Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clenbuterol Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fighter_2006:
    Hallo zusammen,

ich leíde unter der erblich bedingten Muskeldystrophie vopm Typ FSHD.
    Nun habe ich von dem Medikament "Clenbuterol" gehört, welches sehr postive Effekte auf unsere erkrnkten Muskeln haben soll. Ich weiss, dass es von offizieller Seite nicht empfohlen wird, meines Erachtens ein großer Fehler, da es schon sehr vielen Muskelschwund-Patienten geholfen hat, z.b: Ein Mann, der unter Muskeldystrophie litt, konnte nach siebenjärhiger Therapie wieder laufen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament???<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo zusammen!

Ich dachte es geht hier um "Clenbuterol Erfahrungsaustausch" und nicht, wer reibt die bessten Erfolgs-storys dem anderen unter die Nase und muß man unbedingt, mit den Geschichtchen nach Lob, Bestätigung und Anerkennung haussieren gehen.

Wenn ich trainiere und ich nehme kein Protein oder Aminosäuren, dann bekomme ich sehr schnell Muskelziehen (ist eine Art Muskelkater), und wenn dieses Muskelziehen sehr lange andauert, dann verschlechtern meine Muskeln sehr schnell.

Unter KG verstehe ich Sehnen und Muskeln leicht dehnen um die Beweglichkeit zu erhalten beim stürzen. Wenn man sehr oft stolpert oder gestolpert ist, ist es von Vorteil wenn man nicht alle Knochen brechen will. Einen wirklichen Muskelaufbau gibts wahrscheinlich bei KG nicht.

Habe keine Erfahrungen mit Clenbuterol, das letzte man als ich Anabolika bekamm ist schon ziemlich lange her und wenn es mir nach so einer Kur nichts gebracht hatte, dann habe ich auch keine weiteren Kuren gemacht.

Gruß mario
    FSHD

Kommentar

Mario

Vielleicht hast du die Erfahrungen gemacht, das K.G. kein Muskelaufbau beinhaltet. Das ist nicht so richtig, denn bei meiner K.G. werden auch Muskeln aufgebaut und wie du schon sagtest, Kraft.

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelke:
        Vielleicht hast du die Erfahrungen gemacht, das K.G. kein Muskelaufbau beinhaltet. Das ist nicht so richtig, denn bei meiner K.G. werden auch Muskeln aufgebaut und wie du schon sagtest, Kraft.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Nelke!

Wie kannst oder wie hast Du es fest gestellt, ob Du an Muskelkraft bzw. Muskelmasse zunimmst? Hast Du es gemessen?

Meine FSHD kenne ich seit 24 Jahren und ich mußte immer halbjährlich feststellen das ich an Kraft verloren habe.
        Und wenn ich vielleicht ein Schritt nach vorne gegangen bin und dann wieder zwei Schritte rückwerts gegangen bin, und das immer wieder kann man doch nicht sagen, dass ich an Muskelkraft auf gebaut habe.

Gruß mario
        FSHD

Kommentar

Einige Leute hier wollen es anscheinend nicht wahrhaben, dass KG bei Muskelerkrankten die geschädigte Muskulatur nicht wieder "gesunden" kann. Das ist nunmal eine Tatsache. Wenn jemand behauptet, dass sei möglich, dann würde ich mal ganz stark daran zweifeln, dass es sich bei dem jenigen um eine Muskelerkrankung handelt.
          KG ist da um sekudäre Komplikationen zu vermeiden, z.b Gelenkversteifungen und die noch vorhandene Muskelmasse zu halten.

Fighter_2006

Kommentar

Das ist richtig.Die Muskelkraft soll erhalten werden. ich habe mich nicht korrekt geäußert.Aber ich denke, es ist nicht nur für die beweglichkeit gedacht, sondern das was man noch an Muskelmasse hat, zu erhalten.

