Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titanunverträglichkeit als Ursache von Muskelproblemen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kraftlos

. hab ich nur zum Ende der Schwangerschaften geschafft
    . Vllt. bringt dir da ein Versuch mit Speisestärke Besserung.
    Eine Zunahme vom Gewicht hab' ich auch nur in der Schwangerschaft geschafft. Danach ging's gleich wieder runter. Im Moment 55 kg bei 178 cm.
    Unterzuckert bin ich auch des öfteren. Das heißt, mal mehr - mal weniger. Traubenzucker hilft sofort.
    Ich weiß, das bei meinem Sohn ein SCAD-Mangel besteht, bei mir wurde allerdings danach noch nie in dieser Richtung geschaut bzw. hab' ich es noch nie untersuchen lassen.

Was bringt denn Speisestärke bzw. bewirkt Speisestärke ?

Kommentar

MAD wird im Energiestoffwechsel zur bereitstellung von Inositol (verwandt mit Zucker) als Energieträger benutzt. Wenn das wegen eines Mangels an MAD nicht richtig funktioniert wird das aus Glukose (Zucker) hergestellt.
      Da dieser Umweg allerdings nicht so schnell geht entsteht eine Art Zuckermangel.

Inositol wird unter dem Handelsnamen "Inosit" angeboten. Das hat dann auch keinen Effekt auf das Körpergewicht.
      Wäre also einen Versuch wert.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Also nochmal OT. Derartige Unverträglichkeiten wurden mehrach beshrieben, man kann dadurch nicht gleich auf einen kausalen Zusammenhang schließen, aber wenn es zeitlich hinkommt würde ich das zeug aus den Körper entfernen.

Kommentar

Kuckt mal hier:https://www.implantate.com/forum/dis...1558/view.html

Kommentar

Nabend Zusammen,

ich habe mich nun mehere Tage belesen und bei zwei weiteren Zahnärzten umgehört unter anderem der schon benannte Spezialist, mit dem ich nun telefoniert habe. Ich erzählte Ihn auch das ich grenzwertige Rheumawerte (Ana) habe sowie mein CRP immer etwas schwankt welches er auf eine evtl vorhandene Immunreaktion auf das Titan wertet, es scheint nun evtl. wirklich eines Zusammenhang mit meinen Beschwerden und den Implanten zu geben. Nun habe ich Ihn gebeten diese zu entfernen, darauf ist er aber nich so leicht eingegangen, er möchte mich nun zum IMD-Berlin (Labor) schicken um eine Unverträglichkeit gegen Titan feststellen zu können und dann würden wir alles weitere besprechen.

Wenn sich der LTT bestätigt auch eine Schraube aus meinen Wadenbeinknochen entfernt werden wobei ich denke das dies ein sehr kleiner Eingriff ist das sehr gut zugänglich und unter der Haut sogar sichtbar.. Mir fällt nun auch im Nachgang wieder ein das, dass Gewebe um die Schraube immer sehr warm war innerhalb der Reha und darüber hinaus...

Ich hoffe nun Anfang Dezember zum IMD-Berlin zu kommen um in diesen Fall klarheit zu bekommen..

Hier noch eine sehr informative Seite eines Titanbetroffenen mit ebenfalls Muskelzucken welcher sogar einen Intersanten Test gemacht hat..

LG Borrelio
            Zuletzt geändert von Borrelio; 08.11.2017, 17:52.

Kommentar

Hallo Borrelio,
              hast Du im Zusammenhang mit Muskelzuckungen und -problemen bzw. zahnärztlichen Arbeiten schonmal von CMD gehört?
              LG Insel

Kommentar

Hey Insel,

nein leider nicht hast du ein paar Informationen dazu?

LG

Kommentar

Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
                  Hey Insel,

nein leider nicht hast du ein paar Informationen dazu?

LG

Kommentar

Danke dir.. ich lese mich da mal ein..

