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    #61
    Hallo Letzte Frage,

    weil ich wegen Krebs und Dermatomyositis mit Beteiligung der Atmung immer noch im Krankenhaus bin, habe ich aus Lanhgeweile etwas rumgelesen. Da bin ich über diesen thread gtestolpert. Dazu fällt mir auch nur Hypochondrie ein. Magengluckern hat doch jeder oder? Unsere Katze und unser Hund haben das auch von Zeit zu Zeit. Weil ich dann ein wenig neugierig wurde habe ich auch ältere Beiträge von Dir gelesen. Du bist schon sehr lange hier im Forum, aber hast du auch wirklich etwas? Suchst du und meinst, dass du etwas gefunden hast aber niemand findet was? Wenn es so ist würde ich über eine Psychotherapie nachdenken. Bei dir stimmt etwas nicht.

    Lg Jamis

    wg. der Tippfehler bitte vielmals Entschuldigung. Meine Tastatur spinnt. Sobald ich korrigiere ist wieder viel Text weg.

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      #62
      Und genauso könnte ich oder jemand anderes behaupten, dass es nicht gerade „normal“, ist, ja auffällig sein könnte und mindestens etwas befremdlich wirkt sich für (ur)alte Beiträge eines Users in einem Forum, das man bereits zugunsten eines nach eigenen Aussagen passenderen Krebs-Forums verlassen wollte oder tatsächlich hat, zu interessieren, während man sich im Krankenhaus befindet und gerade eine große Operation überstanden hat bei Krebserkrankung und paraneoplastischer Dermatomyositis, die schnell progressiv war. Und wenn man dann noch meint sich einen vollumfänglichen, zu sicheren Aussagen über die Person a la „mit dir stimmt etwas nicht“ und zur Hypochondrie-Diagnose befähigenden Eindruck über den Menschen hinter diesem User nach dieser kurzen Lektüre machen zu können oder zu dürfen, dabei nebenbei erwähnend, dass man selbst mit einer Krebserkrankung und Dermatomyositis gerade im KH liege, um damit das Vorgehen und Interesse zu begründen....dann könnte ich mich doch schon sehr wundern...

      Merkst du etwas?
      Schon erstaunlich, wie oft nicht nur hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.

      p.s.: wegen Tippfehler muss sich hier wie anderswo auch niemand vielmals entschuldigen.



      p.p.s.: es gibt physiologisches (weit häufiger) und pathologische hörbare Magen/Darmgeräusche. Ohne dass man sie gehört hätte und ohne wissen zu können, was er mit seiner Beschreibung Magengluggern meint, kann niemand sagen, um welche Form es sich bei LF handelt, weshalb sein Nachfragen dbzgl. auch wenig Sinn macht. Prinzipiell aber sind pathologische Geräusche bei nachgewiesener Dysbiose gut vorstellbar.

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        #63
        Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        Und genauso könnte ich oder jemand anderes behaupten, dass es nicht gerade „normal“, ist, ja auffällig sein könnte und mindestens etwas befremdlich wirkt sich für (ur)alte Beiträge eines Users in einem Forum, das man bereits zugunsten eines nach eigenen Aussagen passenderen Krebs-Forums verlassen wollte oder tatsächlich hat, zu interessieren, während man sich im Krankenhaus befindet und gerade eine große Operation überstanden hat bei Krebserkrankung und paraneoplastischer Dermatomyositis, die schnell progressiv war. Und wenn man dann noch meint sich einen vollumfänglichen, zu sicheren Aussagen über die Person a la „mit dir stimmt etwas nicht“ und zur Hypochondrie-Diagnose befähigenden Eindruck über den Menschen hinter diesem User nach dieser kurzen Lektüre machen zu können oder zu dürfen, dabei nebenbei erwähnend, dass man selbst mit einer Krebserkrankung und Dermatomyositis gerade im KH liege, um damit das Vorgehen und Interesse zu begründen....dann könnte ich mich doch schon sehr wundern...

