Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat bei Small Fiber Neuropathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir war der Eliza Suchtest auf Borrelien leicht positiv. Der Western Blot auch positiv. Kann ich davon ausgehen, dass ich spätmanifestierte Borrelien habe? Man greift halt nach jedem Strohhalm, um eine Ursache zu finden.

Kommentar

Ich weiß nicht, was spät manifestierte Borrelien sein sollen.
      Wie ich schon schrieb, haben die sich erstmal in Dorsalganglien eingenistet, bekommt man sie nicht mehr raus. Es gibt zwar Heilpraktiker, die dies behaupten und für viel Geld Ausleitverfahren anbieten, aber ich glaube, das ist alles Unfug.

Kommentar

Zusammengefasst gibt es also keine Hoffnung gegen diese Erkrankung.

Kommentar

Keine Hoffnung ist nun auch nicht richtig. Wenn die richtige Behandlung gefunden wurde (und das kann dauern), können die Symptome schon stark nachlassen, so wie bei mir. Außerdem gibt es eine gewisse Chance auf Spontanremission. Aber wirklich heilen kann man die SFN in aller Regel nicht.

Kommentar

Darf ich fragen wer von euch wegen Small Fiber Neuropathie arbeitsunfähig und in Frührente ist? Ich bin 34 Jahre alt, hatte vor noch ein paar Jahre zu arbeiten

Ich hatte ein Gespräch mit einem Immunologen. Dass die Corona Impfung bei mir Small Fiber ausgelöst hat, hält er für sehr wahrscheinlich. Laut dem Immunologen kann man nicht viel machen und der ganzen Sache Zeit geben. Das Immunsystem kann sich nach einer Zeit selber modulieren. Colostrum wurde mir empfohlen.

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
              Wenn die richtige Behandlung gefunden wurde (und das kann dauern), können die Symptome schon stark nachlassen, so wie bei mir.
              kadan In deinem langen Erstpost hattest du glaube ich geschrieben, dass du irgendwann noch was zu deiner Behandlungs/-Therapie/Symptomverbesserung schreiben möchtest. Hast du das mittlerweile irgendwo geschrieben und habe ich das gesehen oder kamst du noch nicht dazu? Ich finde das nämlich spannend und du hast ja viel Wissen zu dem Thema gesammelt.

Kommentar

@Blixa,

das habe ich wie versprochen gemacht, es ist der #10. Eintrag in meinem Thread.

Kommentar

kadan Danke!

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
                    @Blixa,

das habe ich wie versprochen gemacht, es ist der #10. Eintrag in meinem Thread.

kadan
                    : kannst du bitte deinne Thread hier verlinken. Ich konnte ihn nicht finde

Kommentar

Ich lese hier seit einigen Jahren interessiert mit, habe aber noch nie was gepostet. Ich war in anderen Foren aktiv. Mir ging es wie den meisten hier - Unklare neurologische Symptome und trotz Untersuchungen keine Diagnose. Um es vorwegzunehmen: Inzwischen habe ich eine Diagnose und bin mir sicher, dass einige hier das Gleiche

Kommentar

Zitat von togo Beitrag anzeigen
                        Darf ich fragen wer von euch wegen Small Fiber Neuropathie arbeitsunfähig und in Frührente ist? Ich bin 34 Jahre alt, hatte vor noch ein paar Jahre zu arbeiten

Ich hatte ein Gespräch mit einem Immunologen. Dass die Corona Impfung bei mir Small Fiber ausgelöst hat, hält er für sehr wahrscheinlich. Laut dem Immunologen kann man nicht viel machen und der ganzen Sache Zeit geben. Das Immunsystem kann sich nach einer Zeit selber modulieren. Colostrum wurde mir empfohlen.
                        Hallo togo
                        Zu Deiner Frage bezgl. Arbeitsunfähigkeit - da gibt es halt solche und solche... je nach Auslöser, Schweregrad, beteiligte Organe uswusf

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Befund der Hautbiopsie der Uniklinik Aachen erhalten.

Oberschenkel:
                          keine wesentliche entzündliche Zellinfiltration. intraedpirdermale Nervenfaserdichte: 6,4 mm. Fasern des subepidermalen Plexus nicht rarefiziert. Keine Schweißdrüsenabschnitte
                          vorhanden.

Unterschenkel:
                          keine wesentliche entzündliche Zellinfiltration. intraedpirdermale Nervenfaserdichte: 6,2 mm. Fasern des subepidermalen Plexus nicht rarefiziert. Keine Schweißdrüsenabschnitte
                          vorhanden.​

Bestimmung der Nervenfaserdichte nach Lauria et al. JPNS 15:202, 2010).

Befund: Unauffälliger Hautinnverationsstatus. Kein Anhalt für Entzündung oder Amyloidose.

Kann man damit eine SFN ausschließen? Oder sind die Werte grenzwertig?

Kommentar

togo, wie alt bist du?

Kommentar

34 Jahre alt.

Kommentar

Ich bin 31 und habe 5.8. Den OS habe ich nicht mal bekommen. Der ist bei dir auch sehr niedrig. Warum entnimmt Aachen das, wenn sie es ohnehin nicht einbinden . Hast du diffus verteilte Beschwerden am ganzen Körper?

Kommentar

Lädt...
                                X