Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Annet,

bei zuviel Vit B12 ist bisher kein sicherer Schaden bekannt. Das Holotranscobalamin steigt bei Substitution sehr schnell an. Hohe Werte kann es bei Nierenkrankheiten geben.
    Ganz viel ist noch unerforscht, es geht nicht nur im intrinsiv factor und Serumspiegel, es gibt auch den funktionalen Mangel, es gibt Kranke mit hohen Spiegeln und gesunde mit niedrigen Spiegeln. Es gibt Verwertungsstörungen und Alles Mögliche, was man noch nicht einmal ahnt.
    Solange man nicht Deine Beschwerden genau kennt, kommt man so nicht auf B 12.
    Zuletzt geändert von bohuslav; 29.06.2019, 12:33. Grund: keine Lust mehr auf diese Expertenrunde

Kommentar

[QUOTE=bohuslav;102330]Hallo Annet,

bei zuviel Vit B12 ist bisher kein sicherer Schaden bekannt. Das Holotranscobalamin steigt bei Substitution sehr schnell an. Hohe Werte kann es bei Nierenkrankheiten geben. Bei mir waren es anfangs (hatte schon 10 Tage mit Tabletten pausiert) 260, Ende August nach drei Wochen Pause mit den Injektionen waren es immer noch 320. Das Labor wußte keine Erklärung. Ich habe bisher über Abklingquote usw. nichts gefunden.
      Ganz viel ist noch unerforscht, es geht nicht nur im intrinsiv factor und Serumspiegel, es gibt auch den funktionalen Mangel, es gibt Kranke mit hohen Spiegeln und gesunde mit niedrigen Spiegeln. Es gibt Verwertungsstörungen und Alles Mögliche, was man noch nicht einmal ahnt.
      Solange man nicht Deine Beschwerden genau kennt, kommt man so nicht auf

Aber am.Besten einen guten Neurologen um Rat fragen.
      Bei mir haben auch 3 Jahre Neuorogen nichts gefunden und ganz viel Blödsinn daher geredet.

Vorallem bei den Neurologen gibt es leider auch viele, die sich mit SFN ODER PNP nicht oder kaum auskennen.

Vielleicht hilft dir das weiter:
      Zuletzt geändert von Baal; 25.11.2018, 23:02.

Kommentar

Hallo Ball,
        vielen Dank für die neue Info.
        Du hast Glück einen guten Neurologen zu haben und du hast Recht, dass Neurologen sich meistens mit SFN/PNP und Muskel-Problemen nicht auskennen.
        Ich habe große Probleme damit, einen guten Neurologen zu finden. Wir suchen im Großraum Düsseldorf, Krefeld, Mönchen-Gladbach, Duisburg … usw.… Wenn einer gut ist, dann kann man alle 100 km in Kauf nehmen.
        Ich wäre sehr dankbar für eine gute Empfehlung. Dieses Gefühl allein gelassen zu sein...

Kommentar

Hallo Bochuslav,
          es ist ungewöhnlich für mich, dass die Holo-Transcobolamin Werte bei dir, die höhere als 128 sind, genau angegeben werden. Hier bei uns schreibt das Labor einfach „>128“. Es war immer ein Rätzel für mich, aber ich dachte, dass es regelrecht ist.
          Wie es Ball empfiehlt, eröffne ich eigenen Tread und fasse zusammen meine Geschichte.
          LG

Kommentar

Hallo Annet,
            ich kann Dir das Zentrum für ambulante Neurologie in Essen empfehlen, da ist eine Neurologin die eine Zeitlang auch mal im Bergmannsheil in Bochum gearbeitet hat und sich daher auch mit Muskelerkrankungen (zumindest in Grundkenntnissen) auskennt. Ich gehe dort nun seit fast 8 Jahren hin.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Trine40,
              vielen Dank für deine Empfehlung! Ich denke, es ist sehr wichtig der Name des guten Arztes wissen. Unter einem Dach arbeiten die Gute und die Andere, leider,
              Welche Beschwerden hast du, welche Diagnose?
              LG

Kommentar

ich weiß nicht ob ich den Namen hier öffentlich nennen darf ? ich schreib dir mal ne pn

Kommentar

Herzlichen Dank Trine40!

Kommentar

sehr gerne

Kommentar

Lädt...
                    X