Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,
    heute bin ich wohl der Erste. Ich hoffe ihr seid fitt für einen neuen Tag, und eure kleinen Wehwehchen haben sich nicht verschlimmert. Mir geht es heute besser, ich hatte zwar ganz wirre Träume – aber es geht mir besser.
    Also da hat mir doch jemand ganz viele lustige Briefchen geschickt, danke dafür ich werde mich sicher mal dafür revanchieren.

Liebe Nelke, es ist toll wenn du mit deiner sportlichen Leistung zu Frieden bist. Ich wünsche dir noch viele Wochen in denen es dir so gut geht vie zur Zeit! Rheumakrankheit habe ich keine, jedoch hat sie FSHD die Arbeit an meinem Peronäus abgeschlossen und sucht sich vielleicht ein neues Opfer. Von der Kraft her habe ich noch nichts gemerkt jedoch habe ich dieses komische Gefühl in letzter Zeit öfter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vielleicht lesen wir ja noch von einander.
    LG Roland

Kommentar

ok, hat gklappt. auf "antwort" drücken statt auf "neuen beitrag erstellen". bin grad bei einer sehr leiben alten freundin zu besuch im hohen norden. kann leider nciht merh wie noch vor ein paar jahren mit ihr reiten udn radfahren oder auch nur die gegend unsicher machen, aber was solls, dafür haust sie nun mitten in der botanik in einem kleinen hexenhäuschen udn dsl! welch komfort.
      bin zwar selbst nach 1,5 jahren suche und mit mir hadern wegen der zunehmenden schwäche vom land in die nächste kleinstadt gezogen, aber die ruhe, die hab ich doch vermisst, trotz aller anderen annehmlickeiten. das kontakt halten war das allernotwendigste, denn nachdem ich von meienr krankheit erfahren hatte, musste ich die erfahrung machen, dass meine bekannten damit nicht umgehen konnten/wollten, dass ich nciht merh wie früher...und ich war auch totalfertig, da ich im sleben zeitraum mein kind verloren habe bzw. abtreiben sollte udn gegen meine überzeugung dies getan habe udn mir dafür immer noch vorwürfe mahce...aedererseits, was hätte ich ihm beiten können, wo doch der vater sich direkt abgesetzt hatte...udn dann stand ich ganz allein da, weil ich keien familie habe...udn hier auch nur zugezogen bin...das bedeutete dann ein halbes jahr psychiatrie, weil ich nicht mehr die verantwortung für mein eigenens weiterlaben übernehmen wollte....nun gehts etwas besser udn drum können auch weider emen mitmenschen was mit mir anfangen (allerdings: ungläubig sind sie immer noch, wenn ich sage, nein, dies udn das darf ich oder kann ich nicht mehr mchen, dann kommt immer: wieso? so krank siehst du gar nciht aus!) kennt ihr sowas von eurer näheren umgebung auch? bin leider auch noch erwerbsunfähig, dauerhaft, udnd as ist auch sowas, womit nicht viele umgehen können. ich auch nicht. war ch zwar nie faul udn hab mir zuvor in meinem leben nie as geschenkt (wurde mir selbst auhc nie) udn denke heute, das die krankheit auch deswegen ausgebrochen ist), so ertappe ich mich heute immer wieder dabei, mcih schuldig udn faul zu fühlen udn nichtsnutzig. wird wohl noch viel arbeit werden für ein einzelnes leben....
      mit viel schwarzem humor gesagt, dauertsdafür jetzt nicht mehr so lang.
      genug, ich rrede mich wieder um kopf ud kragen. darf ich trotzdm hier bleiben?
      liebe grüße
      11