        Merkst du etwas?
        Schon erstaunlich, wie oft nicht nur hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.

        p.s.: wegen Tippfehler muss sich hier wie anderswo auch niemand vielmals entschuldigen.



        p.p.s.: es gibt physiologisches (weit häufiger) und pathologische hörbare Magen/Darmgeräusche. Ohne dass man sie gehört hätte und ohne wissen zu können, was er mit seiner Beschreibung Magengluggern meint, kann niemand sagen, um welche Form es sich bei LF handelt, weshalb sein Nachfragen dbzgl. auch wenig Sinn macht. Prinzipiell aber sind pathologische Geräusche bei nachgewiesener Dysbiose gut vorstellbar.

        Naja so ganz weit hergeholt hinsichtlich (Ur)Alt Beiträge ist das nicht wirklich ..
        Jamis schreibt ältere Beiträge.
        Unser guter LF hat alleine im Monat Januar ´19 - 12 Threads eröffnet , ohne die zu erwähnen wo er sich sowieso bei anderen Threads in den Vordergrund mit seinen "Wehwehchen" stellt.
        Rein Psychologisch überwiegt in dem Moment die Neugier des Menschen und man schaut sich die "alten" Beiträge an,da wird wohl keiner die Meinung von Jamis anzweifeln,darf immerhin auch jeder für sich selber entscheiden

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          #64
          Eure Neugierde möchte ich nicht haben, das erinnert mich daran, wenn man im Stau steht und es auf der andere Fahrbahn staut, weil man aus Neugierde (Psychologen sprechen hier aber von einem anderen Begriff, Schaulust gibt dazu auch einen Fachbegriff, denn ich jetzt aber nicht reinschreibe), weil alle gaffen, auf der anderen Fahrbahn steht. Es gibt gute Literatur wenn einem langweilig ist, Nietzsche, Kant, Plato oder Stoiker... aber die guten Bücher verstauben, man kann die Zeit ja anderweitig nutzen. Noch schlimmer wirds, wenn die Sanis nicht mehr zu den Leuten im Auto kommen, weil alle mit dem Handy filmen, und fragt mal einen Sani, ich kenne einige, wie oft das vorkommt. Ist uns bei der freiwilligen Feuerwehr auch öfter so gegangen.

          Ad 2 Ich hab hier Originalbefunde hochgeladen, Bilder und Video. Aber man findet diese natürlich nicht...

          DennDenn psychophatologisch würde ich dir zustimmen, da fehlt ein bisschen was in deinem Wort.

          Im übrigen habe ich ja schon geschrieben was in den Befunden zum Magen Darm drinnen steht, erhöhte Gasbilung im Darm, mehrfach eine Colitis = Entzündung des Dickdarms mit erhöhten Entzünungswerten im Stuhl (Calprocetin), Deutliche Dysbiose (Fäulnisflora), episodische Gastritis und geblähte Darmschlingen. Ich hab hier den Magen/Darm Befund reingestellt und ein CT Abdomen mit KM wird nicht wegen "wehwehchen" gemacht, das wäre ne strafbare Handlung...

          Aber egal. Würde man sich über jeden schaulustigen Beschwerden, käme man ja gar nicht mehr zurecht. Schaut ruhig weiter meine Beiträge an und bildet euch eure "Meinung", es hat ja schon einen Grund, warum ich meine aktuellen Beschwerden hier nicht mehr per Video/Bild festhalte. Dass das Aufstoßen Phatologisch ist, haben mehrfach Ärzte gesagt "das kann man nicht wegreden" - die letzte, da hatte ich es noch relativiert. Eine erhöhte Gärung im Magen ist nie gut, im Darm ist es je nach Grunderkrankung noch ok, sofern diese entsprechend abgeleitet werden können, was bei mir auch nicht der Fall ist.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 13:16.

