Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse Beschwerden ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja Konrad ich habe nachgefragt das machen die hier nicht. @pelztier die lufu würde gemacht vo 2 Personen ich nehme an Praktikanten das war ein Laptop mit so einem komischen Gerät die kanten sich aber absolut nicht aus. Das Ergebnis war zwar laut Befund OK. Das bewerte ich aber nicht. Anderweitig denke ich wenn irgendwas gravierend gewesen wäre wären da auch Auffälligkeiten gewesen. @pelztier 48 Jahre

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
      Danke pelztier
      Du hast es wahnsinnig gut erklärt ich habe die Frage gestellt weil ich nicht sicher binn ob ich die MB machen soll da im Muskel mrt vom OS laut Ärztin auch nichts beweisendes raus gekommen ist.
      Daher stehe ich jetzt genau so schlau wie vorher da
      Ich werde morgen wohl entlassen mit der VD Myositis mit oder ohne Muskel Biopsie I
      Für mich absolut unverständlich warum die keine Haut Biopsie(n) machen Test auf SFN,

Wenn in deinem Befund steht Verdacht auf Myositis, damit sollte es möglich sein sich im FBI eine Zweitmeinung einzuholen, kann mir nicht vorstellen das die dich damit wiederholt ablehnen.

Kommentar

Eine Atrophie der Muskelzellen ist nicht gleichbedeutend mit einer chronischen Denervation.
        Wobei auch letztere in der Regel einen recht unspezifischen Befund darstellt.

Kommentar

Dann lag ich mit meiner Vorstellung bzgl. deines Alters ja richtig, und für einen knapp 50-Jährigen sind die Werte der NLG bis auf die zwei beschriebenen Ausnahmen wirklich gut-sehr gut, insb. der Amplituden.
          Eine relevante Denervation gleich welcher Ursache führt immer zu einer relativen (im weiteren Verlauf auch absoluten) Abnahme der Amplituden. Selbst "nur" eine altersbedingte physiologische Muskelatrophie lässt die Werte etwas sinken.
          Und auch eine Myopathie würde, sofern sie auch die distalen Extremitäten betrifft, bei entsprechend ausgeprägter Atrophie die Amplituden des MSAP erniedrigen.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 28.05.2019, 18:47.

Kommentar

Also wenn ich hier rausgehe und ich kann einigermaßen leben da werde ich in kein Krankenhaus mehr gehen außer die fahren mich rein ich habe die Schnauze voll ich überlege bis morgen da werde ich mich entscheiden ob ich die Bio mache und ich binn 100% am Vatertag zuhause. Ich hatte den neuro der das emg gemacht hat am Flur getroffen und gefragt ob das emg in Richtung A.. deutet und er meinte auf keinen Fall und Konrad du weißt es ja das wahr meine größte Befürchtung daher werde ich das abhaken warte die Neurofilamente ab
            Und danach Asta la Vista

Kommentar

Auf ALS deutet wirklich nichts. Aber dafür hätte man auch nicht die EMG gebraucht.

Kommentar

Sind die (vermeintlichen) Atrophien denn am Oberschenkel oder Unterschenkel bzw. wo genau?

Kommentar

Pelztier du bringst mich immer wieder zum staunen woher du soviel Fachwissen hast das ist unglaublich Hut ab

Kommentar

Ich post ein Foto mit beiden Armen

Kommentar

1 links
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Rechts
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

@pelztier du hattest gefragt ob ich Schmerzen im Hand Gelenk habe. Ja habe ich ab und zu die kommen wie aus dem Nichts wenn ich die Hand vor oder zurück beuge oder zwischen das Handgelenk drücke

Kommentar

Ich hatte letztes Jahr auch einen Ausschlag auf den Armen wie einbutungen die bildeten sich zu Blässchen die dan aufgingen und extrem juckten die hatte ich in einer Phase wo es mir ganz beschissen ging
                            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ich schrieb Schmerzen im Arm, nicht im Handgelenk.
                              Und die Schmerzen sollten auch neuropathischen Charakter haben, also brennend, einschießend, wie Stromschläge etc.pp.
                              Der Winkel, aus dem aufgenommen wurde, ist für eine Beurteilung ungünstig.
                              Wo sollen denn die Atrophien deiner Meinung und der Meinung der Ärzte nach sein?

Kommentar

Dann sollte man mal eine Vaskulitis ausschließen. Die kann auch eine SFN machen (ebenso wie andere PNP-Formen und Myositiden). Da wärst du dann aber vermutlich eher bei einem Internisten/Rheumatologen aufgehoben.

Kommentar

Lädt...
                                X