Kommentar

Hallo Sondra,
        hier im Kummerkasten ist jeder willkommen der Hilfe, jemandem zum Quatschen oder auch nur Zerstreuung sucht. Ich habe glücklicherweise eine Familie die zu mir hält und mich mit meinen Problemen nicht alleine lässt. Ich versuche ihnen eigentlich nicht zu zeigen wenn es mir mal nicht gut geht. Sie kennen es mir dann zwar oft an, aber helfen können sie mir ja sowieso nicht. Ohne Unterstützung wird meiner Meinung nach der Teufelskreis immer enger. Man versinkt manchmal immer tiefer im Selbstmitleid und sieht keinen Ausweg mehr weil man keine Ziele oder Perspektiven mehr sieht (ich spreche da von mir, ob es anderen auch so geht kann ich dir nicht sagen).
        Jedenfalls freut es mich dich im Kummerkasten begrüßen zu dürfen. Ich muss jetzt Schluss machen, werde jedoch am Abend moch mal reinschauen.
        LG Roland

Kommentar

Hallo Sondra,

Willkommen im Kummerkasten!
          Du bist hier genau richtig, denn wie ich sehe, ist dein Leben z.Z. ein großes Problem.

Nun pass mal auf:
          In allererster Linie bist du ein Mensch, wie jeder andere und nur weil du ein Handicap hast, bist du nicht weniger wert!
          Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, dass du nicht mehr so aktiv sein kannst, wie früher, dann sind es ganz klar und ohne jeden Zweifel die falschen Freunde!
          Mich würde mal interessieren, wo deine Stärken liegen, also welche Hobbys hast du?
          Weißt du, auch ich hatte mal das Problem nicht mehr arbeiten zu können, dann habe ich aber festgestellt, dass man seinem Leben auch anders einen Sinn geben kann.
          Du kannst nichts dafür, dass du ein Handicap hast und nicht mehr arbeiten kannst, das solltest du dir sehr gut einprägen!
          Diese Tatsache macht dich noch lange nicht minderwertig!!! Du bist und bleibst eine Persönlichkeit.
          Ich kenne das auch, zu mir wird auch oft gesagt: "warum sitzen sie denn im Rollstuhl, sie sehen doch gesund aus und sind noch so jung..."
          Meine Antwort auf sowas: "ich wußte noch nicht, dass man Krankheit von Alter und Aussehen abhängig machen kann! Hätten sie mich ordentlich angesprochen, hätten sie auch eine ordentliche Antwort erhalten."
          Weißt du Sondra, du mußt als erstes deine falschen Freunde und deine Ängste ablegen. Dann beginnst du mal in den Spiegel zu schauen und stellst fest, wieviel Mensch du bist. Und glaub mir, du bist ein Mensch!
          Du darfst auch nicht dem hinterher trauern, das du nicht mehr kannst, sondern mußt dir mal überlegen, was du kannst und darauf aufbauen.
          Ich zum Beispiel mache gern Foto- und Filmarbeiten, ich male Acrylbilder, schreibe hier und da ein Gedicht, pflechte Körbe und besinne mich immer wieder auf irgend etwas kreatives.
          Auch in deinem Leben wird es etwas geben, das du gut kannst.
          Nun solltest du dich intensiver damit beschäftigen und diese Fähigkeit ausbauen, du wirst sehen, dann fehlt dir die Arbeit bald nicht mehr.
          Erzähle ruhig hier weiter, wenn dich was bedrückt, denn du stoßt hier garantiert nicht auf taube Ohren, vorallem kennen wir alle die Probleme, die du gerade hast und können dir da raushelfen.
          Schmeiß dich nicht weg, denn wie jeder andere Mensch, bist auch du wertvoll, du mußt es nur erst wieder erkennen.
          Ganz liebe Grüße von Hexe
          ach so....ääääh, die Funny ist mein Hund, ein Kurzhaardackel, jetzt 8 Monate alt.
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Noch was Sondra:

Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt ganz lieb in den Arm nehmen und dich mal spüren lassen, dass man dich durchaus auch lieb haben kann!

Da das nicht geht, nehme ich dich wenigstens einmal in Gedanken in den Arm und du darfst dich so fühlen, als wenn du deinen Kopf an meine Schulter lehnst.

Siehst du, du bist nicht allein !!!!

