ach so, gegen die hitzewallungen half bei mir spaziergänge trotz schlappheit, frische luft und wechselbäder, am besten kneippgüsse...kaltes wasser soll ja angeblich besser sein als alle wärmeanwendungen, von denen man mir in der kur so dringend angeraten hat bei pm...ansonsten soll brennesseltee auch gut sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KUMMERKASTEN 2
Einklappen
X
-
Hallo Nelke,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv...en/2004/03/10/
Viele Frauen schwören auf die Soja-Produkte, es dauert jedoch seine Zeit, bis die Wirkung eintritt - bis ca. 6 Mon...
Und ein paar weitere Links:
http://www.das-gesundheitsportal.com...seljahren.html
http://www.uli-nusselt.de/homoeophat...oeop/sepia.htm
http://www.wechseljahre.gesund.org/b...moeopathie.htm
http://www.globulissimo.de/homoeopat...l/lachesis.htm
Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
ArianeLiebe Grüße Ariane
https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen
Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)
https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert
Kommentar
-
Hallo Sondra,
jeder ist es wert, einen Partner zu haben... bitte lass den Kopf nicht zu sehr hängen... Ich kann Deine Gefühle nachempfinden, da ich über 7 Jahre gelitten habe - anschl brauchte ich noch ein Mal 6 Jahre. Und fand anschl eine Partner übers Internet...
- ich hatte mir das Internet zu meinem 38. Geburtstag geschenkt, das war im Febr., 10 Wochen später lernte ich meinen Mann kennen, 1 Jahr später kam Junior 1 und anschl Hochzeit... Du siehst - es kann sehr schnell gehen
Ich umarme Dich ein Mal virtuell....
Liebe Grüße und gute Besserung
Ariane
Hallo Roland, hallo Hexe
das Wasser stand vor Dreck
- sonst wären es ja auch keine echten Bengels....
und es war ein Bild für die Götter... und schööön...
Liebe Grüße
Ariane
Und nun ein kurzes Update:
Mitte Oktober werde ich mich in die Rheuma-Klinik nach HH-Eilbek begeben. Die Einweisung erhalte ich schon Anfang Juli, die zur AOK bzw. MDK, um den 20. herum hole ich mir ein Vorgesprächstermin und dann geht es weiter...
Liebe Grüße
ArianeLiebe Grüße Ariane
Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)
https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert
Kommentar
-
Hallo zusammen
Bin eben erst zurück gekommen vom Gutachter.
Habe HWS, BWS, LWS Füße, und Hände geröngt bekommen,so ging alles los.
Beine und Arme ausgemessen, ob alles in richtiger länge ist. Das war schon mal gut.
Dann zum Arzt. Mein erster eindruck, war o.k.
und freundlich. Hat mich noch gut untersucht und viele gezielte Fragen gestellt.
Was mich aber innerlich gefreut hat, war, das er mir gesagt hat, da haben sie sich aber was seltenes ( Kollagenose ) ausgesucht. Von daher kann ich sagen, das er doch etwas versteht. Jetzt heißt es ,abwarten.
Liebe sondra
Toll, das du einen Brief geschrieben hast, wie es dir im ganzen geht. Das ist auch sehr wichtig für dich selber, wie du auch geschrieben hast. Ich führe seit Beginn der Erkrankung ein Heft mit dem Titel Polymyositis. Dort schreibe ich sämtliche Untersuchungen ,Blutabnahmen KH aufenthalte Medikamente und natürlich, mein befinden auf.
Als ich gelesen habe, wie du dich fühlst, wegen den Medis und Hitzewallungen, mußte ich doch schmunzeln. Es hat sich gelesen, als ob ich es geschrieben hätte.
Das gefühl, man wäre es nicht wert,eine Partnerschaft zu führen ,kenne ich. Aber sage es dir nicht selber, auch wenn du im moment Liebeskummer hast, denn das stimmt nicht. Egal wie Krank ein Mensch ist, jeder hat ein anrecht auf liebe und geborgenheit. Und wenn ein Partner nur nach dem Gesundheitszustand geht, hat er dich nicht verdient.
Leider geht es mir noch immer nicht besser. Morgen vormittag muß ich nach Neuß, zur Rheumatologin. Und morgen bekomme ich auch vom HA über meinen Ciclosporinspiegel bescheid.
