Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse Beschwerden ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry vergessen
    Leber und Herz soll auch besser untersucht werden da gibt es an beiden Organen Auffälligkeiten bei der Leber die Ggt immer leicht erhöht.
    Und am Herzen im Schlaflabor paßt ein gewisser PTT Wert nich und das sollte angeschaut werden
    Kann mir jemand sagen was es mit diesem PTT wert an sich hat?

Kommentar

aPTT ist ein Gerinnungsparameter. Wenn der verlängert ist, kann entweder eine verminderte plasmatische Gerinnung vorliegen (bei Faktorenmangel) oder aber es liegt ein Lupus-Anttikoagulans vor. Das ist ein AK, der gehäuft bei AI-Erkrankungen zu finden (daher auch Lupus-...), nichts machen muss, aber mit einer Neigung zur verstärkten Gerinnung bzw. Thromboseneigung einhergehen bis hin zu einem Antiphospholipidsyndrom auslösen kann. Für Letzteres gibt es sensitivere und spezifischere Parameter, die Cardiolipin-AK. Ein APS kann auch (meist transiente) neurologische Beschwerden auslösen.

Kommentar

Hallo Pelztier86
        Vielen Dank für deine rasche un professionelle Antwort
        Reden wir vom gleichen Wert der
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

naja, der aPTT wird manchmal auch nur PTT angekürzt. Was die Fotos damit zu tun haben sollen, verstehe ich aber nicht. Das sind ja Auswertungen vom Schlaflabor.

Kommentar

Genau und da ist dieser PTT der nicht paßt
            Siehe auch die Gravik und unter Cardio Ivents
            Deswegen ich denke das sind unterschiedliche Sachen wovon wir reden
            Danke

Kommentar

Dann wird das ein anderer Wert, also nicht der Laborwert aPTT/PTT sein.
              Musst du halt den Pneumologen fragen.

Kommentar

Schau dir mal das erste und zweite Bild an

Kommentar

Eine 5 Sekunden Recherche hat Folgendes ergeben: der Wert ist die pulse transit time, ein errechneter Wert, der auf den Blutdruck schließen lässt.
                  Das hättest du aber auch selbst herausfinden können....

Kommentar

Danke dir soweit war ich auch könntest du mir das in meiner Sprache übersetzten?
                    Nee im Ernst was hat das zu bedeuten worauf gibt das Rückschlüsse das sagt mir nichts

Kommentar

Habe mich damit auch noch nicht befasst. Aber rein vom Logischen her, müsste bei einer Erniedrigung der PTT der Blutdruck hoch und vice versa sein.

Kommentar

Danke Pelztier

Kommentar

Hallo zusammen ich habe neue Informationen und wollte sie teilen ev binn ich damit dem einen oder anderen hilfreich damit.
                          Wie ihr ja alle wist suche ich ja ewig nach einer Diagnose und das Wohlbefinden wird immer schlimmer.
                          Ich war gestern in München bei einem Spezialisten für Muskuläre /Neuromuskuläre Erkrankungen und habe mich nochmal untersuchen lassen. Er hatt alle meine Unterlagen durchgeschaut eine gescheite Anamnese gemacht, eine körperliche Untersuchung wie Reflexe, Kraftmessung etc und ein Emg in der betroffenen Muskulatur
                          Ich habe keine Unterlagen mitbekommen aber er sagte das eine MNE ausgeschlossen ist und auch eine Neuromyotonie da diese bestimmte Muster im Emg zeigt. Allerdings will er das ich im FBI untersucht werde, er probiert mich da zu empfehlen da er eine starke Vermutung hatt.
                          Diese Vermutung habe ich auch des öfteren geäußert bei verschiedenen Ärzten aber keiner hatt mir richtig zugehört. Er glaubt an eine Skerodermie mit Organ Beteiligung daher meine diffusen Beschwerden. Naja wie gesagt ich hoffe ich habe dieses mal Glück im FBI aufgenommen zu werden und dan sehen wir weiter. Bei mir war das dritte mal in Folge der PM SCL 75 Auto Antikörper erhöht
                          Gruß Sturm

Kommentar

Hallo Sturm, hast du schon ein Termin, für das Friedrich Baur

Gruß Konrad

Kommentar

Hallo Konrad
                              Danke der Nachfrage. Leider noch nicht ich warte immer noch auf den Anruf vom Neurologen. Müßte aber bald was geschehen.
                              Allerdings habe ich heute Abend und morgen Abend einen Termin im Schlaflabor im Klinikum um eine Nächtliche Hyperkapnie (Pco2 anstieg) aus, oder einzuschliesen, da ich morgendliche Kopfschmerzen habe, dazu extreme Müdigkeit und die restlichen Beschwerden. Die Atmung ist auch schlechter geworden. Ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können als ob die Atemmuskulatur verkrampft.Starke BWS schmerzen schubweise Der linke Arm der dauerzuckt wird definitiv dünner wenn auch nur langsam bisher. Wir werden es sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe heute Abend auf ein positives Ergebnis für mich. Werde berichten
                              Gruß Sturm

Kommentar

Hallo Zusammen
                                Ich war wie gesagt im Schlaflabor und der Pco2 Wert ist tatsächlich erhöht wenn auch nur gering.In der Tiefschlafphase bei 47, Grenzwert ist 45 Das bestätigt mein empfinden das meine Atmung nicht passt. Heute geht's nochmal hin und wird nochmals gemessen und eingestellt und dann sehen wir weiter. Allerdings hatte ich letztes Jahr einen Wert von 54 in Ulm also höher Wie kann das sein?
                                Gruß Sturm

Kommentar

Lädt...
                                X