Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Dir, Sandmann! Und ja, den hab ich abgespeichert. Ich brauch jetzt einen ordentlichen Arzt......

Hier noch zum Lesen zu Vitamin D. Hab ich aus dem Buch, was ich bereits erwähnte, fotografiert.
    Vielleicht hilft es ja jemanden, die Wirkungsweise zu verstehen. Ich kann auch noch mehr abfotografieren.

IMG_20181116_110744.jpg
    IMG_20181116_110800.jpg
    IMG_20181116_110815.jpg
    IMG_20181116_110901.jpg
    IMG_20181116_110832.jpg
    Zuletzt geändert von Jani11; 16.11.2018, 12:20.

Kommentar

Sorry, aber dieses Buch ist eine reine Werbebroschüre mit preudowissenschaflichem Anstrich.
      Und dafür hast Du noch bezahlt?

Deine jetzigen Werte sind doch jetzt ganz sicher ausreichend.

Wenn die nicht mehr steigen ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Körper bereits Übersättigt ist. Es gibt da auch Regulationsmechanismen, die eine Überdosierung kompensieren. Wenn Du mit noch höheren Dosen versuchst den Wert noch weiter zu steigern belastest Du die am Abbau und Ausscheiden beteiligten Organe und riskierst auf die Dauer Schäden an ihnen. Wenn Du diesen Regulationsmechanismus durchbrichst und die Werte dann plötzlich doch erheblich steigen, läufst Du Gefahr in eine Überdosierung zu laufen. Das würde zu schwerwiegenden Symptomen führen, weit schwerer als bei einem Mangel und vor allem zu bleibenden Schäden die dann nicht mehr behandelbar sind.

nichts gegen die Einnahme von Vitaminen, aber fast immer ist das nutzlos, weil echt Mängel selten sind. as Prinzip "Viel hilft viel" ist bei jeglicher Art von Medikamenten problematisch.
      Das richtet mehr Schaden als Nutzen an. Man kann .B. mit Vitamin E auch sein Krebsrisiko erhöhen. Alles was man Zuviel einnimmt belastet den Körper nur. Die Dosis macht das Gift. Das gilt auch für Naturheilmittel und vermeintlich gesunde Stoffe.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Klaus B., dieser Mann ist Arzt und dieses Buch hat etwas mit Aufklärung und nichts mit Werbung zu tun.

Bisher konnten Sie nur kritisieren und alles hat bei Ihnen mit Geld/Werbung zu tun.
        Wenn es nach der Schulmedizin und Pharmaindustrie gehen würde, wären alternative Medizin, Heilkräuter, Naturheilkunde längst verboten. Dies steht nämlich dem Profitgedanken im Weg.

Vor 10 Jahren noch, hat die Schulmedizin Ganzheitlichkeit des Körpers belächelt, eine Seele gab es nicht. Heute erzählen Mediziner von der Psyche und Seele, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Jeder Mangel im Körper erzeugt ein Ungleichgewicht. Jedes Ungleichgewicht führt irgendwann in eine Krankheit. Aber den den Leuten wird erzählt, dass bspw. Vitamin D eher unwichtig ist.

Auch über Vitamin B12 wird von Allgemeinmedizinern nicht gesprochen. Die verschreiben lieber teure Medikamente für Demenz. Dabei sieht bspw. ein eklatanter Mangel diesbezüglich wie eine Demenz aus.

Mir hatte meine HÄ erzählt, dass meine Blutwerte alle in Ordnung seien. Ich hatte mir die Auswertung geholt, weil ich zum FA bzgl. Diagnose Zöliakie wollte. Den Befund las ich natürlich. Alles in Ordnung sah anders aus. Um meinen Folsäuremangel sollte ich durch entsprechend vitaminreiche Nahrung beheben...... Ich hatte eine komplette Atrophie der Zotten. Tja, ohne Zotten nix mit nährstoffreicher Nahrung.