Danke für eure Tips wegen den Hitzewallungen,
aber am schlimmsten ist es nachts,dadurch kann ich schlecht schlafen und dem entsprechend fühle ich mich auch am morgen.
So, jetzt wißt ihr bescheid, und jetzt möchte ich gerne wissen, wie es euch geht.
liebe grüße, nelke
Kommentar
-
Hallo Nelke, ich habe gerade von deinem Termin beim Gutachter gelesen. Scheint ja gut gelaufen zu sein, hoffentlich kommt für dich auch ein positiver Rentenbescheid heraus! Ich drück dir mal auf alle Fälle die Daumen, und jetzt kommt auch noch das unangenehme Waren dazu. Ich hoffe das ganze Verfahren verzögert sich nicht durch die Urlaubszeit unnötig lange.
Ich wünsche dir noch alles Gute für deine morgigen Arzttermine, und hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Übrigens falls du mal den Salbeitee ausprobierst, solltest du ihn nur lauwarm trinken. Wenn du ihn heiß trinkst verstärkt er die Hitzewallungen noch mehr.
Hallo Sondra, ich finde die Idee mit dem Brief an deinen auch Arzt klasse. Hoffentlich bringt er dich auch ein Stück weiter. Ich mache es ähnlich wie Nelke, ich schreibe mir, an den Tagen an denen es mir nicht so gut geht, eine Liste von allen möglichen Dingen auf (was ich gemacht habe, gegessen habe, getrunken, usw.). Eine Zeitlang hatte ich so um 11 Uhr herum einen richtiggehenden körperlichen Zusammenbruch. Bis ich draufgekommen bin, an den Tagen habe ich zu wenig zum Frühstück gegessen. Ich denke mal das muss mit dem Blutzucker zusammenhängen. Jetzt esse ich zwischendurch einen Apfel und seit dem habe ich diese Anfälle nicht mehr so oft.
Haaallllllooooo Tiiiiiiinnnaaaaa, wooooo biiiiist ddddduuuuuu? Wie ist deine letzte Prüfung gelaufen? Wie schaut es mit der Wohnung aus? Ich bin neugierig!!! Und ich hätte da eine Frage an dich!!!
Also ich als Nichtdeutscher kannte den noch nicht! Was hat Gott gesagt als er mit dem Ruhrpott fertig war?
Die Scherzfrage habe ich gehört und gleich an dich gedacht!
Ich wünsche allen eine gute Nacht, und der Hexe einen guten Morgen – falls sie wieder die Nacht zum Tag macht!
LG Roland
Kommentar
-
Hallo alle zusammen,
auch wenn jetzt wohl keiner mehr wach ist, will ich mich kurz aus dem Urlaub zurückmelden. Waren mit dem Womo bei Verwandten in der Nähe von Berlin und ich bin endlich wieder zum Lesen gekommen. Ansonsten war es ja tolles Wetter und die viele Luft war auf jeden Fall angenehm.
Wünsche allen Schmerzgeplagten eine gute Besserung. Viele Grüße an Alle hier
TildeDie Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.
Kommentar
-
Hallo allerseits,
sag mal Roland, bist Du Diabetiker...? Dann solltest Du vielleicht etwas regelmäßiger etwas zu Dir nehmen
.... Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser...
@ Tilde
Hoffentlich bist Du gut erholt und pumperlgesund wieder aus Eurem Urlaub wieder gekommen....
Viele Grüße
ArianeLiebe Grüße Ariane
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben!
ICh treulose Tomate hab jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Wie es dazu kam:
FREITAG
hatte ich Aufnahmeprüfung in Köln. Lief gut, denke ich und auf jedenfall besser als beim ersten mal! Die Prof. hat auch gleich in der MITtagspause meine Lehrerin angerufen (sind ja dicke Freundinnen*gggG*) und gesagt, ich häte jaeinen riesigen Sprung gemacht!
war dann auch erst um 16.30 zu Hause. Danach kam ein Kumpel (also mein bester und langjährigster Kumpel) vorbeiund wir haben einen DVD-Abend gemacht. Mein Schnuckel war ja schließlich noch auf Montage bei Bitterfeld.