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            #65
            Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Eure Neugierde möchte ich nicht haben, das erinnert mich daran, wenn man im Stau steht und es auf der andere Fahrbahn staut, weil man aus Neugierde (Psychologen sprechen hier aber von einem anderen Begriff, Schaulust gibt dazu auch einen Fachbegriff, denn ich jetzt aber nicht reinschreibe), weil alle gaffen, auf der anderen Fahrbahn steht. Es gibt gute Literatur wenn einem langweilig ist, Nietzsche, Kant, Plato oder Stoiker... aber die guten Bücher verstauben, man kann die Zeit ja anderweitig nutzen. Noch schlimmer wirds, wenn die Sanis nicht mehr zu den Leuten im Auto kommen, weil alle mit dem Handy filmen, und fragt mal einen Sani, ich kenne einige, wie oft das vorkommt. Ist uns bei der freiwilligen Feuerwehr auch öfter so gegangen.

            Ad 2 Ich hab hier Originalbefunde hochgeladen, Bilder und Video. Aber man findet diese natürlich nicht...

            DennDenn psychophatologisch würde ich dir zustimmen, da fehlt ein bisschen was in deinem Wort.

            Im übrigen habe ich ja schon geschrieben was in den Befunden zum Magen Darm drinnen steht, erhöhte Gasbilung im Darm, mehrfach eine Colitis = Entzündung des Dickdarms mit erhöhten Entzünungswerten im Stuhl (Calprocetin), Deutliche Dysbiose (Fäulnisflora), episodische Gastritis und geblähte Darmschlingen. Ich hab hier den Magen/Darm Befund reingestellt und ein CT Abdomen mit KM wird nicht wegen "wehwehchen" gemacht, das wäre ne strafbare Handlung...

            Aber egal. Würde man sich über jeden schaulustigen Beschwerden, käme man ja gar nicht mehr zurecht. Schaut ruhig weiter meine Beiträge an und bildet euch eure "Meinung", es hat ja schon einen Grund, warum ich meine aktuellen Beschwerden hier nicht mehr per Video/Bild festhalte. Dass das Aufstoßen Phatologisch ist, haben mehrfach Ärzte gesagt "das kann man nicht wegreden" - die letzte, da hatte ich es noch relativiert. Eine erhöhte Gärung im Magen ist nie gut, im Darm ist es je nach Grunderkrankung noch ok, sofern diese entsprechend abgeleitet werden können, was bei mir auch nicht der Fall ist.
            Du kennst eine menge leute , Professoren , Oberärzte , Ärzte , Sanis , wieso fragst du dann "Fußvolk" ? Also laut deinen Threads müsstest du relativ beliebt sein und einen relativ hohen Bekanntenkreis....

            Freut mich für dich ;-)

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              #66
              Ich frage Betroffene, wie Ärzte, gleichermaßen,... eben weil Betroffene auch oft Erfahrungen machen (insb bei Magen/Darm), die die Ärzte nicht machen, zudem kenne ich keinen Spezialisten für gastrointestinale Beschwerden. Würde ich einen kennen, hätte ich den schon genervt. Magen/Darm wird heutzutage kaum behandelt. Das ist einfach so, sofern man keinen Krebs hat.

              Ich kenne leider genug Ärzte, die Sekreterien meinte am Tel als ich wegen den Termin fragte bzw meine Mutter, ich habs grad nicht so mit dem Sprechen, ob sie denn meinen Termin auswendig kennt. Beliebt bin ich nicht überall, entweder beliebt oder verhasst, hängt vom Arzt ab.

              Zuletzt kam doch glatt der Spruch "was wollen Sie mit Ihrer Erkrankung mit Magen/Darmprobleme, das ist doch bei Ihnen eh egal..." tolle Aussage. Deswegen kann das dennoch als Trigger fungieren.

              Und zT Kleinlichkeiten. Zur Darmflora und Immunsystem gibt es erste sehr aussagekräftige Studien in den USA. Es gibt auch anekdotische gute bis extrem gute Erfolge bei diversen Autoimmun-vermittelten Krankheiten. Das nur mal am Rande.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 13:45.

