Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo nelke, ja kann deine hilfe gut gebrauchen. mit meinen medikamenten kome ich gar nicht klar, aber mein arzt von der uniklinik, den ich ja nur alle halbe jahre einmal sehe, ist total gegen etwas anderes. das azathioprin, was ich zu anfang ein halbes jahr genommen hatte, hatte ich ja erst gut vertragen, da gingen meine ck werte auch zum ersten und einzigen mal auf unter 200. das habe ich seit jahren nicht gehabt. und dann bekam ich eine pankreatitis udn musste es absetzen, danach wollte er es mir nicht merh verschreiben. meine hausärztin meinte, weil das eben leicht lebensgefährlich werden kann. danach gingen die werte bald wieder hoch,und das cortison wurde wieder ehöht von 10 mg auf 50 mg. Woraufhin ich schwere depressionen udn herzprobleme bekam (mein herz ist eh nicht in ordnung) udn sogar einen herzschrittmacher bekommen sollte. nachdem ich in größter verzweiflung zweimal den notarzt kommen lassen musste (das war der letzte ausweg, da ich damals ganz allein war) und echt nicht merh wusste, wohin mit der ganzen angst, habe ich das coritson auf eigene faust abgesetzt. es wurde wunderbar ruhig in mir drin, ich hab mich wie früher gefühlt, bloss die schmerzen kamen postwendend so schlimm wie nie zuvor und die werte gingen auf über 5000, die ärzte waren entsetzt, weil ich das nicht so einfach absetzen sollte (aber was häte ich noch tun sollen?). Eine gürtlerose bekam ich ebenfalls. daraufhin sollte ich also mtx nehmen, obwohl ich direkt nach immunglobulinen gefragt habe oder ciclosporin oder remicade, neine, das wäre erst dran, wenn ich mtx auch nicht vertrage. und das tu ich nciht, auch nicht jetzt nach 1 jahr. ich habe die halbe woche migräneattacken, bin hundemüde, haarausfall und vor allem kann ich kaum noch denken, udn mein erinnerungsvermögen udn konzentration leiden woche für woche mehr, und: ich kann fast die uhr danach stellen, dass sich traumarückfälle, angstattacken udn depressionen ebnefalls die ersten zwei tage nach einnahme häufen. und das ist für mich ebenso lebengefährlich wie eine klinische veränderung, nur leider zählt scheinbar allein der körperliche zustand, der sich angeblich unter dem mtx gebessert haben soll. selbst das sehe ich nicht so: die werte liegen immer zwischen 700 und 1000 und das auch nur, weil ich vor dem mtx wieder mit corison angefangen habe und das auch weiter nehmen muss. wenn ich es ausschleiche, wirds sofort schlimmer, sowohl schmerzen udn schwäche als auch ck, trotz mtx, und wenn ich es erhöhe, geht die ck runter, aber ich kann einfahc nicht merh, nicht noch mehr dieser deprressionen, die mir jede energie rauben. beim cortison ist ja wenigstens erwiesen, dass es genau so zustände hervorrufen kann. beim mtx sagt der uniarzt, würde er das nicht vertsehn, das würde ich mir einbilden. dabei steckt er eben ncith in meinem körper, er kennt mich nicht mal näher! meine hausärztin sieht udn versteht das alles, eine ärztin in der reha auch, udn nach eingen gesprächen auch der chefarzt von dort, und deswegen waren die shcon für eine andere medikation. auch die frau vom bundesministerium, die mich angerufen hatte, hat mich verstanden. bloss mein uniklinikarzt, der das dann verschreiben müsste, sieht es nciht so. es scheint auch so, als ob die männlichen ärzte weniger verständnis haben für die gefährlichkeit von depressionen auf dei gesundheit als allein die klinischen werte. wenn die ok sind, muss der rest ja auch funktionieren. demnach bin ich sowas wie ein ungeliebter querschläger. und ich weiss auch nciht, ob und wie ich noch argumentieren sollte udn ob überhaupt, mir geht die kraft aus immer zu kämpfen. schliesslich ist stress genau das, was wir vermeiden sollen mit so eienr erkrankung.
    meine frage: wei ist das bei dir gelaufen mit den medis, was solltest du alles für gifte durchprobieren udn was war die argumentation dafür oder dagegen? ich weiss, das bei dir einiges nicht geholfen hat, udn das du auch viel mehr uskelzellen udn beweglichkeit eingebüsst hast, jede pm verläuft ja auch anders. hast du mtx auch schon probiert? hast du eine ahnung, warum das so favorisiert wird? ich kenne nur leute (mit rheuma), die damit kaum zurechtkommen.die ähnlich stark unter den nebenwirkungen zu leiden haben. nun ist das bei ciclosporin ja auch so, aber ich glaube, es hat nicht so eine extreme zellgift-wirkung? mtx war ja einst als kampfstoff entwickelt worden udn wird eigentlich für tumore und leukämie eingesetzt aber dann nur kurzfritsig, bis die tumorzellen (und andere körperzelen) eben zerstört sind. die immunsupprimierende wirkung ist ja nur eine randerscheinung.
    ja. ich weiss auch nicht. hoffe, das klingt alles nicht allzu deprimierend udn jämmerlich. ich eiss, das es mir andererseits trotz der hohen werte noch ganz gut geht, das ich mich zumindest noch bewegen kann.
    wenn ich von dir lese, mache ich mir immer viele gedanken um das, was du voon dir schreibst. würde dir auch gern helfen. wie auch immer. ich wünsch dir erst mal alles alles liebe und gute, udn lass uns alle die hoffnung nicht aufgeben!
    sondra

