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Titanunverträglichkeit als Ursache von Muskelproblemen

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    #31
    Es wird nach Allergien gefragt ja das stimmt aber es wird dann ja nur Nicht bekannt angeben weil man ja meistens ja noch nicht in dieser Situation gewesen ist..

    Ich habe mal ein ganz informatives Fallbeispiel über MS mit Titan gelesen wo sich die MS nach entfernung der Implantate besserte.



    LG Borrelio

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      #32
      Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
      Es wird nach Allergien gefragt ja das stimmt aber es wird dann ja nur Nicht bekannt angeben weil man ja meistens ja noch nicht in dieser Situation gewesen ist..
      Stimmt. Aber da sind auch die Ärzte in einer Zwickmühle. Wenn man bei jeder Behandlung (das müsste man, da sich Allergien auch erst im Laufe der Zeit entwickeln können) testen würde liefe man Gefahr dadurch eine Allergie erst auszulösen Bei allen Tests auf Allergien besteht dieses Risiko.

      Selbst wenn der Test negativ ist kann es sein, dass sich später eine Allergie entwickelt evtl. auch durch den Dauerkontakt mit dem Allergen im Implantat.
      It's a terrible knowing what this world is about

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        #33
        Es wäre aber eine Nachsorge möglich indem man nach einiger Zeit den Patienten fragt, geht ja auch automatisiert, ob er Symptome einer solchen Allergie entwickelt hat. Ein guter HA sollte zudem die wichtigsten Allergien kennen.

        Leider besteht halt seitens der Ärzte wenig Interesse daran den Patienten über die kurze Behandlungsdaur hin weiter zu begleiten, Zeit ist nämlich auch nicht immer als AUsrede gültig, das Argument wird ab und zu auch gerne vorgeschoben wenn man nicht will ...

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          #34
          Guten Abend,

          ich habe jetzt einen Termin für TNF-Alpha, LTT-Titanium + Legierung als Selbstzahler... Zusätzlich wurde mir geraten auch Ganglioside Antikörper einmal mit zu checken aber da bin ich mir noch ziemlich unsicher da es doch ganz schön ins Geld geht.

          Weiß einer was es mit den TNF-Alpha genau aufsich hat der Arzt meinte die sind oft postiv bei Multisystemerkrankungen oder Allergien selbst wenn andere Marker wie CRP, BSG usw negativ sind..

          LG
          Zuletzt geändert von Borrelio; 16.11.2017, 21:29.

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            #35
            Ein ständig erhöhter TNF-Alpha kann Multisystemerkrankungen (z.B. Insulinresistenz, rheumatoide Arthritis) und Allergien auslösen. Ist bei stark Übergewichtigen auch der Fall. Einer der Gründe für das erhöhte Risiko für solche Erkrankungen bei Übergewichtigen.

            LTT-Titanium ist ein Test auf Titanallergie. Eine echte Allergie gibt es fast gar nicht. Wenn Du eine hättest wären die Implantate schön längst wieder raus. Es kann ja höchstens eine Unverträglichkeit sein. Mit einem Titanstimulationstest am Blut könnte man testen ob Du dafür ein gewisses Risiko hast. Wohlgemerkt: Ein Risiko. Was nicht automatisch ein Nachweis dafür ist. 100%-ig Testen kann man eine Unverträglichkeit oder Allergie auf Titan nicht.

            Bevor Du viel Geld ausgibst für Tests die letzten Endes auch keine Sicherheit bringen, könntest Du Einblick in die Krankenakte bei dem Krankenhaus das 'dich verschraubt hat nehmen um im OP-Bericht nachzuschauen was da für Material verwendet wurde und wenn da eine nickelhaltige Legierung benutzt wurde Dich auf ein Nickelsulfat-Allergie testen lassen.

            Das mit den Gangliosiden ist auch so ein Schuss ins Blaue.

            Das erinnert so ein bisschen an die Beutelschneider der Heiler-Zunft.
            Zuletzt geändert von KlausB; 16.11.2017, 21:58.
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              #36
              Das Witzige ist das mein "Zahnarzt" sich nun mehr kümmert als jeder Neurologe oder Rheumatologe davor aber der Nachteil ist auch wieder das er keine Möglichkeit hat mir diese Labore auf Kasse zu verordnen...
              Ich habe schon Anzeichen das es etwas Autoimmunes bzw. Infektiöses ist, das sehen selbst die anderen Götter in weiß so aber solange die Blutwerte (leicht erhöht CK, Leberwerte, CRP gelegentlich, Borreliose postiv) weiterhin nichts richtig sagen gibts keine weitere Therapie..

