Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum für Vasospasmen bzw Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wegen der Sauerstoff Sättigung nachts würde ich mir an deiner Stelle eine Überweisung auf die innere Med im Willhelminen Spital in Wien geben lassen auf die Lungenambulanz und dort mal vorstellig werden, ein oder zwei Nächte im Schlaflabor müsstest du schon mal Anstrben, um zu sehen, was sich das so abspielt.

Ovh weiss nicht, wie die CTK in Slazburg diesbezüglich drauf ist aber Graz wäre sonst auch eine Alternative.

Danach kann man beurteilen, wie genau die Sauerstoffsättigung aussieht.
    Notfalls tut es fürs erste auch mal ein tragbares Gerät vom Lungenfacharzt oder ein privates Schlaflabor.

lg

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      u.U. funktioniert das dann nicht mehr so einfach oder gar nicht. Sind einmal ausgeprägtere Schäden an der Mikrozikulation da, sind die Durchblutungsstörungen medikamentös viel schlechter zu behandeln, wenn überhaupt noch.
      Und ja, auch schwere Funktionsstörungen können auf drei Dauer strukturelle Verändrungen machen, die die Funktionsstörung verschlechtern.
      Wobei ich nicht damit sagen will, dass jedes Raynaud oder jede Akrozyanose bzw. vasomotorische Störung behandelt werden muss.
      Der Normalfall ist tatsächlich harmlos und benötigt keine medikamentöse Behandlung.
      bei mir führte die Nicht-Behandlung jedenfalls zur massiven Eskalation.
      aber ich hatte auch fon Anfang an auch gewisse strukturelle Veränderungen in der Kapillarmikroskopie und eine hochgradige Minderperfusion in der Oszillographie. Da das jedoch mit dem Label „primär funktionell“ abgetan wurde, erfolgte keine Behandlung, trotz positiven Ansprechens der Symptomatik auf eine iv-Heparin-Gabe im Rahmen einer Operation.

Ich denke genau deswegen macht man diese spezielle Kapillaren Untersuchung nach dem Unterkühlungstest auf den Angiologien, um die schweren Fälle von den leichten zu unterscheiden.

Und um eine Autoimunsache auszuschließen.

Bei mir war die Wärmebild Aufnahme ein Raynold und kühlen mussten sie die Hönde vorm runter hängen lassen auch nicht, die waren eiskalt wie immer, And thats ist. Kommen sie wieder, wenn ihre Finger blau werden.... Sagte man mir..

Bei mir wird es im Übrigen schlimm wenn ich mich aufreg....

deswegen sage ich ja, das diese Untersuchung wichtig wäre bei LF

lg
      Zuletzt geändert von Baal; 26.12.2018, 21:09.

Kommentar

Bei mir brauchte es gar keinen Kälteprovokationstest in der Oszillographie. Trotz des hochpathologischen Ergebnisses in den Zehen interessierte das niemanden, mit dem Verweis auf die angeblich primär funktionelle Störung. Und meine Zehen/Füße waren da nicht wirklich kalt. Auch ich sollte erst wiederkommen, wenn Ulzerationen auftauchen...als es dann passierte, war es zu spät...

Kommentar

Bei mir brauchte es gar keinen Kälteprovokationstest in der Oszillographie. Trotz des hochpathologischen Ergebnisses in den Zehen interessierte das niemanden, mit dem Verweis auf die angeblich primär funktionelle Störung. Auch ich sollte erst wiederkommen, wenn Ulzerationen auftauchen...als es dann passierte, war es zu spät...

Ich habe das Glück, das ich recht gute Ärzte in meinem Bekannten Kreis habe und diese Untersuchungen meistens ausgemacht wurden. Wie gesagt, ich wurde Gründlichst auf die Wegener abgeklopft.

Kommentar

Bei mir brauchte es gar keinen Kälteprovokationstest in der Oszillographie. Trotz des hochpathologischen Ergebnisses in den Zehen interessierte das niemanden, mit dem Verweis auf die angeblich primär funktionelle Störung. Und meine Zehen/Füße waren da nicht wirklich kalt. Auch ich sollte erst wiederkommen, wenn Ulzerationen auftauchen...als es dann passierte, war es zu spät...

du hast aber auch überall "Hier" geschriene, wenn es um Pech haben geht...
            schei.... Das tut mir echt leid!