Kommentar

Lach....lach......lach.....

was ist denn hier los....

Raketen fliegen neben Blumen her und landen im Tiramisu.
      Na wenn das keine große Leistung für den Weltfrieden ist!!!!
      Ich ahne schlimmes.....Roland? Bin ich der Besen, oder der GTI-Staubsauger?

So ihr Lieben, ich melde mich später nochmal.....hab noch was zu tun. Biss denne, euer GTI-Besen...oder war das?
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Liebe Sondra,

ich verstehe zwar nichts von deinen Werten und der Erkrankung, aber ich verstehe dich.

Dich soetwas:
        <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> hoffe, das klingt alles nicht allzu deprimierend udn jämmerlich. <HR></BLOCKQUOTE>
        darfst du nie wieder denken, denn das ist nicht so!!!!

Du hast große Sorgen und das hier ist ein Kummerkasten, also bist du hier vollkommen richtig mit deinen Sorgen!!!!
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Lieber Roland,

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Liebe Hexe, ich hoffe du machst das nicht wieder und schreibst so lange nichts!! (ein bisschen schimpf) Wir haben uns alle schon Sorgen um dich gemacht!! Aber nun bist du ja wieder da!! Übrigens Scherben bringen Glück und wer nichts abreißt kann auch nichts Neues beginnen! Ich hoffe dir geht es bald wieder ganz, ganz, ganz gut!! <HR></BLOCKQUOTE>
          Ich war doch immer da, nur konnte ich nichts schreiben, ich fühlte mich wie gesperrt.

Ich finde es unglaublich toll, wie sich nach und nach alle wieder hier einfinden.

Liebe Ariane,
          du glaubst garnicht, wie ich es genieße, wenn du von deiner Musik schreibst. Ich find das unheimlich toll, man hört direkt raus, wie viel Spass du daran hast.
          Auch ich würde zu gern auf einem Zuschauerpläzchen sitzen und das Konzert genießen.