Ich hab einen kaputten Oberschenkel, nachgewiesenermaßen - jetzt, und der Neurologe fragte mich allen Ernstes, was der Unfall mit meiner Seele gemacht hat...... Dem hab ich etwas erzählt!.... Wenn ich Probleme mit der Seele habe, geh ich zum Pastor!

Im KH zur Diagnostik.... lag eine Nonne mit im Zimmer. Alte Dame mit Schrauben nach Bruch im Knöchel. Die Schrauben sollten raus, eigentlich. Wenn der Bruch gut verheilt ist. ;-) War der natürlich nicht. Kontrolle der Blutwerte Kalzium / Vitamin D? Wichtig für Knochenheilung! Fehlanzeige. ... Warum auch..... Nonne - wenig Sonnenlicht, Haut außer Gesicht bekommt Sonne nicht zu sehen. Viel drin, da Bewegung schwierig........ Egal! OP bringt Geld!

Ärzte..... ? Lach! Nur Dienstleister! Erst wenn die das kapieren, werden sie wieder Ärzte sein können.
        Zuletzt geändert von Jani11; 16.11.2018, 21:32.

Kommentar

Zitat von Jani11 Beitrag anzeigen
          Klaus B., dieser Mann ist Arzt und dieses Buch hat etwas mit Aufklärung und nichts mit Werbung zu tun.

.

Das ist leider nicht so.

Du solltest einmal seine geschäftlichen Aktivitäten recherchiere.

Die Internetseite seines eigenen "Instituts" zielt eindeutig darauf ab Kunden für seine Wundertherapie zu rekrutieren. Soll ja sogar einen Nutzen in der Krebstherapie haben.

Die Therapien führen dann seine Franchise-Ärzte durch. Das ist ein ähnliches Geschäftsmodell wie McDonalds.

Er selber spricht sich lt. Handelsregister von jeglicher Haftung frei: "... Eine ärztliche Tätigkeit gemäß Berufsordnung findet nicht statt" Die Haftung beschränkt sich auf ein Stammkapital von 500 EUR. Da scheint er ja selber nicht viel Vertrauen in seine "Therapie" zu haben.

Ein tatsächliches Aufklärungsbemühen sehe ich darin nicht.
          Zuletzt geändert von KlausB; 16.11.2018, 23:02.

Kommentar

Klaus B., der Herr gab uns einen Kopf zum selbstständigen Denken.

Kommentar

Dann sollte man seine Quellen auch mal hinterfragen, erst dann wird Gehirnaktivität zu selbstständigem Denken.

Schau doch mal hier mit welchen Praktiken dieser merkwürdige Doktor seine Produkte und Therapien zu verkaufen versucht (hat):

Artikel 9. Vitamin-D Spam

Übrigens läuft gerade ein EU-Prüfverfahren zur Zulassung von Vitamin-D als Rattengift

Mit 4.000 i.E. kriegst Du jede Ratte tot. Für eine durchschnittliche reichen 1.000.

Arsen ist auch lebenswichtig und ein mangel verursacht auch unangenehme Symptome. Würde ich aber nicht schlucken.
              Zuletzt geändert von KlausB; 17.11.2018, 00:47.

Kommentar

Manipulation von Studien über Vitamin D

Warum die meisten Ärzte von Vitamin D nichts wissen wollen!

Klaus B .... Ihrer Argumentation kann man entgegenhalten, dass Ärzte und Pharmaindustrie nicht gern ihre Pfründe teilen. Denn in dieser Welt spielt allein das Kapital eine Rolle. Um die Gesundheit des Menschen geht es nicht. Zur Gewinnmaximierung ist der kranke Mensch am besten zu gebrauchen.

Cui bono!
                Zuletzt geändert von Jani11; 17.11.2018, 09:26.

Kommentar

Zitat von Jani11 Beitrag anzeigen
                  Um die Gesundheit des Menschen geht es nicht. Zur Gewinnmaximierung ist der kranke Mensch am besten zu gebrauchen.
                  Genau das ist die Maxime, nach der Dr. von Helden handelt.

