Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magengluggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
    Die Schokolade an sich ist für Katzen und Hunde nicht gefährlich ...
    Das Schokolade... todlich ist für Haustiere ist allseits bekannt
    finde den Fehler...

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Bei jeder Multisystemkrankheit passen die Symptome zu Hypochondrie, darum stehts auch bei jedem drinnen. (Anfangs)
      Eine Muskelerkrankung hat absolut nichts mit einer Hypochondrie zu tun!

Der Hypochonder bildet sich ein erkrankt zu sein und hat ständig immer neue Diagnosen!
      Die Multisystemerkrankung dagegen existiert tatsächlich und
      sind chronisch entzündliche Erkrankungen, die primär oder sekundär den gesamten Organismus in seiner Homöostase- und Regulationsfunktion betreffen.

Zitat von letzte Frage
      Zu meiner Signatur, lies lieber mal vom wem die ist.
      Egal von wem die ist, du verwendest sie und spiegelt wider, was in dir vor geht!
      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar

Die Multisystemerkrankung dagegen existiert tatsächlich und sind chronisch entzündliche Erkrankungen, die primär oder sekundär den gesamten Organismus in seiner Homöostase- und Regulationsfunktion betreffen.
        Egal, woher du das zitiert hast - es stimmt nicht bzw. es stimmt nur bedingt.

Bekanntermaßen haben Patienten mit Multisystemerkrankungen eine hohe Chance bei noch fehlender Diagnose eine psychosomatische Diagnose zu erhalten gerade wegen der vielen Symptome unterschiedlicher Organsysteme. Das ist schon bei den bekannteren Multisystemerkrankungen so (Kollagenosen), noch viel mehr aber bei den unbekannten, noch selteneren Multisystemerkrankungen oder Krankheitsbildern, die vll. bisher so noch nicht beschrieben wurden.

Kommentar

Pelztier86,

Ich würde mal sagen, du solltest dich eventuell auch nochmal etwas besser informieren. ;-)
          Liebe Grüße
          Sandra

Kommentar

Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigen
            Pelztier86,

Ich würde mal sagen, du solltest dich eventuell auch nochmal etwas besser informieren. ;-)
            Das sagt 1:1 auch Dr Jürgen Schäfer, google mal seine Interviews, DE angeblich bester Arzt der sich auf seltene Krankheiten spezialisiert hat. Er hat auch das erste Zentrum für seltene Krankheiten gegründet.

Im übrigen kennt sich PZt aus persönlicher und wissenschaftlicher Erkentnis besser aus, bei diesen Krankheiten, wie du es je können wirst, das ist ein Glück von dir, dass du derartige Vorurteile und behandelbare / vermeidbare Schäden nie selbst erleben musstest.

Kommentar

finde den Fehler...
              Bitte zitiere ganz,wenn du zitierst,aber das ist halt bei dir so,du liest immer bis zu dem Punkt wo es für dich passend ist . Ebenso bei deinen Diagnosen,du fängst im Befund etwas auf und erschliesst für dich schon die Diagnose,deshalb bist du genau an dem Punkt wie vor 2 Jahren .
              Nämlich kein Stück weiter.
              Wahrheiten tun manchmal ganz schön weh,aber dafür hast du ja einiges an Medikamenten in petto.
              Weiterhin erschliesst sich mir nicht ,wie du jeden Beitrag eines anderen Usern für deine Diagnose nutzen möchtest .

Du hast doch sowieso alles was wir hier auch haben nur 10 x schlimmer .

@PZT : sofern ich in irgendeiner Art und Weise für deine weiteren Untersuchungen oder den weg der Diagnose irgendwas tun kann,kannst du mir gerne Bescheid geben. Wie gesagt arbeite ich direkt an der Quelle zum UK Aachen und wenn es auch nur ist um dir den weg zu erleichtern.
              Zuletzt geändert von DennDenn; 29.01.2019, 15:37.

Kommentar

Bitte zitiere ganz,wenn du zitierst,aber das ist halt bei dir so,du liest immer bis zu dem Punkt wo es für dich passend ist . Ebenso bei deinen Diagnosen,du fängst im Befund etwas auf und erschliesst für dich schon die Diagnose,deshalb bist du genau an dem Punkt wie vor 2 Jahren .
                Nämlich kein Stück weiter.
                Wahrheiten tun manchmal ganz schön weh,aber dafür hast du ja einiges an Medikamenten in petto.
                Selbst wenn man ganz zitiert, ergibt sich daraus kein anderer Kontext, da du dich selbst a priori widersprochen hast.