Kommentar

Hallo Sondra
            Ich kann das echt nicht verstehen, das dein Uniarzt dir solche Probleme bereitet ,wenn alle anderen sagen,Andere Basis.
            HAST DU EINEN RHEUMATOLOGEN(IN)? Ich frage aus dem Grund, weil Sie Tnf Blocker auch verschreiben darf. Z.B. , Infliximab ( Remicade ),Enbrel , MtX . und was es sonst noch gibt. Nur Endoxan darf sie glaube ich nicht, weil es eine Chemo ist, aber ich bin mir nicht sicher.
            Depressionen habe ich auch, nur bei jedem macht sie sich anders bemerkbar. Bei mir ist das so, ich kann hier lachen und 2 Minuten sitze ich hier und fange an zu heulen.
            Das kommt aber wirklich von den Medis und von der Einstellung ,die man hat. Und die ist halt immer anders. Bei deinen C.K. Werten, sieht man doch deutlich die Entzündung im Körper und auch dein ganzes allgemein befinden , da muß doch gerade ein Uniarzt das sehen, das du dringend hilfe brauchst.
            Bei mir ist das so von anfang an.
            H.A. Überweisung zur Rheumaklinik.
            Oberarzt und Stationsarzt sind für mich zuständig.
            Etliche Untersuchungen , Ergebnis, nun Behandlung mit sehr guten Aufkärungen.
            Wurde Endoxan angesetzt ( Chemo), 4 Monate ausprobiert, mir ging es richtig schlecht und ich habe dem Oberarzt gesagt , das ich keinen Sinn darin sehe und es mir nur schlecht dabei geht und keine große Wirkung hat.
            Er hat mir zugehört und gesagt, das wir , weil es kein Heilmittel gibt, alles ausprobieren müssen. Sie haben immer mit offenen Karten gespielt. Nun kam Ciclosporin 300mg und immer alle Medis in Verbindung mit Corti. Erst Intravenös, danach Tabletten 200mg
            Mir ging es besser danach und ich mußte regelmäßig dort hin und zum H.A. Ich muß sagen, ich konnte von da an, immer mitentscheiden, ob es sich darum ging, welches Medi, Ciclosporin 300 war zu viel, ich zum O.A. im das gesagt, das ich aufschwemme und ich mich nicht wohl fühle, obwohl die C.K. gesunken waren3000.
            Reduziert auf 250mg, plus Infliximab, Infliximab wegen Hautausschlag ( Dermamyositis ) absetzen.
            Nun waren die Ärzte erst ratlos. Haben mir das auch so gesagt, sagten auch, es gibt noch ein , zwei, ( Mtx, Rituximab, aber , wenn wir ehrlich sind, wollen wir Ihnen kein Mtx geben, das halten sie nicht für o.k.
            Nun kam Enbrel alleine. Mir ging es immer besser, wenn man bedenkt, das ich zu anfang mich noch nicht mal mehr alleine anziehen konnte. Natürlich hatte ich auch viele Schübe, wo es mir richtig schlecht ging, dann bekam ich sehr hohe Dosis Corti, wurde aber immer erst im Gespräch aufgeklärt,mitlerweile ist es ein richtig herzliche Stimmung. Ich muß sagen, das ich die einzigste mit Polymyositis in der Rheumaklinik bin.
            Seit meinem letzten Schub, bekomme ich halt das Ciclosporin dazu, und mir geht es ,ja wie du weißt,im moment nicht so gut. Ich habe heute morgen noch zu meinem Mann gesagt, wie ich die Polymyositis alleine hatte, ging es mir trotz Schmerzen und Unbeweglichkeit besser.
            Es ist das ganze drum herum. Nebenwirkungen von den Medis, vor allem hat Ciclosporin sehr viele Nebenw. Corti sowieso, Jetzt habe ich Dermamyositis, Osteoporose, Sicca Syndrom, Lws,Spondrylarthrose, und wie das alles heißt. Ich wolte damit sagen, jetzt geht es der Polymyositis besser, aber alles drum herum macht alles noch viel schlimmer.

Ich kann dir nur den Rat geben liebe Sondra, wechsel den Arzt, der ist nichts für dich. Der Doc muß dir zuhören ,hören was du sagst, negatives positives, alles ist wichtig ,für eine gute Behandlung. Von wo kommst du, wenn ich fragen darf. Ich komme aus der nähe von Düsseldorf. Frage deiner H.A. ob sie dir nicht dabei unterstützen kann. Sage ihr, wie hilflos du bist und du keine hilfe von dem Uniarzt diesbezüglich bekommst.Ich kann mir nicht vorstellen, das er einfach dir ein anderes Medi verweigern darf. Frage bei der K.K. nach. Gibt es bei dir in der Nähe keine Rheuma-Liga. Die helfen einen auch weiter. Ich weiß, es ist ein ständiger Kampf, aber wir haben bis jetzt durch die Krankheit viel durchmachen müsse, so das wir etwas stärker geworden sind. Auch wenn dir das im moment nicht bewußt ist.
            ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte. liebe grüße auch an alle, nelke

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben

und ein schönes schmerzfreies Wochenende wünsche ich Euch...

Heute muss ich habe ich schon Kuchen gebacken, da meine Großer ein Sommerfest in seinem Kindergarten hat unter dem Motto:

Kinder dieser Welt

Grins, ich habe mich an einem türkischen Schoko-Kuchen versucht und mache jetzt noch ein paar Zauberstäbe aus Hefeteig mit Guß und bunten Streuseln...