Kommentar

Vielleicht liegt es nur an der Schraube im Wadenbein.
                      Da wird manchmal auch Stahl benutzt, weil da keine Last draufliegt. Das Wadenbein hängt ja nur so rum.
                      Bei Stahl kann es leicht mal zu allergischen Reaktionen auf Bestandteile der Legierung kommen.
                      Was da verwendet wurde (möglicherweise auch eine Titanlegierung)müsste im OP-Protokoll in Deiner Krankenakte des Krankenhaus nachzulesen sein.

Wegen der CMD schau mal hier: https://www.cmd-arztsuche.de/diagnose-cmd/
                      Zuletzt geändert von KlausB; 08.11.2017, 19:37.

Kommentar

Hey Klaus,

ein guter Ansatz und ich habe schnell mal, zum Glück hat man ja heute alles Digital, in den Befundbericht geschaut und da ist leider nichts drüber nachzulesen es wird nur eine "Großfragmentschraub" benannt aber keine Aussage zum Material ggf. sollte ich mal eine Mail schreiben oder sowiesoe Grundsätzlich eine entfernung in Betracht ziehen.. In der Reha war ich der Meinung immer Titanschraube gehört zu haben aber es kann natürlich auch eine Legierung sein...

Ich wurde im Hamburg repariert aber ich denke es sollte kein Problem sein in Berlin damit zum Durchgangsarzt zu gehen um um eine Ambulante entfernung zu bitten.. Der Chefarzt sagte damals das man Sie entnehmen kann aber wenn keine Probleme bestehen würde er Sie drin lassen... Aber die Schraube ist echt gut Sichtbar und somit denke ich sogar sehr einfach zu entfernen und sie stört auch teilweiße wenn ich z.B. irgendwo gegen komme. Hier mal ein Foto von den "Monster" unter meiner Haut..

Kommentar

Hab mal zum Thema "Schrauben" gegooglet.
                          Das ist ja gruselig. Die Schrauben können nach der Entfernung sogar, nach einer Aufbereitung am nächsten Patienten wiederverwendet werden.
                          Außerdem sind die Stahlschrauben nur 1/4 so teuer wie Titanschrauben. Bei dem Gejammer der Krankenhäuser um das Geld und den Gewinnerwartungen der privaten Krankenhaubetreiber, kann sich wohl jeder ausrechnen welche Schrauben da genommen werden.

Die Stähle haben außerdem einen Nickelanteil. Nickelallergieen sind die häufigsten Metallallergien.

Siehe hier: https://www.mhp-verlag.de/fileadmin/..._ZT_3_2015.pdf

Titanschrauben bestehen aus einer Legierung mit Aluminium.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 09.11.2017, 10:06.

Kommentar

Vielen Dank KlausB für deine Mühe.

Du hast vermutlich recht, um Kosten zu sparen werden "gebrauchte" Schrauben und andere Implantate verwendet.

Mir scheint nun immer mehr ein Zusammenhang mit meinen überschießenden Immunsystem und den verbauten "Materialen" zu bestehen um so weiter man sich da rein liest um so klarer wird das. Ich habe von keinen meiner operierenden Ärzte auch je nur einen Hinweiß bekommen das es solche Unverträglichkeiten überhaupt gibt, ich denke Sie sind schon in der Informationspflicht..

Lg

Kommentar

Nach bekannten Allergien wird ja gefragt. Im Vergleich zur Menge der verbauten Schrauben ist eine allergische Reaktion ja auch nicht so häufig. Der Apotheker sagt einem ja auch nicht, dass man von Aspirin Magenbluten bekommen kann.

Was mich daran beunruhigt ist, dass die Aufbereitung der gebrauchten Schraube nicht einmal beim Hersteller stattfinden muss. Wo bleibt da die Qualitätskontrolle?
                              Das ist wie beim Schrauben am Auto: Einmal mit der Drahtbürste rüber und rein damit. Wenn Du das an sicherheitsrelevanten Teilen wie der Radaufhängung machst bekommst Du allerdings Probleme mit dem TÜV, wenn der es merkt.

Kommentar

gerade dazu ausgegraben im Netz:

Kommentar

Lädt...
                                X