Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat bei Small Fiber Neuropathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bist Du wegen der Diabetes in Behandlung?
    Du weißt ja sicher, dass unbehandelte Diabetes zwangsläufig zu einer SFN führt und dadurch eingetretene Schäden sich nicht zurückbilden.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Bist Du wegen der Diabetes in Behandlung?
      Du weißt ja sicher, dass unbehandelte Diabetes zwangsläufig zu einer SFN führt und dadurch eingetretene Schäden sich nicht zurückbilden.
      Er hat keinen Diabetes Klaus , also zumindest ist in seinen Beiträgen davon nichts zu lesen, lediglich Unterzuckerung , der Langzeitzucker ist aber in Ordnung.

Aber die Problemverstärkung hinsichtlich des Essens kenne ich sehr gut.

Kommentar

Vasomotorische Störungen bzw. generell eine Zunahme der autonomen Beschwerden nach dem Essen ist nichts Ungewöhnliches für eine Dysautonomie. Eine leichte posprandiale Hypoglykämie kann dabei auch auftreten.

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, jedoch gibt es dafür keinen Hinweis. Mein Gefühl sagt mir, dass nach Einnahme von Mahlzeiten die Schmerzen in der Herzgegend zunehmen, insbesondere bei Zucker und Alkohol. Bin aber kein Alkoholiker, meide diesen mittlerweile fast komplett. Auch beim Endrikonologen war ich schon. Mehrfach wurde der HbA1c-Wert gemessen, war immer top. Wenn ich einen Diabetes habe, dann erst sehr kurzfristig. Der wäre dann zu beachten, erklärt aber die Beschwerden leider nicht.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Vasomotorische Störungen bzw. generell eine Zunahme der autonomen Beschwerden nach dem Essen ist nichts Ungewöhnliches für eine Dysautonomie. Eine leichte posprandiale Hypoglykämie kann dabei auch auftreten.
            Okay, guter Hinweis. Dann mag das damit zusammenhängen und hat wohl keine besondere Bedeutung.

Kommentar

Frohes neues allerseits , ich les mal still mit bin ja selbst ander SFN erkrannkt.Ehrlich gesagt hab ich bereits die Hoffnung aufgegeben und mittlerweile leider einen Pflegegrad.
              LG

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                Frohes neues allerseits , ich les mal still mit bin ja selbst ander SFN erkrannkt.Ehrlich gesagt hab ich bereits die Hoffnung aufgegeben und mittlerweile leider einen Pflegegrad.
                LG
                Benny, wünsch Dir natürlich auch ein frohes Neues Jahr. Mit dem Aufgeben ist so eine Sache. Wahrscheinlich kommt das bei mir auch irgendwann so. Ich kann es mir aber eigentlich nicht erlauben, da ich zwei kleine Kinder habe. Ich trage Verantwortung und muss meine Familie eben so lange es geht versorgen. Das fällt manchmal unglaublich schwer, aber welche Wahl habe ich denn? Das Gesundheitssystem in Deutschland gilt als eines der besten der Welt. Dennoch habe ich eben gerade das Gefühl, dass es nicht so ist. Aber das hilft mit nicht weiter, darf eben nicht aufgeben.

Kommentar

Es ist nicht das beste System, zumindest nicht, was viele seltenere, und erst recht richtig seltene Erkrankungen angeht.

Kommentar

Viele deiner Probleme kenne ich zu gut(auch der dicke bauch) aber du hast schon Recht man sollte nie aufgeben.

Kommentar

wurde schon eine Muskelbiopsie gemacht?

Kommentar

Was soll denn ein "dicker Bauch" genau sein?
                        Ein aufgetriebener, geblähter Bauch oder aber eine bevorzugte Fetteinlagerung am Bauch?

Kommentar

@Benny
                          wie lautete denn dein Ergebnis der Muskelbiopsie im Wortlaut?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            @Benny
                            wie lautete denn dein Ergebnis der Muskelbiopsie im Wortlaut?
                            Müsste ich nachschauen , ich stehe zur Zeit mit einen sehr netten und menschlichen Professor in konntakt das möchte ich mal erwähnen , so etwas hab ich in dieser Odysee der Diagnosesuche noch nicht erlebt.
                            Eine klinik die hinter einem steht , einen glaubt und nicht auf die Psyche verweisst ist Goldwert , klar ich bin angeschlagen aber die Ängste sind weg und mache das beste aus meinen leben , dank dieser Uni lebe ich intensiver und wenn es eine verschlechterung gibt darf ich mich immer melden (auser/innerhalb der Verlaufskopntrollen).
                            Das tut so gut
                            Zuletzt geändert von benny2013; 12.01.2019, 20:00.

Kommentar

Und welche Uniklinik und welcher Prof sollen das sein?

würde mich mal interessieren, was bei dir bei der MB herauskam.

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                                wurde schon eine Muskelbiopsie gemacht?
                                Hallo Benny,

ja, eine Muskelbiopsie wurde gemacht, blieb allerdings ohne Befund.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X