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                #67
                Wunderst Du Dich wirklich über die Reaktion der Ärzte?
                Wenn Du die alle verarscht durch Deine Telefonanrufe um ihnen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen irgenwelche Informationen oder gar Diagnosen (die Du dann hier postest) zu entlocken, wie z.B. indem Du Dich als Arzt ausgiebst,ist es doch nur natürlich, dass sie Dir gegenüber nicht unvoreingenommen sind und bei anschließenden Terminen etwas unwillig und mit großen Vorbehalten an die Diagnostik gehen. Ärzte sind auch nur Menschen (oder hälst Du sie für Halbgötter?). Wer einmal lügt, ....

                Ebenso entstehen Vorbehalte wie die von DennDenn und Jamis aus Deinem Verhalten hier im Forum. So ganz kann ich mich dem auch nicht entziehen.

                Und was dieses Thema "Magengluggern" angeht: Das Du Verdauungsbeschwerden und die Auffälligkeiten in Deiner Darmflora hast ist bei der Art der Ernährung, der Einnahme chemischer Supplemente und Deinem Umgang mit Medikamenten nicht verwunderlich. Wie nennt man das noch, wenn Leute sich selbst schaden um dann zum Arzt gehen zu können?

                Ich war vor einiger Zeit mal3 Wochen krank geschrieben, wegen Problemen mit meinem Knie, die meine Beweglichkeit zusätzlich eingeschränkt haben. Ich habe dann überwiegend diesen Halbfertig-Ekel-Fraß zu mir genommen (zerkochtes, geschmackloses Gemüse aus der Dose; diesenFraß, den man in den Backofen oder die Mikrowelle schmeißt; Soßenpulver u.Ä) und Medikamente (Diclofenac und Cortisonsalbe genommen und mich wenig bewegt.
                Hätte ich das näher untersuchen lassen wäre es dann sicher zu ähnlichen Befunden gekommen wie bei Dir.
                Krank hat mich das zwar nicht gemacht aber Verdauungsstörungen hatte ich schon: Verstopfung, Durchfall, Blähungen und Bauchgluckern. Das stört dann zwar das Wohlbefinden, aber mehrauch nicht.
                Zuletzt geändert von KlausB; 30.01.2019, 14:37.
                It's a terrible knowing what this world is about

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                  #68
                  KlausB vielen Dank! Ganz genau auf den Punkt gebracht!
                  Liebe Grüße
                  Sandra

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                    #69
                    Also ich beantworte das noch einmal, dann solls aber gut sein:

                    Klaus,

                    ich hab keinen mir behandelnden Arzt belogen. Ich habe auch am Ende des Telefonats immer gesagt, dass ich der Patient in, als die Frage kam "wie heißt den der Patient" und da war keiner böse oder sonstiges.


                    Dass du das Verhalten verstehen kannst, ist natürlich logisch.


                    Zu deiner Erklärung. Wenn du eine AD hast, würdest du merken, dass das triggert, oder eine autoimmun-vermittelte Krankheit.


                    Ich habe mich auch immer gesund ernährt, viel Bio Gemüße, nur Bio fleisch usw, und da hatte ich schon Magen/Darmbeschwerden, haben mich aber auch nicht groß gestört. Aber mit AD wird das natürlich schlimmer, google mal was ein Trigger ist. Ich bin früher auch bei - 10 Grad 10 km zu Fuß nach Hause gegangen, ja da hat mich die Kälte auch nicht gestört...

                    Die wahrscheinlichste These ist, dass durch massive AD die Magenschleimhaut durch eine chronische Gastritis mit Schüben verursacht wird und dadurch der Darm geschädigt wurde. Ich musste in Schüben bis zu 5 x 40mg Phantolog nehmen (wurde mir auch so verschrieben). Da knallte auch der Stuhl PH runter und das Calprotein steigt nicht mal eben um da 3 fache, ohne akute Entzündung , un das Darmentzündungne auf die Darmflore gehen, ist auch nicht weit hergeholt sondern evident.