              Ich habe schon eine Mail geschrieben ans Krankenhaus und hoffe das ich die Tage eine Antwort bekomme.

              LG

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                #37
                Wäre ja noch schöner, wenn die Kasse das Geld für Sachen aus dem Fenster wirft für Sachen die keine echte Aussagekraft haben und einen einer Diagnose oder gar Therapie kein Stück näher bringen.

                Frag mal warum der Rheumatologe nicht auf solche Ideen gekommen ist.

                Auf den Einblick in die Krankenhausakte hast Du einen Rechtsanspruch.
                It's a terrible knowing what this world is about

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                  #38
                  Naja.. das mit der Kasse kann man sehen wie man will, die PKV hat sich sogar geweigert CK-Wert und CRP zu bezahlen obwohl die sogar noch nachweißlich aus der Norm sind, daraufhin mußte der Rheumatologe erstmal nen Brief an Sie schreiben..

                  Meine Hände sind ständig rot und wirken entzündet, es wurde auch eine Karpillarmikroskopie gemacht wo ein grenzwertiger Befund gestellt wurde, 1-2 vergrößerte Gefäße pro Nagelbett und Raynaudsyndrom bestätigt... Aber alles noch nicht schlimm genug für einen Therapieversuch vorallem da der Rheumatologe meint es kann von einer Vaskulitis / Kollagnose oder sogar von einer Borreliose kommen... Antibioteka hatte ich schon viel und hat auch bei ein paar Sachen geholfen aber der Muskel- und Hautmist bleibt.

                  Ich denke auch das sich UKB-Hamburg nicht querstellt mit der Mitteilung welche Schraube verbaut wurde..

                  LG
                  Zuletzt geändert von Borrelio; 16.11.2017, 23:04.

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                    #39
                    Meinst du mit dem Mikroskop eine Haurtbio? Die steht bei mir demnäcsht auch an.

                    Das perfide ist ja, wenn man was autoimmunes ausschließen will braucht man immunsupressiver/ corti, das ist halt wieder bei was infektiösen/ bakteriellen Gift.

                    Da ich auch einen Defekt des Kollangens habe, bzw das bei mir neben der MNE wahrscheinlich ist fahre ich auch gerade Corti mit AB, bislang scheint es zumindest der haut gut zu tun und die weiße Zunge am morgen wird auch besser.

                    Ich habe aber auch keinerlei Entzündungswerte, CRP normal, BSG etc pp auch. Allerdings können selbst bei schweren rheumatischen die Blutwerte neg sein, gleichzeitig kann bei hohen ENtzündungswerten ein milder klinischer Verlauf vorliegen. Nur gibts halt kaum Ärzte die das interessiert, die sind alle auf die Blutwerte fixiert, selbst wenn die Sensitivität gering ist.

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                      #40
                      Ne das ist ein Mikroskop womit man die Kapillaren an den Rändern der Findernägel beurteilt... Wird besonders bei den Kollagnosenverdacht (Dermatomyositis, Sklerodermie, Lupus usw.) angewendet..


                      Ja es kann halt nach hinten los gehen wenn eine Infektion an den Problem schuld ist... Aber wie du schon sagst gibt es einige Seronegative-Rheumageschichten wie bei Infektionen auch..

                      Wie fühlst du dich unter Cortison und welche Dosierung nimmst du?

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                        #41
                        Ich nehme zZt nur 5-7.5mg Corti, das klingt aber nach weniger wie es ist, ich habe mal in den Rheumaforen nachgeschaut, dort ist das schon die höhere Erhaltungsdosierung. Meine Haut ist durch das Corti definitiv besser geworden, auch mein Raynaud-Syndrom ist besser, da ich aber gleichzeitig auch AB genommen habe kann ich es nicht 100% differenzieren. Wichtig ist bei mir aber, dass ich Benzos dazu nehme, sonst bekomme ich Spastiken / Dystonien ziemlich stark, das war die einzige NW die bei mir zuerst wirklich relevant war. So fühlt es sich so an, als würden sich beide in der Wirkung (neurologisch) aufheben.

                        Jedenfalls kann ich, mal von den Dystonien/Spastiken abgesehen, nicht bestätigen dass es so ein Teufelzeug ist, man hat natürlich ein paar NW, aber ist weit nicht so schlimm. Ich denke auch, dass man mit GABA Agonisten die NW des Cortis schon deutlich abmildern kann.

                        Ich würde an deiner Stelle man eine Hautbio anstreben, da kann man einiges einfärben und dann herauslesen.

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                          #42
                          Ja keine Belastung bei Cortison.
                          Also eher alles langsam angehen. Sonst kriegst die ärgsten NW.
                          Ich hatte plötzlich knallrote Flecken im Gesicht von dem Teufelszeug.

