Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mandy,

Du brauchst Dich doch nur einzulesen und mit Deinen Symptomen vergleichen. HPU ist genetisch bedingt, wird in der Regel durch Stress ausgelöst. Und natürlich ist es ein schleichender Prozess, denn Mangelzustände und deren Folgen entstehen nicht von jetzt auf gleich.

Hier ist noch ein Link. http://www.rummelsburg-akupunktur-be...thfr-comt-cbs/

Kommentar

.

Kommentar

Hab ich gemacht da steht meistens nur was von muskelschwäche an den armen und nicht von beinen... Aber trotzdem danke
        LG

Kommentar

Eigentlich geht es um Muskelschwäche allgemein.

Kommentar

Das hab ich bisher hier noch nie geschrieben, aber so wie du das angehst kannst du es gleich lassen selber zu recherchieren. Deine Infos sind viel zu wenig um dazu was zu sagen "schwere Arme und Beine gibts auch bei einer Grippe". Wenn du Tipps bekommst, dann prüfe die ordentlich und mach dir Gedanken dazu, wenn du wirklich klinisch relevante Probleme hast.

Da ist keine fundierte Seite, eine Vollständigkeit von Symptomen findest du selbst bei den besten Seiten nicht, da atypische Verläufe oft nicht gleich dokumentiert werden.

Kommentar

Warum so wie ich das angehe? Und ich kann doch meine symptome auch hier nur so schildern wie sie auch sind und das ist nunmal mein Problem das meine arme und beine schwer sind

Kommentar

Der Neurologe wird dich sicher ordentlich befragt haben, wann fing das an, hattest du ne Erkältung, hast du Einschränkungen, wie sind die Zuckungen, sind auch Atrophien vorhanden etc pp. Schwächegefühl der Arme klingt halt wirklich psychisch, wenn sonst gar nichts anderes auffällig ist. Fluktuiert die Schwäche, ist sie Tageszeitabhängig, Belastungsabhängig, hat sich die Gehstrecke verändert, wann spürst du die Schwäche, beim Treppengehen, beim Überkopf heben usw usw. Oder es ist was Internistisches, aber auch da braucht man Infos, wie viel wiegst du, hast du zu oder abgenommen. So kannst du echt nur Diagnostik ins blinde machen, zumindest mal ein paar Sachen ausschließen wäre hilfreich, welche Blutwerte wurden erhoben, welche NLG wurde gemessen, wie war da EMG, welche Potenziale, wurde mal eine Lungenfunktion gemacht, mal ein Blutgas, wie war der CK.

Kommentar

Wie schon geschrieben es fing im Dezember mit Schmerzen in der rechten Schulter an.... dann kam allmählich die schwäche in den armen dazu die immer schlimmer wurde.... Danach das zucken in den Beinen und danach schleichende schwäche der beine gleichzeitig die sich auch verschlimmert.... ja wie soll ich das zucken beschreiben wie normales zucken halt ist.... Die schwäche spüre ich immer ist nicht belastungsabhängig einschränken in dem sinne eigentlich nicht nur das alles schwerer geht und ich mich dadurch nicht mehr bewegen will.... Kann aber alles noch heben stolpere nicht usw. Eng wurde an armen und beinen gemacht was jetzt genau kann ich nicht sagen hab den Befund gerade nicht hier.... emg von armen Oberschenkel und Wade nichts pathologisches inferenzmuster dicht, keine scharfen Wellen usw also keine akute oder chronische denervierung.... Keine faszikulationen.... mittellebhafte reflexe....ck lag bei 58 also in der Norm.... lungenfunktion wurde nicht gemacht
                  Zuletzt geändert von Mandy.müller; 11.11.2018, 16:58.

Kommentar

Zitat von Mandy.müller Beitrag anzeigen
                    Wie schon geschrieben es fing im Dezember mit Schmerzen in der rechten Schulter an.... dann kam allmählich die schwäche in den armen dazu die immer schlimmer wurde.... Danach das zucken in den Beinen und danach schleichende schwäche der beine gleichzeitig die sich auch verschlimmert.... ja wie soll ich das zucken beschreiben wie normales zucken halt ist.... Die schwäche spüre ich immer ist nicht belastungsabhängig einschränken in dem sinne eigentlich nicht nur das alles schwerer geht und ich mich dadurch nicht mehr bewegen will.... Kann aber alles noch heben stolpere nicht usw. Eng wurde an armen und beinen gemacht was jetzt genau kann ich nicht sagen hab den Befund gerade nicht hier.... emg von armen Oberschenkel und Wade nichts pathologisches inferenzmuster dicht, keine scharfen Wellen usw also keine akute oder chronische denervierung.... Keine faszikulationen.... mittellebhafte reflexe....ck lag bei 58 also in der Norm.... lungenfunktion wurde nicht gemacht
                    Hallo Mandy, und was ist mit deinem Bandscheibenvorfall HWS auf höhe C4/5 der angeblich nicht's macht ?? Um den solltest du dich kümmern, und dir bei einem anderen Orthopäden eine zweite Meinung einholen wie er dein MRT der HWS beurteilt !!

Zu dem was ihr hier veranstaltet sage ich RÄTSELRATEN, naja wenns schee macht !!

Kommentar

Dazu müßte man den Befund zur HWS kennen. Bandscheibenvorfall? Mit Nervenbeteiligung oder nicht?
                      Warum Vitamin B6 Mangel...... Mangel gibt es nur bei absolut einseitiger Ernährung, Untergewicht oder bei einer Stoffwechselstörung. Symptome eines Mangels sind bspw. Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen.
                      Zuletzt geändert von Jani11; 11.11.2018, 18:10.

Kommentar

Hi Jani,

Mandy schreibt ja selbst, das der Bandscheibenvorfall nichts macht ? Naja ein Diagnostizierter Bandscheiben Vorfall der nicht's macht ist mir neu, sie schreibt ja Vorfall und nicht Vorwölbung, Sachen gibt's.

Zu dem Vitamin B6 Mangel habe ich ihr empfohlen, einen Termin in der Endokrinologie zu machen und in der Rheumatologie evtl. auch noch Internistisch.

Eine Ernährungsberatung könnte, naja sicher nicht schaden bei B6 Mangel !! (Kosten übernimmt die Krankenkasse).

Ach ja, und da gäbe es ja noch die Physiotherapie !

Kommentar

Ah genau der Bandscheibenvorfall, ja da sehe ich auch die größte Wahrscheinlichkeit, dass da primär das Problem liegt. Dieser hat eine Auswirkung und dann kommt dieser meist mit einer zervikalen Instabilität der auch zu diversen ähnlichen Beschwerden führen kann, der sich dann durch den Vorfall verstärkt.

Kommentar

Nein der Bandscheibenvorfall hat keine nervenbeteiligung so wurde es mir gesagt und auch gezeigt.... Habe auch kein kribbeln oder taupheitsgefühle... Was mir aber noch aufgefallen ist meine Muskulatur fühlt sich an wie gummi anders kann ich es nicht beschreiben und mein bindegewebe hat sich verändert

Kommentar

Was glaubst du denn was du hast, doch nicht etwa Amyotrophe Lateral Sklerose (ALS), Hmm, was anderes kann es aber nicht sein (siehe deinen Beitrag #10, oder wie sonst darf ich BITTE deine Beiträge verstehen ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2018, 19:10.

Kommentar

Ja genau davor hab ich angst

Kommentar

Lädt...
                                X