Ja Konrad ich habe nachgefragt das machen die hier nicht. @pelztier die lufu würde gemacht vo 2 Personen ich nehme an Praktikanten das war ein Laptop mit so einem komischen Gerät die kanten sich aber absolut nicht aus. Das Ergebnis war zwar laut Befund OK. Das bewerte ich aber nicht. Anderweitig denke ich wenn irgendwas gravierend gewesen wäre wären da auch Auffälligkeiten gewesen. @pelztier 48 Jahre
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diffuse Beschwerden ohne Diagnose
Einklappen
X
-
Gast
Für mich absolut unverständlich warum die keine Haut Biopsie(n) machen Test auf SFN,Zitat von Sturm Beitrag anzeigenDanke pelztier
Du hast es wahnsinnig gut erklärt ich habe die Frage gestellt weil ich nicht sicher binn ob ich die MB machen soll da im Muskel mrt vom OS laut Ärztin auch nichts beweisendes raus gekommen ist.
Daher stehe ich jetzt genau so schlau wie vorher da
Ich werde morgen wohl entlassen mit der VD Myositis mit oder ohne Muskel Biopsie I
Wenn in deinem Befund steht Verdacht auf Myositis, damit sollte es möglich sein sich im FBI eine Zweitmeinung einzuholen, kann mir nicht vorstellen das die dich damit wiederholt ablehnen.
Kommentar
-
Dann lag ich mit meiner Vorstellung bzgl. deines Alters ja richtig, und für einen knapp 50-Jährigen sind die Werte der NLG bis auf die zwei beschriebenen Ausnahmen wirklich gut-sehr gut, insb. der Amplituden.
Eine relevante Denervation gleich welcher Ursache führt immer zu einer relativen (im weiteren Verlauf auch absoluten) Abnahme der Amplituden. Selbst "nur" eine altersbedingte physiologische Muskelatrophie lässt die Werte etwas sinken.
Und auch eine Myopathie würde, sofern sie auch die distalen Extremitäten betrifft, bei entsprechend ausgeprägter Atrophie die Amplituden des MSAP erniedrigen.Zuletzt geändert von pelztier86; 28.05.2019, 18:47.
Kommentar
-
Also wenn ich hier rausgehe und ich kann einigermaßen leben da werde ich in kein Krankenhaus mehr gehen außer die fahren mich rein ich habe die Schnauze voll ich überlege bis morgen da werde ich mich entscheiden ob ich die Bio mache und ich binn 100% am Vatertag zuhause. Ich hatte den neuro der das emg gemacht hat am Flur getroffen und gefragt ob das emg in Richtung A.. deutet und er meinte auf keinen Fall und Konrad du weißt es ja das wahr meine größte Befürchtung daher werde ich das abhaken warte die Neurofilamente ab
Und danach Asta la Vista
Kommentar
-
Ich schrieb Schmerzen im Arm, nicht im Handgelenk.
Und die Schmerzen sollten auch neuropathischen Charakter haben, also brennend, einschießend, wie Stromschläge etc.pp.
Der Winkel, aus dem aufgenommen wurde, ist für eine Beurteilung ungünstig.
Wo sollen denn die Atrophien deiner Meinung und der Meinung der Ärzte nach sein?
Kommentar

Kommentar