Kommentar

Also, ich will hier mal was klarstellen:
              Es liegt nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidigen, oder so, ich will nur meine Meinung äußern, daß es nicht OK ist über Ärzte, Therapeuten und Therapien zu schimpfen, wenn man nicht gewillt ist auch mal seinen Hintern zu heben und etwas "für sich selbst" zu tun.
              Ich kann mich nicht auf andere Menschen verlassen, jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
              Allerdings hat auch niemand das recht Menschen ein Mittel zu empfehlen, daß dermaßen umstritten ist.
              Habt Ihr eigentlich nicht gelesen, was der Experte an Fighter 2006 geschrieben hat ?
              Das könnt Ihr auch auf 1000 anderen Seiten im Internet lesen. Reicht das nicht ?
              Mal ganz ehrlich, sowas würde ich meinen Hunden niemals antun, warum dann den Menschen.
              Ich bin ein Mensch, der sehr hart im nehmen und auch hart zu sich selbst ist.
              Und wenn ich mir vornehme die Arme beweglich zu machen, was nur zu einem geringen Teil mein Verdienst ist, den Rest hat meine Therapeutin erledigt, dann setze ih das auch durch.
              Ich habe genau ein dreiviertel Jahr gebraucht.
              Ach, was freue ich mich immer über einen Muskelkater, denn dann weiß ich mit Sicherheit, an der Stelle ist noch ein Muskel.
              Schmerzen kann ich ertragen wie ein Pferd, nur wenn sie wie bei mir 3 Jahre auf beiden Seiten anhalten, dann erkläre ich denen den Kampf.
              Bei der Krankengymnastik kommt aber auch noch die Wärme (Fango) dazu, die bewirkt, daß die Muskeln sich reparieren, um es mal verständlich auszudrücken.
              Ich habe damals sehr schnell herausgefunden, daß mir die Wärme am meisten bringt, wenn ich sie vor den Übungen genieße.
              Da ich die Fähigkeit habe in null-komma-nix alles um mich herum abzuschalten, nutze ich die 25min zum schlummern und gehe dann vollkommen erholt in die Übungen.
              Zudem habe ich eine knallharte Therapeutin, bei der man bei eventuellem Gejammer auf taube Ohren stößt. Das gefällt mir, so kann ich zu meiner Zufriedenheit auch mal ein wenig jammern und sie macht trotzdem weiter.
              Ich möchte auch mal klarstellen, daß ein Muskel, der noch vorhanden ist, auch aufgebaut werden kann. Zwar nicht wie bei einem Sportler, aber jeder noch so kleine Erfolg ist doch für uns schon riesengroß !!!
              Ach so, übrigens habe ich auch die Fazio-scapulo-humerale-Muskeldystrophie.
              Wahrscheinlich bin ich den meisten hier im Vorteil, weil ich es von meinem Vater geerbt habe, damit aufgewachsen bin, es auch bei meinen Onkels gesehen habe. Mag schon sein.
              Jedenfalls kann ich nur jedem raten:
              LASST EUCH NICHT VON EUREM HANDYCAP BEHERRSCHEN, IM GEGENTEIL, ARRANGIERT EUCH DAMIT, UND MACHT DAS FÜR EUCH BESTMÖGLICHE DARAUS. KÄMPFT DAGEGEN AN UND SETZT EUCH ZIELE. NUR SO KÖNNT IHR AUCH ZUFRIEDEN LEBEN !
              Jammern hilft niemandem, das macht nur alt und grau.
              "Trinkt oh Augen was die Wimper hält,
              von dem goldnen Überfluß der Welt."
              Ich kann sehr gut verstehen, wenn Leute erst seit kurzem wissen, daß sie betroffen sind und erst einmal Stück für Stück etwas darüber erfahren, muß es sehr schwer sein, aber glaubt mir, auf dieser Welt gibt es immer noch was schlimmeres. Wir können uralt werden, wenn man dagegen krebskranke Kinder und andere schlimme Sachen sieht, geht es uns noch "ganz gut".
              Wichtig sind gute Ärzte (Muskelzentrum), Therapeuten, Hausarzt und Orthopäde. Hat man da die richtigen gefunden, geht alles viel, viel einfacher.
              Kopf hoch und nach vorne schauen ist die richtige Devise.

Hier noch eine Kopie über die Wahrheit des angeblichen Wundermittels:

Die Wirkung von Clenbuterol bei progressiver Muskeldystrophie wurde bisher nie genau untersucht. Ob sich bei Muskeldystrophie mit Clenbuterol etwas erreichen lässt, ist daher unbestimmt.

Von dem was nicht untersucht wurde, sollte man auch schön die Finger lassen !