Liebe Grüße von Hexe
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo sondra

Da gebe ich Roland und Hexe recht. Ich weiß, es ist schwer, sich mit der Krankheit an zu freunden. Mir ging es am Anfang auch so, das ich die Krankheit(Polymyositis, Dermamyositis) nicht akzeptiert hstte. Ich wollte es nicht wahr haben, das man von heut auf morgen ,sich alles verändert. Mit der Zeit wird es sich bessern, ich spreche aus meiner Erfahrung.
              Öfters bin ich auch in ein Loch gefallen und auch nach 2Jahren kommt es noch mal vor. Aber dann rein in den Kummerkasten und wir versuchen dich da wieder raus zuholen.
              Wir sind alle lieb und nett. Du darfst auch schimpfen und auch schei.... sagen, so wie du dich fühlst.
              Bin wieder mit dem Fahrrad gefahren. Sage und schreibe 2km , natürlich mit Pausen, aber ich habe mich richtig gut gefühlt. Hoffentlich bleibt es so, denn ich brauche unbedingt mal für eine längere zeit, was Positives.
              Die Sonne lacht, und ich hoffe, es geht euch gut.
              nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

knuddel-knuddel !

Schön, dass es dir noch gut geht, so soll es bleiben!
                2km hört sich doch ganz gut an. Klar, zur Tour deFrance kanst du damit nicht, aber was ist das schon gegen das supertolle Gefühl wieder etwas gekonnt zu haben!
                Ich finde es klasse, dass du 2km geschafft hast,ich würde wohl nicht mal 100m durchhalten.
                Ganz liebe Grüßchen von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe
                  Tour de France, werde schon mal vorab davon träumen. Aber du hast recht, es ist ein tolles gefühl, aber ich habe immer noch im hinterkopf
                  das es jeden augenblick wieder vorbei sein kann. Ich weiß, man soll so nicht denken, aber ich hatte so viel Pech bis jetzt, ich glaub, das ist normal.
                  Werde mich nachher mal in den Schatten setzen und ein Buch lesen. Du gehst doch bestimmt mit Funny eine Runde drehen ,oder geht Funny mit dir.
                  Drücker und liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

ja, klar hat man solche Gedanken, aber genieß jetzt einfach mal dein Hoch und ließ dein Buch, da hast du vollkommen recht.

Funny muss mit mir gehen, anders herum hat sie schon gelernt, geht es nicht.
                    Ich, also die Rudelchefin, das sogenannte Alphatier, setze mich da schon erflogreich durch.
                    Trotzdem rolle ich auch mal durchs Gelände, wenn es dort was zu schnüffeln gibt, sie soll ja auch ihren Spass draußen haben.
                    Um so mehr sie draußen ausgelastet wird, desto mehr läßt sie meine Wohnung in Ruhe.
                    Heute geht es erst wieder gegen 18:30h raus, sonst ist das zu warm für das kleine Schätzchen, aber wir haben ja bis dahin noch den Balkon.
                    Liebes Grüßchen von Hexe

Kommentar

Hallo Ihr alle,

bei uns scheint zwar die Sonne und wir waren auch Eisessen, aber leider ist es wieder ziemlich kalt geworden. Wenn ich da an letztes Wochenende denke!
                      Meine Erkältung bessert sich langsam und ist eigentlich nur lästig. Ich kann Nelke sehr gut verstehen, wie sie jede positive Situation genießt, weil sie weiß wie anders es auch sein kann. Nach den schlechten Phasen im letzten Jahr bin ich auch noch viel dankbarer für jede bessere Minute als damals. Das ist keine schlechte Einstellung, denn Gesunde merken oft garnicht mehr, wie gut sie es haben.
                      In diesem Sinne Allen ein schönes,schmerzfreies und zufriedenes Wochenende wünscht
                      Tilde
                      Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Hallo Tilde,

wie recht du doch hast!!!!
                        Ich simme dir voll zu!!!
                        Grüßchen von Hexe