Du beziehst Dich immer nur auf diese eine Quelle.
                  Deine Links verweisen alle auf diesen Dr. von Helden.
                  Langsam könntest von ihm eine Gewinnbeteiligung fordern.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf den größten Schwachsinn hereinfallen.
                  Du wärst nicht der Erste, der erst sein Geld, dann seine Gesundheit und schlie0lich sein Leben durch sowas verliert.
                  Versuch doch mal selbstständig zu denken und informier Dich auch mal bei anderen unabhängigen Quellen.

Kommentar

Meine Mängel an D3 und B12 mussten behoben werden, so habe ich zumindest, einen Teil meiner Beschwerden beheben können. Ich bin viel an der Sonne, und keine Nonne - reimt sich (bezieht sich auf den Text von Jani) - aber ich hatte einen Holotranscobalamin von 175 und D3 von 13,7.

Meine Mutter hatte im Nachhinein sicherlich auch einen D3 Mangel, da ihr alle Zähne gewackelt haben und der Zahnarzt an ihr noch ordentlich verdient hat, bevor er in Rente ging - alle Zähne raus - ich könnte heulen ...

Meine Tochter,... Folsäure und Zink, D3 und B12. So langsam wird es auch bei ihr, zumindest in einigen Bereichen erträglich, aber auch hier hat man nichts gesagt, und erst als wir nach dem Blutbild verlangt haben, hat man sie auf den Mangel hingewiesen.

Es ist schon so, dass der Kranke Mensch bis zu einem gewissen Grad gewollt ist, das glaube ich auch.

Mängel können wegweisend für eine Erkrankung sein und wenn ein Mangel besteht, sollte dieser, unter regelmäßiger Kontrolle behoben werden und man sollte immer ein Auge drauf haben.
                    Ich halte nichts davon, Vitamine und Mineralstoffe vorbeugend zuzuführen, etwa nach dem Motto, viel hilft viel!

Nun weiß ja schon jeder, dass ich etwas naturheilkundlich angehaucht bin, desto mehr freue ich mich zu lesen, dass ich nicht alleine hier bin. Immerhin habe ich es damit viele Jahre bis hierher geschafft.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      informier Dich auch mal bei anderen unabhängigen Quellen.
                      Da sehe ich das so wie Klaus, man sollte sich immer möglichst viel, und eine möglichst breit gefächerte Information einholen, und auch mal hinterfragen.

Kommentar

Gegen Vitamine und Naturheilkunde ist durchaus nichts einzuwenden.
                        Nur die Konzentration einzig und allein darauf und/oder solche Mittel überzudosieren nd zu meinen mit einem Mittel kann man alles heilen richtet mehr Schaden als Nutzen an (gilt auch für die Schulmedizin).

Die Meinung, dass man Brustkrebs mit Vitamin D heilen kann teile ich übrigens nicht. Auch wenn Dr. von Helden das inzwischen nicht mehr propagiert, sagt die Tatsache, dass er überhaupt mal sowas behauptet hat doch einiges aus.

Kommentar

Hallo Mandy,
                          Sturm hat Recht.
                          Mein Vater hat immer gesagt "Hilf Dir selbst dann HilftDir Gott" (Er war übrigens Kirchenratsmitglied).
                          Ich möchte dir einfach meine Geschichte erzählen.
                          Aber Achtung. Die ist noch so neu, dass ich sie noch nichthundertprozentig belegen kann.