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
              Spasmus bekomme ich nur, wenn ich an DICH denke Konrad nämlich einen Spasmus im Schlund, dann könnte ich Erbrechen.

Frauenverachter kann ich nämlich nicht ausstehen, da wird mir übel....
              Spasmus bekomme ich nur, wenn ich an DICH denke Konrad nämlich einen Spasmus im Schlund, dann könnte ich Erbrechen.

Frauenverachter kann ich nämlich nicht ausstehen, da wird mir übel.... Lisal dann brauchst an Kübel

A gee Lisal, wenn du einen Spasmus im Schlund hast, dann hast du ganz gewiss nicht das Raynaud Syndrom, dann hast du ganz sicher Vasospasmuss im Gehirn und dann hast du im Schädel viel mehr Muss als wie von dem anderen, mei du dust ma hoid load mei Lisal.

Baal mei Lisal , da ich dir liebe Marlies noch nie ein Kompliment gemacht habe, hole ich es hiermit nach, mach ich sehr gerne ist auch nur für dich mei Lisal.

Schee mei Marlisal bist eh need, macht a nix, dafür bist selten Bläd.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2018, 22:13.

Kommentar

Zitat von sandmann
                Guten Morgen.

ich geh zum Lachen nicht in den Keller, aber solche persönlichen Angriffe, das geht gar net, deshalb werd ich hier mal wieder eine Pause einlegen. Kann man sich denn nicht ein kleinwenig zusammenreißen? Kein Wunder es gerät auf der Welt alles aus den Fugen. Schade ..

Dann machts mal gut !
                In welchem Beitrag in diesem Thread bin ich diese Bescheuerte Baal den angegangen sag mir das sandmann??

Wenn diese Paranoid Schizophrene Tusse mit mir Streit haben will, dann kann sie denn gerne haben die hat doch Halluzinationen!!

Dann mach's mal besser !

Kommentar

Zitat von sandmann
                  Du alles gut, soll jeder machen wie er/sie will, ich muss das nur nicht haben, deshalb.
                  meine Meinung dazu lieben Angelika kennst du ja und die anderen auch, die mich diesbezüglich schon mal kontaktiert haben... Frauenfeindliches Verhalten, öffentlich in einem Forum im Jahr 2018/2019 ist nicht mehr ok.
                  Auch wenn das Forum nicht moderiert wird, kann und soll man sich als Frau dagegen wehren.

Kommentar

Zitat von sandmann
                    Du alles gut, soll jeder machen wie er/sie will, ich muss das nur nicht haben, deshalb.
                    Ja. du alles gut, wenn für dich alles gut ist, warum schreibst du dann deinen scheiß Beitrag und mischt dich hier ein, das muß ich NICHT haben , du alles gut,

Diese bescheuerte Baal hat sich mit mir angelegt und ich werde dafür sorgen das sie Unmengen an Spaß mit mir haben wird, das versichere ich ihr dieser Klugscheisserin

Kommentar

u.U. funktioniert das dann nicht mehr so einfach oder gar nicht. Sind einmal ausgeprägtere Schäden an der Mikrozikulation da, sind die Durchblutungsstörungen medikamentös viel schlechter zu behandeln, wenn überhaupt noch.
                      Und ja, auch schwere Funktionsstörungen können auf drei Dauer strukturelle Verändrungen machen, die die Funktionsstörung verschlechtern.
                      Wobei ich nicht damit sagen will, dass jedes Raynaud oder jede Akrozyanose bzw. vasomotorische Störung behandelt werden muss.
                      Der Normalfall ist tatsächlich harmlos und benötigt keine medikamentöse Behandlung.
                      bei mir führte die Nicht-Behandlung jedenfalls zur massiven Eskalation.
                      aber ich hatte auch fon Anfang an auch gewisse strukturelle Veränderungen in der Kapillarmikroskopie und eine hochgradige Minderperfusion in der Oszillographie. Da das jedoch mit dem Label „primär funktionell“ abgetan wurde, erfolgte keine Behandlung, trotz positiven Ansprechens der Symptomatik auf eine iv-Heparin-Gabe im Rahmen einer Operation.
                      Wie konntest du mit dem Befund kein Heparin bekommen? Mir wollten sie bei einigen KH Aufenthalten schon eines reindrücken, nur weil ich zu wenig aufstand...

