Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ck nach Belastung nicht erhöht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht.
    Es gibt inzwischen Genpanels für SFN bzw. hereditär sensorisch-autonome Neuropathien, und dabei muss auch ein kein Familienmitglied die Erkrankung haben. Diese enthalten insb. die Gene, die für Natriumkanäle kodieren.
    "Panel" sagt ja schon, dass man eine Auswahl der wahrscheinlichsten Möglichkeiten testet. Da testet man aber nur, wenn die vorherigen Untersuchungen Anhaltspunkte zeigen. Sonst macht das wenig Sinn.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Gen Untersuchung auf SFN hatte ich noch keine.
      Zuletzt geändert von Baal; 14.02.2018, 16:40.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        Das stimmt so auch nicht.
        Es gibt inzwischen Genpanels für SFN bzw. hereditär sensorisch-autonome Neuropathien, und dabei muss auch ein kein Familienmitglied die Erkrankung haben. Diese enthalten insb. die Gene, die für Natriumkanäle kodieren.
        Danke Super erklärt

Kommentar

meintest du sowas Pelztier?
          So wie ich da verstehe, wird das aber auch vererbt? Sonst trifft einiges davon auf mich zu, da gebe ich dir RECHT!
          Neuropathie Typ I (HSAN I)

Zuletzt geändert von Baal; 14.02.2018, 16:44.

Kommentar

Man fühlt sich nicht gar so alleine gelassen, wenn man weiss, das hier im Forum User mit Fachwissen sind:-)
            thanks a lot!
            Zuletzt geändert von Baal; 14.02.2018, 16:45.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              "Panel" sagt ja schon, dass man eine Auswahl der wahrscheinlichsten Möglichkeiten testet. Da testet man aber nur, wenn die vorherigen Untersuchungen Anhaltspunkte zeigen. Sonst macht das wenig Sinn.
              Vollkommen RICHTIG erkannt Klaus, was wäre das Forum ohne dich lieber Klaus.Grüßle Konrad

Kommentar

"Panel" sagt ja schon, dass man eine Auswahl der wahrscheinlichsten Möglichkeiten testet.
                Natürlich. Das ist aber bei jeder Gen-Untersuchung so, außer bei der Exomsequenzierung, wobei auch hier keine 100%ige Sicherheit eine vorhandene Mutation zu entdecken, besteht.

Kommentar

Kann mir bitte jemand das Wort “Panel“ kur in einem Satz erklären?

Kommentar

Es gibt offenbar ein SFN SCN9 and 10 Gen auf das man sich testen lassen kann bei SFN

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                      Hallo Sandmann,
                      genau das werde ich auch machen:-)
                      Ich habe mich heute bereits mit einer lieben Bekannten (ebenfalls Userin hier) beratschlagt. Und mache es genau so!
                      Prof.Quasthoff auf der Uni Klinik Graz hat einen guten Ruf in Österreich. Vielleicht fällt dem irgendwas neues dazu ein.

Danke DIR:-)

gerne doch

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                        Kann mir bitte jemand das Wort “Panel“ kur in einem Satz erklären?
                        Bei der Gendiagnostik werden aus dem Genom (Gesamtheit der Gene) die Gene isoliert, die man untersuchen (sequenzieren) will. Dazu werden sogenannte Sonden verwendet.
                        Bei einem "Panel" werden mehrere Sonden (eine für jedes Gen das man untersuchen will) eingesetzt.

Kommentar

Danke Klaus😅

Kommentar

Hallo Konrad (und ja - ich lese deine Beiträge wieder):-)

Danke für den Hinweis zum Gen, ich werde das in Graz sicher ansprechen.

Lg
                            M

Kommentar

Es gibt da weit über 100 Gene die in Verdacht stehen, wobei es bei den autosomalen Genen auch auf die Gendosis ankommt.

Kommentar

Hallo Klaus, irgendwie hatte ich sowas schon vermutet😩

Kommentar

Lädt...
                                X