Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich denke, ich habe ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da stimme ich Klaus zu. Um eine ALS bzw. Ähnliches als Ausschluss Diagnostik zu diagnostizieren bedarf es mehr als ein EMG.
    Normal wird ein NLG, ein EEG, ein MEP, eine Muskelbio, eine Menge Bluttest, ein EMG, MRTs von Kopf, (teilweise auch von LWS und auch HWS) und eine Orthopädische Untersuchung gemacht.
    Bei einer Zungen Atrophien wird im Übrigen auch ein Zungen EMG gemacht. Mir scheint, du solltest dir Besser eine Muskelambulanz suchen, die auf genau solche Dinge spezialisiert sind.

Und zu den anderen Problemen: vl. Hilft dir eine Art Psychotherapie. Das Leben ist nicht immer perfekt- leider🤔
    Und wenn man schwere Zeiten durchlebt und selber nicht gut damit klar kommt könnte sowas helfen.
    Ausserdem solltest du mit dir selber nicht so streng sein🙄
    Zuletzt geändert von Baal; 09.02.2018, 13:11.

Kommentar

"Mir scheint, du solltest dir Besser eine Muskelambulanz suchen, die auf genau solche Dinge spezialisiert sind."
      Wenn er mit dem Arzt zufrieden ist sollte er bei ihm bleiben.
      Der wird dann, wenn es nicht gerade was ganz offensichtlich ist sicher konziliarisch eine neuromuskuläre Ambulanz (Muskelambulanz) hinzuziehen.

Welche Untersuchungen notwendig sind hängt vom Einzelfall ab. Nicht alles was geht ist immer unbedingt nötig. (ich hatte auch noch keine Biopsie (aber eine Diagnose), obwohl es die Ärzte gerne gemacht hätten)
      Und die anderen Probleme: That's life
      Wenn er nicht gerade Helikoptereltern hatte wird er schon damit klar kommen.
      Zuletzt geändert von KlausB; 09.02.2018, 13:35.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

@sandmann; Was für einen Beitrag soll ich denn gelöscht habenIch hab nichts gelöscht.

Kommentar

Zitat von tascha2811 Beitrag anzeigen
          @sandmann; Was für einen Beitrag soll ich denn gelöscht habenIch hab nichts gelöscht.
          Hatte mich auch schon gewundert..
          Aber sowas hatte sie bei mir aus Versehen auch schon mal gemacht🙃
          Kann schon mal passieren in der Hitze des Gefechtes😅😅
          Zuletzt geändert von Baal; 09.02.2018, 18:41.

Kommentar

Hallo Temporary,

ist zwar eine ganze Weile her, mich würde jedoch interessieren, wie es Dir ergangen ist?

Lieben Gruß, Patrick

Kommentar

Letzte Aktivität war 2018 seit dem nicht mehr online gewesen . Würde mich auch sehr interessieren .

Kommentar

Kannte jemand hier Temporary?
                Hatte man mitgekriegt, welche Diagnose für ihn am Ende war?

Weil es so eilig für MRT war, sollte etwas akutes sein. Schätzungsweise.

Kommentar

Lädt...
                X