                    Aber wie auch immer. Wenn jemand zum eigentlichen Thema nichts mehr an Wissen beisteuern kann, ist das auch ok.


                    Im übrigen nehme ich nur mehr 2 Medikamente und diese sind mir auch so wie ich sie einnehme verschrieben worden. Dass da eine gewisse Wirkung vorhanden ist, kann sein, erklärt aber nicht einen schubartigen Verlauf.

                    Im übrigen kannst du ja auch mal einen schweren Diabetiker erzählen, wie du ne ganze Torte gegessen hast, hat dann zwar dein Wohlbefinden gestört, war aber nich weiter schlimm und dann frag ihm, insb Typ 2, warum er denn keinen Kuchen isst... deine Vergleiche sind immer völlig abwegig. Aber wenn man die Eristische Dialektik nicht kennt, dann ziehen solche Vergleiche, an alle denen Langweilig ist und die ihren Geist mal bilden wollen, empfehle ich das mal zu lesen, kommt btw von dem Philosophen, den Klaus im Zitat hat:



                    Und bevor jetzt wieder kommt. ... wer Schopenhauer kennt, weiß natürlich, dass da ironisch zu verstehen ist, also kein Ratschlag sein soll, sondern eine abwertende Haltung gegenüber Scheinargumenten bzw dieser Dialektik. ICh hab ja den Verdacht, dass Klaus die Ironie nicht verstanden hat und die Tipps der Scheinargumentation einfach übernommen hat...

                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 15:20.

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                      #70
                      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                      [/FONT]
                      ich hab keinen mir behandelnden Arzt belogen. Ich habe auch am Ende des Telefonats immer gesagt, dass ich der Patient in, als die Frage kam "wie heißt den der Patient" und da war keiner böse oder sonstiges.
                      Geanu das meine ich. Erst versuchst Du den Eindruck zu erwecken Du seist Arzt. Da nützt es dann auch nichts, wenn Du ganz am Ende des langen belanglosen Gesprächs aufklärst, dass Du keiner bist und das nur auf Nachfrage. Geh mal in seine Arztpraxis und verwickel den Arzt in solch ein Gespräch. Tust Du ja nicht, weil Du da gleich auffliegst und der Arzt sofort merkt, dass Deine Fragen auf laienhaften und vollständigen Vermutungen ohne jeglichen realen Hintergrund bestehen.

                      Da unterhält sich ein Arzt mit Dir lange am Telefon, in dem Glauben er spräche mit einem (Unerfahrenem) Fachkollegen. Dafür läßt er seine Patienten lange im Wartezimmer sitzen oder er versaut sich den Feierabend.
                      Wenn ich mir vorstellen sollte, dass das einer mit mir macht, würde ich den am liebsten mit einem Arschtritt vor die Tür setzen. Als Arzt würde ich den, wenn er dann persönlich in der Praxis erscheint am liebsten gar nicht behandeln. Da steht aber leider der hypokratische Eid davor.

                      Und um noch mal deutlich darauf hinzuweisen: Für diese telefonischen Diagnoseerkenntnisse interessiert sich hier keiner. Ja, Du hast schon ein (sehr) wenig von schriftlichen Befunden hier gepostet, aber dass entspricht bei Weitem nicht dem was Du hier subjektiv über Deinen Gesundheitszustand berichtest.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 30.01.2019, 15:22.
                      It's a terrible knowing what this world is about

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                        #71
                        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                        Geanu das meine ich. Erst versuchst Du den Eindruck zu erwecken Du seist Arzt. Da nützt es dann auch nichts, wenn Du ganz am Ende des langen belanglosen Gesprächs aufklärst, dass Du keiner bist und das nur auf Nachfrage. Geh mal in seine Arztpraxis und verwickel den Arzt in solch ein Gespräch. Tust Du ja nicht, weil Du da gleich auffliegst und der Arzt sofort merkt, dass Deine Fragen auf laienhaften und vollständigen Vermutungen ohne jeglichen realen Hintergrund bestehen.