Liebe Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane

Wünsche deinem Sohn und deiner Familie ein schönes Sommerfest und viel Spaß. Haben wir auch alle hinter uns. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter, und das es dir gut geht, damit du das Sommerfest auch genießen kannst.
                liebe grüße ,nelke

Kommentar

Hallo an alle

So, am Montag ist es soweit, dann muß ich zum zweiten Gutachter wegen dem Rentenantrag. Er ist in Duisburg und zwar auch Rheumatologe, aber Schwerpunkt, Orthopäde. Da ich ja beides habe ,hoffe ich, das es diesmal der richtige Gutachter ist,der meine Krankheit sieht und auch versteht,wie schlecht ich mit der Erkrankung zu recht komme.

Habe seit gestern abend wieder das Corti erhöht auf 20mg. Mein Mann sagte schon, er würde es ja auch seit vielen Tagen sehen, das es mir schlechter geht, auch wenn ich versuche mir nichts anmerken zu lasse.
                  Er möchte, das ich nächste Woche zum H.A. gehe und mit Ihm rede. nalls wieder zur Rheumaklinik. Habe meinem Mann gesagt, das ich echt kein Bock mehr auf K.H. habe. Aber wenn es nicht besser wird, werde ich das wohl machen müssen.
                  Ich höre nichts mehr von euch. Also muß ich davon ausgehen, das es euch allen auch nicht gut geht.
                  Wünsche allen eine gute Besserung.
                  liebe grüße,nelke

Kommentar

Also, meine Zauberstäbe sind alle fast weggegangen wie warme Semmeln , wir hatten einen fürchterlichen Regenguss und wer war pudelnass und sah aus wie die Ferkel persönlich? 3 x dürft ihr raten.... meine lieben Söhne... Die konnte ich nur noch mit spitzen Fingern nehmen, vorzeitig nach Hause (1 h früher) und in die Wanne stecken...

Ansonsten schmerzt mein LWS-Bereich wie Teufel, kriege es im Augenblick mit Ibuprofen 800 mg unter Kontrolle... von den Muskeln her geht es so einigermaßen.... es ist halt wie immer...

@ Nelke:
                    Hoffentlich kann der Doc Dir endlich helfen. Ich drücke Dir dafür alle meine Daumen. Liebe Blume, lass den Kopf nicht hängen...

Liebe Grüße
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Guten Morgen und Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich endlich mal die Erste.
                      Naja, ich war auch noch nicht im Bett, da ich Internetrecherchen durchgeführt habe. Ich hatte eine heiße Spur, da konnte ich nicht mehr ablassen.
                      Ich hab das überhaupt nicht gemerkt, irgendwann war es draußen hell.
                      Nun mache ich mir erst mal in aller Ruhe Frühstück und anschließend mache ich noch einen schönen ausgiebigen Rundgang mit Funny. Schätzungsweise werde ich gegen 9:30h oder 10:00 ins Bett kommen. Also dann, wenn ihr mit dem Frühstück fertig seid.
                      Dann habe ich so ca. 4 Stunden, bis mich mein Sohnemann beehrt. Wie sagt man? Selbst schuld!

Liebe Sondra,
                      höre auf Nelke und such dir echt einen anderen Arzt. Das, was da mit dir/in dir vorgeht, ist echt nicht normal.
                      Schön, dass du hier dein Herz ausschüttest, denn wie man an Nelke sieht, gibt es immer irgendeinen guten Rat.

Liebe Ariane,
                      Schokokuchen und Zauberstäbe......
                      Ach, wie gerne wäre ich naschen gekommen.
                      Ich hab mich halb schief gelacht, als ich mir vorstellte, wie du deine beiden Jungs mit den Fingerspitzen nach Hause gebracht hat.
                      Ich drück dir die Däumchen, dass deine Schmerzen recht bald verschwinden!

Liebe Nelke,
                      erst mal *Daumendrück* für den Gutachter.
                      Und dann drücke ich dir nochmal die Däumchen, dass es dir auch bald mal wieder besser geht und du Erfolg beim HA hast.
                      Sollte der Fall Klinik eintreten, weißt du, dass wir dabei sind, indem wir an dich denken, außerdem, denk an dem Stern, der steht immer oben am Himmel, egal wo du dich auf Erden befindest.

Wo ist denn Hilde? Und der Roland ist auch nicht da? Tina ist mit Amor beschäftigt, wer fehlt noch? Aus Schlafmangel bekomme ich das jetzt nicht mehr so richtig auf die Reihe.

So, es kann sich keiner vorstellen, wieviel Konzentration dieser Beitrag gekostet hat. Aber - Selbst schuld!

