

Kommentar

Zitat von Hope-1980 Beitrag anzeigen
                      Hallo brevet,
                      danke für deine Einschätzung. Habe die Impfungen auch sehr im Verdacht. Um das zu prüfen müsste ich wohl mal zum Umweltmediziner. Hattest du denn auch Probleme mit diskretem Muskelschwund? NLG scheint bei mir auch beeinträchtigt
                      Du musst an einen richtig guten Arzt, der ein Muskel Ultraschall am Oberarm mit einem speziellen Schall Gerät machen lässt. Damit kann man das Aluminium nachweisen im Muskel wo du die Impfung bekommen hast. Ausser du weisst noch, ob du links oder rechts die Impfung hattest Danach muss genau an dieser Stelle eine Muskel Bio gemacht werden. San deine Muskeln auf Grund der Impfung geschädigt sieht man das an der Muskelbio. Das sind spezielle Veränderungen die nur bei sowas auftreten.
                      Dafür musst du aber in eine Uni Klinik, die sich damit auskennen.
                      Berlin oder ähnliches vom Ausbildungs und Forschungsniveua Bei uns in Ö macht das auch nur eine einzige Uni Klinik. Und dann bist du auch ein Mäuschen für die Wissenschaft:-) Aber wenns was bringt-why not?
                      Und: es soll mit hoch dosierten Cortison über einen langen Zeitraum in den Griff zu bekommen sein.
                      Lg
                      Zuletzt geändert von Baal; 25.06.2018, 22:39.

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                        die Geimpften können die Krankheiten genauso weiter tragen wenn sie mit den Erregern in berührung kommen als wären sie nicht geimpft,
                        Wer hat Dir denn dass erzählt?
                        Der Geimpfte produziert selber keine Viren, im Gegensatz zum nicht geimpften.
                        Schmierinfektionen, also wenn er Jemanden oder etwas anfasst auf dem Viren sitzen und danach jemand anderen anfasst und der wieder z.B. mit dieser Hand seine Schleimhäute berührt kann es theoretisch zu einer Weitergabe einer Infektion kommen. Es reicht eben nicht einfach irgendwann irgendwie mit dem Virus in Kontakt gekommen zu sein.

Die Herdenimmunität beruht darauf, dass Geimpfte eben kein Reservoir mehr für die Vieren darstellen und damit die Übertagungskette durchbrochen wird.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Thema Faszikulationen: verstärken sie sich mach körperlicher Anstrengung, wenn man ALS hat oder sind sie immer gleich stark in Ruhe und nach Aktivität?

Kommentar

Faszis lassen sich glaube ich immer provozieren, aber bei der ALS ganz besonders, da die Reinnervierung angeregt wird, aber auch normale Faszis lassen sich durch Bewegugn triggern, da die Endplatten dadurch stimuliert werden, zumindest wäre das mein Gedanke dazu, nähere Infos habe ich dbzgl auch nicht. Frag mal im Hypochonder Forum, da findest du Leute mit BFS.

Kommentar

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr auf Faszis konzentrieren kann.
                              Die sind einfach total unspezifisch. Sofern die nicht extrem ausgeprägt sind bei einem klassischen ALS-Fall (und zwar so, dass jeder Laie, der sich halbwegs objektiv beurteilen kann, dass das nicht mehr normal ist aka "sich bewegende Würmer unter der Haut"), ist keine klinische Unterscheidung zwischen pathologischen und physiologischen Faszis möglich. Weder durch Beklopfen, Muskelanspannung noch durch irgendeine andere Provokation. Außerdem treten Faszis nicht nur bei MNE regelhaft auf, sondern sind auch durchaus häufiger bei Myopathien oder Neuropathien zu finden.

Kommentar

Was bedeutet es, wenn im EMG die großen Potentziale zu früh kommen?
                                Ist bei mir im linken Fuß so. Die Ärztin sagte irgendwas von chronischer Denervierung, die schon alt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X