Als meine Mutter in den 70erJahren an einer Muskelschwäche erkrankte, war ich gerade mal 20. Ich hatte nochfünf Geschwister. Drei ältere und zwei jüngere.
                          Ende der 70er Jahre musste siedann dauerhaft den Rollstuhl benutzen und war dann mehr als 25 Jahre bis zuihrem Tot an diesen gebunden.
                          Zwischenzeitlich litt dannauch mein ältester Bruder an gleicher Krankheit.
                          Er sitzt seit mehr als 20Jahren im Rollstuhl. Als nächster war ein jüngerer Bruder an der Reihe, und esging weiter. Heute sitzen alle meine Geschwister wie auch ich seit fast zehnJahre im Rolli. Wobei einer der älteren Brüder schon Ende der 80er Jahre aneiner anderen Krankheit verstarb.
                          Viele Untersuchungen haben wiralle in den vergangenen 20 Jahren über uns ergehen lassen. Zuerst hatte maneine Einschlußkörperchenmyophatie diagnostiziert, die sich durch eineMuskelbiopsie bei einem Bruder und mir bestätigt hatte. Bei der mikroskopischenUntersuchung hatte man festgestellt, dass die Nervenzellen der Muskulatur sichentzündeten und irgendwann zerstört wurden.
                          Später, als wir dann alle imRollstuhl saßen, und die Symptome immer deutlicher wurden, wurde eineGliedergürteldystrophie als eher wahrscheinlich diagnostiziert. Aber es konntein keinem Falle ein Gendefekt, der zu den Erkrankungen passen würde, gefundenwerden.
                          Doch das war das einzige, wassicher war, dass es eine genbedingte Erkrankung ist.
                          Unser betreuender Neurologekonnte uns dann über die Uniklinik Freiburg 2012 zu einer großen Studie in denUSA mit aufnehmen lassen.
                          Bei dieser Studie wurde dannentdeckt, dass wir den gleichen Gendefekt wie an ALS erkrankte Familien hatten.Der Unterschied lag lediglich darin, dass bei uns ein Enzym, was bei ALSerkrankten Personen fehlt, nur an einer falschen Stelle vorhanden war.
                          Diese Studie wurde auch in derZeitschrift „nature“ veröffentlich, wobei außer uns noch zwei weitere Familienbeschrieben wurden.
                          Nun hatten wir zumindest einegesicherte Aussage.
                          Aber trotzdem konnten dieErkrankung nirgends Zugeordnet werden.
                          Schwierig wurde es für unsaber erst dann, als unser behandelnder Neurologe, eine andere Arbeitsstelle ineiner reinen stationären Klinik angenommen hatte.

Ich hatte mich dann noch anein gentechnisches Labor gewendet, um den Gendefekt absichern zu lassen.
                          Meine Schwester hat sich füreine Diagnosebestätigung im letzten Jahr nochmals an die Uniklinik Freiburggewendet. Ihr wurde dann nach einer recht kurzen Sprechstunde auf einmal wiederdie Einschlußkörperchenmyophatie diagnostiziert, mit dem Hinweis dass man dieErgebnisse der Studie in den USA nicht kenne. Auch der bestätigte Gendefektwurde einfach ignoriert.
                          Und so hingen wir wie schoneinige Jahre zuvor, noch immer in der Luft. Die Auswirkungen der Krankheitwurden immer gravierender. Auch ich bekam immer mehr Probleme mich im Alltag zuRecht zu finden. Nachdem die Beine schon weitestgehend unbrauchbar waren,stiegen die Behinderungen mehr und mehr in den Oberkörper und die Arme.Zwischenzeitlich war das einschenken von Getränke zum Kraftakt geworden, undselbst das einnehmen von Speisen war ohne geeignete Auflage der Arme kaum nochmöglich. Eine Atemmaske, um beim Schlafen einigermaßen mit Sauerstoff versorgtzu werden, war obligatorisch.

Und so hab ich mich schondamit abgefunden, dass es eigentlich nur noch die eine Möglichkeit derGenmanipulation gibt, sofern unser Gendefekt dann irgendwann manipuliert werdenkönnte.

Wenn da nicht bei mir 2016 dieendlosen Erkältungen gewesen wäre.
                          Nachdem ich massiveAtemproblem durch die dauernden Entzündungen im Hals hatte, hat mich meineTochter (HNO-Ärztin) untersucht, und festgestellt, dass ich extrem hohe AnzahlAtemaussetzer hatte. Sofort hatte Sie mich ins Schlaflabor überwiesen, und zwarin eine Klinik mit zusätzlicher neurologischer Kompetenz.