                        Da unterhält sich ein Arzt mit Dir lange am Telefon, in dem Glauben er spräche mit einem (Unerfahrenem) Fachkollegen. Dafür läßt er seine Patienten lange im Wartezimmer sitzen oder er versaut sich den Feierabend.
                        Wenn ich mir vorstellen sollte, dass das einer mit mir macht, würde ich denam liebsten mit einem Arschtritt vor die Tür setzen. Als Arzt würde ich den, wenn er dann persönlich in der Praxis erscheint ihn am liebsten gar nicht behandeln. Da steht aber leider der hypokratische Eid davor.

                        Und um noch mal deutlich darauf hinzuweisen: Für diese telefonischen Diagnoseerkenntnisse interessiert sich hier keiner. Ja, Du hast schon ein wenig von schriftlichen Befunden hier gepostet, aber dass entspricht bei Weitem nicht dem was Du hier subjektiv über Deinen Gesundheitszustand berichtest.
                        Im persönlichen Kontakt haben mehr als nur 1 Arzt gemeint ich wäre Arzt und ich habe das nie gesagt. Wenn sich der Eindruck entwickelt, dann kann ich da nichts dafür. Im übrigen habe ich hier zB einen Befund von KG von 2. Weißt du was ein KG von 2 ist? Google das mal, aber das korreliert nicht mit einer starken Schwäche, einen KG von 2 hat man auch als gesunder... deutliche Atrophien korrelieren auch nicht mit deutlichen Atrophien... klar. Ich kann weder auf Zehen noch Fersehen gehen noch die Füße gegen Schwerkraft heben, aber das ist alles nur eine "Kleinigkeit". Auch, dass ich die Arme nur bis zu einem gewissen Grad heben kann, korreliert nicht damit, dass ich nichts von oben vom Regal herunter heben kann...

                        Aber gut, da du weiter mit derart von Dialektik arbeitest, die ich gerade verlinkte und gar kein Sachargument kommt, solls auch gewesen sein. Jedenfalls erschließt sich mir nicht, selbst wenn objektive Befunde nicht mit subjektiven Beschwerden einhergehen, wie man daraus schlussfolgern können soll, dass die "objektiven" Beschwerden, korrekt sein soll, wenn die selbe Person zuvor eine subjektive Verzerrung "versteht". Das ist ja ein a priori Widerspruch. Aber selbst ohne diese Verzerrung, spiegeln objektive Befunde oft nicht die Realität wieder.

                        1 Beispiel gebe ich dir aber gerne noch, sicher kannst du das Verhalten des Arztes verstehen... ich komme mit Überweisung des VA einer systemischen Infektion, ich hatte bereits mehrfach Entzündungen ohne CRP und der OA in Wien sagte mir, was ich eh wusste, dass der CRP nicht so Sensitiv ist, wie seine Kollegen imemr glauben. Dann wird Blut abgenommen, CRP fast Null, ich frag ob ich ein Serum/ Plasma mitbekomme, weil der CRP ja nicht 100% sensitiv ist, der Arzt kannte mich nicht, dann meint er wie ich auf so einen Schwachsinn kommen und was ich mir einbilde ihn zu verbessern, ein Assi Arzt, dann sag ich der OA in Wien hat mir das gesagt "ja dann gehen sie halt zu dem, was wolln Sie dann bei mir, wenn Sie eh alles besser wissen". - Voll nachvollziehbar, oder? Der KS sind die Augen ausgefallen.

                        PS : Das Labor hat aber die Hämolyseparameter auf tel nachfrage mitgemacht, da diese dann dem Arzt nicht passten, wurden sie einfach gestrichen... obwohl ich sie auch privat gezahlt hätte. Das selbe KH das das Kind sterben hat lassen und dann die Akten schwärzte. Sicher kannst du das verhalten auch verstehen.