SAMSTAG:
Früh morgens bin ich mitmeiner Ma nach Essen gefahren, um mir eine Wohnung anzusehen. Die war auch nicht schlecht, nur führten 60(!!!) Stufen in diese Wohnung und das Mädel, das mit mir eignetlich zusammenziehen wolte hat offenbahrt, dass sie noch gar nciht weiß, ob sie ienen Studienplatz für ihr Zweitfach Sport bekommt und daher wäre es für sie unsinnig in Uni-Nähe zu ziehen. Also hatte sich das Zusammenziehen damit erledigt, weil Wohnung im Essener Süden bei der Musikhochschule rar gesäht sind bzw. viel zu teuer. Also hieß es von daan: Tina sucht WG-Bude. Deshalb sind wir dann noch zur Muho gefahren und haben da auf den schwarzen Brettern mal nach Zimmern gekuckt, aheb auch gleich 2 gefunden, die in Frage kommen. Also direkt angerufen. Eins hab ich mir gleich an dem Nachmittag angekuckt, war auch ganz schön, aber die haben (wie ich heute erfuhr) sich schon für jemand anders entschieden.
Aberwas solls, da wars mir eh zu laut! Die andere WG kucke ich mir Donnerstag an. habe auch im Internet noch eine andere gefunden, die auch am Do unter die Lupe genommen wird.
NAch dem Tag waren wir um 19.00 erst zu hause und total fertig..haben nur noch gegessen und dann bin ich totmüde ins bett gefallen..
SONNTAG
war Flohmarkt-Tag. Also: wieder um 8.00 aufgestanden und ab nach Kölle am Rhing zum Ikea-Parkplatz (da hab ich auch gleich ne neue Übergangsjacke und neue Schuhe gefunden) und danach noch ans Rheinufer. NAchmittags gegene 16.30Uhr gabs dann Erdbeerkuchen bei meiner Oma und gegen 18.00 Uhr bin ich dann zu Torsten (besagtem Kumpel von Freitag) gegangen und hab ihm zum Geburtstag gratuliert und noch mindestens 2 Stunden mit ihm gequatscht nachdem mein freund anrief und sagte, er müsse noch arbeiten...KLASSE! naja, den Schmerz habe ich dann acuh verwunden, injdem ich mich in die Archivierung meiner sämtlichen Flötennoten gestürzt habe...Und schwupps war's halb zwölf...
MONTAG:
Erstmal hab ich bis 10.00Uhr ausgeschlafen..
as hat gut getan!
Dann wars auch schon Zeit, wieder nach Wohnungen zu suchen, leider ohne Erfolg...
NAch dem MIttagessen habe ich dann angefangen die KLaviernoten meines Vaters zu sortieren...Mann o mann, was hat der viele NOten!!!!Und uach doppelte....Weil er nicht wusste, was er schon alles hat...
Dann hab ich meine Omas zum Kaffeeklatsch gebracht und dann kam mein Freund vorbei...HAtten dann mal wieder ien sehr nervenaufreibendes Gespräch über das Thema Essen...Bei mir sind dann wieder viele Tränen geflossen, aber irgenwdann hab ich mich wieder berhigt, er hat micha uch ganz lieb getröstet und danach hatten wir doch noch einen schönen Restabend.
HEUTE:
Schriebe ich endlich wieder!
Bin zwar immer noch dabei diue blöden Noten in den Computer einzugeben, aber ich habs endlich geschafft euere ganzen Beiträge zu lesen und mal wieder zu antworten!
@ Roland:
Die schrezfrage kenn ich nicht...WQas war denndie Antwort????
Übrigens bin ihc nur Teilzeit-Ruhrpottler, ja?????
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
das KKK
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mal gleich vorweg, ich bin kein Diabetiker. Bei den Gesundenuntersuchungen waren meine Zuckerwerte schon immer im untern Drittel, so wie meine Cholesterinwerte. Dafür ist auch mein HDL Cholesterin zu nieder, aber das kommt lt. HA von den Tabletten. Dafür haben meine Leberwerte eine sehr grenzwertige Höhe erreicht, und dann sind auch schon die guten Ratschläge (von Freunden) wegen dem Alkohol gekommen.
Vielleicht sollte ich ja wirklich einmal meinen Zucker messen lassen. Aber seit dem ich das Frühstück üppiger ausfallen lasse geht es mir eigentlich die meiste Zeit besser.