Zuerst wurde natürlich dieUrsache in der Halsregion vermutet, bis man schließlich bemerkte, dass dieAtemaussetzer der geschwächten Muskulatur im Oberkörper, also Zentral,zuzuschreiben war.

Aber was bei demKrankenhausaufenthalt besonderes war, ist folgendes: Schon lange hatte ich dasProblem, dass ich immer, wenn es kalt war, und ich abends in Bett ging, imlinken Bein elektrische Schläge verspürte. Das ging dann meisten so 20 bis 30Minuten, und dann war es vorbei. Das hatte ich einer Ärztin erzählt, die daraufhineinen Vitamin B12 Mangel erkannte und mir eine Spritze verordnete.
                          Spritze bekommen, Problembeseitigt.

Eigentlich hätten da schon dieAlarmglocken Sturm läuten müssen. Aber war nicht so. Ein gutes Jahr später habeich eine ehemalige Nachbarin getroffen, die mir erzählt hat, dass sich in ihremBekanntenkreis ein Kind befindet, das auf Grund einer Vitamin B12Unverträglichkeit eine schwere Muskelerkrankung hat. ?????
                          Hab ich nicht schon mal wasgehört von Vitamin B12?

In der Folge hat mich das B12immer wieder verfolgt.
                          Eines Nachts habe ich mir danngedacht, jetzt solltest du dich wirklich mal mit diesem Thema beschäftigen.
                          Und ich habe es in denfolgenden Wochen und Monaten getan. Immer mehr Parallelen zwischen den Aussagender Neurologen und den Informationen über Vitamin B12 konnte ich finden.
                          Irgendwann habe ich mirgedacht, warum bestellst du dir nicht einfach mal dieses Vitamin B12?
                          Ok. Ich hab’s gemacht.
                          Und was dann geschah, warunglaublich.
                          Ich hab also mit der Einnahmevon 2 x 1000mcg Vitamin B12 begonnen.
                          Schon in der Nacht gegenMorgen habe ich ein unheimliches Kribbeln ja sogar leichtes brennen am ganzenKörper gespürt. In den folgenden Tagen habe ich mich gefühlt, wie wenn ichjeden Tag eine Garnitur Winterkleidung weniger tragen würde. Nach fünf Tagenwar ich so happy, dass ich das meinen Geschwistern mitteilen musste.
                          Es ging steil aufwärts, obwohlalle Ärzte immer wieder betont hatten, dass das niemals der Fall sein wird.Allenfalls wäre eine Verlangsamung der Krankheit möglich.
                          Aber nach zwei Wochen hätteich schwören können, dass ich an Weihnachten wieder stehen kann. Und im Januarwollte ich wieder meine Alpin Ski raus holen.
                          Doch dieseAnfangsgeschwindigkeit war wohl zu hoch. In den folgenden Wochen musste ichfeststellen, dass es immer wieder Tage gab, an denen es wieder bergab und dannwieder bergauf ging.
                          Über mehrere Monate hinweg,kann ich aber eindeutig sagen, dass es zwar wesentlich langsamer aber dochkonstant bergauf geht.
                          Meine Schwester, die gleichnachdem ich mich geoutet habe, ebenfalls mit Vitamin B12 begann, hat mir ähnlichesberichtet.
                          Zwei meiner Brüder haben sichauf B12 testen lassen, und bei beiden wurde ein zum Teil sehr starker B12Mangel festgestellt.
                          Ich habe nun wieder begonnen,nachdem ich schon viele Jahre jeden Morgen ca. 30 Minuten meine Muskulaturdehne, per Physiotherapie Muskelaufbau zu betreiben.
                          Ich könnte viele einzelneBewegungsabläufe aufzählen, die ich in den letzten Monate wieder besserbewältigen kann. In der Summe sind es auf jeden Fall Zustände, die mich ca. einbis zwei Jahre zurück versetzen.

