Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat bei Small Fiber Neuropathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte deine Fragen übersehen. Ja, ich schlafe seit jahren wegen des starken Reflux mit erhöhtem Kopfteil.Und manchmal habe ich Probleme mit der Atmung, aber eher selten. Die Nebenieren wurden glaube ich nicht mit angeschaut.

Kommentar

So wie du dich mir mittlerweile schilderst mit deiner Symptomatik, glaube ich eher nicht mehr das dein Rheumatologe oder das Biologikum mit der SFN/PNP etwas was zu tun haben.

Die SFN/PNP hast du meiner Meinung schon sehr viel länger nur macht sie sich halt jetzt bemerkbar sie zeigt sich jetzt und tritt in den Vordergrund.

Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2019, 22:47.

Kommentar

Zitat von elenie Beitrag anzeigen
        Ich hatte deine Fragen übersehen. Ja, ich schlafe seit jahren wegen des starken Reflux mit erhöhtem Kopfteil.Und manchmal habe ich Probleme mit der Atmung, aber eher selten. Die Nebenieren wurden glaube ich nicht mit angeschaut.
        Denn Reflux kannst mal mit Hochwertigen Speiseölen wie z.B. Walnußöl, Sesamöl , Leinsamenöl vor dem Essen Früh-Mittag Abend versuchen in den Griff zu bekommen jeweils einen Löffel vor der Nahrungsaufnahme so habe ich dem denn Garaus gemacht, denn Tipp hat mir mal ein Doc im FBI gegeben.bei mir hat es geholfen und hilft immer noch.

Ein CT von der Lunge hattest du das schon mal bei der Gelegenheit könnte man die Nebennieren mitmachen so hat man bei mir den Tumor gesehen war auch nicht mehr zu übersehen.

CT von der Lunge und als Nebenbefund Inzidentalom Nebenniere der war gutartig der an der Schilddrüse nicht.

Gute Nacht und lg. Konrad
        Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2019, 22:59.

Kommentar

Hallo Konrad,

danke für all diese Infos. Die Lunge wird bevor man Rheuma theraüiert immer geröngt. Das war erst letztes Jahr und es war alles ok. Ok, das mit den Nebennieren werde ich angehen. Eine Schilddrüse habe ich nicht mehr.

Danke für die Tipps mit den Speiseölen. Ich habe zwar in den 10 Jahren schon viel ausprobiert. Aber jeder Tipp ist willkommen. Ich habe eine sehr seltene Refluxform.

Gute Nacht und schlaf gut Konrad

Liebe Grüße

elenie

Kommentar

Die Sache mit der Schilddrüse und der Hypophyse hättest Du aber mal eher erwähnen können.
            Falsch eingestellte Schilddrüsenhormone (wenn ich das recht erinnere zu viel) können eine SFN verursachen. Ein gestörter Hormonhaushalt wegen eines Hypophysenadenoms ebenfalls.
            Was nimmst Du denn für Medis? Viele Medis können auch eine SFN verursachen, z.B. Antidepressiva und Benzos aber viele weitere.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Konrad,

bin gerade nach Hause gekommen. Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung (vor 3 Wochen kontrolliert). Ich nehme nur Schilddrüsenhormone (habe keine Schlddrüse mehr), Vitamin D (verordnet von dem Rheumatologen, zu niedriger Spiegel im Blut) und Gaviscon eine Suspension gegen Reflux. Und wie gesagt mehrere Monate das Biologikum Enbrel. Seit dem 29. Mai abgesetzt.

Sag mal ich habe versucht dir eine private Nachricht zu schicken, aber ich bin neu in diesem Forum. Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig mache. Könntest du mir das mal erklären, falls es dir nicht zu viel wird.

Liebe Grüße

elenie

Kommentar

Nimmst Du das Gaviscon ständig? Ist das mit dem Arzt abgesprochen?
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich nehme es ständig ja. Ich habe es so empfohlen bekommen vom Arzt.

Kommentar

Du meinst die SFN könnte vom Gaviscon kommen?

Kommentar

Hallo Konrad,

bin gerade nach Hause gekommen. Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung (vor 3 Wochen kontrolliert). Ich nehme nur Schilddrüsenhormone (habe keine Schlddrüse mehr), Vitamin D (verordnet von dem Rheumatologen, zu niedriger Spiegel im Blut) und Gaviscon eine Suspension gegen Reflux. Und wie gesagt mehrere Monate das Biologikum Enbrel. Seit dem 29. Mai abgesetzt.

Sag mal ich habe versucht dir eine private Nachricht zu schicken, aber ich bin neu in diesem Forum. Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig mache. Könntest du mir das mal erklären, falls es dir nicht zu viel wird.

Liebe Grüße

elenie
                      Hallo elenie, klicke oben rechts auf Benachrichtigungen, dann oben links auf neu erstellen, oben in die Maske gibst du denn User (oder die User) ein dem (oder denen) du eine, (deine) Private Nachricht senden möchtest, dann darunter denn Betreff zu guter letzt darunter denn Text denn du schreiben möchtest. Zuletzt auf Senden klicken.

LG Konrad

Kommentar

elenie,

kannst du dich erinnern ob du rückblickend mal von einem Arzt Antibiotika's verordnet bekommen hast wegen deiner Magen-Darm Erkrankung, wenn ja, welche waren das ??

Das wäre Wichtig !!

LG Konrad

Kommentar

Hallo Konrad,

nein, ich habe keine Antibiotika seit bestimmt 2-3 Jahren nehmen müssen, vielleicht auch länger. Danke für deine Hilfe. Ich bin froh, dass jemand mit so viel Erfahrung mir hilft.

Liebe Grüße

elenie

Kommentar

HuHU,

2-3 jahre das würde Passen weißt du noch kannst du da evtl. in einem Befund nachsehen, welche das waren und von welchem Arzt Facharzt du die bekommen hast, war das vielleicht sogar ein Urologe ?

Kommentar

Du meinst die SFN könnte vom Gaviscon kommen?
                              eleni, KlausB denkt da schon mit !

Das Gaviscon löst nicht das Problem es mindert es kurzzeitig mehr nicht und oben drein gelangen Giftstoffe über die geschädigte Magenschleimhaut in deinen Körper und diese Giftstoffe die machen dann Krank, nur mal ganz einfach erklärt !

Du hast eine chronisch entzündliche Magen-(Darm) schleimhaut und wenn man die anschaut sieht die aus wie eine Mondlandschaft viele Krater und Vernarbungen und du hast auch immer wieder mal kleinere und mal größere Magengeschwüre und im Enddarm Polypen. Ist das so richtig von mir geschrieben.

Um was es geht, es geht darum die überschüssige Magensäure zu binden und die Magenschleimhaut mit einem Schutzfilm zu schützen, da kommt dann das Öl ins Spiel.

Weißt du wie du z.B. deine Magensäure binden kannst ich habe damals Zwieback und Bananen bekommen das esse ich ab und an auch noch heute und wie ich das mit dem Öl mache weißt du ja schon das bildet dann den Schutzfilm auf deiner Magenschleimhaut.

Liebe Grüße, Konrad

Kommentar

Hallo Konrad,

ah verstehe den Zusammenhang mit Gaviscon. Ich habe das Problem,dass ich an einem stillen Reflux leide, eine seltene Form des Reflux. Ich muss jetzt allerdings zur Krankengymanstik. Ich werde heute nachmittag alles genauer erklären. Aber erstmal vielen Dank und ich habe keine Zweifel daran, dass ihr mitdenkt. Das merkt man ja auch.

Liebe Grüße

elenie

Kommentar

Lädt...
                                X