Zitat von Konrad
Hallo Konrad,
nun jeder versteht ja unter regelmäßig was anderes aber ich würde sagen, nein nicht regelmäßig. In meiner Jugend eher gar nicht außer mal ein Glas Sekt zum Geburtstag oder zur Silvester. So ab dem 19./20. Lebensjahr hin und wieder mal auf Partys, die aber selten stattfanden, meistens Bier, manchmal auch Wein und Mixgetränke, klar es gab auch Exsesse, aber nicht oft, das kam alle paar Jahre mal vor. Es gab mal Zeiten da habe ich jedes Wochenende Alkohol getrunken, aber nie über einen längeren Zeitraum, also nie mehrere Monate hintereinander und auch nicht mehr als ich vertrage. Und unter der Woche trinke ich sehr selten Alkohol.
Mein jetztiges Alkoholtrinken würde ich als gelegentlich bezeichnen, also besonderen Anlässen, Geburtstagen, Festen z.B. dann beschränkt es sich auf Bier, Wein oder Sekt, auch mal ein Schnaps, aber auch nur in Maßen. Mixgetränke eher nicht mehr, vertrage ich meistens vom Bauch her nicht. Also besondere Anlässe gibt es hin und wieder, mal zwei bis drei Tage im Monat,dann wieder Monate gar nichts.
Ich habe von einer Alkoholtoxischen Polyneuropathie gelesen, aber meine ENG`s waren bislang alle unauffällig, bis auf das erste wo ich eine Verzögerung im Nervus Ulnaris links hatte im sensorischen Bereich. Da hätte man dann doch was sehen müssen oder?
Der Termin beim Endokrinologen ist am 30.10.
Ebenfalls eine gute Nacht,Konrad!

Und ich warte ja auch nicht nur. Aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Verordnung für Physio bekomme, was soll ich hier jetzt noch tun? Der letzte Orthopäde meinte, erstmal 4 Spritzen, in die Nähe des Nerves, damit er sich beruhigt und dann sehen wir weiter. Fahrrad Fahren und Schwimmen ( Rücken) könnte ich versuchen. So, Fahrrad fahren geht jetzt mit neuem Fahrrad wieder los. Schwimmen finde ich anstrengend, da zu den Zeiten wo ich ins Schwimmbad gehen könnte, alle ins Schwimmbad gehen, und da ist auch Rückenschwimmen aufgrund das es so voll ist im Schwimmbad schwer umzusetzen. Einmal in der Woche gehe ich zm Chiropraktiker um die Wirbelsäule mobilisieren zu lassen. Und demnächst, wenn ich die Genehmigung von der Krankenasse habe, dann starte ich mit Aquagymnastik und solll dann nach 4 Wochen TN wieder zur Orthopädin um zu besprechen, wie es mir bekommt und wie es weitergeht.
Kommentar