Geht gleich weiter.

Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

Kommentar

Natürlich möchte ich nichtversäumen, meine Variante dieses Vorganges kund zu tun. Gemäß der Muskelbiopsiewar klar, dass sich die Schutzschicht (Myelin) der Nerven in der Muskulaturentzünden, und irgendwann platzen. Dies konnte in einer mikroskopischenUntersuchung nachgewiesen werden.
                            Auf Grund der Genanalyse wurdefestgestellt, dass eine Überproduktion eines Proteins dies verursacht. Inmeiner Recherche habe ich gelernt, dass Vitamin B12 unter anderem dafürzuständig ist, dass diese Myelinschicht der Nervenenden vor Entzündungengeschützt wird.

Ich kann nur jedem empfehlen,der eine unsichere Diagnose hat, sich auf B12 testen zulassen. Wobei beimir der Wert nur leicht zu niedrig war.

Heute, nach einigen auf undabˋs und verschiedenen B12 Präparaten, habe ich neue Erkenntnisse.
                            Möglicherweise muss unsereKrankengeschichte neu geschrieben werden. Ich habe die Befürchtung, dass diebisherigen Diagnosen revidiert werden müssen.

Ich habe im Internet nach derKombination Schwerhörigkeit und B12 gesucht, weil mir schon mehrfachaufgefallen ist, wenn B12 wirkt, wobei das Synthetische B12 besser wirkt, dassdann auch mein Gehör sich Total wandelt. Ich höre um Welten besser. Und selbstmeine Augen verändern sich.
                            Da stoße ich auf einenArtikel, der genau das Beschreibt. Neben der Schädigung der Nerven derMuskulatur ist auch das Gehör, die Augen, ja sogar das Gehirn betroffen. Und dawird ein Phänomen beschrieben, da bin ich Platt. Es ist bei dieser Krankheittypisch, dass beim Sprechen auf einmal irgendwelche Worte fehlen. Ich leg dasTablett weg, weil ich mich erst sammeln muss.
                            Das ist nicht nur bei mir so.Auch mein Bruder hat mir das schon erzählt, dass es ihm im Unterricht(Oberstudienrat) immer schwerer gefallen ist, weil ihm immer wiederFachbegriffe gefehlt haben.
                            Die Krankheit. Total banal. ChronischerB12 Mangel. Medizinischer Fachbegriff Funikuläre Myelose. Ich sauge alleInformationen über diese Krankheit auf.
                            Ich kann nicht fassen, wievielParallelen der beschriebenen Krankheit auf mich zutreffen.

Da meine Geschwister nach und nach gleiches berichten wie ich, bin ich mirsicher, dass die Story weiter geht.

Gruß Barney
                            Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

Kommentar

Hallo also liegt das bei dir/euch am b12 mangel oder hab ich das jetzt falsch verstanden
                              Lg

Kommentar

Hallo Mandy,

genau das.
                                Soweit wir das jetzt beurteilen können.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass B12 an fast 100 Funktionen im Körper beteiligt ist.
                                Vermutlich ist da auch noch B9 an der ganzen Sache beteiligt.
                                Ich nehme auf jeden Fall zur Zeit Morgens eine Kapsel B12 MHA1000 von Sunday Natural, Nachmittags ein Vitamin B komplex (Wegen B6 und B9) und Abends eine Tablette B12 (1000mcg) von Ankermann.
                                Damit erziele ich die beste Wirkung. Die Syntetische von Ankermann hat eine enorme Kurzzeitwirkung. Die rein biologische von Sunday Natural eine Langzeitwirkung.
                                Es ist mir natürlich Klar, dass ich genau auf meinen Körper horchen muss, falls sich irgendwelche Nebenwirkungen einstellen.
                                Wobei die Aussage von Dr. Schweikart auf der Seite VitaminB12.de eindeutig darauf hinweist, dass es bei einer Überdosierung keine Nebenwirkungen gibt.

Gruß Barney

Kommentar

Lädt...
                                X