Danke denen, die ebenso denken,
              es grüßt Julia

Kommentar

Hallo Mario,
                ich kann dir nur raten, versuch es erst einmal mit Krankengymnastik + Fango, 2x wöchentl.
                Wir haben das recht dazu, dafür gibt es auch Rezepte für je 20 Anwendungen.
                Zieh das mal ein halbes Jahr durch, dann kannst du dir schon viel selbst beantworten, denn das läßt sich nicht an den Muskeln messen, du merkst es einfach, wie plötzlich vieles besser und einfacher geht.
                Laß mal eine Fußsohlenmassage über dich ergehen. Das ist kein Zuckerschlecken, aber du wirst dich wundern, hinterher schwebst du aus der Praxis. Kannst du auch mit einem Tennisball zu Hause selber machen.
                Grundsätzlich sollte man eine passive Gymnastik machen, daß heißt, der Therapeut arbeitet an dir und du machst eigentlich die wenigsten Sachen, (einige Übungen als Hausaufgabe mitnehmen) aber auch elektronische Geräte sind gut, eben alles, wo du nicht deine Kraft verausgabst, sondern sinnvoll einsetzt.
                Ich hab auch mal zu viel gewollt und bin auf meinem Heimtrainer geradelt wie verrückt um meine Grenzn zu testen, mit dem Ergebnis nach dem Absteigen des Gerätes den Fußboden geküßt zu haben. Das war sehr lehrreich und hat mich in die Realität zurückgeholt.
                Na ja, ist einige Jahre her.
                Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
                Ich wünsche dir eine gute KG-Praxis in deiner Stadt zu finden.
                Gruß, Julia

Kommentar

Hallo Julia

dein Vorschlag mit Fango kann bei etlichen Muskelerkrankungen sicher gut sein.

Bei "entzündlichen Muskelerkrankungen " also Myositis und ähnliche Erkrankungen sollte man auf keinen Fall mit Wärme behandeln, da die Krankheitsfortschritte sich dann beschleunigen.

mfG
                  Horst
                  Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                  als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                  und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                  Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                  was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Holi,
                    da hast du völlig recht.
                    Ich kenne mich mit anderen Muskelerkrankungen nicht aus, ich habe da auch eher an die FSHMD gedacht.
                    Bei Entzündungen ist Wärme immer falsch, habe ich auch weggelassen, als meine Schultern entzündet waren, was ein guter Therapeut auf jeden Fall auch beachtet.

Aber nichts desto trotz, heute muß ich doch sehr schmunzeln, denn ich habe festgestellt, mit meinem ersten Erscheinen hier, habe ich direkt eine Gesprächswelle eingeleitet und das freut mich ganz besonders, denn es heißt hier nicht umsonst "KONTAKTE UND ERFAHRUNGEN".
                    Ich finde es ganz toll, daß sich immer mehr Leute beteiligen.
                    Heilen kann man damit niemanden, aber Gespräche, auch solche wie diese hier, sind für jeden von uns von großem Nutzen, besonders für dirjenigen, die noch ganz unerfahren auf dem Gebiet Muskelerkrankung sind.
                    Danke und Grüße an alle, Julia...

Kommentar

Ich denke, das jeder etwas recht hat was er schreibt. Aber ich lese immer wieder, das über die Ärzte, Medikamente,K.G. Behandlungen ein Urteil gefällt wird.Aber wer kann denn mit bestimmtheit sagen, das es so nicht stimmt, was einen die Ärzte Sagen .. Natürlich hat sich jeder über seine Krankheit schlau gemacht, sei es durch Medizinische Bücher, Hausarzt, Rheuma-Klinik, Rheumatologe.Und jeder versucht doch, das beste aus seiner Krankheit zu machen.Auch wird hier die Krankheit in Frage gestellt,weil man eine etwas andere Ansicht oder Meinung ist, wie manch einer. Es ist doch so, das nicht jeder Verlauf einer Muskelerkrankung bei jedem gleich verläuft. Bei dem einen mehr ,bei einem etwas langsamer, oder es sind mehr die Beine oder Arme oder Schulter oder alles zu sammen,einer hat mehr Schmerzen der andere etwas weniger.. Jeder empfindet denke ich, die Schmerzen anders.Hier wird über die Menschen die eigentlich im Forum etwas Unterstützung oder Erfahrungsaustausch erhofft haben ,die Ihre Geschichte erzählen, zum Beispiel, Medikamenteneinahme.(Chemo) und die Schwächen offen zugeben geurteilt. Wieso nehmt Ihr euch das Recht heraus zu sagen, das die Menschen doch nichts für sich tun. Ich denke, das ist er verletzend als hilfreich. Es kommt nämlich auch immer darauf an, wie man was fragt oder schreibst.