Kommentar

meine Meinung dazu lieben Angelika kennst du ja und die anderen auch, die mich diesbezüglich schon mal kontaktiert haben... Frauenfeindliches Verhalten, öffentlich in einem Forum im Jahr 2018/2019 ist nicht mehr ok.
                        Auch wenn das Forum nicht moderiert wird, kann und soll man sich als Frau dagegen wehren.
                        Was willst du, nicht ich habe dich angegriffen, du hast nix, wichtig machen ja das ist das was du willst und dafür bist du auch zu bescheuert, mach dich hier vom Acker mit deinem Raynaud Syndrom das du auf gar keinen Fall Hast, was du hast ist dein krankes Gehirn wäre schon interessant was da noch so alles in deinem kranken Gehirn herum spinnt, keine Sorge Lieschen ich werde das beobachten und dich vor noch schwerer wiegenden Schäden bewahren.

Kommentar

Ich habe dich heute bei der DGM gemeldet.
                          Was gar nicht geht sind deine Beschimpfungen.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                            Wie konntest du mit dem Befund kein Heparin bekommen? Mir wollten sie bei einigen KH Aufenthalten schon eines reindrücken, nur weil ich zu wenig aufstand...
                            Vielleicht weil es Generell durch die Gabe von Heparin zu einer überhöhten Blutungsneigung kommen kann das gilt auch für Salben, Blutwerte werden müsssen auch regelmäßig vom Arzt kontrolliert werden,

zu Hoch - überhöhte Blutungsneigung

zu Niedrig - Gefahr einer Thrombose

Da einen optimalen Wert einzustellen ist für jeden Arzt mit erhöhten Zeitaufwand verbunden viele Ärzte nehmen sich hierfür nicht die Zeit, zum Leidwesen der Patientin, des Patienten.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                              Vielleicht weil es Generell durch die Gabe von Heparin zu einer überhöhten Blutungsneigung kommen kann das gilt auch für Salben, Blutwerte werden müsssen auch regelmäßig vom Arzt kontrolliert werden,

zu Hoch - überhöhte Blutungsneigung

zu Niedrig - Gefahr einer Thrombose

Da einen optimalen Wert einzustellen ist für jeden Arzt mit erhöhten Zeitaufwand verbunden viele Ärzte nehmen sich hierfür nicht die Zeit, zum Leidwesen der Patientin, des Patienten.
                              Die Thromboseprofylaxe, ka wie man das schreibt, wird jedem Bettlägrigem im KH reingedrückt. Liegt man im Bett und kann nicht aufstehen ist der Arzt dazu verpflichtet, diese anzubieten, kommt es zu einer Thrombose, wäre er haftbar zu machen. Da kann die Ursache für die Bettlägerigkeit auch eine Depression sein. Zumal es spezielle Geräte gibt die die Gerinnung messen.

Wenn mkan mit einr Klage droht, dann hat der schneller die Zeit wie mir meine Tasse Tee aus der Hand fällt. Oft muss man erstmal drohen, oder der Anwalt was schreiben, dann geht vieles was nicht ging. Oder man geht zum privaten, der macht das gerne, bekommt er ja genug Geld. Geht man zum privaten Psychiater, den zahlen die nämlich fast gänzlich, dann kann der das auch aufschreiben, und dann macht es der HA erst recht.
                              Zuletzt geändert von letzte Frage; 27.12.2018, 13:05.

Kommentar

Ich habe dich heute bei der DGM gemeldet.
                                Was gar nicht geht sind deine Beschimpfungen.
                                Ja, hast du gut gemacht und was hat das mit mir zu tun, diese Aktion Bestätigt doch nur deine Geistige Unreife somit bestätigst du mir deine Paranoide Halluzinatäre Schizophrenie.

Ab in die Psychiatrie die stellen dir deine Weichen richtig vorausgesetzt sie sind nicht eingerostet .

Kommentar

Lädt...
                                X