Kommentar

Und ich würde mal sagen, statt hier kein sachliches Gegenargument zu bringen, solltest du dich besser informieren.

Natürlich können entzündliche/autoimmune Systemerkrankungen Multisystemerkrankungen sein (können, nicht müssen); am häufigsten in der Gruppe sind das die von mir erwähnten Kollagenosen.
                  Aber viele Multisystemerkrankungen sind genetische Erkrankungen.

Bekanntermaßen haben Patienten mit Multisystemerkrankungen eine hohe Chance bei noch fehlender Diagnose eine psychosomatische Diagnose zu erhalten gerade wegen der vielen Symptome unterschiedlicher Organsysteme.
                  Zu dem Thema gibt Studien, die genau das aussagen. Ist auch völlig logisch, wenn man weiß, dass den Ärzten bereits in der Ausbildung beigebracht wird, dass wenn der Patienten mehr als 2-3 Beschwerden in unterschiedlichen Organsystemen schildert, dies auf eine psychosomatische Ursache hindeutet.
                  Das trifft ja auch in einigen Fällen zu, aber eben nicht auf alle, und Ärzte können zunehmend schlechter dazwischen unterscheiden.

Kommentar

@PZT : sofern ich in irgendeiner Art und Weise für deine weiteren Untersuchungen oder den weg der Diagnose irgendwas tun kann,kannst du mir gerne Bescheid geben. Wie gesagt arbeite ich direkt an der Quelle zum UK Aachen und wenn es auch nur ist um dir den weg zu erleichtern.
                    Danke für dein Angebot, aber wie soll ich denn das verstehen?
                    1. Die meisten Diagnosen stehen mittlerweile, und die klinische Verdachtsdiagnose einer Mito ist auch nicht einfach mal so entstanden, sondern stark belegbar, sowohl mit Klinik wie anderweitigen Befunden. Jetzt fehlt eben noch die Muskelbiopsie. Und das, was ich mit den Ärzten in Aachen prinzipiell besprechen kann, kann ich schon alleine mit denen besprechen.
                    2. Was heißt, du arbeitest direkt an der Quelle zum UK Aachen? Verstehe ich gerade nicht, sorry...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Danke für dein Angebot, aber wie soll ich denn das verstehen?
                      1. Die meisten Diagnosen stehen mittlerweile, und die klinische Verdachtsdiagnose einer Mito ist auch nicht einfach mal so entstanden, sondern stark belegbar, sowohl mit Klinik wie anderweitigen Befunden. Jetzt fehlt eben noch die Muskelbiopsie. Und das, was ich mit den Ärzten in Aachen prinzipiell besprechen kann, kann ich schon alleine mit denen besprechen.
                      2. Was heißt, du arbeitest direkt an der Quelle zum UK Aachen? Verstehe ich gerade nicht, sorry...
                      Ich "betreue" sehr viele Ärzte des UK Aachen und wohne in Aachen,deshalb fiel es mir oder fällt es mir nicht wirklich schwer an Termine zu kommen oder ähnliches.
                      Wie gesagt wenn du in irgendeiner Weise denkst ich könnte helfen mit irgendwas,lass es mich wissen.

Kommentar

Und da ist im Wintergeschäft besonders viel los?

Kommentar

Und da ist im Wintergeschäft besonders viel los?
                          Mehr als viel los Carl

Kommentar

Arbeitest du als Vertreter von med. Gerätschaften oder aber als Physiker, der MRT-Abteilungen betreut und die Geräte dort wartet?

deshalb fiel es mir oder fällt es mir nicht wirklich schwer an Termine zu kommen oder ähnliches.
                            Nun, das ist dann aber auch etwas...

Aber nein, aktuell kannst du nichts für mich tun...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              Arbeitest du als Vertreter von med. Gerätschaften oder aber als Physiker, der MRT-Abteilungen betreut und die Geräte dort wartet?

Nun, das ist dann aber auch etwas...

Aber nein, aktuell kannst du nichts für mich tun...
                              Kein Problem . Sollte es irgendwann soweit sein,sag Bescheid.

Kommentar

Und trotzdem kann man einen Hypochonder nicht mit einer Multisystemerkrankung vergleichen! :-)

Das PT fachlich was drauf hat, streite ich nicht ab. Ich glaube ihr auch, dass sie schon einiges durch hat. Bei ihr würde ich auch nicht von Hypochondrie sprechen!

Sie tritt hier auch wesentlich anders auf.

Bei lF fällt mir eben nur Hypochonder ein, tut mir leid!
                                Liebe Grüße
                                Sandra

Kommentar

Lädt...
                                X