Kommentar

Guten Morgen zusammen,
                        aber hallo Hexe, was lese ich da, du gehst erst schlafen? Hast wohl mal wieder die ganze Nacht an einem Hexentrunk herumgebastelt? Na hoffentlich ist er auch was geworden und die Mühe hat sich gelohnt.
                        Na da wünsche ich dir mal eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!

Guten Morgen Ariane, ich hab mir das mit den spitzen Fingern auch bildlich vor Augen geführt. Ich hoffe der Schmutz war noch nicht allzu angetrocknet als die beiden Jungs in die Wanne kamen. Die beiden haben scheinbar ihren Spaß gehabt. Ich hoffe deine Schmerzen werden bald wieder besser!

Liebe Nelke, ich wünsche dir bei deiner Untersuchung viel Erfolg! Ich denke mal du hast aber einen klasse Mann. Wenn er bemerkt das es dir schlechter geht, obwohl du versucht hast dir nichts anzumerken zu lassen!

So ihr Lieben, von mir gibt es eigentlich nichts Neues zu schreiben, mir geht es noch immer relativ gut, bin großteils gut gelaunt und darum ertrage ich alles auch gleich mal viel leichter.
                        Ich hätte da übrigens noch eine Frage an euch! Hat schon mal jemand TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ausprobiert? Ich denke da vor allem an die, die Fibromyalgie haben. Ich bin schon öfter auf das Thema gestoßen, erst gestern wieder auf der Webseite von der Klinik Hoher Meisser.

Ich wünsche euch allen einen schönen und schmerzfreien Sonntag.
                        LG KKG

Kommentar

Mir ist da noch was aufgefallen!!!
                          [img]smile.gif[/img] IN 6 MOATEN IST JA SCHON WIEDER WEIHNACHTEN!! [img]smile.gif[/img]

Also wie schaut es mit den Geschenken bei euch aus?
                          Keine Panik, ein wenig hat ihr ja noch Zeit!

LG Roland

Kommentar

O.. man hat mich tatsächlich vermißt,das freut mich zu lesen! ich hatte ein längers gespräch mit meiner schwester, sie bekommt am montag eine muskelbiopsie ,ambulant , was mich wundert? aber dann wissen wir beide hoffentlich mehr. da bei mir nur auf eine muskelsache getestet wurde,und zwar auf FSHD? oder soähnlich ,habe es vergessen.es gibt aber mehrere und desshalb bei mir myopathie , dystrophie v.d. auf schultergüßrtel. wenn bei meiner schwester etwas raus kommt wird es für mich auch leichter ,sagt der arzt. na mal sehen.!
                            nelke ich drücke dir ganz fest die daumen und auch zehen daß das alles über die bühne geht ohne probleme und du deine rente bekommst.hexe schön ,daß du wieder voll mitmachst, aber du merkst ja ohne dich läuft alles schleppend. gibts was neues aus funnyhausen??
                            schönen sonntag und an alle schmerzfrei. oder fast!
                            liebe grüße hilde

wer nicht weiß, welchen hafen er ansteuert,für den ist kein wind der richtige

einfach zum nachdenken. [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

hallo an alle

Danke für eure lieben Worte und Däumchen und Zehen drücken für morgen.

Wie ich so lesen kann, geht es euch so einigermaßen gut, das freut mich für euch.
                              Habe am Freitag mit erhöhung vom Corti weiter gemacht. Bin jetzt auf 22mg. Habe ziemlich Probleme mit den Knochen und Muskeln am Gesäß, Hüfte und Oberschenkel, die Waden spielen auch nicht so mit, wie ich möchte.Ich habe das Corti einfach erhöht, weil ich alles vor langer zeit mit meinem Oberarzt abgesprochen habe, was Medis angeht.

Eine frage an die Frauen, kennt ihr das problem mit der Hitzewallung, kommt auch von den Wechseljahren, aber ich darf dafür keine Medis nehmen, weilich schon einiges ausprobiert hatte und es sich nicht mit Enbrel und Ciclosporin verträgt. Die Hitzewallungen werden auch durch Corti und Ciclosporin erzeugt. Habe mich im Internet schlau gemacht.
                              Wäre schön diesbezüglich von euch zu höhren.
                              Nehme jetzt an statt Rifun 40mg und MCP tropfen , Omeprazol 20mg eine morgens eine Abends und 3 mal 15 Tropfen MCP. Mein H.A. sagte ,ich muß das jetzt so machen, sonst würde mein Magen ganz kaputt gehen. Alles von den Medis, aber ich kann sie wegen meiner Krankheiten nicht absetzen.

