Zitat von pelztier86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ck nach Belastung nicht erhöht
Einklappen
X
-
Gast
Danke Super erklärtZitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDas stimmt so auch nicht.
Es gibt inzwischen Genpanels für SFN bzw. hereditär sensorisch-autonome Neuropathien, und dabei muss auch ein kein Familienmitglied die Erkrankung haben. Diese enthalten insb. die Gene, die für Natriumkanäle kodieren.
Kommentar
-
Gast
Vollkommen RICHTIG erkannt Klaus, was wäre das Forum ohne dich lieber Klaus.Grüßle KonradZitat von KlausB Beitrag anzeigen"Panel" sagt ja schon, dass man eine Auswahl der wahrscheinlichsten Möglichkeiten testet. Da testet man aber nur, wenn die vorherigen Untersuchungen Anhaltspunkte zeigen. Sonst macht das wenig Sinn.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Baal Beitrag anzeigenHallo Sandmann,
genau das werde ich auch machen:-)
Ich habe mich heute bereits mit einer lieben Bekannten (ebenfalls Userin hier) beratschlagt. Und mache es genau so!
Prof.Quasthoff auf der Uni Klinik Graz hat einen guten Ruf in Österreich. Vielleicht fällt dem irgendwas neues dazu ein.
Danke DIR:-)
gerne doch
Kommentar
-
Bei der Gendiagnostik werden aus dem Genom (Gesamtheit der Gene) die Gene isoliert, die man untersuchen (sequenzieren) will. Dazu werden sogenannte Sonden verwendet.Zitat von Baal Beitrag anzeigenKann mir bitte jemand das Wort “Panel“ kur in einem Satz erklären?
Bei einem "Panel" werden mehrere Sonden (eine für jedes Gen das man untersuchen will) eingesetzt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar

Kommentar