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                            #43
                            Naja du bist aber auch etwas empfindlich was NW anbelangt (Gabapeptin ist ja auch so schlimm gewesen bei dir, bzw nach kurzer Einnahme von Benzos hattest du einen "schlimmen" Entzug [da hat man nur leichte Entzugserscheinungen, schlimm wirds ab einigen Jahren]), die ärgsten NW hat man - selbst unter den Corti Stoßtherapien - i.d.R. nicht, Cortison ist relativ gut verträglich da es ja ein körpereigenes Hormon ist, auch wenn Kortiokosteroide verabreicht werden sind die NW ziemlich identisch. Zumindest wenn man es in Relation setzt für die Krankheiten bei denen es indiziert ist. Es ist von der Wirkung bzw den NW her mit Amphetaminen vergleichbar, zumindest die Stoßtherapien, über kürzeren Zeitraum verträgt das der Körper ganz gut, aber langfristig zerrt es den Körper aus und macht das Herz kaputt, auch auf die Knochen geht es etc pp.

                            Gefährlich wird das Cort erst, bzw heftige NW hat man erst, wenn es eigentlich kontraindiziert ist, zB eben bei Epilepsien oder anderen neurologischen Erkrankungen, da können geringe Dosierungen zu heftigen Krampfanfällen führen, oder wenn man relevante Herzkrankheiten hat muss man aufpassen etc pp.

                            Insg habe ich den Eindruck dass viel zu viele - wirklich stark Kranke - auf Corti verzichten weil sie immer die Horrorgeschichten - von relativ Gesunden - lesen und dann unbegründet Angst vor einem recht sicheren und hoch wirksamen Medi haben. Unterm Stich geht dann der Verzicht auf das Medi weit stärker auf den Körper da der Körper durch die chronische Entzündung viel mehr geschädigt wird.

                            Btw rote Flecken lassen auch mehr auf eine spezifische Allergie eines bestimmten Präparates schließen, ich bekomme das zB aufs Übelste von Penicillin. Dennoch sind AB deshalb kein Teufelzeug. Corti ist mMn eines der wichtigsten Medis, wenn nicht DAS Medi, bei Autoimmunkrankheiten.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.11.2017, 00:14.

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                              #44
                              Einen Benzo Entzug mit Kortison NW oder Gabe zu vergleichen ist Schwachsinn!

                              Benzos schiesse ich mir selber ein, weil ich mit dem Leben net selber klar komme. Weil ich Probleme haben mit der Stressbewältigung oder vl. nicht drüber nachdenken will, was in meinem Leben schief läuft.
                              Oder weil ein besonderes dummer Arzt der einen guten Vertrag mit einem Pharma Unternehmen hat und mit diesen regelmässig auf Kongressen fliegt nach Monaco und Co einfach nichts besseres zu tun hat!

                              Für mich sind Benzos der Letzte Dre....
                              Kortison kann Leben retten!!!



                              In der Mikymaus Dosis in der du das Kortison einnimmst kann ich mir schon vorstellen, das du nix hast:-)
                              Was soll das überhaupt bezwecken?

                              Selbst ich mit dem Tinitus hatte eine Elefanten Dosis oral und die 3 mal täglich. Jetzt weiss du auch, warum ich NW hatte und du hast keine. Das was du da einnimmst ist glaube ich eher eine Witz. Und eine Larifari Sache....
                              Ja, das ist eine Erhaltensdosis aber da haben die Leute vorher einiges mehr IV bekommen oder auch Oral eingenommen.

                              Also, das ist sicher auch ein kein besonders kluger Arzt, wenn er dir eine Minidosis in Tabletten Form gegen eine entzündliche Muskelsache gibt? Oder warum macht ihr das?

                              Beim Muskel Erkrankungen nimmt das IV ein und in wesentlich anderen Dosen. Also in 90% der Fällen. Auch bei schweren Rheuma Verläufen!
                              Rheuma hast du aber sicher nicht:-) Und schon gar nicht so schwer, das du daran sterben könntest. Du hast ja nicht einmal einen einzigen Autoimunwert Wert, der auffällig wäre!


                              Und: wenn du eine Verbesserung der Haut hast: Dokumentieren
                              (Hoffentlich hast du eh vorher nachher Fotos gemacht?)