Kommentar

Hallöchen an alle!
                          Puh, ich war eindeutig zu lange nich hier und hatte grade erstmal einen ganzen Schwung nachzulesen...*g*

An Sondra:
                          Herzlich Willkommen hier im Kummerkasten!
                          Schön, dass du die richtige Seite nun gefunden hast!
                          Ich kann unseren Kummerkaste-Kollegen in allem nur zustimmen!MIr gehts (glaube ich) noch besser als dir, zumindest körperlich. Alsich hier ankam steckte ich auch in einem kleinen Tief, aber der freudige KOntakt zu den anderen, die immer ein offenes Ohr und einen guten Tipp parat haben, gings mir schon besser. Ich hoffe, das wird bei dir uach bald der Fall sein! Wir sind jedenfalls immer für dich da und freuen uns über Nachrichten von dir!!!

An Roland:
                          Hab grade gesehen, dass du dich nun mit ICQ zurechtgefunden hast! Habe dich schon bei mir hinzugefügt, musst mir nur noch das OK geben! Heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr online sein, mein Fruend holt mich nachher ab und mal sehn, was wir dann noch so machen. Vielleicht ins Kino oder so!

An Alle:
                          Also, meione Erkältung hält sich weiter hartnäckig, aber sonst muskelmäßig gehts mir gut. Wa nur heute Nachmittag irgendwie auf einmal total müde und musste mich erstmal aufs BEtt legen. Ich denke das kam von der anstrengenden Gesangsstunde und der HIn-und-Herfahrerei....Das Singen hat übrigens besser geklappt als ich dachte. Wneigstens habe ich keine Hustenanfälle bekommen und von meiner Lehrerin nur Lob*strahl* Sie meinte, ich könnte sogar mit nem Jahr mehr Unterricht Gesang Hauptfach studieren*freuz*

So, ich hoffe es geht euch allen eineigermaßen gut!!!!Wir lesen morgen wieder voneinander!
                          Liebe Grüße an alle Kummerkästler,
                          euer Tinchen

Kommentar

hallo!
                            vielen dank für die nette begrüssung....mir sind ein bisschen die tränen gekommen beim geknuddelt werden, dass ist irgendwie ungewont aber schön. danke hexe.
                            also ist funny ein hund? ich hab grad einen in pflege, einen echten fraggle hund total süss!!!! fraggle wegen der vielen lsutigen haare, die jetzt auch lustig in der wohnung herumfleigen, aber das ist schon okay. sie ist serh eigensinnig und sensibel mr damit sehr nah, und gibt grad meinem leben sehr viel neuen sinn. leider eben nur "geliehen". es gibt zwar nicht noch mal son hund, aber vielleicht ähnliche im tierheim? aber im moment habe ich kaum gled für mich selbst, muss erst mal wieder auf die füsse kommen.
                            ja, ohne familie ist es schon doof, kann es mir mit halt nicht vorstellen, aber ich hatte eine kindheit, in der ich extrem früh selbststämdig sein musste um zu überleben (ja, das gibts leider auch in deutschland) udn hab seit ich 10 bin schwere psychische erkrankungen im vorfeld (trauma- und essstörung)hab trotzdem meinen schulabschluss nahcgeholt und studiert und dass auch abgeschlossen (ökologische landwirtschaft. nun ists so schwer zu akzeptieren, nicht mehr selbstständig und allein zu sein, wenn das zuvor eben lebensnotwendig war udn drum habe ich nun sehr oft panische angstszustände. allerdings als stärke auch einen sehr sehr starken überlebenswillen udn entsprechende fähigkeiten. die kreativität - ab früher viel gemalt udn damit ein paar jahre auch mich udn mein damaliges geliebtes pony finanziert - sind mir im zug der letzten 1,5 jahre leider erst mal komplett flöten gegangen, aber ich kann z.B. schon weider lesen, mich konzentriere und ..schreiben. allerdings achte ich stark darauf, dass mich nichts merh triggert, denn das kann ich moment nicht auch noch brauchen, jeder trauma-rückfall mit all den entsprechenden kindergefühlen beschert mir sofort anstieg der ck 8die ist eh nie unter 500) und schmerzen, schmerzen. die kennt ihr auch zur genüge. also sind auch viele kinofilme udn ähnliches tabu. hoffe, nach nunmehr 4 jahren wartezeit bald einen platz in der traumatherapie zu bekommen, wobei die mir schon sagten, dass sie nun nicht wüssten, ob es mit meienr autoimmunerkranukung so gut wäre, da alles erst mal schlimmer wird an körperlichen symptomen, wenn man anfägt, traumen zu beabeitne, udnd as kann evtl. lebensbedrohlich werden. aber ich denke, ich möchte irgendwo anfangen, und egal, hilen kann man die PM damit nicht, aber ohne heilung meiner psyche wirds mir auch nciht recht mehr gut gehen in den nähsten oder auch letzten jahren. mal sehen, wie das weitergeht. zumindets ist nach numehr 2 jahren nach 4 antrtägen und nter einschaltung einer fähigen rechtsanwältin nun einen reha bewilligt in bad sooden-allendorf. nächsten monat gehts dahin.hab auch davor ein bisschen angst, weil ich immer mit so viel anderem "im gepäck" daherkomme, aber was solls. das kenne ich ja nun auch schon recht lange. es ist wie ein permanentes gefühl, eigentlich ein alien zu sein, seit meienr kindheit. kennt ihr das auch ein bisschen?