Hallo treulose Tomate, [img]tongue.gif[/img] na ich hoffe der Stress lässt bald nach, und du findest eine passende Wohnung. Vielleicht solltest du dir das mit der Brücke noch mal überlegen bevor die besten Plätze weg sind! Aber nach dem die Prüferin mit deiner Leistung zufrieden war dürftest du doch nicht mehr so falsch spielen, und die Chance auf eine Wohnung steigen! [img]smile.gif[/img] Ich hoffe du verstehst noch ein wenig Spaß!!
Bevor ich es vergesse, Gott sagte: „Essen ist fertig“.
Hallo Hilde, ich nur mehr am Mittwoch Zeit, also melde ich mal kurz.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
LG Roland
Kommentar
-
Hallo Roland,
ich lese gerade, deine Werte zwecks Diabetis sind im unteren Drittel.
Bitte geh zum Arzt und lass das genauestens abklären, denn aus meiner Sicht.....unteres Drittel ist ja auch relativ....kannst du auch in Unterzucker kommen. Auch eine Diabetisform.
Anzeichen für Unterzucker:
Plötzlicher starker Hunder, nachlassende Augenleistung (schlecht lesen können), zittern, Schwächegefühl, Schwindel, das Gefühl, der Kreislauf geht in den Keller....
Mein Tipp:
Sollte sich sowas bei dir einstellen, isst du sofort 4 Stück Traubenzucker. Tritt es auf und du hast keinen Traubenzucker (geht sofort ins Blut)zur Hand, geht auch ein bis zwei Gläse Fruchtsaft trinken.
Sind kurz darauf alle Anzeichen verschwunden, so kannst du von einer Unterzuckerung ausgehen, die du dann gerade überstanden hast, dann wird es aber allerhöchste Zeit, sich mal ein ordentliches Stück Wurstbrot ein zu verleiben, denn sonst geht das Theater wieder von vorne los.
So Ihr Lieben, ich muss weg, aber ich komm wieder, keine Frage....heute ist nicht alle Tage...lach
Oder, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.....lachLiebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Kommentar
-
Hallo Roland,
Hexe hat es auf den Punkt gebracht... wobei bei unserer Schulung gesagt worden ist, dass 2 Täfelchen Dextrose ausreichen + 1 Scheibe Vollkornbrot oder 1 Banane... das eine geht schnell ins Blut, das andere langsamer...
Ich denke, dass Du auf jeden Fall vm sowie nm zusätzlich auf eine Zwischenmahlzeit in Form von Obst oder 1 Joghurt achten solltest...
Viele liebe Grüße
ArianeLiebe Grüße Ariane
Kommentar
-
Genau Ariane,
ich muss auch dir recht geben.
Eigentlich müßte Roland mal ausprobieren, wie er am besten Erfolg hat. Ein wenig ist das bei jedem Menschen etwas anders.
Hallo Roland,
du musst ja auch echt auf kein Essen verzichten, denn du kannst ruhig noch das eine oder andere Kilo vertragen, sonst können ja die Frauen auf deinen Rippen Klavier spielen.....grins
Wichtig ist wirklich, dass du auf Vollkornprodukte zurückgreifst, weil sie den Blutzuckerspiegel langsam an- aber auch langsam absteigen lassen.
Bei beispielsweise einer Weizensemmel, schießt der Blutzucker hoch und fällt kurz drauf wieder runter, was bewirkt, dass die nächste Hungerattacke zuschlägt und du wieder das große Zittern bekommst.Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps, momentan esse ich jetzt mal zum Frühstück eine 2. Scheibe Vollkornbrot. Den Kaffee lasse ich auch weg und trinke dafür wieder mein Häferl mit Milch. Ja, ja, lacht nur wegen der Milch, ich habe mit dem Kaffee eigentlich nur wegen meines Blutdrucks angefangen. Angeblich soll er da ein wenig steigen, hilft aber bei mir nicht, und ein Teetrinker bin ich auch nicht. Nach dem Ergometer esse ich dann noch ein Stück Obst. Seit dem ich das mache geht es mir am Vormittag auch viel besser.
Auf meinem Brustkorb kann man wirklich Klavier spielen, denn bei mir setzt sich alles am Bauch und an den Oberschenkeln an. Die schwarzen Tasten fehlen allerdings, aber es sind ja noch genug weiße da. Da ich nicht abnehmen will, versuche ich vorher auch nicht zuzunehmen.
An Diabetes glaube ich nicht, aber ich kann ja mal meinen Blutzuckerspiegel messen lassen. Das schadet ja auf keinen Fall. Am Nachmittag habe ich diese Probleme eher selten, auch wenn ich das Training dorthin verschiebe.
Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Zeit und eine gute Nacht.
LG euer KKG
Kommentar
-
hei, es geht schon wieder los mit meiner depri.ein paar tage gut und dann aus!!! ich verstehe es nicht , die schmerzen kommen und gehen wie auf einer achterbahn. manchmal habe ich zu gar nichts lust,könnte nur im bett bleiben und schlafen oder heulen. mal sind die hände geschwollen und mal zwickts wo anders, dann wieder am ganzen körper, ich weiß ich sollte das nicht sagen´, ihr habt genug mit euch selbst zu tun. aber warum kann der gute zustand nicht anhalten.meine schmerzärztin schließt die praxis und dann muß ich wo anders hin. habe nun einen termin im klinikum in der schmerzambulanz , die haben hoffentlich mehr möglichkeiten mir zu helfen. da ist auch alles andere falls ich noch wo hin muß. ich werde das erwähnen , daß ich vermute es könnte sich bei mir auch um rheuma handeln! habe ja keine große ahnung aber die symtome sind so ähnlich ,auch diese ziehenden und klopfenden schmerzen in den armen. was denkt ihr ,könnte ich recht haben?
es ist sehr schwer zu akzeptieren daß nichts mehr so geht wie ich will. meine freunde sind unternehmungslustig und gehen viel weg und turnen und so weiter und ich hinke wie eine alte tattertante hinter her , dann will ich auch nicht immer mit ,weil ich das gefühl habe daß ich sie ausbremse. obwohl sie verständnis für mein lage haben und mich mitziehen. nur bin dann wieder tage ausser gefecht, wo liegt da der sinn??
ich könnte laut schreien und mit den füßen trampeln und sage mir immer , warum ich ????
nun habe ich genug gejammert.
nelke ich bin gespannt auf das ergebnis deines rentenantrgs!
tinamarie ,hoffe daß alles gut geht bei dir.
roland du treulose tomate , du fehlst mir auch mit deinem humor... und hexe ,alle zusammen werden gebraucht, weil ihr die situation kennt und versteht.
liebe grüße hilde
Kommentar
-
Hallo an alle
Ja mit dem niedrigen Blutdruck oder Zucker ist das so eine Sache. Das eine ist wie auch das andere nicht so gut.
Habe auch noch keoinen Test gemacht, sollte ich wohl auch mal erwähnen.
tinamari , herzlichen glückwunsch, für die Entscheidung, die du für dich getroffen hast. So wie ich mitbekommen habe( bin nicht mehr auf dem laufenden ), hast du die Prüfung geschafft und du hast dich für Essen entschieden. Finde ich gut ,das du deine Träume verwirklichst, sonst besteht nämlich die Gefahr, wenn du es nicht machts, das du deinem Partner es vielleicht irgendwann vorhälst,und ich denke, das wollt ihr beide nicht. Wie hat es denn geklappt mit der Wohnung?
Hilde, tut mir leid, das es dir im moment auch so schlecht geht. Uns beiden hat es ja schon seit Wochen getroffen. Mache doch einen Rheumatest, wenn du die möglichkeit hast. Die Symtome die du beschreibst, sind einige ,die ich auch habe. Nehme seit gestern 30mg Corti und seit heute morgen Erhöhung der Schmerztabletten ( Tramadol ) 100mg.
Colosporinspiegel normal, das heißt, das ich nicht zu viel von dem nehme ( Immunsuppressivum ). Habe einen kleinen Spaziergang gemacht. Habe mir den Regenschirm als Stock genommen, so das ich einigermaßen gehen konnte. Kennt denn einer von euch, das so ein Schub schon ( 5 Wochen ) anhält ?
Ich muß sagen, ich bin wahrhaftig nicht zimperlich und wehleidig, aber irgendwann fällt auch der stärkste um. Hilde, du mußt dich nicht entschuldigen, das hier ist doch unser KK, dafür haben wir denn doch. Also, alles rauslassen, ob schlechte Laune oder gute Laune. Ich bib ja im moment nicht anders. Wenn ich mich melde, bin ich nur am jammern. Aber wenn es einem nun mal schlecht geht, soll man es auch zugeben. Es ist nicht o.k. ,sich und anderen etwas vorzumachen.
Bin froh, das es euch alle gibt.
liebe grüße, nelke
Kommentar

Kommentar