Ariane, schön das es allen geschmeckt hat. Nur schade , das ihr so schlechtes Wetter hattet. Ich hoffe, deinem Rücken geht es besser.
                              Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen zu grüßen.

Sondra ,melde dich doch mal. Mache mir sorgen.
                              nelke

Kommentar

hallo an alle: war eine weile nicht im internet. habe liebeskummer, auch das noch, und fühl mich extrem unsicher, weil...weiss wie blöd das klingt, ich denke, das ich mit der erkrankung es nciht merh wert bin, jemandem eine partnerein zu sein...hatte ich früher auch schon, hat sich einfach nur verstärkt.
                                liebe nelke, vielen dank für deine antwort. ich hab meinem doc erst mal einen langen, nüchternen brief geschrieben mit der ganzen entwicklung., die ich dir auch geschildert habe, udn wie es mir so ergeht. mir gings nach dem brief erstmal besser. habe einen termin bei eienr rheumatologin gemacht nächste woche, in göttingen, ich komme aus einer stadt zwischen göttingen und kassel.
                                in der uniklinik habe ich erst wieder im august einen termin, mein doc dort hat nicht geantwortet auf den brief, aber zumindest hat eer ihn (aks email) sicher erhalten udn damit haben wir eine gesprächsgrundlage, die mir den stress des jedesmal alles, was mich bewegt und miene fragen usw. in kurzer zeit schildern zu müssen erspart. ein besseres gefühl, eine bessere basis. wenn erihn liest.komsich ist das schon, wei unterschiedlich die leute reagieren, bei mir gabs nur die möglichkeit mtx, obwohl das zeug wirklich extrem giftig ist und ich auch noch keinen kenne, der wirklich damit klar kommt ohne allzu schlimme nebnewirkungen, die sich jeweils auf die persönlichkeit und psychisch-seelisches UND körperliches wohlbefinden so negativ auswirken - wobei ich von ciclosporin ähnlichse gelesen habe. das hatte ich auch schon mal diskutiert, da hiess es aber, das es so auf niere geht, udn da ich es unter dem azathioprin schon so mit niere udn leber und vor allem bauchspeicheldrüse hatte, wollte er es mir nicht geben. irgendwie, vor allem wenn ich so von dir lese, habe ich den eindruck, sie wolen bei mir direkt mit kanonen auf spatzen shciessen ohne rücksicht auf verluste. und obwohl es nicht wirklich hilft. allein das cortison "hilft". aber wie du schon sagst, mit der pm allein und all den schmerzen udn der bewegungseinschränkung, da gings mir auch besser, ohne frage.
                                cortison hat bei mir immer schon hitzewallungen ausgelöst: nach der ersten einnahme hatte ich im folgenden direkt jeden morgen nervosität udn innere unruhe bis zu äusserster reizbarkeit, am nachmittag ein tief, in dem ich mich wie fieber gefühlt habe und total schlapp wurde, mit heissem, roten kopf und kopfdröhnen, und deppressive verstimmungen bis abends. ansonsten oft herzstolpern, kaliummangel und aufschwemmen vom gesicht und gewichtszunahem, aber nur drei kilo insgesamt, was eher selten ist. ich bin eh zu dünn. mein blutdruck hat sich leicht erhöht und ist damit jetzt quasi "normal", denn er war vorher immer viel zu niedrig. jetzt mit nur noch 10-5 mg geht das alles, aber tiefs, verstimmungen und hitzewallungen gibts immer noch, vermischt sich aber auch mit den nw vom mtx.
                                ich bin so froh, dass es euch und den kummerkasten gibt!
                                hier in der nähe gibts keien selbsthilfegruppen, keine rheumalige, udn nach kassel schaff ichs finanziell und kräftemässig nicht, zugfahren ist doch ziemlich teuer geworden.
                                nelke, heut ist dein termin, udn ich wünsch dir ganz viel kraft udn das das bestmögliche für dich herauskommt, und denk ganz fest an dich!
                                hexe, chica ist sooo süss!!! sie tröstet echt. vielleicht sollte ich mir doch einen eigenen hund zulegen....
                                liebe grüsse an euch alle!
                                sondra

Kommentar

Lädt...
                                X