viele liebe grüße und einen shcönen sonntag!
                            sondra

Kommentar

Hallo Sondra

Schön wieder von dir zu hören. Wenn man so eine schlechte Kindheit hinter sich hat, prägt es einem. Ich hatte auch eine schlechte Kindheit und es haftet an einem. Nun stehst du ja auch alleine da, aber ich finde es toll, was du jetzt in den letzten Jahren, alles geschafft hast(Schule u.s.w.) alle Achtung. Aber daran kannst du doch erkennen, wie stark du eigentlich bist. Sicher, es sind so viele Tiefs, in der du dich befindest, und du siehst auch oft keinen Ausweg, aber glaube mir, es kommt immer ein neuer Weg, wo die Sonne wieder an zu scheinen fängt. Glaube an dich, ich bin von deiner stärke fest überzeugt. Hast du auch Polymyositis? Ich habe seit Juli05 Polymyositis und Dermamyositis.
                              Du brauchst dir keine Angst vor der Rheha zu machen. Ich habe schon von vielen gehört, das Bad Saasendorf toll sein soll.
                              Finde es toll von dir, das du schon so offen mit uns redest. Nur weiter so, mir hat es auch geholfen aus so maches Loch wieder heraus zu kommen. Wir möchten uns gegenseitig zur Seite stehen, weil jeder von uns weiß, wie schwer es ist, mit der Krankheit zu Leben, und das alte Leben ist nicht mehr da. Du mußt es akzeptieren und das positive heraus suchen ,damit du einen Anfang hast. Z.B. Malen und lesen hast du geschrieben. Mache ich auch.
                              liebe grüße, nelke

Kommentar

An alle
                                Werde mich jetzt aufs Rad schwingen, so geschmeidig wie ich bin, kleiner Scherz am rande,
                                und werde mein training absolvieren. Habe mir für heute vorgenommen, mal in die Stadt zu fahren. Es sind ca. 6km, pausen lege ich natürlich ein, aber ich habe ja den ganzen Tag zeit, bis 18Uhr, da kommt mein Mann von der Arbeit.
                                Melde mich zurück, wenn ich wieder da bin und ich mich noch bewegen kann. Verdammt, ich habe schon wieder vergessen, wie das mit den Smiles geht. Ich und der Computer
                                Genießt das schöne wetter, soweit ihr könnt und schmerzfrei soweit wie möglich.
                                liebe grüße, nelke

Kommentar

Lädt...
                                X