Kommentar

Habe eure Berichte über Fango gelesen. Da ich Polymyositis habe ,kommt es für mich auch nicht in Frage. Es ist wie beim Duschen oder Baden. Die Temperatur darf nicht zu hoch sein. Aber was mich interresieren würde,( Myositiserkrankte)
                        habt ihr auch große Probleme mit der hitze dieses Jahres gehabt? Es war ja an manchen Tagen extrem heiß,so, das ich mich draußen nicht aufhalten konnte. Ihr müßt wissen, ich habe dazu noch Dermamyositis(anfangstadium).Für mich ist der Winter auch schlimm, wegen meinen Raynaudsymdrom. Das heißt, wenn es anfängt kälter zu werden, bekomme ich extrem blaue Hände. Bei leichter Kälte heißt das für mich Handschuhe tragen. Wirst manchmal komisch angesehen,weil man mit Handschuhen draußen sich bewegt. Macht mir natürlich nichts aus, aber schon komisch wie die Mitmenschen ,obwohl sie keine Ahnung haben was einem fehlt,getuschelt wird. Würde mich freuen über eure Erfahrungen oder sonstige Hilfe

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Julia59:
                          Ich wünsche dir eine gute KG-Praxis in deiner Stadt zu finden.
                          <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

was heißt eigentlich eine gute KG-Praxis finden, wenn man nicht sagen darf, das nicht alle KG-Praxis (Ärzte/Therapeuten) auf dem Gebiet FSHD nicht wirklich eine Ahnung haben.

Mich würden die drei besten Muskelzentrum in Deutschland (REHA- kliniken) interessieren und wo die besten Ärzte, Therapeuten in den Muskelzentrum arbeiten???

Gruß mario
                          FSHD

Kommentar

@ Kämpfer 06

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Oh ich muss mich entschuldigen, Morbus Pumpe ist ja therapierbar. Welche ein Erfolg! <HR></BLOCKQUOTE>

Zynismus ist hier überhaupt nicht angebracht. Statt dessen wäre die Erkenntnis angebracht, etwas falsch behauptet zu haben.
                            Zudem wäre die Erkenntnis förderlich, dass Aggression auch in Schriftform nur ätzend ist.

Mit freundlichen Grüßen
                            Guido

Kommentar

Ich habe eine Frage.
                              Es wird hier immer von dem Mittel Clenuterol gesprochen.Habe eure Diskussionen verfolgt. Nun meine Frage.Kann ich das Clenuterol auch für meine Polymyositis einehmen? Wenn ja, an wen wende ich mich. Habe von meinem Oberarzt darüber keine Informationen bekommen. Oder muß ich mich nur an den Hausarzt wenden?
                              Trotzdem stelle ich mir die Frage, wenn das Medikament so gut ist,warum bekommt dann nicht jeder Muskelerkrankte dieses Medikament? An Medikamentösen Behandlungen habe ich schon einiges hinter mir. Oder soll es letztendlich so sein, das es nur
                              an dem Verdienst der Medikamenten liegt?
                              Durch die Enbrelbehandlung ging es mir soweit gut.Doch ich bekomme immer mehr schwierigkeiten mit der Steifheit und die Schmerzen nehmen auch langsam wieder zu. So das ich mir die Frage selber stelle,ob es sinnvoll ist , das Enbrel wieter zu spritzen

Kommentar

Mario, ein gutgemeinter Tipp von mir. Setz dich mit Spezialisten aus dem Ausland in Verbindung, denn wenn überhaupt mal was voran geht in der Muskeldystrophie Forschung dann im Ausland und nirgends anders. Deutschland macht sehr wenig Fortschritte im Kampf gegen Muskelerkankungen und die Ärzte im Muskelzentrum geben fast immer die selben Empfehlungen raus, wie Einnahme von Kreatin oder ähnlichen Substanzen, Durchführung einer Reha und KG. Wirklich weitergeholfen wird einem dort nicht.
                                Ich nehme FSHD als Beispiel. Wo wurde die Studie mit dem beta-2-agonist Albuterol durchgeführt? ----) Im Ausland
                                Studie mit Kortison----) Im Ausland
                                Studie mit Folsäure und Methionin-----) Im Ausland
                                Myostatin-Blocker ( wird derzeit getestet)-----= Im Ausland
                                Diltiazem-----) Im Ausland

Diese Liste könnte ich immer weiter ergänzen und du wirst merken, wenn was voran geht bzw. wenn uns versucht wird zu helfen, dann sind is immer Experten aus dem AUSLAND.
                                Einen wirklichen FSHD-Experten in Deutschland wirst du leider nicht finden und wenn du einen einen findestdann verfügt er nicht über das Wissen über aktuelle Studie zur Pathogenese von FSHD. Ein guter Ansprechpartner ist Dr. John Kissel (Neurologe an der University Ohio) oder David Gabellini, welcher einen Bahnbruch im Kampf gegen FSHD lieferte. Er identifzierte überaktive Proteine, die für die Entstehung von FSHD eine große Rolle spielen.

Fighter_2006

Kommentar

Lädt...
                                X