                              Kortison ist eben ein Entzündungshemmer und wirkt überall dort, wo du eine Entzündung hast. Das mit der Haut muss aber nicht unbedingt mit deinen muskulären Problemen in Zusammenhang stehen.
                              Vl. hattest du nur eine Art Pilz auf der Haut oder ähnliches?
                              Bei dem, was du dir da alles eingeworfen hast die letzten Monate über (wenn man deinen Verlauf beobachtet) noch dazu in Selbsversuch, kein Wunder!
                              Da waren zb Medikamente aus China dabei usw. (falls du das genommen hast und nicht nur angeben wolltest) darfst du dich nicht wundern, das du vl. Pilze oder ähnliches bekommen hast....

                              Ich erinnere mich sogar daran, das du die Medikamenten auch noch mit anderen hier teilen wolltest, als du noch Felsen Fest davon überzeugt warst, das du ALS hast....

                              Ich würde das mit dem Oralen Kortison noch mal überdenken in der Mini Maus Dosis und mir einen Arzt suchen, der wenn schon, denn schon, einen richtigen Versuch mit Kortison IV und anderem Kombi Präparat startet. Einen, der auch was von der Materie versteht!


                              Und: das, was du da vom IV wieder daher redest, stimmt ja gar nicht!

                              Ich habe nach einer schweren allergischen Reaktion auf Kontrastmittel 3 Tage lange Cortison IV bekommen und habe noch 1 Woche danach eine knall rote Haut gehabt im Gesicht und am Hals. Das war lt. Primar eine NW des Cortisons. Die allergische Reaktion aufs Kontrastmittel sah anders aus.


                              Also bitte erst reden, wenn du selber die Erfahrung gemacht hast und net immer alle Infos aus diversen Foren saugen. Und es dann so hinstellen, wie du es gerade brauchst. Das hatten wir hier schon zu genüge in deiner ALS Phase und ist einfach nur ermüdend.


                              Das ist schon wieder so eine typische Pipi Langstrumpf Art von dir:


                              Ich mache mir die Welt, ..... wie sie mir gefällt........:-) :-)
                              Zuletzt geändert von Baal; 17.11.2017, 09:59.

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                                #45
                                Zum Thema Raynold
                                (da ich auch das ECHE habe)

                                Und ein Raynold Syndrom hat mit der Durchblutung was zu tun! Also mit der kleinen Gefässen an den Finger. Wenn du zb Dauer Niedrig Blutdruck hast kriegt man das. Oder auch Psychisch.
                                In den wenigsten Fällen ist es vor einer Rheuma Diagnose da! Sondern es gibt auch 30% der Menschen die das einfach so haben.
                                Mir hat das Venaflaxin dabei auch geholfen. Das ist, wenn sich die kleinen Muskeln da in den Fingern zusammenkrampfend.

                                Unter dem AD war es bei mir auch weg. Weil das Venaflaxin bei mir aber auch den Blutdruck in den Höhe gedrückt hat. Und es bei mir auch teilweise mit dem niedrigen Blutdruck zu tun hat.
                                Allerdings gibts auch AD, die es verstärken können, Pram ist da so eine gutes Beispiel dafür.

                                Coritson kann das Raynold nicht verbessern. Ich war deswegen in einer Spezial Ambulanz und wurde ausführlich darüber aufgeklärt. Man gibt nur bei besonders starken Fallen eine Art Blutverdünner. Da müssen die Finger aber schon fast schwarz sein. Sonst wird das nicht einmal behandelt.

                                Und lass das mal dokumentieren, also eine Untersuchung dazu machen in einer Angiologie. Ich hatte das, da musst du die Hand runter hängen lassen ich gl.10 Minuten und dann wird mittels Wärmebild Kamera geschaut, wie deine Hand aussieht. Wo sie warm sind und wo nicht. Welche Finger und welchen nicht.
                                Ob die Daumen mit betroffen sind oder nicht, gibt schon mal Auskunft darüber, ob das einfach eine Psycho Sache ist oder nicht.

                                Meistens wird die Hand vorher noch gekühlt. Bei mir war das gar nicht notwendig, da ich sowieso Frost Finger habe:-)

                                Wenn du dann die Diagnose hast wirst ein Aufklärungsgespräch bekommen.

                                Vermieden soll zb werden:

                                schwer tragen
                                in kalte Sachen greifen

                                Ausserdem:
                                Verletzung müssen gut gepflegt werden
                                gute Hautpflege and den Fingern, denn beim echten Raynold ist die Haut besonders trocken an den Fingern und reisst schnell
                                Fingerwärmer und immer dicke Socken



                                Ausserdem kann man es auch auf der Nasenspitze und den Ohrläppchen haben;-)

                                Und die müssen im Winter immer gut eingecremt werden!

                                So, das war eh schon ziemlich alles, was man zu dem Dr... sagen kann...
                                Zuletzt geändert von Baal; 17.11.2017, 09:40.

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