                        Bessere einfach mal ne Falsaussage eines Arztes aus und komme dann mit einer Studie oder einen Prof der diese bestätigt, dann wirst du in 90% der Fälle erleben wie sie darauf reagieren. Höchstens 10% akzeptieren das.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 15:49.

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                          #72
                          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          ...derart von Dialektik arbeitest, ....
                          Und da ist es schon wieder. Nochmal: Das ist keine "Dialektik".
                          Versuchdoch mal Dichschlau zu machen, was der Begriff "Dialektik" bedeutet.

                          Im übrigen hast Du mal wieder, wie so oft Nichts, aber auch gar Nichts verstanden.

                          Was die sachlichen Argumente betrifft: Wie soll man mit Jemandem sachliche Argumente austauschen auf Grundlage sacharmer Argumentation Desjenigen und der zudem von der Sache wenige Kenntnisse hat.

                          Wenn Du beim Arzt mit solchen Studien wie hier kommst, die mit dem Problem nichts zu tun haben, weil Du weder deren Überschrift noch die Zusammenfassung, geschweige denn den Inhalt verstanden hast, kann ich den Besserwisserspruch gut nachvollziehen.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 30.01.2019, 15:55.
                          It's a terrible knowing what this world is about

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                            #73
                            derart von Dialektik
                            Jetzt schaust du nochmal die verlinkte Dialektik an, Schopenhauer nennt das eristische Dialektik, hast du Schopenhauer mal gelesen? Btw weil das hier öfter vorkommt, Dialektik ist je nach Philosoph unterschiedlich definiert, es ist kein einheitlicher Begriff und kann sowohl im positiven, als auch im negativen Verstanden werden.

                            Eristische Dialektik (griechisch ἐριστικὴ τέχνη, eristiké téchne) ist der Name eines um 1830 entstandenen Manuskripts von Arthur Schopenhauer, in dem er als Eristik oder Eristische Dialektik eine Kunstlehre beschreibt, um in einem Disput per fas et nefas (lat. für „mit erlaubten und unerlaubten Mitteln“) als derjenige zu erscheinen, der sich im Recht befindet. Zu diesem Zweck gibt er 38 rhetorische Strategeme an, die folglich nicht der Wahrheitsfindung dienen, sondern dem Erfolg in einem Streitgespräch durch bestimmte argumentative Formen. Diesen Zweck haben auch klassische Sophismen. Einige davon werden von Schopenhauer ebenfalls aufgeführt. Er erwähnt das Manuskript 1851 in Parerga und Paralipomena. Dort distanziert er sich aber von diesem polemischen Ansatz.


                            Zum Rest, ich habe hier die Diagnosen reingeschrieben:

                            Schubartige Gastritis
                            Deutlich erhöhte Darmgasbildung mit uncharakteristischen Darmgasbildung
                            Fäulnisflora mit erhöhtem Stuhl PH, im Wechsel mit sehr niederen Stuhl PH (einhergehend mit Gastritis)
                            Stark belegte Zunge, wenn erhöhte Darmgasbildung
                            Mehrfach Candida, bei guter Mundhygiene
                            Im linken unteren Bereich also unter dem Magen eine Colitis, aber kein Vollbild.
                            Erhöhte oder verminderte Darmperistaltik
                            Schubartig erhöhter Calprocetin

                            Wo kommen jetzt die Sachargumente?

                            Ich habe schon Strategien entwickelt die helfen könnten. Aber von dir kam immer nur Polemik, diese dann durch Polemik rechtzufertigen, ist ein Polemik Zirkelschluss.

                            Im übrigen unterstellst du mir fehlendens Wissen, ohne aber selbst die Rolle der Darmflora auf das Immunsystem scheinbar zu kennen. Das lässt ja darauf schließen, dass du sich selbst wenig mit dem Thema befasst hast, weil so unbekannt ist das gar nicht mehr.

                            Studie hin oder her, wenn der Arzt sagt mit neg / geringem CRP ist eine Entzündung zu 100% ausgeschlossen, brauch ich nichtmal ne Studie, weil jeder gute Rheumatologe weiß, dass das Unsinn ist. Oder siehst du das anders? Für was haben dann gute Uni Kliniken eine Plasma und Serumviskusitätsmessung? Weil ja eh CRP und BSG ausreicht?

                            Achja und zu deinem "Argument" ich kann keine Sachargumente bringen, weil der andere keine hat, dann dürftest du aber keinen der hier neu reinkommt beraten, weil keiner davon Sachwissen hat, oder so gut wie keiner. Und wenn Untersuchungen fehlen, dann könnte man auch sagen mach diese und jene und nicht, ich kann nicht darauf antworten, weil zu wenig Fakten vorliegen.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 16:22.

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                              #74
                              Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              Jetzt schaust du nochmal die verlinkte Dialektik an, Schopenhauer nennt das eristische Dialektik, hast du Schopenhauer mal gelesen? Btw weil das hier öfter vorkommt, Dialektik ist je nach Philosoph unterschiedlich definiert, es ist kein einheitlicher Begriff und kann sowohl im positiven, als auch im negativen Verstanden werden.





                              Zum Rest, ich habe hier die Diagnosen reingeschrieben:

                              Schubartige Gastritis
                              Deutlich erhöhte Darmgasbildung mit uncharakteristischen Darmgasbildung
                              Fäulnisflora mit erhöhtem Stuhl PH, im Wechsel mit sehr niederen Stuhl PH (einhergehend mit Gastritis)
                              Stark belegte Zunge, wenn erhöhte Darmgasbildung
                              Mehrfach Candida, bei guter Mundhygiene
                              Im linken unteren Bereich also unter dem Magen eine Colitis, aber kein Vollbild.
                              Erhöhte oder verminderte Darmperistaltik
                              Schubartig erhöhter Calprocetin

                              Wo kommen jetzt die Sachargumente?

                              Ich habe schon Strategien entwickelt die helfen könnten. Aber von dir kam immer nur Polemik, diese dann durch Polemik rechtzufertigen, ist ein Polemik Zirkelschluss.

                              Im übrigen unterstellst du mir fehlendens Wissen, ohne aber selbst die Rolle der Darmflora auf das Immunsystem scheinbar zu kennen. Das lässt ja darauf schließen, dass du sich selbst wenig mit dem Thema befasst hast, weil so unbekannt ist das gar nicht mehr.

                              Studie hin oder her, wenn der Arzt sagt mit neg / geringem CRP ist eine Entzündung zu 100% ausgeschlossen, brauch ich nichtmal ne Studie, weil jeder gute Rheumatologe weiß, dass das Unsinn ist. Oder siehst du das anders? Für was haben dann gute Uni Kliniken eine Plasma und Serumviskusitätsmessung? Weil ja eh CRP und BSG ausreicht?

                              Achja und zu deinem "Argument" ich kann keine Sachargumente bringen, weil der andere keine hat, dann dürftest du aber keinen der hier neu reinkommt beraten, weil keiner davon Sachwissen hat, oder so gut wie keiner.

                              Das tut echt weh! Aua, aua!
                              Liebe Grüße
                              Sandra

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                                #75
                                Da versucht schon jemand auf Wiki den Begriff "Dialektik" einfach zu erklären, aber nicht mal diesen Text bist Du im Stande zu verstehen, geschweige denn hier, mir gegenüber richtig anzuwenden.

                                PS: Hätte ich Sachargumente benutzt und dann auch noch die grundlegende sprachliche Struktur eingehalten, dann wäre es Dialektik.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 30.01.2019, 16:29.
                                It's a terrible knowing what this world is about

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